Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stronghold

Etemenanki
15.03.2008, 10:16
Nach langer Zeit wollte ich mal wieder Stronghold zocken!

Neuinstalliert, binnend 2 Minuten fertig, und schon konnte es losgehen... dachte ich jedenfalls!

Das Spiel stürzt immer ab, der Bildschirm wird schwarz, und nach ein paar Sekunen steht da: stronghold.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden:\

Ich fürchte, es liegt an der CD, wo sich einige, meines Erachtens nach nicht schrecklich schlimme Kratzer befinden!

Kann man da etwas tun? Oder hilft da nur noch das Spiel noch mal zu kaufen???

Manuel
15.03.2008, 10:34
Die "Pyramiden"-Version für 10 € hat keinen Kopierschutz mehr und nach der Installation wird nie wieder die CD benötigt^^.

Ansonsten kann ich zum Problem nicht viel sagen... Ach, doch: Welches Betriebssystem verwendest du? Es soll schon öfter vorgekommen sein, dass diverse Kopierschutzmechanismen nicht mehr mit Vista zusammenarbeiten, solltest du dieses OS haben...

Was auch noch sein könnte: DirectX & Grafikkartentreiber installiert? Und wie gesagt, die Nennung des Betriebssystems könnte nicht schaden... Je mehr Infos, desto eher können wir auf Fehlersuche gehen ;)

Etemenanki
15.03.2008, 11:45
Also, ich habe XP, kein Vista;)

DirectX & Grafikkartentreiber ist auch installiert!

Aber wo kann ich mir anschauen, was ich alles in meine PC finde?:\ Bin da nicht so in meinem Bereich...

P.M.S.M.K.
15.03.2008, 18:32
Wenn die .exe-Datei nicht startet, dann müsste es daran liegen, dass das Spiel entweder nicht richtig installiert ist, oder die CD wirklich beschädigt ist.
Neuinstallation könnte da helfen oder starte den PC neu, nachdem du das Game installiert hast.

Etemenanki
17.03.2008, 14:29
Neuinstallation könnte da helfen oder starte den PC neu, nachdem du das Game installiert hast.

Schn alles gemacht, aber wie ich bereits sagte, es liegt wirklich an der CD?
Könnte ich da nirgends ein Crack downen, da ich ja das Spiel gekauft habe, aber will es mir nicht noch mal kaufen!

P.M.S.M.K.
18.03.2008, 21:27
Neukaufen solltest du das Spiel auch nicht.;)
Könnte wirklich an der CD liegen, wenn diese zerkratzt ist.
Ich habe gehört, wenn Kratzer auf der CD vorhanden sind, dass einige Daten dann bei der Installation "übersprungen" werden.

Etemenanki
19.03.2008, 11:07
Liegt wirklich an der CD, habe es noch bei einem Freund auf einen Windows XP probiert, und noch auf einem alten 98, nirgends klappte es!:\

Dann wohl wirklich dumm gelaufen!