PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stat-Maxing bei FF VI. ^^

Blackadder
07.07.2003, 05:18
mir ist letztens was komisches passiert...
ich war mit meiner party, u.a. setzter, in der westlichen region der world of ruin unterwegs.
als ich in einen kampf verwickelt wurde hab ich den kampf in die länge gezogen -wollte items klauen oder so, ka-, da attackiert mich ein monster mit einer attacke, die den level senkt (es erschien auch ein textfeld mit nem spruch).
egal dacht ich mir, hab das ding abgeschlachtet, aber nachher im menü ist mir was aufgefallen:

mein setzter, der vor dem kampf level 60 hatte, musste jetzt mit level 55 auskommen.

spinn ich oder was?
ist das möglich, dass eine attacke den level nachträglich senken kann?

ich kanns mir nicht anders erklären, aber das kann man auch als vorteil ansehen.

beim herunterstufen werden die bonuspunkte der esper nicht abgezogen, man könnte die werte mit den esper so lange pushen bis sie das maximum erreichen. bei level 99 wäre es ja vorbei mit level erhöhungen.

deshalb meine frage:
wäre das möglich?

Dark Paladin
07.07.2003, 05:29
Ich nehme mal an, dass mit einem Levelabstieg die Status-Werte komplett gleich bleiben, also auch die nicht-Bonus-Werte. Wenn es wirklich so ist, wie du gesagt hast, dann wäre es natürlich genial einfach. 8)

Bist du dir denn wirklich sicher? o.O

Strato
07.07.2003, 16:02
Faszinierend. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Weißt du noch, welcher Gegner das war bzw. welche Attacke?
*ausprobieren muss* :D

MagiC.SpAwN
08.07.2003, 02:43
glaub ich eigentlich nicht
also, level senken hört sich für mich nach dieser einen technik an, inner deutschen version "uneinig" genannt...
die benutzen zB diese kleinen grünen stacheligen schwabbeligen dinger die sonst auch eine attacke einsetzen die vergiftet (auf deutsch "fühler"), strago kann die technik auch lernen.
die setzen diese wesen meist ein wenn der kampf schon ein paar runden gedauert hat oder wenn von einem 3er trupp nur noch einer übrig ist etc
der halbiert das level was sich auch ziemlich stark auf den kampf auswirkt, nach dem kampf ist der level aber wieder normal, ich denke mal du hast dich geirrt ^^

PS: @ dark-paladin: ich kam noch nich dazu dir im andren thread zu antworten, aber ich finde den teil mit shadow im abspann nicht wirklich dramatisch, könnte auch an der fehlenden musik oder an der deutschen übersetzung liegen, aber dramatisch war das echt nicht

Dark Paladin
08.07.2003, 03:17
Original geschrieben von MagiC.SpAwN
PS: @ dark-paladin: ich kam noch nich dazu dir im andren thread zu antworten, aber ich finde den teil mit shadow im abspann nicht wirklich dramatisch, könnte auch an der fehlenden musik oder an der deutschen übersetzung liegen, aber dramatisch war das echt nicht
Humm, die Übersetzung ins deutsche ist sowas von grottig schlecht, dass ich glaube, dass es dadurch nicht richtig rüberkam. Ich habe einmal mit "Cyans Übersetzung" durchgezockt(die meinst du wohl) und dann nie mehr wieder. Ansonsten kann es nur daran liegen, dass du keine Beziehung zu Shadow hast oder du einen großen Teil des Spiels verschlafen hast. ^^'

MagiC.SpAwN
15.10.2003, 23:27
hab ich net der war fast immer in meiner party aba der is irgendwie nur in die ecke gegangen un hat 1 satz zu interceptor (Fangjäger:D)und ein satz über seinen freund ausm traum gesagt un is dann sitzen geblieben un net mehr im abspann aufgetaucht
also soo dramatisch war das echt net...
aba wie gesagt Übersetzung un dank fehlender soundkarte auch keine musik, denk ma das es auch daran liegt.
zur übersetzung: ich will sie auch wieder runter haben, weiss nur net wie :O
hab sogar spiel neu runtergeladen, sogar ZSNES neu draufgespielt, is immer noch deutsch...

PS: warum is dieser schöne thread vorletzter???