Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magische Zustände bleiben erhalten
Hallo, ich habe das Gefühl, dass meine zeitbegrenzten Zustände plötzlich ewig erhalten bleiben.
zB griff mich ein Knochenläufer mit seinem typischen Stärker vermindern-Zauber an. Mit jedem Treffer sank meine Stärke um 8. Dummerweise geht der Zustand nicht mehr zurück und ich sitze nun mit einer Tragekraft von 85 fest. Unter den roten Zuständen finde ich keine Eintragung dafür. (Nur die Corprus-Krankheit, die ich gerade in der Mainquest zu heilen versuche)
Das wird ein schwerer Bug sein, wenn ich mich nicht täusche - Oder ist das etwa ein ungewollter Nebeneffekt meiner frisch eingefangenen Corprus-Krankheit?
vllt ein dauerhafter effekt, schon atribut wiederstellungs zauber oder tränke probiert?
Dauerhafter Effekt sollte der Angriff eigentlich nicht sein, für gewöhnlich hört er nach einigen Sekunden auf, bei mir hatte er sich immer mehr überlagert und hörte nicht mehr auf. O_O
Mittlerweile habe ich die Corpruskrankheit überwunden und bin nun 100% immung gegen jede Art von Krankheit oder Pest ABER
komischerweise ist mein Charisma-Punkt um 1 unten, die Schrift ist rot, als hätte ich eine Krankheit, aber ich habe bereits bei einem Schrein sicherheitshalber Krankheit und Pest geheilt, der Charismapunkt fehlt immer noch. Selbiges ist bei Stärke, da fehlen mir rund 15 Punkte, was ebenfalls rot dargestellt wird. Einen Gegenstand, der ein Attribut verschlechtert habe ich auch nicht angelegt.
Wie kann man das erklären?
Shiravuel
13.03.2008, 17:17
Hast Du irgendwelche Gegenstände (Ringe, Amulett, verzauberte Rüstung), welche Magie absorbieren? Und diese beim Beten am Schrein dann nicht vorher abgelegt? Wenn ja, leg mal alles ab, bevor Du am Schrein betest. Wenn nein, scheint es ein Bug zu sein.
Dauerhafter Effekt sollte der Angriff eigentlich nicht sein, für gewöhnlich hört er nach einigen Sekunden auf, bei mir hatte er sich immer mehr überlagert und hörte nicht mehr auf. O_O
Mittlerweile habe ich die Corpruskrankheit überwunden und bin nun 100% immung gegen jede Art von Krankheit oder Pest ABER
komischerweise ist mein Charisma-Punkt um 1 unten, die Schrift ist rot, als hätte ich eine Krankheit, aber ich habe bereits bei einem Schrein sicherheitshalber Krankheit und Pest geheilt, der Charismapunkt fehlt immer noch. Selbiges ist bei Stärke, da fehlen mir rund 15 Punkte, was ebenfalls rot dargestellt wird. Einen Gegenstand, der ein Attribut verschlechtert habe ich auch nicht angelegt.
Wie kann man das erklären?
1. Es gibt neben den kurzfristig senkenden Effekten auch zerstörende Effekte, die Attribute dauerhaft schädigen. Letztere müssen per Attribute wiederherstellen, z.B. am Schrein (Attribute wiederherstellen) unabhängig von Krankheiten wiederhergestellt werden. Dabei gibt es einen bug, nämlich wenn man Effekte aktiv hat, die diese Attribute festigen, dann wird leider der festigende Effekt mit eingerechnet, so dass man beim wegnehmen des Festigers wieder einen roten Effekt hat. Also vor der Wiederherstellung alle Festiger ablegen bzw. abzaubern (Magie bannen).
2. Eigentlich schon erwähnt, aber: am Schrein nicht nur die Krankheiten heilen, sondern eben auch die Attribute. Das müsste die unterste Zeile sein.