Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quest for...Whatever ZWO [VV]

~Jack~
13.03.2008, 15:49
Quest for...Whatever! ZWO
Das Chaos kehrt zurück und niemand kann es aufhalten, oder doch ?

http://www.npshare.de/files/36/9262/Titel.png

Nach annähernd 2 Jahren Arbeit ist endlich unser 2.Chaingame fertig!
Wer nich weiß, was das is, der schaue hier:

Was ist ein Chaingame?

Ein Chaingame wird von mehreren Autoren entwickelt, wobei jeder einen bzw. mehrere Parts bekommt.
Für jeden Part hat man eine bestimmte Zeit, nach der man es an den nächsten weitergeben muss. Zu keinem Zeitpunkt wissen die anderen wie die Story fortgesetzt wird. Man kann es sich wie einen Kettensatz vorstellen, bei dem jeder immer ein Wort anhängt.

Und wie man am Namen erkennen kann ist es der Nachfolger von Quest for...Whatever! (http://www.rpg-freakz.de/download/spiele/Qf...W.rar). Vorwissen ist nicht nötig, immerhin isses nur ein Fungame, aber es kann absolut nicht schaden^^

Worum gehts in diesem Spiel?

Nachdem Chris, Jesus und zeitweilig auch der Hausmeisterclown Liro im ersten Teil die bösen Machenschaften der Organisation IGE(Internationale gemeine Elite) vereitelt hatten und die Lordin besiegt war, scheint Ruhe eingekehrt zu sein, doch noch gibt sich IGE nicht geschlagen!

Eines Tages erwacht der junge David in seinem Zimmer und bemerkt eine merkwürdige Tätowierung auf seinem Rücken. Dabei handelt es sich um den DumaLzr, ein Kommunikationsgerät. Über diesen meldet sich sein Kollege J´ und berichtet von einer durchzechten Nacht. Als David sich auf den Weg zur Arbeit macht beginnt der Wahnsinn erneut!
David gerät zwischen die Fronten von IGE und AntiIGE und ein chaotisches Abenteuer beginnt.
Auf in die 2.Runde im Kampf "Gut" gegen "Böse" mit neuen und alten Helden!

Gibs irgendwelche Features?

-DumaLzr
-Eigenes KS
-Minigames
-Irrsinn

Wer hat dieses beknackte Game entwickelt?

~Jack~
Horst RPG
Eisbaer
Pantoffelninja
Bauzi
JasonWeal
(Teana)
Isgar

Gibs auch noch Screens?

http://rpg-freakz.de/images/spiele/qfw2_Screen1.png
http://rpg-freakz.de/images/spiele/qfw2_Screen2.png
http://rpg-freakz.de/images/spiele/qfw2_Screen3.png
http://rpg-freakz.de/images/spiele/qfw2_Screen4.png

Aber ihr könnt euch auch noch den Trailer ansehen, wenn ihr wollt:
Low Quality (http://rpg-freakz.de/download/sonstiges/QfW-trailer%5BLQ_WM9%5D.rar)
High Quality (http://rpg-freakz.de/download/sonstiges/QfW-trailer%5BHQ_x264%5D.rar)

Und wo is jetz das Spiel?

HIER (http://www.rpg-freakz.de/download/spiele/Qf...W-2.rar)
-Ihr braucht den MP3-Patch^^

Dann bewertet mal schön, lasst euch vielleicht auch in unserm Chat aus^^ (einfach unter www.rpg-freakz.de nachschauen oder im EUIrc in den channel #rpg-freakz kommen) ABER VERLANGT KEINEN 3.TEIL!
Wir machen zwar nochmal sowas in der Art, aber kein Sequel oder Prequel, aber is noch TOP-Secret! :D

13.03.2008, 15:53
Na endlich! :D
Ich lade es mir sofort runter, editiere spätestens morgen meine Meinung!

alpha und beta
13.03.2008, 16:41
Wunder!
Es ist drausen^^!
Lade es gerade mir runter....!!!

Don Sella
13.03.2008, 16:53
Ich hab' den 1. Teil zwar noch nicht durch aber das Spiel ist geil.
Ich werds mir auch noch runterladen.

waterboynation
13.03.2008, 17:29
Vielen Dank, dachte schon habt uns vergessen oder so. ^-^
Werde es mir gleich mal ziehen und editiere nach dem ersten testen,
meine Meinung rein.

Bin ich ja mal gespannt, an was ihr da arbeitet,wenn es keine Vorgeschichte oder Fortsetzung wird.

mfg waterboynation

Bauzi
13.03.2008, 17:41
Gefällt mir Jack. Meinen Ava hab ich dann auch mal in den QfW-Style gewechselt ^^

Was mir an dem Spiel gefällt:
Jasosns, Jacks, Pantoffelninas und meine Parts gefallen mir ganz besonders. Ein mMn sehr würdiger Nachfolger der den Vorgänger übertrifft und das ganze in einem überraschend guten Ende abschließt (wirklich gut gelungen).

Ich bin stolz das wir auch diesen Teil erfolgreich zur VV geführt haben. :up:

Wen die Vorstellung noch nicht überzeugt soll sich halt den Trailer ansehen. Ich bin mir sicher das einige dadurch gefallen finden werde. Wer sich den Trailer einfach online ansehen will kann diesem YouTube Link (http://www.youtube.com/watch?v=BRZYGHqxfvA) folgen, aber ladet euch lieber die HQ Dateien runter von unserer Seite. Die sind nämlich wirklich HQ und absolut kein Pixelbrei wie es sonst bei Maker-Trailer üblich ist ;)

Wir machen zwar nochmal sowas in der Art, aber kein Sequel oder Prequel, aber is noch TOP-Secret!
Ich muss dazusagen dass wir bei den vielen genialen Charakteren sicher einige wiedersehen falls es nach mir geht ;) Aber vlt halt noch nicht im neuen Projekt.

Habt Spaß mit dem Spiel!

Supermike
13.03.2008, 19:16
Ich habs jetzt mal angespielt...
und... oh mein gott! Es ist die absolute Verkörperung der fünf Sinne
(blödsinn, schwachsinn, stumpfsinn, wahnsinn, Irrsinn) und teils habt ihr wirklich eine kranke Fantasie...

Aber es is soo geil! xD

Sammy
13.03.2008, 20:23
Habs jetzt auch mal angespielt, bin zwar erst bei Horsts erstem Part, aber gefällt mir bisher doch sehr gut :D

Wie auch der erste Teil triffts genau meinen Humor, was anderes kann ich da gerade nich so großartig zu sagen, Jacks dumme Kommentare musste ich direkt von Beginn an einstellen.. xD ist mal wieder ein tolles Fungame von euch allen und wenn ich morgen Zeit finde, werd ichs sicherlich noch weiterspielen.

Und jetzt brauch ich erstmal ne Cola.

Ben
13.03.2008, 22:04
I

Wen die Vorstellung noch nicht überzeugt soll sich halt den Trailer ansehen. Ich bin mir sicher das einige dadurch gefallen finden werde.

Ich würd ihn mir ja so gerne ansehen aber keiner der Links scheint zu funktionieren (die oberen beiden spucken nur Buchstabensalat aus und bei deinem liefert mir youtube eine Fehlermeldung) Ist das nur bei mir so oder bin ich der erste der sich die trailer ansehen will?:rolleyes:

Naja, die Idee hört sich nicht schlecht an und auch das Prinzip finde ich ganz gut (das "weitergeben"). Aber bevor ich nicht den trailer gesehen habe, will ich mich vorerst nicht äussern, die beiden screens sprechen aber für zumindest überdurchschnittliches mapping, was beim Fungame heuzutage (meiner Meinung nach) keine große Rolle mehr spielt.

Bitte um einen funktionierenden Link!^^

mfG

#ben#

EDIT 1: ER FUNZT! SORRY FÜR DE PANIKMACHE;)

EDIT 2: Schön gemacht, hat meine persönlichen Erwartungen übertroffen. Musste zwar nicht lachen, aber das nur weil ich so müde war, fitter wäre das ganze haus wieder aufgewacht;). Nee ein guter Trailer, ich schau ihn mir morgen einweiteres Mal an und dann gibt es einen dritten Edit...oder auch nicht.^^

woiferl
13.03.2008, 22:21
Der erste Teil war ja schon der Hammer, aber der Zweite schlägt den Ersten meilenweit :)

Ich hab mich nicht mehr eingekriegt vor lachen! Leute, euer Fungame ist
das Beste, was ich je gesehen und gezockt habe :D

Was mir am meisten gefallen hat:

- Die Dialoge allgemein (genial)
- Der Humor, erste Sahne ;)
- "Running Gags" <---- kommen gut an, finde ich
- "Onkel Jason und die Kids" <---- :D :D :D
- Chipset, Charsets und Co. einwandfrei ;)

Was mir nicht so gefallen hat:

- Standard-Held Alex-Verarsche/Parodie => find ich nicht mehr lustig!

Fazit:

Gäbe es eine Fungame-Richterskala von 1 bis 10, würde ich dem Spiel eine glatte 10 geben!

Davy Jones
13.03.2008, 23:59
Geil, vor allem die Sache mit Herman/Bertram & dem Reiter auf der Straße, war ja mal so richtig trashig =3
Die entführten Omas mit Blähungen im Altersheim... sinnloser war eigentlich nur noch die Erklärung von PN am Ende, mir hats gefallen ^^
Die Running Gags mit Alex Gump sind auch noch erwähnenswert, aber irgendwie dachte ich mir auch schon bei spätetestens bei seinem zweiten Auftritt
Der Kerl hat Raketendüsen unter der Parkbank
Effektetechnisch und von den LEs her übrigens tadellos in Szene gesetzt, kann man nix bemeckern.

Die "Kannackensprache" (zu starke ugs.) war dann aber doch eher störend, vor allem zu Anfang, mag sein dass andere darüber lachen können, ich mag es halt nicht. Ein paar falsch eingestellte Tiles (Hermanns Fight gegen die drei IGE-Typen -> Dach vom rechten oberen Gebäude auf below hero, Brücke vor der Rocket-Szene -> Brückenpfahl überdeckt teilweise David) sowie ständig abgehackte Buchstaben in der Messagebox gabs dann leider auch noch, da wurde beim Testing wohl was übersehen.

Insgesamt aber toll, habe eine Schwäche für Fungames und dieses hier gehört zu den denjenigen (ETS, Föfa, {}, VDeaf1) die wirklich mal richtig unterhaltsam waren, wunderbar =)

Eisbaer
14.03.2008, 11:14
Die "Kannackensprache" (zu starke ugs.) war dann aber doch eher störend, vor allem zu Anfang, mag sein dass andere darüber lachen können, ich mag es halt nicht. Ein paar falsch eingestellte Tiles (Hermanns Fight gegen die drei IGE-Typen -> Dach vom rechten oberen Gebäude auf below hero, Brücke vor der Rocket-Szene -> Brückenpfahl überdeckt teilweise David) sowie ständig abgehackte Buchstaben in der Messagebox gabs dann leider auch noch, da wurde beim Testing wohl was übersehen.
Du meinst sicher diese Sachen wie "Spacko" oder dauernd "Halts Maul". Das war etwas, was ich schon beim ersten Teil bemängelt habe, aber krieg das mal aus Jack heraus. :D War aber mMn nicht so störend diesmal.

btw. Wenn sich einer die Mühe machen will und alle Rechtschreibfehler(und sonstige) rausschreibt und mir die Liste per PN/ICQ schickt, dann ändere ich die und lads neu hoch. ;) Das Problem ist, dass Animagladius als Betatester abspringen musste und uns seine ausführliche Liste nun fehlt. Sonst wollte keiner die Rechtschreibung rausschreiben.^^

Neewaa
14.03.2008, 11:17
Hier nochmal 4 Screens:
http://rpg-freakz.de/images/spiele/qfw2_Screen1.pnghttp://rpg-freakz.de/images/spiele/qfw2_Screen2.png
http://rpg-freakz.de/images/spiele/qfw2_Screen3.pnghttp://rpg-freakz.de/images/spiele/qfw2_Screen4.png

@Jack: Editier dein Post und änder bitte die Screens um^^

So, die Reaktionen sind ja durchweg gut. Hätte ich garnicht erwartet:)
Ich bin mit dem Endergebnis letzten Endes zufrieden, nur meine Parts hätten ruhig länger sein können...

Daos-Mandrak
14.03.2008, 11:24
Du meinst sicher diese Sachen wie "Spacko" oder dauernd "Halts Maul". Das war etwas, was ich schon beim ersten Teil bemängelt habe, aber krieg das mal aus Jack heraus. :D War aber mMn nicht so störend diesmal.

Ich bin mir unsicher wie man den Sprachgebrauch beurteilen soll. Quest for Whatever und die VC-Reihe sind die einzigen Maker-Spiele mit sehr schöner Grafik und hübschen Details, die ich nicht weitergespielt habe, weil ich die Dialoge und Schreibweise furchtbar fand. Finde ich persönlich schade, da die Spiele ansonsten recht hübsch sind.

@Bauzi
Quest for Whatever 2 habe ich gar nicht angespielt, deshalb habe ich auch diese Meinung gepostet um zu zeigen, dass solche Dialoge einige Spieler durchaus abschrecken. Ich habe VC2, VC3 und imo auch Quest for Whatever 1 angespielt. Das Setting, die überdurchschnittlich gute Grafik und die aufwendigen Details sowie das Scriptung hat mir sehr gut gefallen. Aber der Erzählstil hat für mich jedes Mal die Atmosphäre soweit zerstört, dass ich nach ~1-2 Stunden nicht mehr weitergespielt habe.
Solange ich darin keine Besserung sehe, teste ich auch keine weiteren Spiele an. Dadurch, dass auch andere gute Leute an dem Projekt mitgewerkelt haben, könnte man es sich vielleicht doch nochmal ansehen.
Aber meine Reaktion auf einige Textpassagen im Trailer und der Kommentar von Davias, dass "schon wieder" so ein starker unangebrachter Sprachgebrauch herrscht, hat mich erneut abgeschreckt das Projekt zu ziehen.

Eisbaer
14.03.2008, 11:29
Ich bin mir unsicher wie man den Sprachgebrauch beurteilen soll. Quest for Whatever und die VC-Reihe sind die einzigen Maker-Spiele mit sehr schöner Grafik und hübschen Details, die ich nicht weitergespielt habe, weil ich die Dialoge und Schreibweise furchtbar fand. Finde ich persönlich schade, da die Spiele ansonsten recht hübsch sind.
Kann dich da durchaus verstehen. Geht mir bei VC3 nicht anders. Nur hat sich Jack diesmal doch ziemlich zurückgehalten. Und er ist eigentlich auch der Einzige im Team, der solche Dialoge schreibt. Gerade sein Finalpart ist aber genial mMn. Ignoriere einfach den ersten Part von Jack. So lang isser ja nicht.^^

Bauzi
14.03.2008, 11:29
@DM:
Mhm... VC ist von Jack. Jack hat auch hier mitgearbeitet... Was sagt uns das? xD

Jedenfalls ist es schon für mich verständlich, weil ich auch nicht gerne Dialekte lese und Dinge wie "Spacko" oder "halts mowl" mich einfach stören. Naja... Wie weit hast du es denn eigentlich gespielt? Ich meine... mich würde schon gerne interessieren ob dich der Sprachgebrauch bei meinen Parts auch gestört hat, weil ich wollte da eher auf einen allgemein verträglichen Sprachgebrauch setzen.

Gerade sein Finalpart ist aber genial mMn. Ignoriere einfach den ersten Part von Jack. So lang isser ja nicht.^^
Jep. Der Finalpart von ihm macht auf jedenfall diese "Mängel" (liegt am Betrachter) weg.

Neewaa
14.03.2008, 12:07
Ich hätte eine Kompromisslösung:

Wir machen einmal eine Quest for Whatever Jack-Version (mit Spackosprache) und eine Quest for Whatever Gehobene-Version (ohne Spackosprache) ... dann ist für jeden was dabei. Soory Jacki :D

Aber jetzt mal im Ernst, Dinge wie "mowl" stören mich auch, deshalb habe ich sie nicht miteingebracht in meinen Parts. Aber es ist imo auch merkwürdig wenn sich die unpriviligierten Qfw-Charaktere auf Hochdeutsch unterhalten.

Rian
14.03.2008, 17:11
x3. Das Spiel ist toll <3.
Hat etwas schwächelnd angefangen, wird aber dann immer geiler xD
Bauzi's ersten Part fand ich aber etwas schwach, da praktisch nix Spielbares. Bin grad am Anfang von Jason's Part und muss sagen, dass mich die Story irgendwie...fesselt ô__o

Eisbaer
14.03.2008, 18:32
@Bauzi
Quest for Whatever 2 habe ich gar nicht angespielt, deshalb habe ich auch diese Meinung gepostet um zu zeigen, dass solche Dialoge einige Spieler durchaus abschrecken. Ich habe VC2, VC3 und imo auch Quest for Whatever 1 angespielt. Das Setting, die überdurchschnittlich gute Grafik und die aufwendigen Details sowie das Scriptung hat mir sehr gut gefallen. Aber der Erzählstil hat für mich jedes Mal die Atmosphäre soweit zerstört, dass ich nach ~1-2 Stunden nicht mehr weitergespielt habe.
Solange ich darin keine Besserung sehe, teste ich auch keine weiteren Spiele an. Dadurch, dass auch andere gute Leute an dem Projekt mitgewerkelt haben, könnte man es sich vielleicht doch nochmal ansehen.
Aber meine Reaktion auf einige Textpassagen im Trailer und der Kommentar von Davias, dass "schon wieder" so ein starker unangebrachter Sprachgebrauch herrscht, hat mich erneut abgeschreckt das Projekt zu ziehen.
Les ich erst jetzt. Muss ich noch was zu schreiben.^^
Sorry, aber wo im Trailer findest du unangebrachte Sprache ?
Da wird doch so gut wie nichts gesagt. Dass die da nich geschwollen reden, sollte klar sein. Ist schließlich ein Fungame, das in der Gegenwart spielt.
Und man sollte bei solchen Abneigungen einfach die dummen Kommentare von Jack nicht anstellen. Das tue ich auch nicht. ;)
Also ehrlich gesagt, bis auf 1-2 Spackos oder Chris und Jesus, die gerne mal Halts Maul sagen oder so, kommt nichts, was mich nerven würde diesmal.

Bauzi
14.03.2008, 22:53
Oh. Da steht ja wirklich noch was!

Nya. Jeder hat seine Meinung. Es muss nicht jeder mögen ^^
Jacks erster Part ist mir nach nochmaligen spielen doch zu umgangssprachlich. Der Rest erscheint mir doch als passend zu sein. Die Zielgruppe sind doch: Leute die Maker. Ergo Leute die das Internet benutzen.
Da kommen einmal schon Schreibweisen (aber nicht oft) wie "OMG" unter. Is so und ich finds auch in Ordnung hier und passend solange man es nicht übertreibt.

Und man sollte bei solchen Abneigungen einfach die dummen Kommentare von Jack nicht anstellen. Das tue ich auch nicht.
Jaja. Heute reiten wir auf Jack rum =P
Nein also ich finde seine Kommentare ok, aber man sollte sie eher beim zweiten mal spielen anmachen. Beim ersten mal krachen sie immer so rein in die Szenen ^^

So wies aussieht machen wir vlt wirklich bei der neuen Version die es dann auch im Atelier gibt eine Version mit viel weniger Dialekt. Bei Jack wars schon zu extrem teilweise. Warten wir einfach ab was Jack dazu sagt, ok?

Jack hat eine super Arbeit gemacht. Nicht das jemand glaubt das wir ihm jetzt alle in den Rücken fallen :)

hat mich erneut abgeschreckt das Projekt zu ziehen.
Du könntest etwas verpassen. Dadurch das viele Personen mitgemacht haben werden viele Bereiche der Komik abgedeckt. In meinem ersten Part setze ich zB in einer Szene sehr stark auf Situationskomik.
Das bringt mich auch zum Kommentar:

Bauzi's ersten Part fand ich aber etwas schwach, da praktisch nix Spielbares.
Schwach würde ich nicht sagen. Eher stark in anderen Punkten ;) Meine Parts treffen zB sehr meinen eigenen Geschmack von Humor und ganz ehrlich... ich bin stolz auf manche Einfälle die ich da hatte und umgesetzt habe. Wirklich.

Was ich eigentlich sagen möchte: Bei meiner Art von Situationskomik erschienen mir spielerische Einlagen nicht wünschenswert. Oder besser gesagt: kA was ich da gut reinbringen soll. Ich setze lieber auf eine feste Szenerie. Dafür gibts auch nette Posenanimation usw.

Das ganze Projekt ist wahrscheinlich facettenreicher als wir (das Team) vlt glauben. Also Daos... ich würde vlt dem ganzen noch eine Chance geben. Wer weiß? Eventuell verpasst du ja Herman (siehe Ava) und dabei wärst du vlt ein Fan von ihm geworden ^^

Rian
15.03.2008, 06:23
Schwach würde ich nicht sagen. Eher stark in anderen Punkten ;) Meine Parts treffen zB sehr meinen eigenen Geschmack von Humor und ganz ehrlich... ich bin stolz auf manche Einfälle die ich da hatte und umgesetzt habe. Wirklich.

Was ich eigentlich sagen möchte: Bei meiner Art von Situationskomik erschienen mir spielerische Einlagen nicht wünschenswert. Oder besser gesagt: kA was ich da gut reinbringen soll. Ich setze lieber auf eine feste Szenerie. Dafür gibts auch nette Posenanimation usw.

Das ganze Projekt ist wahrscheinlich facettenreicher als wir (das Team) vlt glauben. Also Daos... ich würde vlt dem ganzen noch eine Chance geben. Wer weiß? Eventuell verpasst du ja Herman (siehe Ava) und dabei wärst du vlt ein Fan von ihm geworden ^^

Nyo, vllt. etwas schlecht ausgedrückt. Ich wär halt gern mehr rumgelaufen. =D Hab jetz aber auch gemerkt, dass sich das Projekt sehr auf die Handlung konzentriert, sprich wenig Rumgelaufe/ lange Dialoge, was ich irgendwie für ein Fungame paradox finde, sry. ô__o - Definitiv ein +-Punkt. Und eben der Facettenreichtum ist es, der das Spiel extremst interessant macht - die Handlung ist nicht vorhersehbar.
K, ich hab immer noch ein Stück zu spielen. Jason's Part hat mal gerockt, da hab ich echt mehrere Male ziemlich gelacht xD.
Und zu Jack's Sprache. Hm, ja, k, ein paar Mal Spacko und na ja, Liro...Aber sonst sind die Dialoge ziemlich gut und präzise geschrieben. Das einzige, was den Leseverlauf und die Qualität etwas hemmt sind die abgeschnittenen Texte in der Textbox. Bei Isgar's Part fällt das schon etwas arg auf.
However, :A-Spiel.

~Jack~
15.03.2008, 09:17
Lol, ich weiß wirklich nicht, was manche gegen meinen Schreibstil haben, zumal ich diesen Kritikpunkt wesentlich seltener zu hören bekomme als meine überladenen Story.
Ich mein, schreib ich abartig grottig mit Milliarden Rechtschreibfehlern? Schreib ich total geschwollen und übertrieben? Schreib ich zu umgangssprachlich? o.O Natürlich, die letzten beiden Sachen verwend ich ab und zu, je nachdem obs grad passt oder nich (und ich seh nich, warum Umgangssprache weder in nem Fungame noch in nem Fantasygame verwendet werden sollte, immerhin gibs auch einfache Leute in solchen Spielen o.o), aber ansonsten find ich schreib ich nich wesentlich anders als in vielen andern Spielen, außer das ich meist sehr lange Dialoge schreibe. Nur Kritik an Schreibstil von VC2 kann ich verstehen, isses doch ein wesentlich früheres Werk von mir. Dementsprechend suckt auch die Zusammenfassung in VC3 xD
Ich würd allerdings meinen Schreibstil für meine ernsten Games nich mit meinem in Qf...W vergleichen.
Jedenfalls wird sich an meinem Schreibstil wohl auch nichts ändern, denn dazu müsste sich erstmal jemand finden der mir umfassende Verbesserungsvorschläge geben kann und das wird wohl kaum geschehen wenn diejenigen, denen mein Stil nicht gefällt die Spiele nichtmal durchspielen.

Naja, wenn aber jemand meint wegen der paar Sachen (hab ja schon einiges noch selbst entfernt) ne Extraversion zu brauchen von mir aus, ich finds aber unsinnig. Mag daran liegen, dass mir der Sprachstil selbst scheißegal is, hauptsache ich versteh worums geht und muss mir den Sinn fast aller Sätze selbst erschließen.

Kaize
15.03.2008, 14:07
Nachdem ich den ersten Teil mit großem Vergnügen gezockt hatte, habe ich mich auch mal an den zweiten Teil rangemacht. Und ich muss sagen: Spätestens ab der Szene mit dem Fahrstuhl musste ich das erste Mal richtig lachen ^^ Erst diese zwei Deppen und dann auch noch der andere, der sein Geschäft machen musste :D Man, diese Szene war einfach genial.

Bin mittlerweile fast durch und muss wirklich sagen: RESPEKT! :A Das Game ist wirklich genial! Die Minigames sagen mir zu und auch grafisch ist das Game ziemlich gut gemacht. Insgesamt ein wirklich raffiniertes Game :)

Note: Sehr gut!
Für ein Fungame wirklich genial gemacht, da kann man nur ne 1 geben :D

Altair66
15.03.2008, 14:18
endlich...hab das erste teil zwa nicht durchgespielt aber es ist hammer...

Kelven
15.03.2008, 14:54
Ich hab ca. 15 Minuten gespielt und dann ausgemacht. Leider ist das "Spiel" (ist ja eher ein interaktiver Film) nicht wirklich lustig.

Woran liegt das?

- auch bei Comedy braucht man sympathische Figuren. Alleine nur auf die Dummheit aller Beteiligten zu setzen funktioniert nicht. Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen "etwas dumm sein" und "gerade frisch von der Lobotomie zurück". Eine Ausnahme sind hier vielleicht noch Arschlöcher als Helden, aber die sind dann auch nicht dumm, sondern anti social.
- ständig die vierte Wand zu brechen zerstört jeden Humor. Ab und zu kann man das mal machen, aber nicht so plump wie hier.
- wie Sgt. Pepper schon mal irgendwann gesagt hat, muss gute Comedy auch ernste Momente haben.
- Randomness ist schön und gut, aber selbst hinter der muss ein System stecken. Wenn ihr wissen wollt wie man so was macht, schaut euch den Anime Furi Kuri an.
- Wenn man Anspielugen auf andere Spiele, Filme o.ä. einbaut, sollte man den Spieler nicht gleich mit der Nase auf das Original stossen, sondern das subtil machen.
- die Dialoge waren ziemlich schlecht geschrieben (ständig Großbuchstaben sind selbst in einem Fungame doof).

Auratus
15.03.2008, 15:51
Ich hab es durch!!!
Nach einer durchzechten Nacht und dem halben Vormittag...
Wirklich Respekt Leute! Schönes Werk!

Pazu
15.03.2008, 16:16
Juhu! Darauf habe ich gewartet! ^^
Saug mir das Spiel grade...

Daos-Mandrak
15.03.2008, 16:52
So, ich habe es jetzt doch mal angspielt, aber mein negativer Eindruck ist geblieben. Schön gescriptet, viele schöne Orte, aber schlechtes Spielkonzept.

Ich weiß nicht ob ich zu anspruchsvoll bin, aber über Pupswitze im Fahrstuhl kann ich nicht lachen. Das ganze wirkt etwas lächerlich und oft hat man den Eindruck, dass man zwangweise etwas witziges einbauen wollte.
Der Sprachgebrauch ist nach wie vor der Spielkiller. Spacko, Arschloch, tach du fette Sau, FUCK FUCK FUCK, fu und andere Fäkalienwitze haben ein ganz niedriges Niveau. Ähm, und ich sollte anmerken, dass ich keine 10 Minuten gespielt habe. Ab und zu kann man solche Ausdrücke einbauen, aber doch nicht in dem Maße, dass in jedem Dialog irgendeine Beleidigung vorkommt.

Dann ist das Spiel wie gesagt von Witzen überhauft, die auf mich ziemlich zwanghaft wirken. Der Spruch mit dem Tatoo "meine Mami will nicht, dass ich jetzt schon eines habe" hat mir den ersten richtigen Dämpfer gesetzt. Das ist irgendwie so kindisch.

Dadurch konnte ich keinen ernsthaften Handlung erkennen. Kelven drückt es schon ziemlich gut aus: Damit eine Situation witzig ist, muss es auch einige ernste Momente geben, damit man von dem Witz überrascht ist.

15.03.2008, 17:01
Dann ist das Spiel wie gesagt von Witzen überhauft, die auf mich ziemlich zwanghaft wirken. Der Spruch mit dem Tatoo "meine Mami will nicht, dass ich jetzt schon eines habe" hat mir den ersten richtigen Dämpfer gesetzt. Das ist irgendwie so kindisch.

Wenn du länger als 10 Minuten gespielt hättest, hättest du erfahren, was für ein weiches Muttersöhnchen David ist. Es bringt meiner Meinung nach nichts, ein Fungame, was eine zusammenhängende Story von knapp 5 Stunden hat, 10 Minuten zu spielen und dann schon zu sagen, dass es schlecht ist. :rolleyes:

Eisbaer
15.03.2008, 17:01
@Kelven und Daos-Mandrak
Eure Meinung. Kann man nichts dran ändern, aber ihr habt Jacks Anfangspart gespielt, der mMn wirklich der schlechteste im Spiel war und bildet euch eine Meinung über das gesamte Spiel. Es gibt sicherlich einige extrem flache Witze darin und Jacks Mundart im Anfangspart und später noch ab und zu spiegeln ganz sicher nicht den Rest des Spiels wieder.
Und soviel können wir nicht falsch gemacht haben, wenn ich mir so die anderen Meinungen ansehe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Letztlich ist es eure Entscheidung, ob ihr das Spiel spielt, aber ich finde es nicht fair gegenüber den anderen Entwicklern, es nach 10-15 Minuten Spielzeit, was wohl Jacks erstem Part entspricht, so zu beurteilen. Gerade Bauzis und PNs Parts fand ich einfach nur genial und in denen gab es keinen "Fäkal-Humor", worauf ich auch komplett verzichtet habe, weil ich es ebenfalls nicht lustig finde.

Daos-Mandrak
15.03.2008, 17:30
Wenn du länger als 10 Minuten gespielt hättest, hättest du erfahren, was für ein weiches Muttersöhnchen David ist. Es bringt meiner Meinung nach nichts, ein Fungame, was eine zusammenhängende Story von knapp 5 Stunden hat, 10 Minuten zu spielen und dann schon zu sagen, dass es schlecht ist. :rolleyes:

Jap, ich schäme mich dafür, dass ich ein Spiel, das mir nicht gefällt bis zum Ende spiele, damit ich mit gesenktem Kopf meine Meinung dazu abgeben darf.
Was habe ich doch für ein Glück, dass du mich auf all meine dummen Fehler aufmerksam machst.

Und durch deine Begründung wird der schlechte Witz auch nicht besser...

Kelven
15.03.2008, 17:41
Gala hat eigentlich schon alles gesagt. Vielleicht wäre es besser gewesen die Parts der einzelnen Entwickler strikt zu trennen und auswählbar zu machen. Oder den Anfang zu überarbeiten, da euch ja dessen Schwäche offenbar bewußt ist. Natürlich kann ich die anderen Parts nicht beurteilen, aber wenn ich ein Spiel abbreche, dann ist dieses Spiel für mich in seiner Gesamtheit schlecht (weil es mich eben dazu veranlasst hat es abbrechen zu müssen).

Eisbaer
15.03.2008, 17:55
Was kann der Spieler dafür, dass der "schlechteste" Part des Spiels am Anfang ist und ihm jegliche Motivation am Spiel nimmt? Das ist wohl mehr ein Patzer der Entwickler, wenn man etwas Motivationsraubendes an den Anfang setzt.
Hat mich im übrigen auch dazu veranlasst das Spiel frühzeitig wieder zu löschen.

Jap, ich schäme mich dafür, dass ich ein Spiel, das mir nicht gefällt bis zum Ende spiele, damit ich mit gesenktem Kopf meine Meinung dazu abgeben darf.
Was habe ich doch für ein Glück, dass du mich auf all meine dummen Fehler aufmerksam machst.

Und durch deine Begründung wird der schlechte Witz auch nicht besser...
Ich sage es noch einmal : Keiner zwingt euch, das Spiel zuende zu spielen und es ist auch verständlich, dass ihr nach dem ersten Part nicht weiterspielen wollt, aber ich fühle mich bei einem solchen Ton, der hier herrscht, persönlich angegriffen. Vor Allem, wenn man dann nur Jacks Part gespielt hat.
Zudem haben wir keinen Einfluss darauf gehabt, was Jack im ersten Part macht. Das Prinzip eines Chaingames ist nunmal so.

Natürlich kann ich die anderen Parts nicht beurteilen, aber wenn ich ein Spiel abbreche, dann ist dieses Spiel für mich in seiner Gesamtheit schlecht (weil es mich eben dazu veranlasst hat es abbrechen zu müssen).
Das ergibt für mich nicht wirklich Sinn. Sicher ist der Anfang so schlecht, dass du nicht weiterspielen willst, aber das bedeutet ja nun nicht, dass der Rest ebenso schlecht ist. :rolleyes: In einem normalen Game kann man das vielleicht, aber nicht bei einem Chaingame, wo sich die Parts wirklich teilweise extrem unterscheiden. Genau dies ist beabsichtigt. Dass nunmal der schlechteste Part vorne ist, da müssen wir mit leben und uns damit abfinden, dass einige es verständlicherweise nicht weiterspielen. Wir haben auch absichtlich nicht in anderen Parts rumgepfuscht. Da hätten wir das Stille-Post-Prinzip mit kaputtgemacht.

Ich hab auch jetzt ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf diese Diskussion. Soll jeder für sich entscheiden, ob er es spielt oder nicht und wie er es findet. Ist jedenfalls mein letzter Post zu der Diskussion. Die andern Posts hier zeigen mir ja, dass es nicht so schlecht sein kann, wie ihr es hier darstellt.

Bauzi
15.03.2008, 18:45
@Kelven:
Ich bin sauer. Das regt mich echt auf. Wirklich! (Bitte trotzdem nicht als zu erboste Antwort lesen, bitte) Ich respektiere deine Meinung, aber du trägst ein Verhalten an den Tag wie: "Die Story hab ich nicht gelesen aber die Scripts und Screens sehen gut aus!"

Du gibst dem Spiel keine Chance! Das stört mich extremst. Da haben mehrere Leute drann gesessen und du verdammst alles (vor allem die Leute) nach dem ersten Part. Das ist den anderen Leuten wie mir einfach nicht fair gegenüber.

Du willst sympathische Characktere? Na dann spiel weiter! Ich wette im Hasen Herman siehst du wenigstens einen potentiellen Char den man mögen kann.

Ich gebe dir recht in den Punkten die du da aufgezählt hast, aber du hast da einfach starke Vorurteile den anderen Parts gegenüber.

Wie gesagt respektiere ich deine Meinung, aber alles gleich so abzuwerten ist einfach unter aller Sau.

Vielleicht wäre es besser gewesen die Parts der einzelnen Entwickler strikt zu trennen und auswählbar zu machen.
Kapitelwahl? Wozu? Dann kommt man mit der Story nicht mit und man hat Savegames.

aber ich fühle mich bei einem solchen Ton, der hier herrscht, persönlich angegriffen. Vor Allem, wenn man dann nur Jacks Part gespielt hat.

Zudem haben wir keinen Einfluss darauf gehabt, was Jack im ersten Part macht.
Niemand wird ihm vorschreiben wie er seinen Part zu machen hat. Dabei geht der Sinn des Projekts verloren. Qualitätskontrolle hin oder her. Das spiel ist kein Faschismus oder Diktatur.

Alyna
15.03.2008, 18:57
so, jetzt sage ich nochmal eine positive kritik! Ich fand das spiel echt gut, da es schwer ist, schöne fungames zu finden.
Besonders gelungen finde ich die Überleitung, und auf jeden fall auch das ende.
Mit hat es richtig spaß gemacht, dass spiel zu spielen und ich hoffe, dass es noch einen 3. Teil geben wird! (jajaja, ich hab das ende gelesen, aber man darf ja trotzdem mal hoffen können^^)

Rian
15.03.2008, 19:06
Ich fühl mich jetz berufen, die Gegenseite zu vertreten.
Wer das Spiel nicht zu Ende spielt soll's halt lassen - aus welchen Gründen auch immer. wayne. Und eben bei Fungames ist es oft so, dass der Humor nicht jeden Geschmack trifft - kann man auch nix machen.
Aber ich versteh nicht, warum hier so explizit auf Jack rumgehackt wird. Der Anfangspart ist mMn ja da, um die Story einzuleiten und dem Game einen Rahmen zu geben. Ich hab hier eh nicht die Uber-Knaller erwartet, weil die erst später im Spiel einsetzen können ( und dies auch tun ), wenn man die Charaktere besser kennengelernt hat und sie sich entwickelt haben.
Wieauchimmer. Ich kann nur unterstreichen, dass es sich lohnt, das Spiel weiterzuspielen.
Das, was ich zu bemängeln habe ist die zum Teil unsaubere Textausgabe - sprich: abgeschnittene Texte. Da sollte man evtl. nachbessern. wirklich.

sorata08
15.03.2008, 19:06
Ich fand es sehr amüsant. Besonders das bösartigste von allen durchgedrehten Tieren, dass das ein Eisbär ist...:D Und die Reaktion des Polizisten...Herrlich. :D
Auch wenn ich manches etwas unappetitlich fand, wie die Furz-Gags mit dem etwas "beleibteren" Herren. Aber sonst wunderbar. ^^
Da steckt schon Arbeit dahinter, das merkt man.

Und ich weiß auch gar nicht, was alle gegen Jacks Schreibstil haben. Ich fand des schon amüsant. :P
Am allerloligsten fand ich Monkey-Island..;P

Eisbaer
15.03.2008, 19:11
Das, was ich zu bemängeln habe ist die zum Teil unsaubere Textausgabe - sprich: abgeschnittene Texte. Da sollte man evtl. nachbessern. wirklich.
Jo, da sind wir gerade bei. Die neue Version wird die Umgangssprache etwas "entschärfen" und die meisten Rechtschreibfehler und Message-Fehler beheben. Andere Bugs wurden ja bislang seltsamerweise nicht gemeldet. Höchstens 1-2 Begehbarkeitsfehler.

Kaize
15.03.2008, 19:27
Also ... ich finde es schade, das viele Leute bereits nach dem ersten Part abgebrochen haben, da ich diesen ehrlich gesagt auch relativ "langweilig" fand. Allerdings muss ich sagen, das ich die Szene im Aufzug (aus welchem Grund auch immer) einfach nur amüsant fand :D Erst die zwei Agenten und dann auch noch der kräftig gebaute Mann ... ich fand die Stelle wirklich komisch :D

Auch den Älteren Herren in Monkey Island fand ich wirklich cool, zu schade nur, dass er sterben muss :(

Naja ich denke mal, wer ein wenig ausdauernder ist, wird sein Speck noch abbekommen - Ich gebe zu, es gab auch langweilige Parts, aber alles in einem fand ich das Game wirklich gut! Kenne nicht besonders viele andere FunGames,die besser sind.

Mfg;
Kaize

Kelven
15.03.2008, 20:05
@Bauzi
Würde ich dem Spiel keine Chance geben, dann hätte ich es mir gar nicht angeschaut. Da ich das getan hab, kann ich auch etwas über den Aufbau des Spieles sagen; dein Vergleich trifft also nicht wirklich zu. Selbst wenn das Spiel ein "Chaingame" ist, baut die Handlung aufeinander auf und die Charaktere wurden ja schon am Anfang eingeführt. Sympathisch müssen mir übrigens die Protagonisten bzw. Antagonisten sein. Das waren sie in diesem Fall nicht. Ich glaube euch gerne, dass das Spiel später noch besser wird, aber die Figuren werden sicherlich nicht gegen andere ausgetaucht und selbst wenn, motiviert mich das nicht zum weiterspielen.

Mars
15.03.2008, 20:15
Sooo, endlich habe ich es durch xD

Am Anfang fand ich noch recht ok, zwar nicht der Brüller aber es ging, dann musste aber ich immer weniger lachen, erst ab dort wo J' mit dem Truck die Festung stürmte ging es wieder bergauf. Besonders wie ihr RPG-Freakz gestorben seid fand ich sehr amüsant :D
Was ich aber nervend fand, war diese ständige Eigenwerbung, die mich nach einiger Zeit nervte und die Pseudo-Aufklärung am Ende von Pantoffelninja.
Aber wie gesagt war die Mitte etwas öde, da am laufenden Band "Witze" oder "komische Passagen" vorkamen und damit irgendwie vieles vorhersehbar war und es keine überraschenden Momente gab, die mich amüsierten. Soll heißen: "Witze ja, aber bitte nicht am laufenden Band, das langweilt einen irgendwie."

Mein persönlicher Held des Games war Alex Gump, wobei J' auch cool war :3
Ich fand Teil 1 insgesamt gesehen btw besser ._."

15.03.2008, 21:54
So, ich bin jetzt auch fertig.
Und ich muss sagen, mein Gesamteindruck ist: Gut. Und gut sage ich, weil es nur wenige Sachen gab, die mir nicht gefallen haben.

Am Anfang war ich noch so überzeugt wie bei Teil 1, aber es hat sich immer mehr gesteigert, finde ich. Als ich auf Monkey- bzw. Herman Island ankam, fand ich die Witze dann immer toller. :D (Wenn auch zwischendurch immer Dinge waren, die mir nicht soo~ super gefallen haben.)
Ab Eisbärs Part, vor allem mit Alex Gump kam dann so der tollste Teil, besonders die beiden Parts von JasonWeal haben mir richtig gut gefallen, da hab ich nicht nur einmal laut gelacht. (Der Opa in der Holzkiste hat dem ganzen den Hut aufgesetzt. ^^)
Die Lebensgeschichten der Omas, die Karateoma, der Teil des Spiels hat mir so ziemlich am besten gefallen.

Manche Dialoge haben sich ganz schön in die Länge gezogen, obwohl man sie vielleicht hätte kürzer gestalten können, aber das hat nur minimal gestört.
Zu der Diskussion um die Fäkalsprache kann ich nur sagen: Wer sie nicht lesen will, der überliest sie, denn sie hat sicher nicht 100% der Dialoge ausgemacht. :rolleyes:
Wen das am Anfang schon gestört hat, der hat einfach Jacks Kommentare abgestellt. Ich hatte sie das ganze Spiel lang an, aber manchmal hab ich auch nicht sonderlich drauf geachtet, weil sie manchmal leicht unnötig waren. (Nicht böse gemeint Jack, aber manche Kommentare haben die Pointe unnötig hingezogen. :D)

Das Ende war so eine Sache. Ich hätte gedacht, die Freakz wehren sich stärker gegen das Karnickel und lassen sich nicht so schnell masakrieren, ging mir persönlich etwas zu schnell, aber was soll's. Als Jack den Stecker gezogen hat, hatte es sich ja eh auskarnickelt. ^^

Was nach dem Ende kam (Outtakes, PNs Quest for Logic) fand ich auch sehr geil. Die Outtakes waren teilweise zum Brüllen und die Frage nach Davids Mutter war auch toll gemacht - Wenn auch teilweise wieder zu lange Dialoge...)

-

Insgesamt kann ich nur sagen: Saubere Arbeit, Jungs.
Der Running Gag mit Alex Gump war eine Superidee, die Witze waren fast alle so rübergebracht, dass man ordentlich lachen konnte, und da wo es gepasst hatte, kam auch mal ein makaberer Witz rein.
Was man noch verbessern könnte, wären wie gesagt die teilweise für ein Fungame viii~el zu langen Dialoge, was aber mit der nötigen Geduld zu ertragen ist. ^^
(Wobei ich das Problem ja kenne, da ich in TFJ auch manchmal unheimlich viel schreibe. :D)
War meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger des ersten Teils, der Nachfolger hat mir sogar besser gefallen.

Und über die Spielzeit kann man sich streiten. Wenn ich mit TFJ fertig bin, werden es auch knapp 3 Stunden Spielzeit, schätze ich, das halte ich schon für derbst lang. o_o Aber da QF...W2 ja ein Chaingame ist und mehrere Leute mehrere Parts gemacht haben, geht die Länge eigentlich in Ordnung.

:A.

Kaize
15.03.2008, 23:12
Habe es jetzt auch durch und muss sagen: Ich bin beeindruckt! Mir hat das Spiel richtig gut gefallen :) Die Gags und vor allem auch die Handlung fand ich richtig geil :D Gut,einige Szenen waren dann wieder langweilig oder Geschmackssache (beispielsweise die mit den Oma's im Raum - Blank scheint diesen Part ja zu mögen - Meinen Humor trifft das z.B. ganz und garnicht)... aber ich denke, das es aufjedenfall spielenswert ist. Alleine schon wegen den Minigames :) Und ich muss sagen,wenn Lordin 2 Gleich-hübsche Augen hätte wäre sie garnicht mal so hässlich ;)

Die Outtakes und PN's Part mit der Aufklärung über David's Mutter fand ich auch wirklich toll gemacht.

Note: Sehr gut (-) !
Brilliante Arbeit,meiner Ansicht nach! Ich denke kaum,dass es viele FunGames geben wird, die dieses hier toppen... Die Grafik find ich super und die Minigames haben auch für Abwechslung gesorgt :) Das Minus ist eigentlich nur für die teils unwitzigen Szenen und die langen Dialogen... Das gleicht sich aber alles mit den Witzigen Szenen aus :D

-Kaize-

treeghost
16.03.2008, 09:02
Scheiße...mal wieder zu Spät.;_;
Was sollte man zu so einer genialen Idee schon sagen?
Aufjedenfall werde ich es
mal anzocken und mein Feedback einfach posten.

~Jack~
16.03.2008, 09:40
@Bauzi
Würde ich dem Spiel keine Chance geben, dann hätte ich es mir gar nicht angeschaut. Da ich das getan hab, kann ich auch etwas über den Aufbau des Spieles sagen; dein Vergleich trifft also nicht wirklich zu. Selbst wenn das Spiel ein "Chaingame" ist, baut die Handlung aufeinander auf und die Charaktere wurden ja schon am Anfang eingeführt. Sympathisch müssen mir übrigens die Protagonisten bzw. Antagonisten sein. Das waren sie in diesem Fall nicht. Ich glaube euch gerne, dass das Spiel später noch besser wird, aber die Figuren werden sicherlich nicht gegen andere ausgetaucht und selbst wenn, motiviert mich das nicht zum weiterspielen.

Selbst wenn du es angespielt hast gibs du dem Spiel keine Chance. Gradmal meinen Part zu spielen mit dem ich ja irgendwie nen Anfang machen musste von glaub 14 Parts von denen nur 3 von mir sind vermittelt dir keinen wirklich Eindruck von Spiel. Du gibst ihm überhaupt keine Chance besser zu werden. Natürlich sagst du, dass du es glauben kannst, aber selbst nicht nachzusehen ob es wirklich so ist is einfach lächerlich. Ich spiel auch manchmal Spiele die Anfangs nich sonderlich gut sind. Und? Hör ich dann einfach auf? Nein, ich spiel wenigstens noch einige Stunden weiter um zu sehen ob sich was ändert und das hat sich schon in einigen Fällen gelohnt.
Und von sympatischen Protagonisten bzw. Antagonisten zu reden, wenn letztere noch garnicht eingeführt wurden und von den Protagonisten noch ein ganzer Batzen fehlt da David bei Weitem nicht der Held des Spiels ist ist einfach nur unsinnig.

Mag sein, dass das deine Meinung nicht ändert, aber bei der größtenteils posivitven Kritik müssen wir ja was richtig gemacht haben. Natürlich, jeder hat nen andern Geschmack, z.B. kenn ich jemanden der den gesamten Anfang geil fand, aber das Spiel so runterzumachen ohne es wirklich gespielt zu haben...naja...

Daos-Mandrak
16.03.2008, 11:23
Jetzt muss ich auch nochmal etwas sagen: Die bisherige negative Kritik wurde nachvollziehbar begründet. Es wird gerade so hingestellt als ob man geschrieben hätte "boah was fürn scheiß".

Ich habe am Anfang deutlich gesagt, dass man die Mühe in dem Projekt sieht, aber die negative Kritik scheint ihr irgendwie nicht einsehen zu wollen.
"Man darf das Projekt nur bewerten wenn man es länger spielt" und "Andere finden es gut, also ist eure Meinung falsch" sind die Hauptargumente, die ich herauslese.
Jedenfalls finde ich die Argumentation lachhaft, dass man ein Spiel erst bewerten darf wenn man alles durchgespielt hat.

Außerdem verstehe ich nicht wie ihr darauf kommt, dass man das Spiel "gnadenlos heruntermacht"? Auf mich wirkt es mittlerweile so als ob ihr einfach auf reines Lob aus seid und euch mit den negativen Aspekten nicht auseinandersetzt.

Naja, diese komische Terror-Squad fand ich damals auch nicht witzig. Wenn eure Zielgruppe die Leute sind, die auf solche Fungames stehen... von mir aus *schulterzuck*

Bauzi
16.03.2008, 11:39
Ich glaub dir entfällt der Sinn des Chaingames. Wart mal ich erleutere es:

"Man darf das Projekt nur bewerten wenn man es länger spielt" und "Andere finden es gut, also ist eure Meinung falsch" sind die Hauptargumente, die ich herauslese.
Man darf nicht alle Macher in einen Topf stecken. Außerdem hat Jack nur gesagt:

Mag sein, dass das deine Meinung nicht ändert, aber bei der größtenteils posivitven Kritik müssen wir ja was richtig gemacht haben.
Da ist nichts falsches oder großkotziges dabei.

Jedenfalls finde ich die Argumentation lachhaft, dass man ein Spiel erst bewerten darf wenn man alles durchgespielt hat.
Man soll wegen einem Part von jemandem nicht gleich den Rest verteufeln und keine Chance geben. Wäre das ein Spiel von einem Macher dann darf man Schlüsse für den Rest ziehen vlt. Siehe: Alone. Hand aufs Herz da sind viele Schnitzer und Ungereimtheiten am Anfang, aber wenn man im Schloss ist dann bessert sich es wenigstens.

Auf mich wirkt es mittlerweile so als ob ihr einfach auf reines Lob aus seid und euch mit den negativen Aspekten nicht auseinandersetzt.
ja genau. :rolleyes: Das dumme Argument hör ich schon zu oft. Verschon mich damit, weil es wird schon alt ok? Mir ist es lieber man gibt seine Meinung und begründet sie ordentlich als irgend so ein "Boah111!!!" oder "Vollscheiß...".

Es geht um folgendes: Da zieht man Schlüsse aus einem Part von vielen... Von einer Person auf die anderen. Das ist einfach nicht richtig und fair. Das stört mich und den Rest (zumindest einige) der anderen Macher extremst.

Her mit einem provokanten Beispiel!

Du hast die traurige Aufgabe Leute auszuwählen die man eventuell abschieben soll, weil sie Dreck am Stecken haben. Also da stehen dann 5 Schwarzafrikaner in einer Reihe. Der erste ist Drogendealer und hat schon mehrere Anzeigen am Hals. Du schiebst ihn ab und den Rest mal gleich mit, weil wenn einer so ist dann ist der Rest auch so.

Großartig oder? Das ist ungut auf tausend und alles andere als fair.
Soweit ich es gelesen habe kritisieren wir nur diese Art von Unfairness. Zum Rest diskutieren wir (da brachte ich zB das Wörtchen "facettenreich" auf), aber wir aktzeptieren sie auch.

@Jack: I like your posts.

~Jack~
16.03.2008, 11:39

Das man es erst wirklich bewerten darf wenn man es länger spielt ist aber nunmal ein Fakt. Nicht alle Spielen können gleich fantastisch losgehen und somit braucht man einen längeren Einblick um es wirklcih ordentlich bewerten zu können. Das man es erst komplett durchspielen muss hat keiner gesagt und wär auch kompletter Schwachsinn.

Und wir behaupten nicht, dass eure Meinungen falsch sind, bloß in der Hinsicht wieviel ihr vom Spiel gespielt habt betrachten wir sie nicht ganz so aussagekräftig wie die Meinung derer, die es wenigstens durchgespielt haben.
Natürlich ist eure Meinung eure Meinung und scheinbar können wir daran ja nichts ändern, aber wie unsere Meinung dazu ist solltet ihr ja wohl langsam mal verstehen.

Auf mich wirkt es mittlerweile so als ob ihr einfach auf reines Lob aus seid und euch mit den negativen Aspekten nicht auseinandersetzt.

Wenns für dich so scheint is das deine Sache, ich bins jedenfalls nich, aber ich erwarte auch, dass jemand ein Spiel ordentlich anspielt bevor er seine Meinung abgibt anstatt sich ein paar Prozent anzusehen und es gleich auszumachen. Wenn du für ein Magazin ein Review zu nem Game schreibst kannst du nich auch nur ein paar Minuten antesten und dann sagen es is scheiße und du willst nich weitertesten.

PatrickP
16.03.2008, 11:43
Ich habe das Spiel gestern durchgespielt. Insgesamt würde ich sagen 3. Von den Animationen her einfach super, mapping ebenfalls, die Minigames waren meistens recht einfach. Nur nicht jeder Witz wollte zünden. Es gab einige Passagen die nur zum ablachen waren und einige echt nur noch zum nerven. Die Cola Flasherei ist nach dem 20 Flashen nicht mehr witzig. Wärend Alex Gump einfach nur genial war.

Kelven
16.03.2008, 11:44
@~Jack~
Ich verstehe nicht ganz wieso ihr meiner Stimme überhaupt so viel Gewicht gebt, ich finde es halt schlecht, aber wenn die Mehrheit es gut findet, dann könnt ihr euch doch glücklich schätzen. Und ich breche auch sonst sehr viele Makerspiele ab, nur bin ich zu faul in die Threads zu schreiben warum ich es getan hab. Die Spiele sind für mich dann logischerweise nicht gut, sonst hätte ich sie weitergespielt. Die können später übrigens auch besser werden.

Wenn du für ein Magazin ein Review zu nem Game schreibst kannst du nich auch nur ein paar Minuten antesten und dann sagen es is scheiße und du willst nich weitertesten.

Der Vergleich passt nicht, die Leute werden dafür bezahlt.

Eisbaer
16.03.2008, 11:48
Ich finde, wir sollten diese Diskussion hier mal abbrechen. Jeder hat seinen Standpunkt vertreten und man wird die Gegenseite eh nicht überzeugen können. Gut, findet ihr das Spiel scheiße. Solls so sein. Wir haben uns angepisst gefühlt, weil unsere Parts gar nicht erst gespielt wurden und fertig.

Ich freue mich dagegen jetzt einfach mal, dass mein Alex Gump gegen Bauzis Herman gewonnen hat in puncto Beliebtheit. :D

Daos-Mandrak
16.03.2008, 11:55
Ihr habt Recht, ich verändere meine Formulierung:

Nicht euer gesamtes Projekt ist schlecht, nur das Konzept eines Chaingames ist großer Mist :)

@~Jack~
Nja, aber jetzt sind wir mal ehrlich: Wie viele Leute spielen denn ein Spiel durch, das ihnen anfangs nicht gefällt? Fast niemand. Und die Leute, die diesen Humor mögen, spielen es bis zum Ende. Da ist es doch verständlich, dass fast alle Leute, die das Spiel durchgespielt haben es auch positiv bewerten. Und wenn ihr euch auf die Meinung dieser Spieler stützt, dann ist es klar, dass die Beurteilung besser ausfällt.

Naja, der Rest ist mir egal. Ich äußere mich nicht weiter dazu. Meine begründete Kritik habe ich gepostet und meine weitere Meinung würde nur zählen wenn ich das Spiel durchspiele.
Edit: Jap, ich unterstütze Eisbärs Post und merke am Ende nochmal an, dass die Idee mit Alex Gump wirklich gelungen war. So einen Stil sollten auch die anderen Witze haben.

Rinober
16.03.2008, 13:07
leute, lasst die spieler doch in frieden kritik äußern, das ist doch ein freies land hier ^^
man muss nicht gleich jede kritik in frage stellen, wenn man sich dadurch gekränkt fühlt o.ô
dem einen gefällts, dem anderen nicht, ist das nicht immer so?
ich kann kelven und daos durchaus verstehen und immerhin haben sie sich das spiel angeschaut, ansonsten hätten sie es gleich lassen können
ich finde es blöd, dass sie sich für ihre kritik hier so rechtfertigen müssen
lasst den leuten doch ihre meinung
viel eher ist das als ansporn zu sehen, dass wir das nächste spiel eben so gut machen, dass es auch den kritikern gefällt ;)

ansonsten freut es mich, dass das spiel doch so vielen leuten gefällt
das mit den omas ist so ne sache...
irgendwie ging da der faden verloren und ich kam mit den omawitzen nich mehr raus ^^"
aber mein persönlicher favorit ist sowieso das ende, weil jack das einfach gut gemacht hat :)

Maliko
16.03.2008, 13:34
Also ich finds geil. Bin aber auch noch nicht durch. Sollte mal öffter so was gemacht werden.

Sammy
16.03.2008, 13:44
So, habs eben auch durchgespielt und jetzt muss ich noch nen kleinen Bericht schreiben, bevor ich RE4 zocken darf.. *Jack böse anschiel*

Aaalso, den Anfang vom Spiel fand ich etwas zäh, da muss ich manchen Leuten Recht geben, Jacks erster Part war leider nicht so das Gelbe vom Ei. Hatte zwar manche gute Stellen, aber insgesamt ist wohl einer der weniger guten Teile des Spiels. Glücklicherweise konnte ich aber nur feststellen, dass je länger man spielte, die Witze nicht noch schlechter wurden, sondern imo um einiges besser.

Auffallend ist für mich persönlich auch, dass da viel Mühe hinter steckt, da in jedem Part etliche Posen der verschiedenen Chars zu sehen sind und andere selbstgepixelte Sachen, wie ich mal stark annehme.
Der Running Gag mit Alex Gump war ebenfalls genial, ich konnt echt nicht mehr, als man seinen Flashback gesehen hat, wo man die ganze Alex-Familie bestaunen konnte xD

Was mir nicht so gut gefallen hat, war dass es echt einige Dialoge gab, die sich etwas zu sehr in die Länge gezogen haben und man das Gefühl hatte, dass da noch zwanghaft irgendwelche Witze mit reingestopft wurden, aber so häufig, dass es das ganze Spiel versaut hätte, kam das zum Glück nicht vor :)

Was ich persönlich nich verstehen kann, ist, dass sich einige hier über die Charaktere beschweren, die sind meiner Meinung nach genau richtig für ein Fungame, aber das wird wohl sicherlich damit zusammen hängen, dass selbstverständlich jeder eine andere Vorstellung von gutem Humor hat - in meinem Fall wurde ebendiese so ziemlich genau getroffen.

Insgesamt hat mir Quest for... Whatever ZWO sehr gut gefallen, vielleicht ein paar kleinere Mankos wie die genannten etwas zu langen Dialoge. Dennoch überwiegen die guten Szenen im Spiel mehr als genug, als dass es mir den Spaß verdorben hätte.
Vor allem die Parts von Jason waren mehr als geil gemacht, ich hab mich nich gerade selten nahezu tot gelacht :D Szenen wie z.B. die Fahrradfahr-Animationen vom ersten Reiter und Herman waren einfach super und auch der ganze Rest.
Mit dem Ende, den Credits und den Outtakes und alles, womit das Spiel geendet hat, war ich mehr als zufrieden, auch der letzte Part von Jack war im Gegensatz zum ersten wirklich toll.

Meiner Meinung nach kann man QfW...2 mit dem ersten Teil nich so richtig vergleichen, da im zweiten einfach mehr Leute mitgewirkt haben und dadurch wurde die Handlung möglicherweise ab und zu etwas wirr. Trotzdem ist es für mich ein würdiger Nachfolger und ich mag beide Spiele eigentlich gleich gern.

Abschließend kann ich nur noch sagen, dass ich mich köstlich amüsiert hab. :D

Lizzey
16.03.2008, 13:48
Nja, ich habe bis jetzt zu den Punkt gespielt wo der mit den roten Haaren von Jesus Heilkünsten gerettet wurde. (Geile umschreibung xD). Bei mir hat sich so ein "Naja...geht so" Eindruck verfangen. ICh kann verstehen, warum manche am Anfang nicht weiterspielen wollen, da die Witze wirklich Kindergartenlike sind.
Im späteren Spielverlauf gabs aber manche sachen die mich wirklich zum Lachen gebracht haben. (Das unter dem Haus verstecken xD, aber sowas kam viel zu selten.)

Dennoch kann ich das Argument von Jack nicht ganz nachvollziehen, dass ein Spiel erst richtig kritisiert werden kann, wenn man viel oder gar durchgespielt hat. Grade im Anfang muss alles sitzen um den Spieler dazu zu motivieren, das Spiel überhaupt weiterzuspielen. Ob Storytechnisch oder Gameplaymässig.
Nun, so viel dazu.

Mir ist aber noch was aufgefallen: Warum sind sich die meisten Charaktere so ähnlich? Alle AntiIGEr´s haben im unterbewustsein den selben Charakter. Von der Ausdrucksweise, Inteligenz und Umgang her. Da hätte ich mir mehr abwechslung gewünscht.

Edit: lol, das Ende schlägt ja die Randommnes bei weiten xD. Dafür hat sich das ja dch gelohnt. xD

Der einzige der mir gefallen hat war der Hase irgendwie xD. Den mochte ich ^^.

MFG Lizzey

Pazu
17.03.2008, 10:42
Wow, Gott sei dank steh ich auf solch sinnlosen Kram sonst wäre ich jetzt wahrscheinlich in der Klappse...

Aber im ernst, am Anfang fand ich das Spiel nicht so doll, im Mittelteil steigerte es sich und gegen Ende wurde es geradezu genial. Nicht nur was da grafisch und technisch draus gemacht wurde, nein, auch die Charaktere wachsen einem (so bescheuert es bei einem solch sinnlosen Fungame auch klingen mag) ans Herz.

Ein würdiger Abschluss also für die QfW-Duologie (oder wie man das nennt.)

Zocker007
17.03.2008, 13:24
Also, ich finde das Spiel wirklich gut. Es macht spaß Qf...W-2 zu spielen und ich fänd es sau geil wenn es auch einen 3. Teil geben würde. Am Anfang ist es zwar ein bisschen zäh aber später wird es dann so richtig geil.

Coincidence
17.03.2008, 13:43
Ich hab's auch mal angespielt - ich muss gestehen, den ersten Teil nicht gespielt zu haben, muss aber auch sagen, dass der Humor eben aus der typischen Fungameschiene kommt und nicht unbedingt meins ist. :| Im Endeffekt hab ich nicht das gesehen, was ich bei so'm gefeierten Fungame erwartet hab - sich bei sowas über die Protagonisten zu beschweren, find ich allerdings auch ein bisschen sick. *g* Man erwartet sowas wie den Anfang á la minutenlanges Geblödel vom Macher und so'ne Scherze, aber das ist wie Sendungen mit Stefan Raab, das wird einfach nicht besser ...

Coincidence

Mario Ana
17.03.2008, 15:41
Vorgestern bin ich um 4 Uhr morgens nach Hause gekommen. Ja, was machste nun? Pennen geht net. Jo, lass mal das komische Spiel testen.. Quest for kA. Vielleicht wird's ja witzig. PC angeschmissen. Angemacht.

Nachdem ich vor ein paar Tagen gelesen, habe das der Anfang scheiße ist, spiel ich also trotzdem weiter, obwohl der Anfang total langweilig ist. Ich habe es dann bis zu der einen Stelle mit Spin anrufen, durchgehalten. Ab da ging es nicht mehr. Ihr habt ja Recht, es ist total sinnlos, chaotisch und so aber alles andere als lustig. Das einzige was mir einen müden schmunzler gebracht hat, war die Stelle mit Alex auf der Parkbank. Der Rest war absolut scheiße. Und das dachte ich, obwohl ich voll mit Wodka-Redbull war. Normalerweise lache ich da über jeden Mist. Gottseidank gibts ja noch redtube, das hat meinen Abend versüßt.

Und mein Humor ist wirklich nicht anspruchsvoll - ich lache über Southpark und Drawn Together. (DAS ... IST ... LESBOS)

Ich denke mal, das Spiel ist für die Macher witzig, weil da viele Insider drin sind, aber für andere.... Naja, meine Meinung über das Spiel wurde sehr positiv ausgedrückt.

Eisbaer
17.03.2008, 16:37
Ich hab's auch mal angespielt - ich muss gestehen, den ersten Teil nicht gespielt zu haben, muss aber auch sagen, dass der Humor eben aus der typischen Fungameschiene kommt und nicht unbedingt meins ist. :| Im Endeffekt hab ich nicht das gesehen, was ich bei so'm gefeierten Fungame erwartet hab - sich bei sowas über die Protagonisten zu beschweren, find ich allerdings auch ein bisschen sick. *g* Man erwartet sowas wie den Anfang á la minutenlanges Geblödel vom Macher und so'ne Scherze, aber das ist wie Sendungen mit Stefan Raab, das wird einfach nicht besser ...

Coincidence
Irgendwie ist mir entgangen, was genau du jetzt nicht gut fandest. o.o
Oder haste auch nur den Anfang gespielt ? Also bis etwa meinen ersten Part, bis zu dem wohl die meisten Kritiker gespielt haben.

Ich denke mal, das Spiel ist für die Macher witzig, weil da viele Insider drin sind, aber für andere.... Naja, meine Meinung über das Spiel wurde sehr positiv ausgedrückt.
Wenns nur für uns lustig wäre, dann hätte es keiner toll gefunden und Insider sind fast gar keine drin. o.o Wir haben wohl lediglich nicht deinen(und von einigen andern) Humor getroffen. Man kanns ja nich jedem recht machen.
Die Stimmen hier sagen btw., dass das Spiel erst ab Bauzis Part richtig lustig wird, was ein wenig nach der Stelle mit Spin kommt. Vorher und noch in der Mitte ist das Spiel wirklich nicht berauschend, das geben wir gerne zu.

Arg, der Drang zu Rechtfertigung kommt wieder durch. ^^

Coincidence
17.03.2008, 20:14
Irgendwie ist mir entgangen, was genau du jetzt nicht gut fandest. o.o
Oder haste auch nur den Anfang gespielt ? Also bis etwa meinen ersten Part, bis zu dem wohl die meisten Kritiker gespielt haben.
Den Humor an sich, der traf meine Schiene nicht. ^^; Komplett nicht. Ich bilde mir aber auch ein, das bereits geschrieben zu haben.

Ich hab's auch mal angespielt - ich muss gestehen, den ersten Teil nicht gespielt zu haben, muss aber auch sagen, dass der Humor eben aus der typischen Fungameschiene kommt und nicht unbedingt meins ist.

Coincidence

Eisbaer
17.03.2008, 20:27
Den Humor an sich, der traf meine Schiene nicht. ^^; Komplett nicht. Ich bilde mir aber auch ein, das bereits geschrieben zu haben.

Coincidence
Ja das hab ich schon gelesen. ;) Aber ich wollte halt ne Definition für "Fungameschiene". Ich empfehle dir dennoch weiterzuspielen. Die 2.Hälfte ist besser und das Ende eigentlich am besten. Da merkt man, dass zwischen den relativ flachen Anfangsparts und den zweiten Parts gut 1,5 Jahre liegen.
Und das sage ich jetzt nicht, weil ich mitgemacht habe.^^ So sagen es halt die andern hier. Aber ist halt ne ganz andere Art von Humor später.

Klunky
17.03.2008, 21:33
Ich weiß garnicht was alle an dem Anfang so schlecht finden der anfang ist eigentlich einer der besten Parts. Eigentlich war das ganze Spiel super komisch ich mache hier mal die Rangliste von den leuten die mich am meisten zum lachen gebracht haben.

Pantoffelninja (Einfach nur :hehe: )
Jack Die Witze sind alle nach meinen geschmack und du hast das meiste gemacht.)
Bauzi (Super Szenen und du hast neue Ideen und Charaktere eingeführt)
Horst (irre komisch besonders das mit der Bar.)
Eisbaer (Naja ich kann mich an deine Parts nicht mehr richtig erinnern)
Jasonweal (der 2. Part war blöd zumindest das rumgerenne und die Witze gingen eigentlich nur so)
Isgar (Nur ein kurzer Part)

habe ich wen vergessen?

KratosAurion91
17.03.2008, 22:16
Na ja ich hab das Spiel auch durchgespielt... Ich musste zwar nur 3, 4 mal schmunzeln und manchmal hätte man so manche Ausdrücke auch sein lassen können aber ansonsten.
Aufgefallen sind mir die paar Rechtschreibfehler, un ein paar tilesetfehler aber an sich war das mapping nett anzuschaun... so manch ein part hätte länger sein können oder einfach net existieren können aber kay^^ *an bauzis ersten part denk* den fand ich persönlich langweiliger als den ersten von Eisbaer^^
wenn ich ne note geben würde... sagme mal 3 also befriedigend... es hat n paar stunden vertrieben war aber net soooouuu toll, dass ich sagen könnt es wäre gut aber egal.
Fazit: Wenn man eh nichts zu tun hat, kann man das Spiel ruhig spielen

Eisbaer
18.03.2008, 06:58
Eisbaer (Naja ich kann mich an deine Parts nicht mehr richtig erinnern)
Meine Parts waren auch zusammengefasst nur 5min. oder so und ich fand sie auch selbst nicht so berauschend, bis auf 2-3 Gags. :p Dafür hab ich Alex Gump erfunden. xD

Zocker007
18.03.2008, 09:29
Fazit: Wenn man eh nichts zu tun hat, kann man das Spiel ruhig spielen

Sag mal, GEHT'S NOCH? Das Spiel ist Hammer, spiels gerade zum 5.mal durch!!!^^

Meine Parts waren auch zusammengefasst nur 5min. oder so und ich fand sie auch selbst nicht so berauschend, bis auf 2-3 Gags. :p Dafür hab ich Alex Gump erfunden. xD

Ich fand die trotzdem gut.^^
De Alex...^^ Einfach nur schwachsinnig aber lustig.

Ryuzaki-san
18.03.2008, 09:51
Waaahnsinn.

Also das trifft total mein Humor XD. Jack's Comments konnte ich erst später einsetzen weil ich dummchen nich auf die Idee gekommen bin das Item einzusetzen.
Die Alex/Forrest Gump Verarsche hats in sich. Das haut richtig rein.XD
Das KS is erste Sahne, auch wenn es nur 3 mal zum einsatz gekommen is.
und am besten finde ich ist die "Auflösung" von PN gelungen. Jetzt weiß ich wer Davids Mutter is (Fragt sich nur wozu XD).

GUt geworden das teil.
Greetz eure Ryu^^

Eisbaer
21.03.2008, 21:21
Habe heute mal diverse Rechtschreibfehler, Messagebox-Fehler, usw. entfernt. Sind sicher nicht alle und auf Kommafehler oder so hab ich auch nicht geachtet, aber das Schlimmste ist weg. Gleichzeitig habe ich die Fäkalsprache(Das "Tach du fette Sau" von Chris bleibt aber. Er ist nunmal so.) und Umgangssprache extrem entschärft und einige Flachwitze entfernt. Irgendwie sind manchmal keine Witze besser als solche. :rolleyes: Jedenfalls sollte FlyingSheep die neue Version von Jack erhalten haben, sodass sie dann auch hier im Atelier bald verfügbar ist. ;)

KratosAurion91
21.03.2008, 22:47
Sag mal, GEHT'S NOCH? Das Spiel ist Hammer, spiels gerade zum 5.mal durch!!!^^

öhm jeder hat doch seinen eigenen Humor oder nicht o,o?
Und ja noch gehts, danke der nachfraqe, außerdem sag ich ja nicht das es schlecht ist, nur halt nicht das blaue vom himmel

Flying Sheep
18.04.2008, 21:35
hört, hört! :eek:
Ab sofort auch auf der Hauptseite:

http://rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=613

*push* :D

waterboynation
19.04.2008, 13:47
Danke Flying Sheep, hab den Thread schon gesucht. Finde ja das sich "Quest for...Whatever ZWO" wirklich sehen lassen kann. Macht doch spaß zu gamen und es gibt auch Momente wo man ins schmunzeln kommt. Aber mal eine Frage sollte das Spiel nicht lieber ab 18. sein, wegen den "Killerenten" meine ich. ^-^
Sind aber auch wirklich ein paar Interessante Überraschungen dabei, interessant auch dieses anruf-gerät aller solid snake.

Allerdings am beginn von Pantoffelninja zweiten Part, glaube ich, da wo dieser Song läuft. Setzt sich das Game fest, auch wenn ich nicht enter oder so klicke. Ist das auch jemanden aufgefallen oder liegt das noch an meinem Rechner?

Bin aber auch schon sehr auf das Nachfolger Spiel gespannt.

Edit:

Glückwünsch zum Silberstern.

Eisbaer
19.04.2008, 14:01
Wuh Silberstern. :D

@waterboynation
Was genau meinst du ? Mir ist da nichts Besonderes aufgefallen.

Aron
19.04.2008, 16:20
~Jack~: OMG!!! Das ist sowas von geil^^
Hast meinen FUNGeschmack vol getroffen^^, sehr schönes Spiel.

Aron
21.04.2008, 12:09
ich habs Durch^^
OMG die Autakes war lustig^^
die Logik war voll geil xD
Ich will Teil 3 xOOOO
ich weis das es keinen geben wir, aber ich will einen ;)

~Jack~
22.04.2008, 15:34
Dann maker dir selbst einen :D

Rinober
22.04.2008, 18:20
ist schon ein klasse spiel ;)
*hust* haben wir echt gut hinbekommen *hust hust*

aber man kann ja nich für immer bei Qf...W bleiben, man muss auch mal was neues probieren ^^

Aron
22.04.2008, 20:15
Dann maker dir selbst einen :D
Dann wärs unlustig^^
Ihr habt einen tollen humor

Sakurazukamori
26.04.2008, 17:54
soo... ich fand das spiel auch gut! :D
ihr jungs seit für mich die besten!
dass die parts am anfang etwas kurz ausgefallen sind und jesus und chris eher in den hintergrund gerückt wurden is zwar schade aber alex gump macht alles wieder gut! :A
die witze warn auch toll besonders mit den pinguinen und den zeugen jehovas :D
okay... ihr habt gesagt es gibt keinen teil 3 aber vll alex gump?^^

Eisbaer
26.04.2008, 18:22
okay... ihr habt gesagt es gibt keinen teil 3 aber vll alex gump?^^
Es wird kein QfW...Drei geben, aber einige Charaktere werden mit Sicherheit dabei sein mit kleinen Gastrollen. Die Filmrechte für Alex Gump - The Movie konnte ich an Hollywood verkaufen. Man munkelt, dass Tom Hanks die Hauptrolle spielen wird. :D

Sakurazukamori
26.04.2008, 18:31
was?! der passt doch gar nicht dazu! lieber einen steven seagel oder einen bruce willis xD

Wagshadow
11.06.2008, 14:22
Geiles Game, Gratulation.
Aber irgendwie hab ich nen bug: Da wo man mit Bertram und dem 1. Reiter dem Typen beim Chinarestaurant helfen soll (geile beschreibung:) ), hab ich keinen Plan, was ich da machen soll, ich hab schon alles mindestens 5 mal angeklickt. (ja, so verzweifelt bin ich!) BITTE ANTWORTET MIR!!!!:\ :\ :\

Deacon Batista
11.06.2008, 15:08

Dem kann ich leider nicht zustimmen. Also ich fands einfach scheiße. Voll das unlustige Sinnlosgame halt irgendwie.

Eisbaer
11.06.2008, 16:32
Aber irgendwie hab ich nen bug: Da wo man mit Bertram und dem 1. Reiter dem Typen beim Chinarestaurant helfen soll (geile beschreibung:) ), hab ich keinen Plan, was ich da machen soll, ich hab schon alles mindestens 5 mal angeklickt. (ja, so verzweifelt bin ich!) BITTE ANTWORTET MIR!!!!:\ :\ :\
Ja bei dem Rätsel hat Jason es etwas übertrieben xD.
Zuerst musst du mit dem einsamen Typen oben rechts im Dorf reden, der nen Geschenk für seine Freundin sucht. Dann rufst du J' an und gehst danach zum Blumenladen. Anschließend die roten Blumen sammeln und zurück zu dem Kerl. ;)

@deacon
du musst ihm ja auch nicht zustimmen :rolleyes:
bring kritik und kein geflame

Wagshadow
11.06.2008, 18:02
danke eisbär!:D den DumaLzr hatte ich ganz vergessen;)
Bei Qf...W eins komm ich auch net weiter:
Da wo man dem Typen im Zelt andere Musik beschaffen soll, hab ich den IGEr schon "getötet" aber ansonsten is das selbe problem wie bei meiner frage von vorhin!
(Sorry ich weiß ich nerv euch aber ich bin halt ein freak^^)

Wagshadow
11.06.2008, 19:34
JAAAAA!!!! QFWZWO DURCHGESPIELT!
ABER AN PN (bzw. Jack weil er den Part gemacht hat):
Sagt der erste Reiter nicht irgendwann gegen Ende das sein Reittier seine Frau ist:confused: :confused: :confused: ?
Wenn das jetzt ein Fehler von mir war dann Sorry, wenns einer von euch war...
Dann... dann...
ähhh....
Egal.:\
Aber nochmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif an die Rpg-Freakz zum erstellen dieses Games!
Und so ganz nebenbei: (Achtung, aufpassen...)

WANN KOMMT TEIL 3?^^;)

Deacon Batista
11.06.2008, 19:45
bring kritik und kein geflame

Das war Kritik.

Eisbaer
11.06.2008, 19:51
Das war Kritik.
Kritik ist was anderes. Das war einfach nur deine Meinung und dann auch noch ziemlich unfreundlich ausgedrückt. Bei wirklicher Kritik schreibt man, was einem nicht gefallen hat und das in einem vernünftigen Ton. Meinung kannste gerne sagen, aber auch das in angemessenem Ton.

@wagshadow
Zu Teil 1 fragste am besten die Anderen, bzw. den von dem der Part ist. Da hab ich nicht mitgemacht.^^

Deacon Batista
11.06.2008, 20:07
Bei wirklicher Kritik schreibt man, was einem nicht gefallen hat und das in einem vernünftigen Ton.

Herrschaftszeiten, das ist jetzt nicht wahr, oder?! Noch einmal: Mir hat nicht gefallen, dass es ein Sinnlosspiel ist!

Also ich fands einfach scheiße. Voll das unlustige Sinnlosgame halt irgendwie.

Oh mein gott! Ja, dieser Ton ist wirklich schockierend unvernünftig....:o

Wagshadow
11.06.2008, 20:28
@deacon:
ist dir schonmal aufgefallen, dass fungames vielleicht sinnlos sein SOLLEN???

Eisbaer
11.06.2008, 20:33
@deacon:
ist dir schonmal aufgefallen, dass fungames vielleicht sinnlos sein SOLLEN???
Na da muss ich dir aber auch wiedersprechen. :D Ein Fungame muss nicht sinnlos sein, aber QfW muss es. Das ist einfach QfW. Dem Einen gefällt das, dem Anderen nicht, damit haben wir uns abgefunden, aber der Ton macht halt die Musik.

Wagshadow
13.06.2008, 13:25
Ein Fungame muss nicht sinnlos sein, aber QfW muss es.
Ja, das stimmt.
Aber ich sehe qfw sozusgaen als Mutter aller Fungames an und da kommt so ziemlich das selbe bei raus:D

Don Sella
13.06.2008, 18:37
So ich habe Qf...W2 auch endlich durch.
Das Spiel enthält eine Menge genialer Gags, manche waren aber auch nicht so gut aber ist ja klar dass nicht jeder Witz zünden kann.
In einigen Teilen des Spiels war es allerdings etwas langweilig. Weil halt auch viele Gespräche geführt worden und man sich nur (bis gegen ende des Spiels) man sich kaum bewegen konnte.
Da ich viel Monkey Island gespielt habe, ist mir aufgefallen dass man von der Reihe inspieriert wurde.
Bspw. das Beleidigungsspiel am Ende.
Aber das kann man dem Spiel nicht schlecht anrechnen. Im Gegenteil.
Das gibt den Spiel noch den zusätzlichen Kick und solange das kein Monkey-Island-Abklatsch ist (das ist es 100% nicht)ist es ja auch okay.
Die Charaktere gefallen mir allesamt sehr gut, vorallem J' :D
Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass das Spiel so lang ist. Immer wenn ich dachte, bald ist es zuende kam immer wieder was neues.

Insgesamt habt ihr hervorragende Arbeit und das Spiel den Stern auf jeden Fall verdient hat.

Eisbaer
22.08.2009, 12:07
Es gibt nun eine Interessengruppe zu QfW und QfW2, in der wir auch ab sofort Infos über den Nachfolger posten werden.
http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=248

Und nein, der Nachfolger wird immer noch kein QfW3. :D

Wer also Interesse hat, schaut rein. Noch ist da aber nicht viel los. Wir werden aber nach und nach Screens und Infos bringen.