PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neues Invenar



Zaan
13.03.2008, 14:23
Joar, erstmal hallo :)

Ich hatte gestern mal wieder einen Geistesblitz (beim GameOne gucken :D ) und dachte mir, warum sollte ich nicht ein etwas "anderes" Inventar machen :confused:


Ich dachte da an mein reguläres (selbstgemachte) Spielmenü, jedoch gelangt man von dort aus nicht ins Inventar, sondern nur in der Spielwelt (InelukisKeyPatch wird dann gebraucht) und man hat das Inventar dann in dem Mantel, bzw in den Manteltaschen, wie bei "Alone in the Dark"

http://img209.imageshack.us/img209/2636/unbenanntzq9.jpg

Glaubt ihr, das ist realisierbar?
Ich hab mir da schon einige Gedanken gemacht wie man das aufbauen könnte, ich hoffe ihr habt Meinungen und Ratschläge :)


mfg

Dhan
13.03.2008, 20:46
Beschreib haargenau was du machen willst wenn du fragen willst. Viel zu vage.
Dürfte aber ohne weiteres machbar sein wenn ich die Richtung deines Tuns richtig einschätze

Zaan
14.03.2008, 18:49
Also, das ganze wird wie z.B. das Ringmenü von VD2 gestartet. Dann wird von unten ein Bild mit einem offenen mantel (siehe Pic) geöffnet. Da hat man dann z.B. 6 Taschen, 2 Magazintaschen, einen Pistolenhalften usw. Die werden dann durch Pics eingeführt und wenn sie ausgewählt worden hervorgehoben.

Nur leider finde ich keine Vorlagen für diese Blickrichung in einen Mantel. D.h. ich werd mich hinsetzen müssen und alles Selberpixeln (was bestimmt sehr einfach geht....)

Leider hab ich mit diesen Arten von Menüs keine Erfahrung. Wenn ich das menü aufrufe und will dass alle NPC stillstehn. Muss ich das Mit einem Autostartevent regeln oder so?



mfg

Dhan
14.03.2008, 22:36
Exakt, Autostart friert ein, damit funzt das. Wobei der Tastendruck selbst natürlich per PP geprüft wird, dann aber ein Autostart-Event aufgerufen wird.
Probiers doch einfach ma aus und wenn irgendwas nicht funzt, fragste.