PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VX]Tileset ändern möglich?



Engel der Furcht
12.03.2008, 12:14
Hi!
Ich habe eine Frage zum VX.
Ist es möglich,eigene Tilestest zu verwenden?
Ich habe mal gelesen,dass das mit einem Script geht.
Gibt es sowas?

Rosa Canina
12.03.2008, 13:21
Du kannst die TileSets einfach durch importieren austauschen - achte dabei darauf, dass Dinge wie das "Buschattribut (halbes versinken) vorgegeben sind. Vor allem TileA erfordert Arbeit, bis alles sitzt.
TileB-E lassen sich problemlos austauschen.

Es gibt tatsächlich ein Script - ist aber erst im Alphastatus und sehr aufwendig. Ich würde da noch warten, bis etwas besseres rauskommt.

RPG-UNLIMITED
22.03.2008, 12:12
Jap, Maerninja hat recht, das Script ist nur für Leute die so VX Ressis unbedingt brauchen.

Den das Script zu verwalten ist derbs arbeit.

AeyKey
25.04.2008, 15:17
also ich kann aus meiner erfahrung mit dem vx sagen dass das mit den tilesets kompliziert bzw zu aufwendig ist das zu ändern...
ach ja, ich konnte mit dem vx nie das titelbild ändern, nur immer die melodie glaub ich:eek: weiß einer wie das geht?

Rosa Canina
28.04.2008, 08:44
also ich kann aus meiner erfahrung mit dem vx sagen dass das mit den tilesets kompliziert bzw zu aufwendig ist das zu ändern...
ach ja, ich konnte mit dem vx nie das titelbild ändern, nur immer die melodie glaub ich weiß einer wie das geht?
Datei mit Namen title.png in den Graphics/System des Projektes importieren =P