PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Spellforce2: Dragon Storm

eissceda
10.03.2008, 21:46
Ich habe schon etwas länger Probleme mit Spellforce2, z.B. friert gelegentlich der Kamerawinkel ein und ich kann ihn nicht mehr ändern und die Charakerportraits sind teilweise nur Ansammlungen von großen Pixeln(Der letzte Fehler ist jetzt schon seit geraumer Zeit nicht mehr aufgetretten). Da alles nur sporatisch aufgetretten ist und durch Laden eines älteren Spielstandes(meistens reichte der Autosave) behoben werden konnte habe ich mich bis jetzt damit abgefunden. Nun ist es allerdings so, das das Probelem immer beim Mosaik bei den Magnetsteienen und bei dem Skelett, das man am Anfang des Kraters in dem man den Schattenspiegel findet auftaucht. Und da ich bisher noch keinen Weg gefunden habe das Problem zu umgehen muss ich aktuell wohl auf das Puzzle verzichten und kann nicht mit dem Skellet reden.
Das alles taucht aber nur bei der Kampagne des Basisspiels und auch erst, seitdem ich das AddOn installiert habe(Vor der Installation des AddOns war ich noch 1, 2 Karten weiter als jetzt, allerdings warend die alten Spielstände mit der neuen Spielversion nicht mehr Kompatibel:rolleyes:).
Auf der offiziellen Seite habe ich leider nur Patches für Shadow Wars gefunden, zu Dragonstorm habe ich da überhaupt keine Patches gefunden. Weiß jemand zufällig, ob ich mein Spiel irgendwie Patchen kann oder ob es einen anderen Weg gibt, die Probleme los zu werden?

Seraphithan
11.03.2008, 14:55
Auf der offiziellen Seite habe ich leider nur Patches für Shadow Wars gefunden, zu Dragonstorm habe ich da überhaupt keine Patches gefunden. Weiß jemand zufällig, ob ich mein Spiel irgendwie Patchen kann oder ob es einen anderen Weg gibt, die Probleme los zu werden?

Einen offiziellen Patch gibt es nicht, da Spellforce mit erscheinen des Addons so weit ich weiß komplett aufs Abstellgleis geschoben wurde. Eventuell gibt es irgendwo ein Fanprojekt, aber davon weiß ich nichts.

Was dein Problem angeht, kann ich dir nur zu einer Neuinstallation raten. Da das Problem ja erst nach der Addoninstallation aufgetreten ist, ist dabei vielleicht etwas schief gegangen. Im Zweifelsfall kannst du das Addon ja erst installieren nachdem du die Kampagne des Hauptspiels durch hast, das Addon verändert an ihr ja glaube ich nichts.

eissceda
11.03.2008, 23:20
Davon, das Spellforce2 nach der Veröffentlichung das AddOns eingestellt wurde wusste ich schon, ich ging aber davon aus, das wenigstens noch für die gröbsten Probleme Patches erschienen sind. Naja, dann installiere ich das Spiel noch mal neu, spiele die Shadow Wars-Patche drauch und hoffe, das ich die Saves damit öffnen kann. Ansonsten schaue ich, ob eine Neuinstallation die Problem nicht behebt oder ich das Hauptspiel irgendwie trotz diese Probleme zu Ende kriege. Aber danke für die Tipps und die Gedankenstützte. Darauf, das es ein Installationsfehler sein könnte bin ich nämlich gar nicht gekommen und das Spellforce2 eingestellt wurde habe ich irgendwie vergessen gehabt.

Seraphithan
11.04.2008, 14:49
Ist vielleicht nicht mehr relevant, aber jetzt ist ein Patch raus der das Problem löst:
Gamestar News (http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1944347/spellforce_2_dragon_storm.html)

eissceda
14.04.2008, 21:23
Danke für den Hinweis.
Und er kommt nicht zu spät. Das Mosaik habe ich zwar dann doch irgendwie geschafft, allerdings ist es gut, wenn ich nicht fürchten muss, das das Problem mal wieder zufällig auftritt.