PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IX Corporation -- Suche Mitarbeiter



MagicMagor
07.07.2003, 04:18
So langsam merke ich, daß mir mein eigenes Spiel über den Kopf hinausgewachsen ist. Wenn ich es allein fertigstellen würde, müßte ich es wohl so drastisch kürzen, daß der ganze Spielspaß flöten geht.

Daher suche ich nun fähige und willige Menschen, die mich bei diesem "Mammutprojekt" unterstützen wollen.

Worum geht es in dem Spiel?

Schauplatz des Spieles ist unser Sonnensystem im Jahre 3052. Nach dem 3. Weltkrieg und einer fürchterlichen Pest hat sich eine Cyberpunkwelt entwickelt, in die der Spieler eintauchen soll.
Das Spiel konzentriert sich auf diese Welt und das Gameplay, die Story ist mehr nur ein Bonus (aber deswegen nicht schlechter als in anderen Spielen). Die Grafik spielt bei mir nur eine untergeordnete Rolle, es sollte nicht absolut schrottig aussehen, aber es soll auch nicht wahnsinnig toll aussehen, das macht nur unnötige Arbeit.

Der Spieler übernimmt die Rolle von Mark Tracy, einem ehemaligen Kampfpiloten des terranischen Militärs, der sich ohne Geld, von Konzernen gejagt und mit einem lückenhaften Gedächtniss die letzten Jahre betreffend, auf den Straßen des EuroMegaplex I wiederfindet.
Später gelangt der Spieler ans Steuer eines eigenes Raumschiffes und kann in Elite-Manier sein Geld als Händler, Kopfgeldjäger oder Pirat verdienen.
Wann der Spieler die Story verfolgt und ob er dies überhaupt tut ist ihm völlig selbst überlaßen. Aber wen interessiert es nicht in der Vergangenheit des Mark Tracy zu stöbern?

Da die Featureliste einige dicke Brocken enthält (Eigenes Menü, komplett eigenes Attribut und Exp System, 2 eigene Kampfsysteme, Handel etc..) bräuchte ich zur Unterstützung 1 Technicker, der sich die Scriptarbeit dann mit mir teilt.
Weiterhin benötige ich vor allem jemanden der Grafiken für die Menüs und die KS'e erstellen kann (egal ob gefunden, gerippt oder selbst gemacht). Das sind vor allen Dingen also Rahmen mit Schriftzügen, Symbole für die ganzen Items.. sowas in der Richtung halt.
Chipsets habe ich schon ein wenig, ich denke das sollte reichen.

Einige Mapper sollten das Team dann abrunden.

Ich persönlich würde mich dann aufs Scripten (zusammen mit 1 Technicker) und die Story/Welt konzentrieren.

Alleine schaffe ich diesen Brocken an Spiel auf keinen Fall, also wenn ihr euch fähig fühlt in einem Team zu arbeiten und euch auch für dieses begeistern könnt wie ich es tue, dann meldet euch hier im Thread. Bitte keine halbherzigen Meldungen, daß Spiel befindet sich noch relativ am Anfang auch wenn schon große Teile des Konzepts stehen. Es wird also eine Menge Arbeit.

Icq wäre von Vorteil, ist aber nicht Bedingung, sollten sich welche finden werde ich mich auf die Suche nach einem eigenen Forum machen.

pokop
07.07.2003, 19:18
Hallo,
also ich würd bei deinem Spiel gern als Techniker mithelfen.
Falls du interessiert bist, bitte PN an mich.

darken
07.07.2003, 19:47
also, ick würde als mapper arbeiten ^^
wennde damit eiverstanden bist, können wa mein forum brauchen, dann musste nich n eigenes machn