PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Release] Schloss Almgard DV

Oberst
09.03.2008, 23:03
Hi TES.info-Community ...
nach laanger Inaktivität (naja ok hab täglich hier gelesen), meld ich mich auch mal wieder zu Wort, und möchte euch die DV von centurion`s Mod "Castle Almgard" vorstellen, welche ich dank seiner Erlaubnis gemacht habe §happy

So ... genug Gequatsche:
Schlass Almgard DV fügt süd-östlcih von Anvil eine neues, kaufbares Schloss ein. Das Besondere ist, dass es aus komplett neuen Meshes besteht, welche Mr.Siika erstellt hat.

Naja, hier einfach mal die ReadMe für mehr Informationen:
Schloss Almgard (von Mr Siika & Centurion / DV von Oberst)

Ein Plugin für "The Elder Scrolls IV, Oblivion"
Erstellt mit der US-Version 1.2.0416 ("Shivering Isles" wird benötigt!)

Ein neues kaufbares Heim für den Spieler, welches im Süd-Osten von Anvil zu finden ist.
Sprich mit Sarilus Plator um es zu kaufen (man findet ihn von 8Uhr bis 18Uhr und 19Uhr bis 23Uhr im Hof von Schloss Almgard).

Features:
-voll ausgestattetes Schloss, welches auf einer eigenen Insel steht und aus Mr.Siika`s Schloss Meshes besteht. Es gibt alle möglichen Leute und Räume, welche man in einem Schloss erwartet (ein paar geheime Räume eingeschlossen)
-alle benötigten "DistantLOD"-Dateien sind enthalten, damit man das Schloss auch in der Entfernung sieht
-nahe dem Schloss hat ein Schiff angelegt
-kleine Farm (mit Stall fürs Pferd)

Was gibts noch zu wissen?

-Der Dialog "Schloss Almgard" des NPCs "Surilus Plator" verwendet "silent" mp3-Dateien (es wurde nichts vertont!)
-alles was ihr lagern wollt, sollte innerhalb Schloss Almgards sicher sein (keine respawnenden Behälter, außer die nach den jeweiligen Besitzer benannt sind("Speiseschrank der Bediensteten" wird verwendet um diese mit Nahrung zu versorgen)
-2 Zutaten-Sortierer im Alchemie Labor (auffinbar im "Schloss Almgard Untergrund" (versteckter Bereich!); der Linke sortiert alle Oblivion-Zutaten, der Rechte alle Shivering Isles-Zutaten. Die Sortierer können aktiviert werden, indem man die Kristallkugeln links (Oblivion-Zutaten) bzw rechts(SI-Zutaten) des Steintisches aktiviert; die Zutaten werden in die Regale über den Steintisch sortiert. Es gibt auch ein Regal für "fremde" Zutaten (zB von anderen Mods), aber für diese existiert kein Sortierer, ihr müsst sie selbst einordnen)
-statische Meister-Alchemie-Aperaturen (auch im Untergrund zu finden; sie funktionieren wie die Verzauberungs- und Zaubererschaffungsaltare. Einfach aktivieren. Ein Set Meister-Apperaturen wird dem Inventar hinzugefügt, nach Schließen des Alchemie-Fensters werden diese wieder entfernt)
-Händler verkaufen ihre Waren von 08:00 Uhr - 18:00 Uhr im Schiff "Fliegender Händler"
-eine Alchemistin verkauft Alchemie-Zeugs von 08:00 uhr - 18:00 Uhr im "Schloss Almgard, Keller"
-eine Schmied verkauft seine Waren von 08:00 Uhr - 18:00 in der "Schloss Almgard, Schmiede"
-ein Priester vrkauft seine Waren und trainiert Wiederherstellung von 08:00 Uhr - 18:00 Uhr in der Kapelle des Schlosses

Installation:
-entpacke "Castle_Almgard Dv.7z" dorthin wo du willst,
-kopiere alle entpackten Dateien (ReadMe und Ordner "verwendete Mods" kann weggelassen werden) in dein Oblivion/Data- Verzeichnis
-beim Starten von Oblivion auf "Spieldateien" klicken und die "Castle_almgard Dv.esp" aktivieren

Alternativ: per Mod-Manager eine .omod erstellen und per Mod-Manager aktivieren

Deinstallation:
Erster Schritt:
Beim Oblivion starten unter "Spieldateien" die "Castle_Almgard Dv.esp" deaktivieren

Zweiter Schritt:
ihr müsst die LOD-Dateien in den folgenden Verzeichnissen löschen, ansonsten bleibt die LOD von Schloss Almgard weiterhin sichtbar

Verzeichnis: "...Oblivion\Data\DistantLOD\"
Dateien:
"Tamriel_-44_-10.lod", "Tamriel_-44_-13.lod", "Tamriel_-44_-14.lod", "Tamriel_-45_-11.lod",
"Tamriel_-45_-12.lod", "Tamriel_-45_-13.lod", "Tamriel_-45_-14.lod", "Tamriel_-45_-15.lod",
"Tamriel_-45_-16.lod", "Tamriel_-46_-12.lod", "Tamriel_-46_-13.lod", "Tamriel_-46_-14.lod",
"Tamriel_-46_-15.lod", "Tamriel_-46_-16.lod", "Tamriel_-47_-15.lod", "Tamriel_-47_-16.lod",

Verzeichnis: "...Oblivion\Data\Meshes\Landscape\LOD\"
Dateien: "60.-64.-32.32.NIF"

Verzeichnis: "...Oblivion\Data\Textures\landscapelod\generated\"
Dateien: "60.-64.-32.32.dds"

Credits von Centurion:
I added a directory to the files called "used_plugins_in_Castle-Almgard" which contains all readmes of the used models/mods in "Castle Almgard" (if available). If you wish to use some of the models in your own plug-in you should have a look into it. In no special order I used the work of the following authors in "Castle Almgard":

PS33:
-scripts for the the ingredient sorter

Wormheart:
-"Working Gates"

Phoenix:
-"2 fireplaces"
-2 shelves out of "Ingredient Storage Shelves"

Shawn Dworshak a.k.a. Academician Nwahs
-"Oblivion Static Alchemy Mod"

Xiamara:
-"Sofa and Chair Set 1"
-Full Wine Racks

Xiamara/Barabus:
-Barabus´Cooking Range

Loth:
-Loth's Better Weapon Racks (V2.0)

Garak:
-"Garak´s Booksets"

Antistar:
-bathtube out of "Bathing Mod"

Andysaurus:
-"Andysaurus´Dungeon Resource Set"

Phitt:
-"Fishtanks"

If you find any bugs or having problems with this plugin "pm" me at the elderscrolls-forum or send me an e-mail (UdoSpringalla@AOL.com) so that I can try to fix them.

Credits von Oberst:

Centurion: für das großartige PlugIn und die Erlaubnis, dass ichs überstetzen darf ;-)
Mr.Siika: für die tollen Meshes
die Community: für hoffentlich kommendes Feedback, und Meldungen über Fehler:

Wer Fehler/Verbesserungsvorschläge bezüglich der Übersetzung hat , entweder im jeweiligen Thema im entsprechenden Forum melden oder per email an: oberst89@gmx.de

Download & Screens bei TESNEXUS (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15836)

Würde mich sehr über Feedback freuen :)

So naja, es ist spät genug, ich hau mich hin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Dagon
10.03.2008, 19:06
Respekt, da bin ich mit meiner Insel ein kleines Staubkorn dagegen

Oberst
11.03.2008, 15:12
Hm, kenn deine Insel nicht ^^"
Naja , ich selber hab ja nur ein bisschn Übersetzungsarbeit geleistet ... ;)

Dagon
11.03.2008, 16:46
ist ja auch noch in entwicklung, wenn du in die PlugIn-Schmiede guckst, findest du den Thread unter Natural Island