PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox (Mac): Log-ins gehen teilweise nicht

Broken Chords Can Sing A Little
09.03.2008, 22:53
Folgendes Problem habe ich unter Firefox 2.0.0.12:
Auf einigen Seiten funktionieren aus einem unerklärlichen Grund das einloggen mithilfe des typischen Username-Passwort-Systems nicht. So z.B. unter studiVZ, wo ein Klick auf den "Einloggen"-Button nur einen kurzen Reload der Seite bewirkt, sich aber ansonsten nichts tut. Auch auf anderen Seiten ist mir das seit kurzem aufgefallen.

Woran könnte dieses Problem also liegen? Cookies, Cache usw. hab ich schon gelöscht, seit längerem auch keine Add-Ons oder sonstige Neuartigkeiten im Browser installiert. Hinter die Lösung des Problems komme ich dennoch nicht - weiß jemand Bescheid?

Spark Amandil
09.03.2008, 22:58
Hmm ich kann es jetzt für die Seiten nicht sagen, weiß aber von einen Loginskripten dass es da Probleme gibt. Du blockst nicht zufällig Javascripts?

Lukas
10.03.2008, 12:00
Cookies dürfen die Seiten aber setzen, oder? Mir passiert das öfter, dass ich vergesse, das irgendwelchen Seiten zu erlauben, und dann der Login nicht geht (und vernünftige Fehlermeldungen geben solche Seiten eh nie aus...)

10.03.2008, 12:15
Hmm ich kann es jetzt für die Seiten nicht sagen, weiß aber von einen Loginskripten dass es da Probleme gibt. Du blockst nicht zufällig Javascripts?Nope.

Cookies dürfen die Seiten aber setzen, oder? Mir passiert das öfter, dass ich vergesse, das irgendwelchen Seiten zu erlauben, und dann der Login nicht geht (und vernünftige Fehlermeldungen geben solche Seiten eh nie aus...)Ja, hab ich eigentlich keiner Seite verboten. Das Problem besteht ja auch erst seit kurzem, und wie gesagt hab in den Browsereinstellungen schon länger nichts mehr geändert.

12.03.2008, 12:50
Ok, ich hab's schon.
Little Snitch (http://www.obdev.at/products/littlesnitch/index.html) war schuld, ein Programm, welches ausgehende Verbindungen überwacht und gegebenfalls auch blockt. Und aus irgendeinem Grund ließ ich jene, die von meinem Computer an studiVZ gehen, blocken...

Jedenfalls danke für die Hilfeversuche. ;)

Junta
16.03.2008, 13:53
Wo hier grad' schonmal ein Thema offen ist, zu dem meine Frage passt:

Hab' aufm Mac generell auf Seiten Probleme, die ASP(x) verwenden. Die Seiten an sich funktionieren meist bestens, bis den auf hier angesprochenen Login, die funktionieren bei mir nämlich auch nicht.

Hat irgendjemand evtl. ähnliche Erfahrungen bzw. eine Lösung dazu im Netz gefunden? Ich war diesbezüglich leider weniger erfolgreich...