Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sheogorath nimmt Opfer nicht an
Reichi45
09.03.2008, 18:35
Hi ho,
Also bin grade beim Daedra-Quest Sheogorath, und komme mit den 3 Opfergaben daher, und was kommt: "Ihr habt nicht die nötigen Opfergaben".
Schau ins Inventar:
Hab 5 Salate, 1 Garn und 2 "Geringere"(Im Game heißen die glaub ich kleine), leere Seelensteine (Wert 10). Jetzt frag ich mich, was da nicht vorhanden sein soll. Ist bei "Geringerer" Seelenstein ein kleiner gemeint? Muss der gefüllt sein?
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.
Afaik sollte sogar ein Garn, ein Salat und ein kleiner Seelenstein reichen. Aber jedenfalls muss die Gabenopferung erfolgen wenn es regnet, ich nehme an da liegt das Problem. ;)
Reichi45
09.03.2008, 18:51
Danke für die Antwort.
Hm, der Regen ist nichtmal im offiziellen Lösungsbuch erwähnt, also danke dafür. ;)
In der TES.info Lösung (http://theelderscrolls.info/?go=4questdaedra#quest14) hingegen schon. Aber was sagt denn der NPC am schrein welcher dir die Instruktionen gibt? Sagt der auch nichts vom Regen?
Reichi45
09.03.2008, 18:56
Ich glaube nicht, nein. Im Tagebuch wird zumindest nichts davon erwähnt.
Shiravuel
09.03.2008, 19:17
Bei mir hats auch noch nie geregnet und trotzdem nahm er immer die Gaben an. Selbst bei strahlendem Sonnenschein. Wer ist da nur auf den Regen gekommen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Moinmoin.
Ich hatte auch mal das Problem. Es liegt glaube ich daran, dass es zwei Typen von kleinen Seelensteinen gibt, bzw die heissen beide "Kleiner Seelenstein": Einen für 10 und einen für 25 Gold. Versuch's mal mit dem für 25 Gold. ;) Ich hab die Quest auch bei Regen begonnen...
Reichi45
11.03.2008, 17:16
Mit Regen klappt auch nicht.
Habs auch mit nem gefüllten, kleinen Seelenstein im Regen probiert aber steht immer noch "Euch fehlen die richtigen Opfergaben für Sheogorath". Gibts vielleicht nen Cheat, der diese Stage überspringt?
Wär super wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.
Reichi45
11.03.2008, 19:01
*hust*
Keiner eine Idee? :(
Hast du es auch mit leeren Seelensteinen versucht oder nur mit gefüllten?
Reichi45
11.03.2008, 21:09
Ja, das steht im Anfangspost. :)
Wenn nix anderes mehr geht versuchs mal mit "setstage DASheogorath 30" (ohne die "). Damit müsste die Nachricht erscheinen das du die Opfergaben abgegeben hast und dann die Beschreibung der Quest.
Habs auch mit nem gefüllten, kleinen Seelenstein im Regen probiert aber steht immer noch "Euch fehlen die richtigen Opfergaben für Sheogorath". Gibts vielleicht nen Cheat, der diese Stage überspringt?
Ich hab mich nur gefragt, statt mit diesem Seelenstein auch mit einem leeren Stein versucht hast, das war mir hier nicht ganz ersichtlich.
CS sagt, es sollte Regnen, du brauchst 1 Salat, 1 Garn und 1 kleinen Seelenstein. Leer doch mal dein Inventar bis auf diese 3 Dinge, einmal mit dem Seelenstein im Wert von 10, einmal im Wert von 25 (ich glaub, die müssten leer sein, sonst versuch das auch mit gefüllten, zur Sicherheit), und biete Sheo dieses Opfer an. Wenn Sheo dann die Opfer immer noch nicht annimmt, dann speicher einen neuen Spielstand, öffne die Konsole (mit der Taste links neben der 1) und gib folgendes ein:
player.setstage DASheogorath 30
Damit bist du einen Schritt weiter und kannst dir deine Aufgabe anhören.
Edit: da war Amnos doch schneller
Du hast mit dem Prister gesprochen? Ja?
Du hast ein Knäul Garn, einen Salat und einen kleinen Seelenstein (ist egal ob geladen oder ungeladen) dabei ? Ja?
Du hast Shiffring Isles noch nicht begonnen? Ja?
(Sheogorath reagiert nicht wenn Du bereits einen Auftrag (SI) von ihm hast)
Du stehts am richtigen Schrein?
Schau mal in Dein Questlog? Vielleichst hast du die Quest schon erhalten?
Reichi45
12.03.2008, 14:58
Super, genau nach dem hab ich gesucht.
Ja - ich habs mit Regen sowohl mit einem geladenen als auch mit einem ungeladenen, kleinen Seelenstein versucht. "Euch fehlen die richtigen Opfergaben für Sheogorath".
@Thorr:
1. Ja, hab ich.
2. Ja, hab alle Opfergaben dabei.
3. Shivering Isles hab ich (noch) nicht.
4. Ja, steh am richtigen Schrein.
5. Die Quest hat zwar begonnen, aber es steht nur im Tagebuch, dass ich einen Kopf Salat, einen Garn und einen geringeren Seelenstein brauche.
Bei mir stand im questbuch das ich einen Faden, ein Salatblatt und einen kleinen Seelenstein brauchte. Die Schlüsse zu Garn und Salat mußte man selbst machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Klassische Frage:
Welche Plug Ins sind installiert?
Welcher Patch ist drauf?
Edit hast Du auch einen geringen Seelenstein dabei? - der kleine geht nicht! Das sind die seelensteine ab 25 - vielleichtgeht es auch mit einem Mittleren (den schon mal dabei gehabt?)
Reichi45
12.03.2008, 15:15
Naja das mit dem Tagebuch liegt wohl an Oblivion Improved. :)
Ich hab die neueste Version drauf - also 1.2.0416.
Mods hab ich: Oblivion Improved, LAME, Verbesserte Magiergilde, Brachials Waffenschmiede.
Also von den Seelensteinen hab ich einen mit Wert 10 und einen mit Wert 40 - gilt auch als "kleiner Seelenstein".
Vielleicht doch der Seelenstein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Es gibt Fünf Exemplare - kleiner(1) - geringer(2) - allgemeiner(3) - grösserer(4) und großer(5) seelenstein. Inwieweit die Plug ins das ändern kann ich nit sagen.
Sheogorath will Typ 2 ungeladen, müßte ihn aber auch geladen nehmen. einfach mal ausprobieren. Ich schleppe immer einen haufen Seelesteine mit mir rum, von daher ist das Garn auftreiben das einzige Problem was isch bei der Quest hatte.
Edit Typ2: ID: 00023d69
Reichi45
12.03.2008, 18:13
Super, das mit dem kleinen Seelenstein hat geklappt, auch ohne Regen.
Seltsamerweise hieß der Wert 25er "Kleiner", der Wert 10 "Geringer".
Naja, habs jetz gelöst, danke dafür!