PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend of Mana



ncdc
11.02.2003, 02:43
Als ich eben auf www.manganet.de rumstöbern wollte, öffnete sich ein Pop-Up was mich ziemlich überraschte. Legend of Mana als Manga ? in deutschland, und das obwohl das Spiel hier nicht mal released wurde ? (ich weiß, square hat nix damit zu tun - was man auch schon daran sieht das der Manga hier veröffentlicht wird :D)
Die meisten hier wissen das bestimmt schon, aber worum gehts in dem Manga ? (isses das Spiel in manga Form ?)

Garnet
11.02.2003, 21:09
Also ich finde es cool wen jemand das zeug dazu hat ein RPG in Manga form zu gestalten, wenn es in Deutschland erscheint werde ich es mir wohl kaufen ;)

Iron Lady
12.02.2003, 02:05
ich bin das etwas skeptisch.weis jemand genau ob sich der manga lohnen wird?aber ich denke viele werden sich ihn kaufen,allein weil die meisten noch secret of mana kennen oder andere teile der serie.

Blade_ss
12.02.2003, 02:52
das stimmt schon....aber allein der name lockt zu Neugierkäufen ein!!
Wenn ein neuer Manga erscheint schau ich 4,5 Seiten an und damnn entscheide ich ob ich ihn nehme oder nicht.
Und ich glaub bei SoM ist schon bei der ersten Seite klar, dass er gekauft werden muss!

Gourry Gabriev
12.02.2003, 04:27
Na ich hab schonmal meine meinung dazu abgegeben,IMHO sieht der Zeichenstil einfach daneben aus.Nix gegen Klamauk ala Marie&Elie aber in LoM und vorallen zu den Helden passt das nicht,den ich habe mir den Helden nie so im Spiel vorgestellt,der charakter der im spiel angegeben wird,würde besser zu Serge aus Chrono Cross passen.

Knuckles
12.02.2003, 05:18
Ich weiß nicht was manche gegen den Zeichenstil haben. Gut, er sieht etwas bescheuert aus (was soll man dann erst zu FLCL sagen), aber wer weiß was der Manga bieten kann.

Slayer
12.02.2003, 05:19
Original geschrieben von Knuckles
Ich weiß nicht was manche gegen den Zeichenstil haben. Gut, er sieht etwas bescheuert aus (was soll man dann erst zu FLCL sagen), aber wer weiß was der Manga bieten kann.
Hey FLCL ist Kunst .

Loxagon
22.03.2005, 16:50
Der Manga ist wirklich gut. Aber das Spiel ist besser!

Tiger D. Rena
23.03.2005, 20:11
Abend!^^

Das Spiel habe ich noch nie gespielt, hatte eben nie die Gelegenheit dazu...

Aber zum Manga kann ich folgendes sagen: Mir hat die Story sehr gefallen, da es auch mehrere Episoden gibt.
Den ZeichenStyl finde icjh recht witzig und manchmal sogar suess.

Ich selbst finde, es hatte sich gelohnt, als ichs mir geholt habe.

Was ich dazu noch sagen wollte: Der Manga ist schonlängst drausen, hier in Deutschland, er ist nicht neu, wie einige von euch hier zu glauben scheinen^^"

Trotzdem bin ich froh, dass doch noch mehrere von LoMs existens wissen, da mir der Manga auch sehr gefiel.*^__^*
~Mfg~

Skar
23.03.2005, 20:21
Was ich dazu noch sagen wollte: Der Manga ist schonlängst drausen, hier in Deutschland, er ist nicht neu, wie einige von euch hier zu glauben scheinen^^"Schon bemerkt, daß der Thread 2 Jahre alt ist und durch den Post vor dir gepusht wurde?

Tiger D. Rena
23.03.2005, 20:26
Nein, hab ich erst neu bemerkt^^"

Aber schonmal bemerkt, dass Asmodina vor mir gepostet hatte?

Hab ja nur aufs Datum des letzten Posts geguckt...

~Mfg~

Loxagon
28.03.2005, 17:56
Sollen wir für eine LoM Diskussion einen Tread aufmachen, wenns einen gibt?

Egal. Ich fidne das SPiel macht mehr Fun. Aja: Im Spiel gibt es KEINE Tulis Trepe (oder so). Auch war der Held zu 100% stumm. Lisa & Bud hingegen genauso ...wild...

Setzer
29.03.2005, 13:12
Wo der Thread grad oben ist...

Ich als großer Fan des Spiels Legend-of-Mana kann sagen, dass der Manga absoluter Schrott ist. Hat mit dem Spiel nur selten was gemein, und wenn, dann zieht er es ins Lächerliche, und das nicht auf ironische sondern auf dümmlichste Art und Weise.

Die absolute Höhe ist aber der Zeichenstil. So was Stümperhaftes hab ich vorher echt noch nicht gesehen. Da zeichnet ja jedes kindergartenkind besser. Und wenn mir jetzt jemand sagen will, "das sollte doch nur die lustige(dümmliche) Atmosphäre unterstreichen", dann sag ich ....NEIN, es sah nämlich einfach nur scheisse aus!

Fazit: Schrottmanga, für niemanden empfehlenswert. Holt euch lieber das spiel, das ist nämlich richtig klasse(imo)!

Skar
29.03.2005, 13:21
Sollen wir für eine LoM Diskussion einen Tread aufmachen, wenns einen gibt?
Ja verdammt, wenn der Thread 2 Jahre alt ist, schon!

Anyway... ich fand den Manga ganz witzig.

Ist auch ganz angenehm, die Story mal verständlich präsentiert zu bekommen - im Spiel hatte ich des Öfteren Probleme, eine soeben beendete Quest jetzt irgendwo einzuordnen (wird wohl auch damit zu tun haben, daß ich ca. 18 Monate mit laaaaangen Unterbrechungen dran gespielt habe).
Beim Manga bekam man eine ansehnliche Zusammenfassung geboten, und die Szenen in der Hölle waren genial :D

Natürlich nur, wenn man seine Lektüre und Spiele nicht bierernst nimmt, versteht sich.

Lacerus
29.03.2005, 14:11
Jetzt wo jeder schreibt im 2 jahre alten thread will ich auch mal :D . Zum Manga muss ich sagen das er einfach nur klasse ist. Hab selten so gelacht. Ach und Legend of Mana hat ne story? also wo ich legend of mana gespielt habe hatte alles gesehen nur keine Story. Und außerdem wo wurde das Spiel ins lächerliche gezogen im Manga hatte man wenigstens ein wenig zwischenmenschliches während im Spiel der held mehr scheintod als lebendig wirkte.