Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein FF-Chara und ich - Parallelen zwischen Realität und Fantasy
Unit Nero
09.03.2008, 16:24
Eins vorweg: Hier geht weder um Cosplay, noch um das klassische Lieblingchara-Prinzip!
Habt ihr nicht auch schon mal beim Spielen der vielen Teile, beim Entdecken der Welten und beim Kennenlernen der einzelnen Figuren festgestellt, dass da irgendjemand ist, mit dem ihr euch auf unerklärliche Weise identifizieren könnt?
Genau darum geht es hier. Welcher Charakter bzw. welche Nebenfigur strahlt auf euch irgendetwas aus, das euch irgendwie den Gedanken fassen lässt, "Das könnte ich sein!"?
Das lässt sich natürlich aus mehreren Perspektiven betrachten, wobei das Aussehen jetzt nicht im Vordergrund stehen sollte. Viel mehr sind es die Charaktereigenschaften, die ein Held, eine Figur oder sonst wer aus dem umfangreichen Final-Fantasy-Universum ausstrahlt, mit denen ihr euch identifizieren könnt. Natürlich kann man auch die Charakterzüge mehrerer verschiedener Charaktere in sich vereint sehen.
Jetzt seid ihr gefragt! Welcher Figur bzw. welchen Figuren fühlt ihr euch am stärksten verbunden? Wichtig hierbei ist, dass ein Name nicht ausreicht! Lasst uns auch eure Begründung hören, warum es grade dieser Charakter ist, so skurril oder eigenartig sie auch möglicherweise sein mag!
Happy posting! Cya Unit~ :)
Hmmm ... Wie wärs, wenn du erstmal mit gutem Beispiel voran gehst :D ?
Aber ganz ehrlich, das ist gar keine so einfache Frage. Denn meistens ist es eher so eine Art heimliches "Ich wäre gerne so wie ...".
Wirkliche Parallelen sind schwer zu finden, alleine schon wegen der Fantasywelt, in der das ganze stattfindet.
Ich würde sagen, in mancher Beziehung bin ich ein kleiner Vivi - weil die Welt mich nicht versteht und ich die Welt oft nicht verstehe.
Unit Nero
09.03.2008, 17:43
Aber ganz ehrlich, das ist gar keine so einfache Frage. Denn meistens ist es eher so eine Art heimliches "Ich wäre gerne so wie ...".
Das stimmt wohl aber ganau das soll ja nocht der Inhalt dieses Thread sein. :)
Viele Charas zeigen ja recht ausgeprägte Charakterzüge an sich. Um jetzt nur mal ein paar Beispiele zu nennen:
Xell: Erst drauf hauen, dann Fragen stellen! ^^
Rinoa: Vorlaut, sagt anderen ihre Meinung offen ins Gesicht und ist eben doch oft ziemlich unbeholfen.
Zidane: Aufrechtes Herz, mutig, schaut aber nicht ungern den Röcken hinterher.
Garnet: Mutig und zugleich sehr, sehr unbeholfen.
Yuffie: Kindisch, anfangs nur vermeintlich freundlich, hinterlistig.
Btw. finde ich irgendwie, dass sich besonders bei FFVIII die Charaktereigenschaften besonders stark abzeichnen.
Das hätte man jetzt auch noch weiter ausführen können aber ich wollte erst mal nur so'n paar Anreize geben.
Hmmm ... Wie wärs, wenn du erstmal mit gutem Beispiel voran gehst :D ?Hast recht, könnte ich wohl tun. Wird sofort erledigt! ^^
Ich muss jedoch zugeben, dass es auch mir nicht grade leicht fällt, da was konkretes zu nennen. Aber ich glaube für mich könnt ich es folgendermaßen formulieren:
Eine Mischung aus Squall und Selphie. Zugegeben eine sehr eigenartige Mischung.
Ich neige dazu, Squalls Eigenschaft, nicht die Last anderer aufgebürdet bekommen zu wollen, mit ihm zu teilen. Oft versuche ich auch, eine mehr oder weniger kalte Seite an den Tag legen zu wollen. Leider gelingt mir dies nur sehr selten und dann wird daraus hin und wieder auch mal ein unvoreingenommenes fröhliches Herz, um nicht zu sagen kindisches, wie das von Selphie.
Njor, ich glaube man sieht, dass ich ein sehr FF8-gezeichnetes Kind bin. :D Aber ich glaube mich so in der Rolle in etwa wieder finden zu können.
Cya Unit~
Ich würde sagen, in mancher Beziehung bin ich ein kleiner Vivi - weil die Welt mich nicht versteht und ich die Welt oft nicht verstehe.
Du bist doch Enkidu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif !
invincible Lilly
10.03.2008, 11:48
Du bist doch Enkidu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif !
Jaja, er ist Enkidu *Hundchen streichelt* und er war wolframator vorher, aber deswegen identifiziert er sich doch nicht damit. :)
Vivi passt schon irgendwie zu ihm. :D
Ich habe sowas nie gehabt, vielleicht ein wenig mit Tifa, ihre Art hat mir sehr zugesagt, ich mochte sie ohne jegliche Ausnahme. Und habe da vielleicht ein wenig Ähnlichkeit gesehen, war aber nicht wichtig. ;)
@ Rina
Toller Rang und tolle Sternchen. Schade, dass sowas immer nur vorübergehend ist. ^-^
Dein letzter Besuch war: 02.12.2005 um 08:55 Uhr
Uff - definitiv zu lange nimmer hier gewesen :rolleyes:
Aber naja - das Thema finde ich doch recht interessant und bin direkt mal wiedergekehrt und am überlegen.
Ist aber recht schwer.... ich glaube fast, ich bleibe an Butz aus FF5 hängen.... :D Ich werde mir in der nächsten Zeit mal noch Gedanken drüber machen...
Jaja, er ist Enkidu *Hundchen streichelt* und er war wolframator vorher, aber deswegen identifiziert er sich doch nicht damit. :)
Vivi passt schon irgendwie zu ihm. :D
Ach sooo, na gut ^^
Enkidu wäre also eher seine Figur in einem Cosplay :D ?
Und ja sehe das auch schwierig aus dem Fundus der Final Fantasy Charaktere eine "Das könnte ich sein!" Figur zu finden.
brucenight
10.03.2008, 23:53
Laguna!!!
Irgendwie passt da alles. Seine schusselige aber aufrichtige Art etc. Bisher noch die Figur mit denen ich mich überhaupt identifizieren konnte.
Jaja, er ist Enkidu *Hundchen streichelt* und er war wolframator vorher, aber deswegen identifiziert er sich doch nicht damit.
Ach sooo, na gut ^^
Enkidu wäre also eher seine Figur in einem Cosplay ?
Pöh, ihr habt ja alle keine Ahnung!
Ich habe mich ausschließlich nach dem Original aus dem ältesten überlieferten Epos der Menschheitsgeschichte benannt - was kann ich denn dafür, wenn Square Enix keinen Plan von sumerischer Mythologie hat?
Abgesehen davon hasse ich Hunde ^^ Und ein Vogel-Viech ist es auch nicht wirklich, obwohl der aus FFV schon näher dran ist. Den richtigen Enkidu kann man sich eher ein wenig so wie Gau aus FFVI vorstellen ... nur stärker und edler, hehe.