PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Tor

Vagnagun
09.03.2008, 12:59
Hallo leute,
ich kann ein OblivionTor ned schließen. Und zwar das vor Bruma. Ich nehm den Siegelstein und es ist alle snormal. Nur dann schließt es nicht. dieses komische ding mit den ketten ist schräg die kette kaputt. Und wenn ich stock tiefer gehe ist alle so hell. man kann die hand vor augen ned sehen. Ich hab es bisjetzt fünf mal probiert.

mfg Vagi

Indy
09.03.2008, 13:04
Könnte dir vielleicht das hier helfen?

Wie kann man die Quests in Bruma und Kvatch beenden?

Ihr steckt bei der Quest in Bruma oder Kvatch fest und findet keine Möglichkeit sie zu beenden. Die beiden Quests sind dafür bekannt oftmals Probleme zu verursachen.

Lösung

Das Bruma-Tor (Verteidigung von Bruma) ist leider eines davon. Oftmals geht es nicht weiter, obwohl man den Siegelstein hat. Entweder das Tor bleibt offen und bestehen oder sonstige unerfreuliche Dinge geschehen, die schlichtweg verhindern, dass man in der HQ weitermachen kann. Dies muss durchaus nichts mit Plugins zu tun haben, da es bereits in Vanilla-Oblivion immer wieder dazu kam. Vornehmlich in der deutschen Version des Spiels. Hier hilft ein einfacher Konsolenbefehl dem hilflosen Spieler:

Konsole öffnen mit der ^ - Taste, den Befehl: setstage MQ13 50 eingeben (wenn man den Siegelstein hat und das Tor bleibt offen usw.), Enter drücken und die Konsole durch erneutes betätigen der ^ - Taste verlassen.

Ein weiteres Problem besteht bei der Rückeroberung von Kvatch mit ziemlicher Regelmäßigkeit bei der deutschen und der englischen Version. Savlius Matius dreht durch, wenn wir alle in das Schloss sollen, weil er der Meinung ist, irgendwo läuft noch ein Monster rum (wahrscheinlich tut es das auch, ist nämlich durch den Boden gefallen und somit unerreichbar).

Hier einfach wieder als Konsolenbefehl eingeben: setstage MS49 70 und schon rennt Savlius mitsamt seinen Mannen und uns ordnungsgemäß ins Schloss.

Drei nützliche Links:
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Console_Command_Tutorial#SetStage_QuestID_Stage
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:The_Battle_for_Castle_Kvatch
http://tes.ag.ru/oblivion/quests/index_eng.shtml

Arvan
09.03.2008, 13:06
Ich meine das ist ein Bug, hab ich letzens irgendwo gelesen... :rolleyes:

Hast du den aktuellen Patch 1.2.0416 installiert? Kannst du erkennen wenn du das Spiel gestartet hast, dann steht unten Links die Versionsnummer.

Hast du eventuell noch einen älteren Spielstand an dem du das ausprobieren kannst?

Hast du noch irgendwelche Mods installiert die damit etwas zutun haben könnten btw wiederrum auch nicht. :D Einfach mal alle posten.

Edit: Ich war zu langsam... aber ich wusste das es ein Bug war ^.^

Vagnagun
09.03.2008, 13:09
@Invidious dankefür die hilfe.

@Arvan das dauert mit zu lang bis das fertig ist. ich mein 20min:eek: , ich hab sowas nie geshen. vielleciht währen 10min noch ok aber das. aber es geht qohl anders ned. muss es halt installieren^^.

Edit: es funktioniert einfach nicht. wenn ich den befehl eingebe oder es gepatcht habe.

Edit2: Ich meine die quest wie man Burd zeigt wie man OblivionTore schliest.

Wedan
09.03.2008, 15:39
Ist Burd bei dir im Raum? Weil wenn du ihn (aus Sicherheitsgründen) z.B. am Anfang zurücklässt dann kannst du die Oblivion-Ebene nicht abschliessen. Er muss bei dir im Raum sein wenn du den Siegelstein entnimmst (auch wenn afaik normalerweise einfach eine Meldung kommt dass Burd dabei sein muss wenn du den Siegelstein entnimmst und nichts weiter...).

Ansonsten kommst du wohl nicht drum herum das Tor mit einem älteren Save in welchem du noch nicht in der Oblivion-Ebene bist erneut zu schliessen.

Ausserdem solltest du eh einen anderen Save benutzen als den mit dem du die Konsolenbefehle ausprobiert hast (falls du danach gespeichert hast), weil die zu Quests gehören die erst später kommen und folglich eventuell noch mehr Durcheinander in die Angelegenheit bringen als schon da ist.

Und es wäre trotzdem ratsam uns deine PI-Liste (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2012363&postcount=16)mitzuteilen, bzw. mal versuchsweise diese so weit möglich zu deaktivieren um zu versuchen ob das Tor sich nicht dann auf herkömmlichem Wege schliessen lässt.

Vagnagun
09.03.2008, 15:44
ich werd mal den anderen save benutzen. ich hab eigentlich ein zweites problem. am anfang, wo man martin zum Wolkenherschretempel bringen muss, wird man ja dann von, wie heist der nochmal, egal. also dort wird man ja gefargt ob man sich den Klingen anschlißen will. Nur der hat mich nicht gefragt. wie soll ich jezt zu denenn gehen??

mfg Vagi

Wedan
09.03.2008, 15:46
Ich nehme an du meinst Jauffre? Wenn er dich nicht gefragt hat (warum auch immer, hast du alle Dialogoptionen durchgenommen?) ist das eigentlich nicht wieter schlimm. Es ist eh nur eine Art Ehrenmitgliedschaft, es gibt keine besonderen Quests oder so.

Vagnagun
09.03.2008, 18:36
ja gut aber, aber ohne diese mitgliedschaft kann ich ein speziellen gegenstand ned holen. das ist ein schwert von einem PI.

Shiravuel
09.03.2008, 19:19
Du musst Kvatch selbst mit befreit haben und nicht nur das Tor von Kvatch geschlossen haben, um Mitglied bei den Klingen zu werden. Wenn Du das getan hast und trotzdem kein Mitglied wurdest, dann poste bitte mal endlich Deine PI-Liste. Entweder Du willst Hilfe, dann tu auch bitte was dafür. Oder Du musst mit den Bugs leben.

Vagnagun
09.03.2008, 19:41
Also hier ist eine Lsite meiner derzeit aktiven PI's:
Alchemielaborv.1.1.esp
AW_Wings DV.esp
Blauschwinge.esp
BrachialsSchmiede.esp
Cyrodils_neue_Artefakte_PACK1.esp
GlobalSettingInterface.esm(für waqs ist das??)
Honami_Daito_Katana_DV.esp
Obl-IM.esp
Oblivion.esm
OSM-Bücher.esp
OSM-Schilder.esp
OSM-Flaschen.esp
Quickstart_DV.esp
zaubertruhe.esp

Also ich hab gerade auch nochmal probiert. nichts, nada.

Edit: es geht nicht:'(
Edit2: Hab ohne PI's versucht. drotzdem nichts.

Vagnagun
11.03.2008, 05:58
also das problem ist gelöst. Bitte Moderatoren schliesen^^.

Wedan
11.03.2008, 14:32
also das problem ist gelöst. Bitte Moderatoren schliesen^^.

Threads werden hier im Forum für gewöhnlich nicht geschlossen, sondern versinken mit der Zeit einfach auf Seite xy. ;)

Ausserdem würde es mich (und andere eventuell auch) interessieren wie du das Problem gelöst hast?

Vagnagun
11.03.2008, 16:43
Also ich hab einfach neu angefangen weil es mir irgenwiezu blöd wurde das es ned geht. Bin mitlerweile schon fast durch. Wo eigentlich fast übertrieben ist da ich noch die Rüstung von Tiber Septim holen muss. UBNd hab auch noch alle PI's die ned aktiviert wahren aktiviert. Wo zu muiener überrschung BrachialsWaffenschmiede auch funktionierte^^. Und hab da mal ne farge an euch. Habt ihr "Hilfe für Brume" alle orte besucht??

Shiravuel
11.03.2008, 18:18
Ja natürlich haben wir alle Orte besucht dafür. Allerdings helfen die Dir nur, wenn Du auch alle Tore geschlossen hast. Also die relevanten Tore für die jeweilige Stadt. Und Kvatch musst Du komplett befreit haben, um da Hilfe zu bekommen.

Vagnagun
11.03.2008, 18:39
also zur zeit bin ich orientirungslos in Tamriel da ich das spiel aus der sicht der HauptStaory fertig habe.