PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches FF ist am Traurigsten?



GAN
07.07.2003, 03:48
Ich wollte mal wieder ein Spiel spielen das mir mal wieder so richtig nahe geht aber welches der FF Teile (oder andere Spiele) hat die traurigste bzw die Tragischste Story?
Freu mich auf eure Antworten:D

Trishna
07.07.2003, 03:56
Ich find bei FFVII den Tod von Aeris zimlich zum heulen! Auch wenn ich ihn schon tausend mal gesehen habe kommen mir immernoch die Tränen! Ansonsten find ich FFX noch treurig, dass ende hat mich richtig mit gerissen:p Als der Abspann zu ende war hab ich gleich nochmal den Endgegner besiegt um das ende noch mal zu sehen!
mfg
Yori

Legendary Guardian
07.07.2003, 03:56
Bei mir ist es ganz klar Final Fantasy VII. So etwas wie Aeris' Tod hab ich kein zweites Mal erlebt.:'(

Karma
07.07.2003, 03:57
Ich würde sagen, FF VI und VII halten sich im Gleichgewicht, da es viele tragische Subquests zu den einzelnen Charas gibt, FF VIII is eine tragische Liebesstory mit vielen Fallen, die den Liebenden in den Weg gelegt werden und FF IX is vielleicht traurig in Einzelschicksalen.
Aber ich würde sagen, mit knappen Abstand is FF VI das Tragischste, schon weil
die ganze Welt aus den Fugen gerissen wird und sich buchstäblich alles verändert. Man bedenke vor allem die Bevölkerung die sich ja mit einer ganz neuen Welt vertraut machen muss.

Xelll
07.07.2003, 04:04
Final Fantasy VII ist ganz klar das traurigste von allen.

Genius
07.07.2003, 04:08
FF7 eindeutig den aeris tot ist zum heulen *trauer*
dieser sephiroth>:(

GAN
07.07.2003, 04:11
FFVI hmm.... ich glaube des hört sich gut an weil ab FF VII kenne ich schon alles und ich suche was neues

Silverwolf
07.07.2003, 04:21
meiner meinung nach FFVI. wenn man da einen gewissen jemand sterben läst, bekommt man das tragischste szenen aller zeitenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

NewYuna
07.07.2003, 04:28
Ich kann mich da nur anschliessen:

FF 6

Es macht mich traurig, wenn ich rdan denke.... *schnief*:(

Julian.
07.07.2003, 04:41
Definitiv Final Fantasy VI: Alles gerät im 2. Abscnitt ins Chaos und es ist sehr traurig.
Noch ein sehr trauriges Spiel ist Vakyrie Profile: Man muss seine eigenen Helden töten um zu gewinnen, auserdem gibt es keine Happyend.
Ich hab das Spiel nur kurz angespielt, und in der 1. halben Stunde sind schon 3 Charaktere zu Totengöttern geworden.:(

GAN
07.07.2003, 04:52
Was ist dieses Vakyrie Profile?

Eviron
07.07.2003, 05:27
Final Fantasy VII würde ich ganz klar zum Final Fantasy mit dem höchsten "Heulfaktor" küren...Aeris sterben zu sehen hat mich schon ziemlich gerührt :'( ...jedoch muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich FFVI noch nicht gespielt habe :rolleyes: Jaja, es ist mir ja auch peinlich, vor allem, da ich es schon seit Monaten zuhause rumliegen habe...

Fat Cartman
07.07.2003, 05:34
Ich sag auch mal FF 6...

Den Tod von Aeris hat mir mein ******* Freund gespoilert, so dass ich ihn nicht "fühlen" konnte >:(

M-P
07.07.2003, 05:38
FFVII?
wieso? aeris's tod war doch gut, die hat genervt, und wer mit ihr trainiert hat, ist selbst schuld, die hatte ja nichts drauf

ich würd sagen FFVI
als cid gestorben ist, fühlte man sich (ich zumindest) sich richtig angeschissen, schade um den (obwohl... man kann ihn ja retten, hab ich gelesen. is' mir noch nie gelunge o-o)

Ragnarok
07.07.2003, 05:55
Haltet mich für blöd, aber imo sollte auch FF 5 nicht unerwähnt bleiben. Man denke nur an die Szene am Ende des Phoenix Towers oder an die Sache mit Hydra. Oder die Rückblende aus Butz' Vergangenheit und und und... ^^ Das Spiel weist an vielen Stellen sehr tragische Momente auf, die mir ziemlich nahe gegangen sind.

Ansonsten noch Terranigma. Vor allem das Ende...

Dark Paladin
07.07.2003, 06:12
@Ragnarok:
Naja, ich fand FFV nicht sehr bewegend, aber die melancholischen Stücke haben alles sehr schön unterlegt.

@Topic:
Von den FFs eindeutig Final Fantasy VI. Die gesamte Story von Shadow und schließlich das Ereignis im Ending. Ich bekam jedes Mal eine Gänsehaut. Im Grunde hatte ich während des gesamten Endings eine Gänsehaut, mich haben alle Charaktere sehr bewegt. Im Spiel selber fand ich auch noch diverse Teile sehr bewegend. Eigentlich fast alle Ereignisse, welche mit den Charakteren zusammenhingen und traurig/melancholisch waren. ^-^

Als nicht FF fand ich CT auch sehr bewegend. Vor allem die Kombination mit dem unendlich melancholischen Soundtrack haben mir hervorragend gefallen, bzw waren sehr bewegend. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, einige Szenen zu nennen. Jede 2. war in der Art angehaucht. ^.-

Blackadder
07.07.2003, 06:29
IMO FF VI, weil...


...die WoR eine einzige öde ist. als kefka die statuen aus dem gleichgewicht brachte, veränderte er das antlitz der welt. es war ein wahrer weltuntergang, denn die neue welt war nur noch schlimmer geworden. :(
...so viele unschuldige tote! z.b. als der fluss in cyans schloss vergiftet wurde. sein weib und sein sohnemann kamen ums leben. :(
...general leo, ein guter mann der aber ein opfer kefkas intrigen wurde.
...ich nie Cid retten konnte. :(
... ...spielt es mal durch. :(

XeII
07.07.2003, 08:03
hallo erstmal, bin neu hier :D also ich finde, dass FF7 der traurigste Teil von alen ist. naja obwohl FFX ist ja auch ziemlich traurig aber der tod von aeris ist einmalig und deshalb ganz schön traurig :(

Enkidu
07.07.2003, 08:54
die leute, die hier FF7 nennen, haben FF6 entweder nicht gespielt oder nicht verstanden :rolleyes:

Ovd-sama
07.07.2003, 14:39
dann habe isch wohl auch FF VI net richtig verstanden. Mist muss isch es wohl nochmal spielen *schnipp*.

Imo is ein Unterschied zwischen einer traurigen Story und halt was was einen auvh bewegt. Mag guet sein das FF VI recht traurig ist aber mich hat FF VII eindeutig viel mehr bewegt.

Legendary Guardian
07.07.2003, 16:06
Original geschrieben von wolframator
die leute, die hier FF7 nennen, haben FF6 entweder nicht gespielt oder nicht verstanden :rolleyes:

Also ich hab FFVI gespielt und verstanden.

Und ich hab mich für FFVII entschieden weil es das erste RPG ist was ich gespielt hatte. Ich war von der ganzen Story so überweltigt(gibt es ja in keinem anderen Genre) und den Tod eines meiner Charaktere hab ich in keinster Weise erwartet. Dazu kam noch wie melancholisch das Ganze in Szene gesetzt wurde (da war ich echt fertig:'( §jam :'( ). FFVI hab ich erst nach FFIX gespielt und da hat es eben nicht mehr so gewirkt.


Also ein bißchen langsamer mit deinen Unterstellungen!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

-[IoI]-Ins@ne
07.07.2003, 16:15
Am traurigstens ist FFX, ist wohl ganz klar warum...
Weil kein erwartetes "Happy End" vorherscht...
Aber ich hab auch fast beim Ende von FF8 geheult, weil das Spiel dann aus war und ich mich widerwillig von meinen Charakteren, die ich so lange trainiert und so viel mit ihnen erlebt habe, verabschieden musste... *heul*
Naja...
Ich glaube das geht vielen bei den meisten FF so...
Vom Spiel selbst her war FF8 trotzdem das Traurigste...
Ich meine, schon klar, in FF7 ist Aeris gestorben und dann lief die ganze Geschichte nur noch auf einen letzten Rachefeldzug aus, das ist schon auch traurig..

Nein wirklich schlimm ist es in FF8, diese quälenden Gedanken von Squall, seine Einsamkeit und Distanziertheit von den anderen obwohl er immer ihre Nähe wollte... das ist für mich traurig!
mfg

Mr.Spok
07.07.2003, 17:02
FF II und teilweise auch FF VI

Makaveli
07.07.2003, 17:35
Original geschrieben von wolframator
die leute, die hier FF7 nennen, haben FF6 entweder nicht gespielt oder nicht verstanden :rolleyes:

gut dass das alles rein subjektiv ist .. :rolleyes: ;)

aber ich schließe mich dir an.. ^^
FF6 ist wohl von den ereignissen her das traurigste, aber ich fande durch die damalige grafik konnte es nicht wirklich gut rübergebracht werden.. von daher kann ich die leute auch verstehen die hier nicht ff6 sondern 7 oder 8 nennen ^^

e: übrigens.. wenn du was trauriges willst dann hör dir lieber "Alone I Break" von koRn an :)

brucenight
07.07.2003, 17:48
FF6, FF7 fand ich in keinster Weise traurig!


FF6 ist da rein objektiv gesehen der trtaurigste Teil!

Julian.
07.07.2003, 17:58
ZU der Frage um was es in Vakyrie Profile geht (Release 2000/kam nie nach Deutschland): Man spielt die Kriegergöttin der Germanischen Mythologie; Valkyrie (eine Valküre/Amazone) diese ist plötzlich gestorben und findet im weiteren Spielverlauf raus WARUM sie gestorben ist, denn sie ist eigentlich ein Mensch und heißt Lene (oder so ähnlich, hab das Spiel seit langem nimmer gespielt). Um aber ihr Göttervater Odin in den heiligen Götterhallen Vahalla im Kampf gegen den Oberbösewicht zu unterstützten, muss sie die Seelen von Menschen die kurz vor ihrer Ankunft verstorben sind, einsammeln.
Dies kann sie aber nur machen, weil sie die Gabe (oder den Fluch) besitzt, die letzten Schreie der noch nicht verstorbenen, aber bald verschiedenen Menschen hören kann. Die Seelen der Toten werden als Götter wiedergeboren und schliessen sich nach erfüllung (oder Wunsch, je nachdem) ihrer Aufgabe Odin an um in die Sclacht zu ziehen.

FF-Zocker
07.07.2003, 18:06
hm es scheint so, als ob ich es so sehe, das für mich FFIV das traurigste ist. Glaub ich jedensfalls. Gut in FFIX gibt es eine Sequenz, die alles andere Traurige toppt.

JohnMcCloud
07.07.2003, 18:17
Hmmm, also am allertraurigstem finde ich eignetlich FFX, der tragische Schluß. Da floßen bei mir einige Tränen, als Yuna zu Tidus lief, doch dann durch ihn hindurchfällt... anschließend versucht er sie nochmals zu umarmen, bis er schließlich davongeht... sehr tragisch.
Und auch danach, als Yuna am Meer steht, und nach Tidus pfeifft.

Also das find ich echt trauriger als der Tod von Aeris.

Sceddar
07.07.2003, 18:23
puh schwer zu sagen. FF VI zocke ich z. B. nun das erste mal (besten dank an alle spoiler-setzter :)). VII... hmm, kein plan, war das traurig? bis auf das ende der 1. CD war doch nicht wirklich was trauriges, nicht oder? VIII... hmm, das fand ich auch nicht traurig. IX hab ich auch noch nicht gezockt *g*. da wohld ann doch wohl zur zeit eher X. vor allem, weil tidus ja sehr motiviert an die sache rangeht und seine sätze im endkampf und überhaupt das ende doch schon mitgefühl geregt hat.

Reeve
07.07.2003, 18:30
FF VII, weil dieses Game mehrere traurige Aspekte enthält: Vincent verliert Lucretia, Nibelheim wird vernichtet, so sterben alle echten Nibelheimer und Clouds Mutter, natürlich Aeris´ Tod und Hojos Verbrechen an seinem Sohn Sephiroth.

Reeve

Askar
07.07.2003, 19:20
IMO ist es FFX das Ending und die Szene im Heim wo Tidus die Wahrheit über die Finale Beschwörung erfährt.
Dank Spoiler fand ich FFVII nicht so traurig, weil ichs eben vorher schon wusste.
FFVI hab ich erst bis zur Hälfte durch und kenne nur die ersten paar Träume von Shadow, kanns also noch nich beurteilen.

Soul Griever
07.07.2003, 21:20
IMO waren die traurigsten Teile FF2 und FF6. In beiden Teilen herrscht eine hoffnungslose und traurige Atmosphäre und das die ganze Zeit. Sowas finde ich heftiger als nur einzelne traurige Momente.

Sephiroth's Angel
07.07.2003, 21:34
Der traurigste Teil?..
Ganz klar FF X-2!
Bei so einem Software-Müll kann man doch nur heulen.
*schluchtz, heul, flenn, Tränen aus den Augen ström* :'( :'(

Nein, Spaß an den Scherz.. :D
Ich fand ehrlich gesagt keines besonders traurig.
*hust, hust* Ich sag jetzt lieber nichts zu FF7 *hust, hust*

Mephisto
08.07.2003, 00:35
Das kann ich leicht beantworten. Final Fantasy VII ist das trauriste FF. Aeris Tod...

Ultima Weapon
08.07.2003, 02:26
Ich denke auch FF VI ^^"
Einmal aus dem selben Grund wie M-P erwähnt hat...
Cid's Tod, obwohl man ihn hätte retten können, wenn man nur den richtigen Fisch erwischt hätte <_<
Und dann auch noch wegen...
Shadows Backgroundstory. Ziemlich tragisch das ganze..
Dagegen ist FF VII ein Witz :p (fast xD)

Zeikfried
08.07.2003, 02:44
nya, ich würde mal behaupten, das immer das FF am traurigsten ist, wo man sihc am besten mit den characteren identifizieren kann, wo einem die musik untermalung am besten gefällt, etc....
Ich persönlich fand FF-VI VII X alle was traurig...
aber am traurigsten von allen fand ich Lufia 2...

Janarinoa
08.07.2003, 02:51
hey ich fand bei FFVIII traurig:

wie der laguna am ende an raines grab steht "schnief"

eigentlich ist ja jeder teil etwas traurig, weil immer jemand tot ist oder erst sterben wird.

Enkidu
08.07.2003, 05:20
mal im ernst ... was soll an FF7 so traurig gewesen sein ?

aeris tod ? ich bitte euch. sterbende charaktere in RPGs gibt es wie sand am meer, erst recht wenn sie vom bösewicht des spiels plattgemacht werden. auch gab es keinen gesonderten handlungsstrang, der zu aeris tod geführt hätte, es ist nur einfach so gekommen, ohne hintergrund.
natürlich mag das bewegend und traurig gewesen sein, aber letztenendes macht das nur einen winzigen teil des spiels aus. in FF6 aber zieht sich die thematik der hoffnungslosigkeit und schuld durch das gesamte spiel. es kommen dinge wie jugendschwangerschaft vor und es gibt einen selbstmordversuch. auch in FF6 stirbt einer der hauptcharaktere, hier allerdings auf eine besondere art und weise und mit einer extrem tiefgreifenden geschichte, die dahintersteckt.
und, verdammt nochmal, die welt geht darin unter. es gibt dermaßen trostlose abschnitte in der WoR, das muss man sich erstmal komplett reingetan haben ... das ende des spiels symbolisiert nur einen neuen anfang, glück im unglück, kein richtiges happy end.

und ihr wollt mir erzählen, FF7 sei ein traurigeres spiel ? imho ist die beantwortung der topic frage absolut eindeutig, zumindest wenn es darum geht, welche themen angesprochen und herübergebracht werden. ich kenne kein einziges RPG, das in der hinsicht rücksichtsloser und krasser ist als FF6.
von daher halte ich an meiner vorangegangenen aussage fest ^^

Vegnagun
08.07.2003, 05:48
Eindeutig FF II - traurig und tragisch zugleich ist das Schicksal der 4 Hauptfiguren, die gleichzeitig auch noch eine Familie sind, verloren in ihren eigenen Unterschieden ...

Sephiroth's Angel
08.07.2003, 19:39
@ Wolframator


und ihr wollt mir erzählen, FF7 sei ein traurigeres spiel ?

Also.. :o Natürlich muß man sich mit jemandem identifizieren, um mit ihm mitzufühlen.
Was mich angeht..
fand ich daher FF7 schon traurig.
Wenn auch wohl aus einer anderen Sicht, als die meisten.
Kuck dir doch mal an, wie der arme Sephiroth aufwachsen mußte.
Weißt du, was für ein scheiß Gefühl das ist, wenn du genau weißt, du bist was besseres, was "besonderes" und mußt dich dann mit so einem niedrigen Fußvolk namens Menscheit abgeben?
Sephiroth tut mir leid.. er mußte unter Menschen aufwachsen. Dass allein ist ja schon schlimm genug. Und dann hat er nicht mal jemanden, der so ist, wie er..
Und wenn es etwas gibt, dass weh tut, dann das Gefühl allein zu sein.

Reeve
08.07.2003, 20:12
@Wolframator:
Ich stimme mit Sephiroth´s Angel überein. Außerdem kann man nicht einfach sagen, weil FF VI ein trauriges Spiel ist (was ich nicht bestreite), dass FF VII im Vergleich dazu nicht traurig ist.

Reeve

flow
09.07.2003, 00:57
Ich fand's bei FF VIII am traurigsten am Ende, weil bei mir irgenwie die Gefühle hochkamen mit den ganzen Geschichten von Laguna und Raine und Squall und Rinoa.

Naja was soll man sagen...keiner kann einfach seine Gefühle verbergen,oder??:) ;) :) ;)

Souldestroyer
09.07.2003, 02:30
ich finde eigentlich alle ffs sehr traurig den bei jedem haben die charaktere schwerwigende probleme (psychische) aber muss schon sagen der traurigste moment war schon als aeris gestorben war muste ich erst ne firtelstunde lang verdauen :'( die wut hat dan aber bis zum schluss gereicht und war en guter motivator obwohl ich nicht sephirot die schuld dafür gebe sondern eher hojo oder wie der wider hiess und all den anderen die ihn missbrauchten für ihre eigenen zwecke. desshalb kann ich dich verstehe SA

aber auch den schlusss von ff8 mit laguna am grab muste ich glatt 2mal gucken war so traurig.

das einzige spiel das ich als nicht ganz so traurig enmpfand war FFIX ok die story von reya und so ist schon hart aber trozdem das spiel ist so auf humor auf gebaut das das schnell verloren geht fand ich schade habe liber die wirklich enrsten teile so wie di anderen.

Don Vito
09.07.2003, 02:48
naja also so richtig traurig war ich bis jetzt meistens nur bei den endsequenzen da man stunden mit den "leuten" gekämpft und mitgefühlt hat und dann hört das alles auf....
die traurigste atmosphäre hatte bisjetzt ff6 da niemand so richtig glücklich ist meiner meinung nach.
aber man hat glaube ich in ffx versucht da spiel tragisch und so zu machen durch das chaos was sin anrichtet.... aber das ist ansichstsache......

X3ll_19
09.07.2003, 03:18
ich find ff 6 und 7 gleichermaßen traurig!
so...schön in der mitte getroffen!

wir sollten einen thread starten welches das lustigste final fantasy ist!!!



mfg wieder ein x3ll_19:D :)

Sephiroth's Angel
09.07.2003, 17:56
Original geschrieben von X3ll_19

wir sollten einen thread starten welches das lustigste final fantasy ist!!!

Gibt's nicht schon so 'was ähnliches? :confused: Die witzigsten FF-Momente oder so.

Behemot
10.07.2003, 17:49
@Neo-Cloud:Hab dein Avatar kopiert is doch OK oder?Den such ich nähmlich schon lange
Zum Thema:Das traurigste FF ist FF7!
Die ganze tragische Geschichte um Cloud und Aeris*schnüffs*
Zum Heulen und sonst fällt mir keins ein.Ich sollte FF6 mal zuende spielen
mfg Behemot

Ixus
10.07.2003, 18:50
Also ich bin auch ganz der meinung das FFVII das traurigste FF ist aber ich hab von VI auch nur ein gaanz kleines stück gespielt...

Was ich aber komisch finde ist das alle immer nur über Aeris tot reden! Ihr vergesst völlig die Story um Vincent und Lucretia!

>>>Wie macht man diese netten SPOILER-kästen??

SPOILER

Vincent wurde von Hojo eingesperrt weil er von ihm zu versuchszwecken mit Jenova-Zellen genutzt wurde und seine große Liebe Lucretia wurde stattdessen von hojo geschwängert und bekam Sephiroth als sohn. Vincent erwacht erst 20 Jahre später und seine große Liebe ist Tot! schon allein die musik im Flur des Kellers in der Niebelheim-Shinravilla vermag es anzudeuten wie grausam die geschichte ist...


Aber auch FFVIII is truarig! Der abspann ist wohl einer der so richtig auf die tränendrüße drückt! Der arme Laguna

ACH JA!! Das war mein erster Beitrag! Hallo alle zusammen!! :)

Karma
10.07.2003, 19:25
@Ixus:

Kuck mal in den "Alle Neuen! Lesen!"-Thread, da wird das glaub ich erklärt.

@Theme:

FF IV is noch mit dazugekommen in meiner Liste der traurigsten FF. Grund: Die ganze Geschichte um Edgar, Anna und Tellah und natürlich die Cecil-Golbez-Geschichte.

Last-GalArIAn
10.07.2003, 22:50
ich persönlich finde aber auch FFVII am traurigsten...
allein schon die szene wo aerith gemetzelt wird...
das war ja wohl der hammer schlecht hin. naja die wut die sich bei mir da aufgestaut hat hab ich volles rohr auf das jenova viech abgelassen, ich finde der kampf danach ist sowas von emotionsgeladen einfach genial ^^
aber was natürlich auch schon wieder traurig an FFVII ist, ist die tatsache das am ende alle leute nach midgar gebracht wurden um den meteor zu überleben... und was ist das ding kommt in midgar runna und peng stadt putt leute tot....

Mr.Spok
10.07.2003, 23:16
Final Fantasy VII ist Bewegend aber nicht traurig, zugegeben Aeris Tod war zwar überraschend, aber die gesamte Atmosphäre ist in FF VII eher episch und spannedn als Traurig..


am traurigsten sind Final Fantasy II und VI..

Teil VI wegen der Hintergrundgeschichte aller Charaktere. Welcher Charakter hatte keine traurige Geschichte, die Vergangenheit von jedem Charakter war schlimm und traurig (Bonus Charas nicht mitgezählt) dann kommt noch die Atmosphäre hinzu..

Teil II ist IMHO der düsterste Teil der gesamten Saga...

Wie viele da sterben und wie überrascht doch manche sterben und in Teil 2 sind das erheblich mehr und mich hat ihr Tod wesentlich mehr mitgenommen als Aeris Tod (ja buht mich nur aus ihr Aeris Fans, aber eins sage ich euch, ich mag Aeris auch).

Die Hoffnungslosigkeit kommt in Teil II wesentlich mehr rüber als in Teil VI IMHO..

da das Imperium im VI. Teil nicht so graußam ist wie Kaiser Paramekh in Teil II..

Oder wann hat Gestahl 3 Städe aus Wut komplett vernichtet...


naja soviel dazu

ich stehe wie immer (fast) alleine da, aber was solls...

Ju-Yevon
10.07.2003, 23:48
Ich finde FF 6 bewegent wegen dem 2 part, FF X weil es kein happy end gibt und FF x-2 weil die hoffnung wieder bei einem ende zerstört wird.

Ayumi
12.07.2003, 04:02
Natürlich FFVII,
Der Tod von Aeris war ja sooooooo traurig, ich muss jedesmal heulen, wenn ich die Stelle durchspiele:( :(

Trishna
12.07.2003, 06:10
Was ich auch noch traurig fand, war FFVIII das Ende erst denkt man alle hätten Squall vergessen, dann findet Rinoa ihn endlich und was ist wir denken er wäre tot als wir schon die Hoffnung aufgegeben haben, dass er noch lebt steht er am Ende auf dem Balkon! Und zum glück gibt es am ende ja noch den lang ersehnten Kuss:D
mfg
Yori

Squall_Leonhart
13.07.2003, 00:19
Da ich ich nur FF7 - 10 kenne, kann ich auch nur diese vergleichen.
Und da finde ich mit abstand FFX am traurigsten.Das fängt eigentlich schon mit der Opening-Musik an.Tidus: "This is my Story".
Ausserdem, stell Dir vor; Du denkst Du bist wirklich; und erfährst Du bist nur ein Traum!! Und ganz klar, dass wärend dem Spiel erhoffte Happy-End fällt mit dem Tod zweier Hauptcharas doch gründlich ins Wasser.

FF9: Für mich keine Traurigkeit zu erkennen. Auf jeden Fall ein Happy End

FF8: Wie FF9

FF7: Der wohl von der Story her beste und fesselnste Teil.(Obwohl ich die anderen Teile auch sehr gut finde) Aber bitte; was ist bei FF7 wirklich Traurig? Aeris´ Tod?! Ich denke sie hat es gewusst und wird so für mich zur Märtyrerin. Ausserdem hat FF7 ganz klar ein Happy End.

Enkidu
13.07.2003, 01:55
Original geschrieben von Squall_Leonhart
FF9: Für mich keine Traurigkeit zu erkennen.
dir ist schon aufgefallen, dass vivi stirbt, oder ?

FallenAngle
13.07.2003, 02:17
Original geschrieben von Manga-Protector
[B]FFVII?
wieso? aeris's tod war doch gut, die hat genervt, und wer mit ihr trainiert hat, ist selbst schuld, die hatte ja nichts drauf

Ich kann das nicht verstehen ... man baut doch während dem Spielen so eine Art Freundschaft zu den Charakteren auf oder ?! Das geht mir jedenfalls so. Genervt hat sie mich schon mal garnicht. und in einem traurigen Moment denk ich auch nicht an FF-Battle/Kämpfe oder an irgendwelches Trainieren.

Karma
13.07.2003, 02:25
@wolframator:


dir ist schon aufgefallen, dass vivi stirbt, oder ?

Vivi stirbt? Wann denn? Im Ending steht er doch zusammen mit den anderen und schaut sich das Theater an...

Sorry for spam.

Soul Griever
13.07.2003, 02:31
Original geschrieben von Neo-Cloud
Vivi stirbt? Wann denn? Im Ending steht er doch zusammen mit den anderen und schaut sich das Theater an...

Das ist aber nicht mehr der echte Vivi. Man sieht doch im Abspann dass Puck auf die vielen Schwarzmagier trifft die alle haargenau wie Vivi aussehen und sich als dessen Söhne vorstellen. Ich weiß jetzt nicht mehr ganz genau was in der Szene gesagt wurde aber man konnte rauslesen das der echte Vivi wohl gestorben ist. Außerdem ist ja wohl bekannt dass die FF9-Schwarzmagier nur eine begrenzte Lebensdauer haben.

Reeve
13.07.2003, 02:33
@wolframator:
Dass Vivi stirbt, ist auch mir neu.

@Squall_Leonhart:
Ich finde schon, dass FF IX traurige Aspekte enthält. Zum Beispiel werden Burmecia und Cleyra mit den Einwohnern gnadenlos niedergemacht. Außerdem hat Kuja als Genom von Garlant eine traurige Geschichte. Im Grunde ist Garlant schuld, dass Kuja auf Gaia die Kriege entfesselt, weil dieser immer nur seine Überlegenheit gegenüber den anderen Genomen beweisen wollte.

Reeve

Miro
13.07.2003, 03:31
Wo Aeriths gestorben ist und das End Video von FFVII war irgend wie traurig. Warum musst selbst herraus finden. Das ende von FFX war auch traurig.

Squall_Leonhart
13.07.2003, 15:25
dir ist schon aufgefallen, dass vivi stirbt, oder ?
@Wolframator: Ja und?


@Squall_Leonhart:
Ich finde schon, dass FF IX traurige Aspekte enthält. Zum Beispiel werden Burmecia und Cleyra mit den Einwohnern gnadenlos niedergemacht. Außerdem hat Kuja als Genom von Garlant eine traurige Geschichte. Im Grunde ist Garlant schuld, dass Kuja auf Gaia die Kriege entfesselt, weil dieser immer nur seine Überlegenheit gegenüber den anderen Genomen beweisen wollte.

@Reeve: Das ist Deine Meinung!! Nicht meine


Leute, spart euch solche Antworten!!!
Es giebt kein Allgemein traurigstes FF. Das liegt ja wohl alles im Auge des Betrachters. Ich finde wenn man in solche Threats postet,
sollte man einfach seine Gedanken schreiben und nicht noch zusätzlich seine Meinung den anderen aufdrücken wollen!

Laguna the Immortal
13.07.2003, 21:41
Tja ich würd sagen FF6 is am Traurigsten aber in anderen RPG`s gab`s
auch sehr mitreißende Momente

Reeve
13.07.2003, 22:08
@Squall_Leonhart:
Du sagst schon ganz richtig, dass es MEINE Meinung ist, ich habe sie lediglich geäußert und dazu ist ein Forum doch wohl da. Vielleicht hat das auf dich so gewirkt, als wolle ich dir meine Meinung aufdrängen, aber das war nicht meine Absicht.

Reeve

Mr.Spok
13.07.2003, 22:56
meinst du jetzt das Vivi "psychisch" oder "physisch" stirbt?

Enkidu
14.07.2003, 05:01
Original geschrieben von Squall_Leonhart
@Wolframator: Ja und?
du hast geschrieben, du würdest keinerlei traurigkeit in FF9 entdecken. den tod eines spielbaren charas unter den umständen nicht als traurig einzustufen ist aber alles andere als normal.
dir scheint das leitmotiv des spiels entgangen zu sein. in FF9 geht es um tod, und das nicht zu knapp. square hat dieses thema nur in eine humorvolle hülle gepackt, aber das täuscht.

Leute, spart euch solche Antworten!!!
Es giebt kein Allgemein traurigstes FF. Das liegt ja wohl alles im Auge des Betrachters. Ich finde wenn man in solche Threats postet,
sollte man einfach seine Gedanken schreiben und nicht noch zusätzlich seine Meinung den anderen aufdrücken wollen!
es gibt gewisse dinge, an denen man traurigkeit festmachen kann. aber ganz abgesehen davon ist es der sinn eines forums, meinungen auszutauschen und vor allem über etwas zu diskutieren. würde hier jeder nur seine meinung posten wäre dieser sinn verfehlt. in solchen themen sind meinungsverschiedenheiten normal und das hat nichts damit zu tun, dass der eine dem anderen irgendeine meinung aufdrücken will.
Original geschrieben von Mr.Spok
meinst du jetzt das Vivi "psychisch" oder "physisch" stirbt?
ich würde mal sagen beides ^^
ich muss schon zugeben, es ist nicht allzu offensichtlich, aber schaut euch das ende nochmal genau an. an einigen stellen wird deutlich, dass es sich um einen brief handelt, den vivi geschrieben hat (wie er über kuja spricht), genau wie in einigen szenen deutlich wird (z.b. branes tod), dass FF9 ansatzweise aus der sicht von vivi erzählt wird. bei dem brief handelt es sich um einen abschiedsbrief. ich kann mich nicht mehr an den genauen wortlaut erinnern, aber das geht klar genug daraus hervor. im abspann sieht man keinen vivi mehr, sondern nur noch seine nachkommen (puck verwechselt sie ja noch).
damals ist mir und vielen anderen usern das in einem thread erst richtig bewusst geworden, erst recht wenn man die kurze lebensspanne der schwarzmagier im hinterkopf behält.

Squall_Leonhart
14.07.2003, 16:39
Original geschrieben von wolframator
du hast geschrieben, du würdest keinerlei traurigkeit in FF9 entdecken. den tod eines spielbaren charas unter den umständen nicht als traurig einzustufen ist aber alles andere als normal.
dir scheint das leitmotiv des spiels entgangen zu sein. in FF9 geht es um tod, und das nicht zu knapp. square hat dieses thema nur in eine humorvolle hülle gepackt, aber das täuscht.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich mir von Dir sagen lassen muss, dass mir das Leitmotiv eines Spiels entgangen ist;) Aber seis drum, ich werde darüber jetzt nicht diskutieren, weil ich Dich ansonsten für einen sehr guten Moderator halte!!



es gibt gewisse dinge, an denen man traurigkeit festmachen kann.

Das sehe ich anders! "Traurigkeit" sowie auch "Freude" sind Empfindungen eines einzelnen. Und Über Empfindungen kann man nicht Diskutieren. Es sind schlichtweg Gefühle, hervorgerufen durch bestimmte Situationen, die man wahrscheinlich nicht mal erklären kann
warum sie jetzt so sind. Und schon gar nicht drüber Diskutieren. Ich habe diesen Threat als einen angesehen in dem man seine Gefühle darlegt (Was das Thema auch schon vorgiebt).
Von daher fand ich es einfach überflüssig zu fragen "ob ich Vivis Tod mitbekomen habe".
Sicher habe ich dass. Aber meine Empfindung war eben eine andere wie die Deine. Und das ist auch gut so. Ob das jetzt in Deinen Augen "Normal", ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt wurscht! ;)

Shihayazad
14.07.2003, 17:36
wieso? aeris's tod war doch gut, die hat genervt, und wer mit ihr trainiert hat, ist selbst schuld, die hatte ja nichts drauf

Vielleicht hättest du mal mit ihr trainieren sollen, dann hättest du zum Beispiel ihre Limits kennen gelernt oder festgestellt, dass sie, wenn man sie in die vordere Kampfreihe stellt (eventuell mit HP-Plus Sabstanz) gar nicht so wenig Schaden macht, wie ihr immer vorgeworfen wird.

Welcher teil jetzt endgültig der traurigste ist, muß jeder für sich selber entscheiden aber ich denke FFVII hat bei diesem Thema doch ein bißchen mehr zu bieten als "nur" Aeris Tod. Jeder der Charaktere hat etwas verloren: Verwandte, ein Dorf eine Stadt, Freunde...
Oder Cloud, der die ganze Zeit eine Lüge lebt und erst einmal zur Realität zurückfinden muß
Diese ganzen persönlichen Tragödien vor dem Hintergund einer ebenfalls sterbenden Welt (Bugenhagen war der Meinung, dass ein Ende des Planeten allenfalls herauszuzögern wäre, Gut, 500 Jahre später scheint es dem Planeten ja gut zu gehen aber das war wärend des spiels zumindest nicht bekannt, also haben die Charaktere auch nicht wirklich für eine Rettung des Planeten gekämpft sondern aus persönlichen kleiner anmutenden Gründen, wie sie auf CD3 festgestellt haben) und der Möglichkeit, dass ein Erfolg ihrer "Mission" den Untergang der gesamten Menschheit durch Holy zu Folge haben könnte.
Zum Abschluß ein für viele zumindest fragwürdiges Happy-End.

Usagi
15.07.2003, 16:54
Original geschrieben von wolframator
dir ist schon aufgefallen, dass vivi stirbt, oder ?

thx,ich werde es berücksichtigen wenn ich wieder FF9 "weiterspiele"
-.-'

Ich find bei FF9(was woll bei keinem scho genannt wurde o.O ) einfach die Geschichte von Vivi traurig,ein kleiner schwarzmagier der wissen will woran er ist und wo er nun hin gehört und immer wieder pech und Schmerz erlebt hat is nur Traurig =( Auch der einzigste chara deswegen ich FF9 dann weiterspielen werde das spiel und die restlichen charas sind ja net so der bringer genau wie die haupt Story,kommt vielleicht auch nur das wie Wolf gesagt hat es humor mässig rüber gebracht haben,leider haben sie da woll Vivi ausgelassen =(

Warweapon Cloud
25.07.2003, 21:46
Ich weiß net ob jemand jemals was anderes als FF gezockt hat.
Ich finde nämlich das Suikoden 1 und 2 den größten Teil an Trauer
und alles Läuft schief gefühl Vermittelt als es je ein FF Teil bis jetzt Geschaft hat.

Bitte net Schlagenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dark Paladin
25.07.2003, 21:51
Original geschrieben von Warweapon Cloud
Ich weiß net ob jemand jemals was anderes als FF gezockt hat.
Natürlich, aber dies ist ein Final Fantasy Forum, und wie man auch am Thread-Titel erkennen kann, werden hier nur die FFs verglichen, weshalb niemand ein anderes Spiel nennt. ^^'

@topic:
Iirc haust hier im Thread irgendwo noch mein Beitrag...

Angel Sifer
25.07.2003, 23:52
Ganz klar Final Fantasy 7 ist am traurigsten wegen Aeris,schnüf:'(

Lychee
26.07.2003, 00:03
Hm, gibt viel was mich bewegt hat, aber direkt entscheiden könnt ich mich nicht... VI+VII sind hier wohl die Favoriten in der Hinsicht am "traurigsten" ^^
Hm, so schlimm fand ich VI nicht, aber wahrscheinlich liegt das nur daran das ichs noch nicht durch hab^^ Das mit Cids Tod ist irgentwie an mir vorbeigegangen, ist der gestorben? Hups... (ich mein das ernst! Bitte nicht hauen, aber ich erinner mich momentan nicht dran...^^)
Das mir der World of Ruin is mir auch relativ schnuppe... Traurige Einzel-Schicksale nehmen mich einfach viel mehr mit als ich sach jetzt mal "Massensterben". Und wenn ich ehrlich sein soll, Celes' Depri-Masche hat mich wohl deshalb kalt gelassen, weil ich sie nicht mag... Wenn ich eine Person nicht abkann, rührt mich wohl auch ihr Schicksal nicht... uhm, thats life^^
Da war ich bei Aerith' Tod echt mehr mitgenommen, heul heul. Oder das Ende von FF X! Was hab ich geschnieft! Dabei fand ich den Teil storytechnisch etwas schwach, sieh einer an...
Ach was laber ich hier, nochmal kurz, ich bleibe dabei: Es gab viele Stellen in FFs an denen ich echt geheult hab wie ein Schoßhund, aber eines als das traurigste hervorheben möchte ich nicht. Soweit meine dumme Meinung...

Dark Melfice
26.07.2003, 03:16
Ich fand ebenfalls den (etwas unsinnigen) Tot von Aeris sehr Traurig.
Es war halt sehr Traurig(beim ersten mal am meisten da ich sie immer mitgenommen hatte^^)aber überhaupt bedaure ich jedes mal ihren Tot*schnief*. Allerdings haben alle Teile ein paar schön Traurige Szenen.

KensukeAida
26.07.2003, 04:16
FF8:

Raine Stirbt, Julia heiratet wenn anders!!
Rinoa wird eingesperrt, Squall bekommt fast komplexe, der Angriff auf Xells Dorf, der Stolze aber später abgehalfterte Cifer!!

FF10:

Als Tidus erfährt das Yuna sterben müsste.
Wo er seinen Vater tötet.
Das Ende,(habs gestern erst geschafft, wollts einfach nich früher) der durchlauf durch Tidus.

Da wo Tidus sagt es wird der letzte Kampf sein.

Wo sich Jekkt entscheidet Hohe Beschwörung zu werden!!


FF9: Die zerstörung von Alexandira, das versteinern des Waldes, die Tötung von Alexander.


FF7: Fand ich nicht so traurig, eher wie Cid seine Assientin behandelt, oder wo sich Caith Sith für die anderen opfer(bzw. seinen Stoffkörper), die Qualen von RedXIII!!

Seraff
26.07.2003, 16:42
Ich muss leider wolframator recht geben, ich habe (auch) noch nie FF6 gespielt, ich werde es jetzt vermutlich tun, deshalb kann ich hier auch nicht FF6 nennen. ICH FINDE IN FF7 Aeris Tod sehr traurig, und in FF9 finde ich sehr traurig, dass Lilis MUtter stirbt, ach wenn sie eine von den Bösen war, hat Lili sie trotzdem geliebt und der arme Vivi... aber auch FF8 finde ich traurig, obwohl nicht so traurig wie die anderen Teile teilweise. Dort z.B., wo Julia nach LAgunas bemühungen eine3n anderen heiratet, und die Tragik um Rinoas Hexendasein.

aurelius
26.07.2003, 22:25
Also am allertraurigsten finde ich immer noch FINAL FANTASY VII. Es fängt schon ind Midgar an. Die Slums, Aeris in der Kirche und so weiter, dass hat alles schon einen dramatischen Unterton. Ja und dann, als Aeris stirbt und Aeris Theme kommt, das ist so traurig wie kein anderer FINAL FANTASY-Teil. Die ganze Stimmung in FINAL FANTASY ist so. Vom Anfang bis zum Ende, und das macht FINAL FANTASY VII so einzigartig.

Enkidu
26.07.2003, 22:50
@ll, die sich hier über spoiler beschweren, sollten sich mal überlegen, warum sie überhaupt in einen thread hineinschauen, in dem es um das traurigste FF geht, wenn sie noch nicht alle durchgespielt haben :rolleyes:

Rinoa_Angel
29.07.2003, 03:51
HI
Ich finde das FF 7 der traurigste Teil ist. Die ganze Story ist am dunkelsten und dadurch traurigsten....naja, das aeris stirbt finde ich persönlich nicht so traurig :rolleyes: sorry is nur meine meinung

BlackWeapon
29.07.2003, 06:28
Eines der Traurigsten ist FF8. In der Lunatic Pandora wo Rai-Jin und Fu-Jin mit Cifer reden und sie sagen dass sie Kumpels sind und alles tun um Cifers traum zu verwirklichen. Das war hart. Also mal erlich. Da hätt ich ja schon fast zu heulen angefangen:( §jam
Nennt mich ein Weichei oder sonst was:(

Artax
29.07.2003, 06:34
@BlackWeapon:

Ich glaub, dann haben wir hier viele Weicheier. Hab auch ne Schwäche für solche Stellen ...

SunnyValentine
30.07.2003, 05:28
Es gab in FF nur 2 Stellen, wo ich wirklich zum Heulen angefangen habe: Der Tod von Aeris in FF7 und der Schluss von FF10 (ihr wisst schon, wieso :( )

MoDaC
31.07.2003, 16:52
Also wenns echt ums nahegehen geht dann ist nur FF7 zu empfehelen denn überhaupt die ganze Story ist sehr nahekommend. Es gibt noch ein Game was zwar kein FF-Teil ist aber auch sehr nahakommend ist. Xenogears falls es dir was sagt. Wenn de kannst schaus dir ma an.

Butz
31.07.2003, 16:58
FF7 fand ich zwar super spannend, jedoch kaum nahegehend, schon eher FF 8 und 6......

Btw MoDaC deine Sig ist glaub ich zu groß :D

Skorpion
31.07.2003, 17:02
Also bis jetzt ist es FF2 obwohl man bei so einer Grafik kaum einen Bezug zu den Charas aufbaut ist doch sehr traurig, schon als Josef sich opferte um die Gruppe zu retten schließlich hatte er ja eine Tochter die man grade erst gerettet hat und der man versprochen hat das ihr Vater zurückkehrt, ich habs zwar noch nicht ganz durch aber es werden wahrscheinlich noch einige solcher tragischen Momente geschehen(ich halt schon mal mein Taschentuch bereit), bin aber zurzeit mit Summoner 2 beschäftigt sodass es ein wenig länger dauern wird.

M.Sepi
31.07.2003, 19:06
Am traurigsten sind alle teile weil man keinen weiterspielen kann und jeder mal ein ende hat heul,heul,schneuftztftz!
Ne aber eigntlich ist das Ende vom FF 8 sehr cool!Ein wirklich schönes Happy End!
Eigntlich versteh ich nicht warum man Aeris nicht einfach wiederbeleben kann!Die anderen charas werden zerhackt,erschossen,vom drachen gefressen,vom hammer geschlagen,fallen irgendwo runter, und trotzdem stehen sie wieder wie ein Steh auf Männchen wieder auf!(Mist sonen scheiß satz bau!)EGla

Saph
31.07.2003, 21:28
FF6 die ganzen Chars
FF7 Aeris
FF8 fällt mir grade nicht ein...
FF9 Vivi
FF10 das Ende

Squall_Leonhart
14.08.2003, 02:44
Ich muss den Threat jetzt nochmal hochholen.

Ich habe hier schon mal meine Meinung dargelegt, vorallem bezüglich
FF9. Und habe mich damals auch leicht mit Wolfi angelegt:D .
Mittlerweile muss mich meine Meinung allerdings revidieren.
Ich habe gerade FF9 ein 3. mal beendet, und mir die Endsequenz noch mal richtig angeschaut. Und ich muss zugeben dass ich wirklich berührt war. Traurig finde ich es zwar immer noch nicht, aber doch sehr berührend.

Tritoch
14.08.2003, 03:21
Ich kann mich bei den meisten nur anschließen ich fande auch FF VI am traurigsten.

Als nicht FF fand ich auch noch Terranigma traurig.

Níniel
14.08.2003, 03:32
ich find FF VII zwar auch ziemlich traurig...aber ich find FF X noch trauriger ..jedenfalls das ende
als :tidus yuna umarmen will aber es nicht kann..weil er beginnt zu verschwinden

Bakoura
14.08.2003, 17:28
Kan mich nicht entscheiden ob Aeris sterbeszene oder die schlusszenen
aus FF IX am traurigsten sind bei beiden musste ich fast heulen bis zur mehr oder wenigr guten auflösung von IX.:'(

BahamutX
19.05.2006, 19:13
Also ich finde VII wegen dem Tod von derAerith
und der 10 ner, das ende ist auch ziemlich zumm häulen weil tidus und yuna sich doch lieben, aber tidus trotzdem "gehen" muss
bei diesen beiden stellen muss ich immer wieder fast heulen he naja glaub doch mal da sind wir alle gleich.
ist echt richtig zum heulen, die beiden sequenzen he:

SephirothSupernova
24.05.2006, 22:58
ich finde das FF7 das traurigste ist.
Den erstmal mit dem Tod ihr wisst schon^^
aber das mit sephiroth finde ich schlimmer das er so ausrastet.
naja die ganze geschichte finde ich schlimm und traurig aber das aller schlimmste ist das mit zack.
er war echt der beste und er hat sein leben geopfert um das von cloud zu retten.eigendlich musste Zack überleben:(
:\
ich muss weinen:\

Vampire Lord
25.05.2006, 12:31
am Traurigsten Fand ich in FF7 wo Sephiroth Aeris Töte´te da war ich überrascht:eek:
Oder Wo Zack von vielen Shinra soldaten Abgehauen ist und dabei schleppte er noch CLOUD und dabei hatte er sein LEBEN OHNE ZU ZÖGERN GEOPFERT UM DAS VON CLOUD ZU RETTEN DAS ALLES WÄRE NIT PAASSIERT WENN DIESER SEPHIROTH nit wie ein HIRN VERBRANDERTER DURCHGEHDREHT WÄRE.
Deswegen habbe ich ihn brutal mit OMNISCHLAG UND RITTER DER RUNDE GEKILLT>:( >:( >:( >:( >:(>:( >:( >:( >:(>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

wippmaster
26.05.2006, 09:02
Nun da der Thread ja wieder aus der Versenkung geholt wurde... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Ich finde das traurigste FF ist FFX besonders an der Stelle, als Tidus im Al Bead Heim die Wahrheit über Yunas Schicksal erfuhr und das sie sterben würde wenn sie die ultimative Bestia rufen würde.
Der Schluss war auch recht traurig, aber dennoch hat mich die oben genannte Stelle mehr mitgenommen.

In FF7 finde ich den Tod von Aerith nicht so traurig, da ich mich erstmal heftigst geärgert habe, dass ich sie so hoch gelevelt habe. >_<

Stormblade
26.05.2006, 09:45
Also ich kann mich den meisten nur anschliessen da ich ff VII durgespielt habe finde ich persönlich doch VI trauriger :confused:

Liferipper
26.05.2006, 17:24
Dies ist ein Spam um die Seite vollzukriegen, damit ich nicht ständig mit dieser dämlichen Anmelde-Aufforderung genervt werden, wenn ich in den Thread schaue.
Kann sich da nicht mal ein Mod drum kümmern?

thirty
26.05.2006, 22:05
Ich fand natürlich Final Fantasy VII und X mit am traurigsten, aber auch die Geschichte von Lenne und Shuyin aus Final Fantasy X-2 war imo sehr rührend!! Das Wiedersehen von Yuna und Tidus war ebenfalls schön traurig, aber im positiven Sinne. Ihr Gespräch in Zanarkand am Ende fand ich sehr gut gemacht ;)

Pincky
28.05.2006, 12:34
FF7

Als ich zum ersten mal gesehn hab, wo Aerith gestprben is, da war ich den rest des Tages melancholisch....

Und dann auch noch diese traurige Musik bei dem Jenova-Kampf...

Immer wenn ich jetzt diese Musik hör, werd ich traurig...

Rygdea
28.05.2006, 13:28
Denn Tod von Aireth in FF 7 hab ich leider noch nicht gesehen,bin noch nicht so weit...

Sehr traurig fand ich den Tod von Tidus in FF X, allein schon diese unglaublich traurige Musik...(also ich bin in Tränen ersoffen)...daran hat sich bis heute nix geändert,wenn ich das Endvideo sehe...^w^

(Umso schöner fand ich es,als Tidus in FF X-2 wieder zum Leben erwachte^^)

Rygdea
28.05.2006, 13:28
Denn Tod von Aireth in FF 7 hab ich leider noch nicht gesehen,bin noch nicht so weit...

Sehr traurig fand ich den Tod von Tidus in FF X, allein schon diese unglaublich traurige Musik...(also ich bin in Tränen ersoffen)...daran hat sich bis heute nix geändert,wenn ich das Endvideo sehe...^w^

(Umso schöner fand ich es,als Tidus in FF X-2 wieder zum Leben erwachte^^)

Artax
30.05.2006, 22:32
Dies ist ein Spam um die Seite vollzukriegen, damit ich nicht ständig mit dieser dämlichen Anmelde-Aufforderung genervt werden, wenn ich in den Thread schaue.
Kann sich da nicht mal ein Mod drum kümmern?
Schon, was ist denn das O_o ?

Btw fiel grade noch eine Stelle aus FF9 ein: Als Kuja bemerkt, was sein wirkliches Schicksal ist, und halb Terra in Schutt und Asche legt. Ich konnte den Kerl ja nicht ab, aber da fand ich es doch recht bewegend, sich in ihn hineinzuversetzen. Aber auch seine Wut und dass wegen diesem Schicksal nun ein ganzes Volk sterben muss... Das ist auch hängen geblieben ._.