PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreieck im Bild



speaker
09.03.2008, 00:02
Hi community, und zwar ist mein Problem dass ich jetzt nach einigen installationen von gängigen PI`s ein aufleuchtendes/aufblinkendes weisses Dreieck in der Grösse der Spielfigur, in der Mitte ein Rufzeichen, beim Kampf mit Schwert od. anderen Nahkampfwaffen aufscheint. Aber dieses Dreieck ist immer nur schwach sichtbar und nur wenn ich zuschlage, und wenn ich das öfters hintereinander mache, stürzt das Spiel einfach ab, und das jetzt immer!
Beim Laufen und bei Magie ist nichts auch nicht bei gezogenem Schwert nur in der Bewegung beim Schlagen.
Hat viell. jemand einen Rat für mich, wäre Euch sehr dankbar.

grüsse
speaker

DWS
09.03.2008, 09:39
nach einigen installationen von gängigen PI`s fehlen jetzt wohl meshes. Deiner Beschreibung nach im Bereich von irgendwelchen Kampfeffekten, Blutfontänen oder was immer. Den Fehler wirst wahrscheinlich in einem von den besagten installierten gängigen PIs suchen müssen (Wegschalten, Testen, reparieren oder weglassen).

speaker
09.03.2008, 13:37
das Problem ist, dass ich auch nach dem deaktivieren der PI`s jetzt bleibt, wahrscheinl. muss ich alles entsorgen :(
Und was mir auch aufgefallen ist, als ich aus den Abwasserkanälen gleich übers wasser zu der Ayleidenruine hingegangen bin, habe ich dort gleich 2 Banditen erlegt, die dann als sie tot am Boden lagen, auch so ein Dreieck über der Leiche hatten, so gross wie der Npc schwebte das Dreieck darüber und in der Mitte war wieder dieses Rufzeichen. Nachdem ich dann aber ein bisschen umherlief und diese nicht mehr im Bild hatte verschwanden diese Dreiecke wieder und tauchten auch nicht mehr auf. Und wie gesagt bei mir blinkt es nur beim Zuschlagen mit Nahkampfwaffen. Aber bei den Banditen blinkte es nicht sondern scheinte durchgehend :rolleyes:

Und ich habe eigentlich nur kleine PI`s installiert, unter anderem noch OI, Ivellon, verb. Magiergilde, Midas Magic Spells, Deadly Reflex, obwohl diese ja auch verbreitet sind, und sonst keine Probleme machen. Ich weiss echt nicht an was es liegen könnte. Wenn nichts hilft werd ich wahr. eh den gesamten Ordner löschen und es dann beschränken.
Das einzige ich habe noch vorher das Atmospheric Weather PI draufgehabt, aber glaub auch nicht das es dieses war, obwohl ich es schon deaktiviert habe. Sollte ich es dann auch löschen im Ordner od. reicht eigentlich eine Deaktivierung im ModManager.

Arvan
09.03.2008, 13:48
Bitte mach folgendes:

Lösche eine eventuell vorhandene "ArchiveInvalidation.txt" und die Ordner:

- Meshes
- Textures (außer \Textures\Effects\TerrainNoise.dds - die kam mit Patch 1.2.0416)
- Sound
- Menues

Dann hast du alle Mods gelöscht und dann kannst du sehen das die Dreiecke verschwinden werden müssten

Grimoa
09.03.2008, 15:05
Solltest du keine backups von den Mods haben, die du Zur Zeit benutzt, würde ich dir raten, die oben genannten Ordner nur zu verschieben, nicht zu löschen. Sonst darfst du dir danach alles neu runterladen.

Wenn es daran liegt, dass ein Mesh fehlt (dann kommen typischerweise riesige gelbe Dreiecke mit Ausrufezeichen) dann sollte es reichen, die .esp eines Mods zu deaktivieren. Probiere einfach alle durch, bis du den Schuldigen gefunden hast.
Den schuldigen Mod kannst du dann einfach neu installieren, falls du beim ersten mal einen Ordner vergessen oder falsch verschoben haben solltes. Dann sollte es laufen.
Es sei denn, beim Download des Mods fehlt die Datei auch schon, dann wirst du ihn nicht fehlerfrei benutzten können.

speaker
09.03.2008, 16:30
ich habe jetzt alles gelöscht und neu installiert auch wieder mit 50 PI`s aber jetzt funktionierts, jedoch blinkt es neuerlich bei Midas Magic Spells, bei der Corean Mod, und bei dem Deadly Reflex PI. Ich hab die jetzt mal weggelassen und momentan klappts. Ich werde sehen wie lange :rolleyes: ...Bei mir passiert das meistens bei grösseren englischen PI`s jedoch die originalen von Kotn klappen ja auch und die sind auf englisch. Na ja ich spiel jetzt mal weiter und lass mich überraschen.
danke für eure Tipps

grüsse
speaker

speaker
09.03.2008, 22:41
Jetzt hab ich das Problem zwar nicht mehr beim zuschlagen od. ähnl. aber bin jetzt zu Weynon Priorei schnell gereist und in der ganzen Landschaft hab ich jetzt so ca. 10 Dreiecke um mich herum mit Rufzeichen, die bleiben aber bestehen >:( . Immer an bestimmten Stellen aber mitten im Land dort steht keiner dort ist nichts, ich verzweifle schon, ich habe jetzt eh schon fast alle PI`s unten. Aber am Anfang hatte ich diese Dreiecke nicht mehr erst als ich zur Weynon Priorei schnell hingereist bin, traten diese auf, aber jetzt ja ganz anders. Ich weiss echt nicht an was das liegen könnte, ich hatte das noch nie im Originalspiel.

EDIT: Ich bin jetzt auch wo anders hingereist und sah diese Rufzeichen mit Dreieck, kann es viell. auch sein, es ginge sich viell. auch aus denn in den Städten ist sind diese nicht, dass das die zukünftigen Standorte der Oblivion Tore sind? Und diese so mit Dreieck und Rufzeichen jetzt irgendwie fehlerhaft angezeigt wird, denn sonst weiss ich echt nicht mehr... Ich hab nur noch das Abenteuerlager, OI, Verb.Bruderschaft, Verb.Magiergilde, ein paar Häuser, und 2 Rüstungen und Schwerter drauf, und die off. PI`s und trotzdem verschwinden diese Fehler nicht!

Arvan
10.03.2008, 22:48
Ich hab nur noch das Abenteuerlager, OI, Verb.Bruderschaft, Verb.Magiergilde, ein paar Häuser, und 2 Rüstungen und Schwerter drauf, und die off. PI`s und trotzdem verschwinden diese Fehler nicht!

Ja an einem der Plugins wirds ja wohl liegen müssen!

Hast du, da du OI ansprichst, auch die "ArchiveInvalidated!.bsa"* aktiv in die Oblivion.ini eingetragen und wirklich alles richtig entpackt.

Das ist nämlich die einzige Fehlerquelle!

* ich weiß jetzt nich ob das auch dadurch passieren kann, aber schaden kanns ja nich, da man es laut Liesmich von OI machen soll.

speaker
11.03.2008, 14:48
ja hab ich...jetzt läufts nach einer Neuinstallation eh wieder, auch mit mehreren PI`s wieder drauf. Jedoch hab ich mir auch die Mehrfarbigen Glasrüstungen installiert, die in Anvil vor dem Leuchtturm, in den Truhen liegen. Und wenn ich irgendwas von diesen Truhen anlege, scheint über meiner Figur, also über die gesamte Figur, man kann sie dann kaum erkennen, dieses Dreieck mit Rufzeichen. Hab ich eins der Teile wieder in die Kisten gelegt, war der Fehler weg. Anscheinend wird halt so auf irgendwelche Fehler hingewiesen. Nur vor der neuerlichen Installation waren ja diese Dreiecke in der ganzen Welt verstreut. Also ich hab enstweilen die mehrfarb. Glasrüstungen deaktiviert und momentan läufts ohne grössere Probleme, das einzige jetzt mit den ganzen PI`s drauf, stürtzt das Spiel ab und zu beim! Speichern ab und der Spielstand ist natürlich auch verloren. Das Problem hatte ich vor den PI`s auch noch nie. Na ja wollte ich nur gesagt haben, will halt nicht so bei mir und glaubt mir ich habe alles so installiert wie es auch gehört.