Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Fremdenfeindlichkeit
Hallo!
Ich führe während meiner Ausbildung als IT-Systemelektroniker (ja auch hier ist Wirtschaft ein großer Bestandteil) eine im Politik-Kurs selbsterstellte Umfrage zum Thema Fremdenfeindlichkeit durch.
Das Ziel ist es (wie bei jeder Umfrage) soviele unterschiedliche Menschen zu befragen, wie möglich und alle Medienplatformen zu nutzen die einem zur Verfügung stehen, deswegen würde es mich sehr freuen wenn man 10 Minuten eurer kostbaren Zeit (mehr werden nicht benötigt) opfern könnte und an der Befragung teilzunehmen.
Durchgeführt wurde das ganze von der Schule MultiMedia Berufsbildende Schulen Hannover ( http://www.mmbbs.de/ )
Ich würde mich für rege Aktivität bedanken! Vielleicht wird ja auch ne Diskussion draus :)
Link zur Befragung:
UMFRAGE BEENDET
(hinter diesem Link befindet sich kein Keylogger oder Ähnliches, sondern nur eine einfach Seite zum Ankreuzen.)
--------------
Nachtrag: Ob wir die Ergenisse veröffentlichen kann ich leider noch nicht sagen, das wird sich erst in 3 Wochen rausstellen, dann ist nämlich schon die Auswertung.
Broken Chords Can Sing A Little
08.03.2008, 18:36
Nur für Deutsche? Oder was für ein Bundesland soll ich als Österreicher auswählen?
Nur für Deutsche? Oder was für ein Bundesland soll ich als Österreicher auswählen?
Danke, das du mich darauf aufmerksam gemacht hast, aber muss ich leider sagen das die Umfrage nur für in Deutschland lebende Personen gedacht ist.
Tony_Sly
09.03.2008, 20:17
hab da auch mal mitgemacht. mir fehlen gezieltere fragen, auf bestimmte situationen mit ausländern etc. die fragen waren noch zu allgemein find ich, aber ok ;)
Ich finde die Umfrage schon ziemlich interessant. Wann und wo käme dann die Auswertung oder soll es intern bleiben?
Habs ausgefüllt. Finde die fragen aber bei weitem zu Detaillos um Aussagekräftig zu sein.
Ich habe auch mit gemacht. Aber leider muss ich mich Chaik anschließen. Etwas mehr, hätte es schon sein können.
Tii-chan
17.03.2008, 23:13
Habs ausgefüllt. Finde die fragen aber bei weitem zu Detaillos um Aussagekräftig zu sein.
hmm ja... irgendwie so was fieses, dass die selbe frage nochmal gestellt wird, nur anders formuliert hat gefehlt xD
aber wirklich interessant... warte auf die Auswertung
habs auch gemacht und wäre intressiert an der auswertung.
mir fehlte ne frage danach, gewaltbereite deutsche auszuweisen und nen einbürgerungstest für bereits in deutschland lebende einzuführen :o
Flying Sheep
22.03.2008, 11:54
Hab auch mitgemacht. Joa, Auswertung wär cool ^^
Ich hab auch mal teilgenommen.
Übrigens hab ich die mittlere Reife, bin aber trotzdem noch Schüler auf nem Gym! :o Was wählt man da am besten?
Ich hab auch mal teilgenommen.
Übrigens hab ich die mittlere Reife, bin aber trotzdem noch Schüler auf nem Gym! :o Was wählt man da am besten?
Den Schulabschluss den du besitzt.
Die Auswertung erfolgt eventuell schon in der nächste Woche.
Etwas detailreicher hätte es sein können, hab mich beteiligt.
Jerome Denis Andre
01.04.2008, 18:41
Auftrag Ausgeführt !
war aber ehrlichgesagt ziemlich wenig / zu kurz ;)
Auswertung wäre nett ...
T.U.F.K.A.S.
05.04.2008, 16:00
accomplished. aber ich hätte 1-5 punkte besser gefunden als immer 1-4, weil ich zu vielen sachen neutral stehe. da wär ne goldene mitte hilfreicher gewesen ;)
Skyter 21
05.04.2008, 19:19
Habe auch daran teilgenommen. Bin wirklich gespannt auf das Ergebniss. Die Umfrage hätte jedoch etwas detailreicher sein können.
accomplished. aber ich hätte 1-5 punkte besser gefunden als immer 1-4, weil ich zu vielen sachen neutral stehe. da wär ne goldene mitte hilfreicher gewesen ;)
Nein, dann hätten viele immer die neutrale Mitte angekreuzt, somit wär kein eindeutiges Ergebnis rausgekommen!
Die Auswertung erfolgt am 10.04 - es wurde zwar schon letzte Woche mal ein Blick auf die Ergebnisse geworfen, aber wir wollten sie nochmal eine Woche laufen lassen.
^^Besser ein nicht-eideutiges Ergebnis als ein nicht-repräsentatives Ergebnis.
Ich hab mich auch mal beteiligt, obwohl ich auch finde, dass die Fragen nicht unbedingt aussagekräftig waren. Die Frage "Welche dieser Gruppen verringert ihre Lebensqualität" fand ich außerdem etwas hart ;)
Jerome Denis Andre
19.04.2008, 16:49
Die Auswertung erfolgt am 10.04 - es wurde zwar schon letzte Woche mal ein Blick auf die Ergebnisse geworfen, aber wir wollten sie nochmal eine Woche laufen lassen.
es ist mittlerweile der 19. 04. - wo ist die AUSWERTUNG ????????????????????????????????????????????????????
:confused: :confused: :confused:
es ist mittlerweile der 19. 04. - wo ist die AUSWERTUNG ????????????????????????????????????????????????????
:confused: :confused: :confused:
Sorry, aber die Auswertung hat sich auf den nächsten Schulblock verschoben und der ist noch ein paar Wochen hin.
Das Ergebnis der Umfrage steht fest:
http://www.bastilampe.de/index.php?news-14
Das Ergebnis der Umfrage steht fest:
http://www.bastilampe.de/index.php?news-14
Als Schweizer konnte ich bei der Umfrage zwar nicht mitmachen, das Ergebnis würde mich aber allemal interessieren. Nur kannst du es irgendwo extern hochladen (oder halt einstellen, dass das Dokument nicht nur registrierte Mitglieder sehen können), denn als Gast kann man das Dokument nicht runterladen (man müsste zuerst einen Account erstellen).
Als Schweizer konnte ich bei der Umfrage zwar nicht mitmachen, das Ergebnis würde mich aber allemal interessieren. Nur kannst du es irgendwo extern hochladen (oder halt einstellen, dass das Dokument nicht nur registrierte Mitglieder sehen können), denn als Gast kann man das Dokument nicht runterladen (man müsste zuerst einen Account erstellen).
Schon passiert, vergessen einen Haken zu setzen - sollte jetzt funktionieren.
Schon passiert, vergessen einen Haken zu setzen - sollte jetzt funktionieren.
Funktioniert jetzt. Ich finde, dass das teilweise nicht sehr aussagekräftig ist - da hätte man zu jedem Punkt ein Fazit ziehen können, bzw. zumindest am Ende... so hat man jetzt zwar die Zahlen, aber es ist doch recht mühsam zu sehen, was dass alles jetzt unterm Strich heißt. Und Mittelwert/Median sind nicht sonderlich aussagekräftig xD... aber das könnte auch daran liegen, dass das erst die Grundauswertung ist? ;)
Davon abgesehen ist alles klar strukturiert, das gefällt mir.
Die Konstellation der männlichen und weiblichen Teilnehmern sowie die Bundesländer überrascht mich nicht.:D