Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablenkung ist alles...
Lucleonhart
07.07.2003, 02:40
Na ich hab mich grad nach einigen Gesprächen (die Teilnehmer bleiben aus rechtlichen Gründen unbenannt. :D ) mal gefragt, was ihr so macht, wenn ihr euch von ner bestimmte Sache ablenken wollt... als da wären:
-Irgendwie Schulstress
-Beziehungsprobs
-Elternprobs
-Geldprobs
etc.
Zockt ihr ne Runde? Schaut ihr TV? Frustfressen? *g*
also ich häng mich meist einfach vor den Fernseher, und denk an nichts. Weil bei irgendwelche Spielen könnte ich mich eh nicht konzentrieren, und nur Musik hören oder so... neee, da schweifen meine Gedanken immer zu weit.. *heul*
eine schlechte kombination war nur (ich spreche aus Erfahrung): Beziehungsende und TV: Der Prinz von Bel Air-Will verbringt einen super romantischen abend mit seiner Freundin..... :(
Und ihr? :)
ich hab die farbe verbessert, Mister X. :D
Silverwolf
07.07.2003, 02:50
also ich gehe da meinstens spazieren. halt irgendwo wo's ruhig ist und viel grün gibt;) . oder ich höre musik . um meine schulstreß los zu werden, gehe ich meistens mit freunde raus, das ist meiner meinung nach die beste methode schulstreß los zu werden. das ist glaube ich alles was ich zur dieser thema sagen kann:D
ZeroSizta
07.07.2003, 03:00
Oh ja, Stress hatte ich in den letzten Monaten mehr als genug. Und ich habe mich viel zu wenig abgelenkt, was hinterher auch zum Problem wurde.
Aber wenn ich mal soweit bin und einen Tapetenwechsel benötige schnappe ich mir mein Bike und ab gehts. Oder ich geh joggen oder schwimmen oder *whatever*. Kurz: Sport :D Momentan bekomme ich so am besten den Kopf frei.
Ich gehe erst seit ein paar Wochen Abends wieder öfter weg, da ich vorher nicht die Zeit dazu hatte. Ist IMO aber auch eine gute Möglichkeit sich abzulenken. Mit Freunden zusammen sein, lachen, reden... über Gott und die Welt, nur nicht über das, was einen belastet. So habe ich die letzten Wochen unter anderem überstanden.
Damit und mit meiner Malerei. Ich kann, sofern ich dazu Zeit habe stundenlang da sitzen und malen. Dabei bin ich dann derart konzentriert, dass ich alles um mich herum vergesse. :p
Wenn ich mich mal ablenken will, ist es meistens wenn ich Schulstress habe, bzw. wenn eine wichtige Arbeit bevorsteht.
Morgen schreibe ich z.B. Mathe....dann hilft mir der Fernseher schon mal das ganze für 1-2 Std. zu vergessen. Auch der pc hilft mir dabei. ;)
Aber am meisten Ablenkung finde ich bei meinen besten Freunden! *g*
Ich telefoniere dann ziemlich viel und laber mit ihnen über alles Mögliche. Das beruhigt mich einfach. Hauptsache man muss nicht an den Stressfaktor denken und kann sich ganz normal unterhalten, ohne im Hintergedanken immer dieses eine Problem zu haben.
Obwohl ich zugeben muss, dass es sehr schwer ist eine wirksame Ablenkung zu finden, denn irgendwie holt einem das Problem sowieso wieder ein und man muss sich dem auseinandersetzen.
:(
Was ich auch schonmmal als Ablenkung von Problemen mit meinen Eltern gemacht habe, war, dass ich ziemlich viel Fahrrad gefahren bin :p
....aber das würde ich schon eher als Flucht vor ihnen bezeichnen :rolleyes:
Tscha...meine Prüfungen sind geschrieben..ich habe mit 99% Wahrscheinlichkeit bestanden...Habe morgen und übermorgen noch mündlcihe Prüfung...und hab heute das gemacht,was ich bei Stressabbau normalerweise mache:Magic zocken,Mein Game weiterproggen,lesen,und in Foren posten...
same shit,different day eben:D
-Dee
bei guter musik chillen und mir 1-2 bier genehmigen.
was anderes hat nie geholfen.
Mmh, ich geh entweder Tanzen oder Shoppen, wobei das dann
schon teuer werden kann ... ;)
Ich hatte in der letzten zeit sehr viel Schulstress, um dies zu überleben (was aber nicht würglich diesmal geholfen hat) male ich oder lieg einfach nur in meinem Bett und hör Musik! Wenn ich mit meinen Freundinnen oder Kumpels weggehen würde bekäme ich noch mehr strass:p Die können manchmal schon echt nervtöten sein!
mfg
Yori
Wonderwanda
07.07.2003, 03:27
Ablenkung? Bei mir nur mit *richtigen* Hobbies möglich. Kommt aber auch darauf an, wovon ich mich ablenken will. Sei's von Lernen o.ä., dann hock' ich mich lieber stinkefaul vor den Fernseher oder leg' mich ins Bett und setze die Kopfhörer auf. Wenn ich irgendwie Stress mit Freunden oder Familie habe, dann mach' ich meist gerne etwas aktiveres, wie eine Runde zocken, Gitarre spielen, zeichnen oder irgendwelche Programme erforschen. Was ja alles etwas mehr verlangt als nur rumhocken und alles auf sich einrieseln zu lassen.
Aber die beste Ablenkung ist für mich immernoch eine Runde Schlaf. Das hilft mir eigentlich immer am besten.
Shinigami
07.07.2003, 03:32
schlafen, essen, Tekken, Menschen foltern, kochen, putzen, Musik hörn oder im Internet rumlungern.
Hab demnächst Klausuren und ich drück mich wies nur geht ums lernen, die Beispiele da oben sind also ganz aktuell aus meinem Leben gegriffen :D
Hm... ablenken... geht eigentlich am besten so:
Gegen Artemisia kämpfen, gewinnen, Abspann angucken, freuen.
Danach ne Runde zeichnen mit geiler Offspring-, Guano Apes-, Linkin Park- oder Avril Lavigne-Musik;
danach ne Runde fernsehen (King of Queens, Entspannug pur!);
danach n bissl rausgehen und irgendwas machen,
reingehen und Yadis besiegen, freuen, und dann ungefähr 23 Uhr 5 Minuten in die Schulunterlagen schauen; sich weismachen, dass man alles gerafft hat und dann ab ins Bett...
Das geht eigentlich immer so vor unwichtigen Arbeiten, bei wichtigen Arbeitenguck ich 10 Minuten rein...:D
Legendary Guardian
07.07.2003, 03:46
Original geschrieben von Shinigami
schlafen, essen, Tekken, Menschen foltern, kochen, putzen, Musik hörn oder im Internet rumlungern.
Hab demnächst Klausuren und ich drück mich wies nur geht ums lernen, die Beispiele da oben sind also ganz aktuell aus meinem Leben gegriffen :D
Jo ich auch Tekken(oder Devil May Cry 1). Dabei lass ich meinen Agessionen erst mal freien Lauf. Um dann wieder runter zu kommen FF zocken oder(und) FF-Soundtrack hören.
Dann gehts mir wieder gut.
Fat Cartman
07.07.2003, 03:59
Also gegen Elternstress hilft bei mir Musik am besten, Zocken natürlich auch. Stress mit Kumpels oder mit der Schule sollte man nicht aus dem Weg gehen, sondern sich ihm direkt stellen...
<=> lernen und sich vertragen :)
ablenken... ich würde mich einfach in eine andere welt verziehen, sprich ab ins i-net (forum, chat, etc) oder zocken. was ansonsten auch gut hilft ist sport bzw körperliche anstrengung, damit der körper sich gut danach fühl wegen irgendwelche hormonen oder so. :) was auch gut ist. raus aus der butze und mit freunden was machen. :)
Last-GalArIAn
07.07.2003, 04:09
grml was solln der scheiss versuch ich unter GalArIAn einzuloggn doch konnt nix machen *grml* nichmal antwort erstellen...
@topic: hmmm was mach ich wenn ich stress hab ich glaub ich hau mich stundenlang vor den rechner und zieh mir volles rohr mukke rein
naja wenns dann immer noch net gut sein sollte zock ich irgendwas anderes so tekken oder devil may cry 2 irgendsowas halt
Amaurosis fugax
07.07.2003, 14:53
Bei schönem Wetter setz ich die Kopfhörer auf und geh spazieren, und leg mich dann irgendwo am See auf eine Bank. Ablenken kann ich mich allerdings auch mit dem PC, dem TV oder mit feiern und besaufen.
-[IoI]-Ins@ne
07.07.2003, 14:56
@ Topic:
Nun ja, Ablenkung ist das halbe Leben, wenn wir uns nicht irgendwie ablenken würden würden wir früher oder später in unseren Problemen ertrinken..
Ich persönlich bin so der "Lasst-mich-in-Ruhe-ich-muss-jetzt-was-essen!" Ablenkungs-Typ!:D
Nicht das essen mich glücklich macht oder so, es ist einfach eine Beschäftigung bei der andere Sinne mehr in den Vordergrund treten als über Probs nachzudenken..
Auch kann ich einfach ein Buch lesen un so meinen Geist entführen um meinen Problemen (kurzweilig) aus dem Weg zu gehen..
(vielleicht lese ich deswegen soviel?)
Original geschrieben von unfixable.
Aber die beste Ablenkung ist für mich immernoch eine Runde Schlaf. Das hilft mir eigentlich immer am besten.
Damit magst du ja recht haben, aber ich bezweifle das man immer gut schlafen kannst wenn dein Gemüt aufgewühlt ist!
Ansonsten ist die "Schlaf-mal-eine-Nacht-darüber" Taktik sehr bewert um Entscheidungen zu treffen...
mfg
FF-Zocker
07.07.2003, 17:11
Hm man könnte für mich zocken als Ablenkung sehen, aber für mich ist es ein Beruf.:D
ich weiss nicht ,im moment hab ich auch grad schulstress und auch etwas stress mit freunden.was ich dagegen mache?
ich weisses nicht,mal lieg ich vorm fernseher und versuch an nichts zu denken,setz mich an meinen Klavier und spiel irgendwelche stücke,die ruhig sind.oder einfach drauf losspielen...oder ich gehe schwimmen und einfach mal powern bis ich schlapp ausm hallenbad komme.aber wenn ich zu faul dazu bin,lass ich mir einfach ein heisses bad mit beruhigungsöl ein und liege dann solange ich lust hab drin.ist bei mir unterschiedlich!
Janarinoa
07.07.2003, 21:05
wenn ich beziehungsprobleme habe, dann hilft nur eins
"shoppen" :D
ist zwar scheiße, weil ich dann geldprobleme habe, aber im notfall habe ich meine Mama, die mir geld gibt. Schulprobs hatte ich eigentlich nie...wurde irgendwie noch nie so richtig gefordert. In Prüfungen gehe ich ziemlich locker rein.
Bei Streitereien mit meinen Eltern hilft mir mein Freund. Ich schwafel ihn dann voll und dann ist gut...
Ich gehe in solchen momenten immer Schlafen, hört sich dumm an, aber im schlaf hat man immer seine ruhe, und wenn man aufwacht sieht dann meistens alles anders aus, wenn dem nicht so ist, einfach wieder hinlegen ^^ meine devise :D
[KC]Cunner
07.07.2003, 23:16
Ablenken? Was heißt denn hier ablenken?
Ich vrsuche Probleme oder Stress den ich habe einfahc zu beseitigen. Na gut streichen wir das "einfach". Vor Arbeiten eben immer lernen bis mans kann, alles andere sonstwie versuchen aus der Welt zu schaffen. Zeitlichen Stress durch gute Planung/Organisation möglichst nicth aufkommen lassen und wenn doch versucehn, so gut wie möglich mitzukommen.
Wenn das nicht geht, hilft nur eins: sich einen hinter die Binde kippen.
Entweder denk ich über Lösungen für das entsprechende Problem nach und wenn ich keine finde:
- lauf ich ein paar Runden um den Block um ab zu reagieren
- spiele ne Runde CS (wenn ich nicht laufe^^)
- makere an meinen Spielen weiter
- höre Musik (Stil = kommt auf das Problem an)
Da DJ n
grundsätzlich ablenken...
es kommt drauf an ob ich etwas wirklich >vergessen< will oder einfach nur ablenkung brauch...
mein ultimativer Trick um mich abzulenken + auszupowern damit ich nacher pennen kann:
dass erfordert immer einiges an Fingerfertigkeit, also rechnet 5-7 versuche ein mit Vollkonzentration und danach seid ihr doch LEICHT geschafft ^^
Well, funktioniert dass auch?
JA. Ich habe damit eeetwas stress und persönlichen troubel über monate hinweg schlichtweg ignoriert ^^
Ich kann damit jegliches problem aus dem Kopf verbannen - sogar eine Person die mir ständig im Kopf rumgeschwirrt ist konnte ich für diese ca. 7 Minuten vollständig verbannen und vergessen. Wenn man den ganzen tag nur an einen menschen denken muss sind diese 7 Minuten einfach eine erlösung und so unglaublich befreiend :)
Klar, wenn man verliert ist man leicht gefrustet, bzw. wenn mich die gegner in die mauer kicken werd ich immer echt genervt ^^ - aber das passiert ja nur andauernd :D
Es ist die ultimative Methode, dies hat mir über Wochen hinweg wenigstens etwas freude gegeben und ich freu mich jetzt schon wieder drauf wenn ich wieder den Kampf aufnehmen kann :)
PS2 & GT3 reinwerfen, und am besten mit Dolby Surround-Anlage spielen (danke mein bruder :D)
Arcade-Modus & Strecke "Deep forest"
Lister Storm V12 (aus der Privatgarage ^^)
Saugmotortuning Stufe 1 damit man gegen die richtig guten autos fährt wie Toyota GTOne und so ^^
Keine Fahrhilfen und Setup bleibt euch überlassen
so, und jetzt gewinnt >ohne< an der Mauer anzuschlagen mit *PENG* dem typischen Anschlagsound^, überholt die Gegner fair (nicht in der kurve rauskicken damit sie an der mauer landen)
Sprich ihr müsst immer 100% bringen und nur am Limit rumfahren ^^ - Blocken auf der langen geraden den Wald hinaus ist sowieso PFLICHT! wenn ihr gut seid kommen sie grade ran dass sie klein im Spiegel erscheinen ^^
und VIEL SPASS wünsch ich euch ^^
bedenkt: Einschätzungsvermögen und KEIN anprallen an der Mauer, sonst wär es ziemlich easy und schnell erledigt...
Danach schließt sich dann schlafen an, was ich - wie bei OmegaWeapon - nur empfehlen kann, wenns ist ein bissl Musik dazu laufen lassen, leise natürlich, ich bevorzuge klassik oder 80er jahre synthie-pop im new romantic-stil ^^
anyway, insgesammt sehr komische ansichten, aber hey, es funktioniert und damit kann man die welt aussperren ^^
Wenn ich Stress hab, werd ich automatisch immer so seltsam müde.
Ich hab dann einfach keinen Kopf mehr für irgendwas, nur mein finsteres Zimmer, eine kuschlige Bettdecke und ein bisschen ruhige Musik - sämtliche andere Störenfriede müssen mit meinen extrem grausamen Wutanfällen und anschliesenden Racheplänen leiden :rolleyes:
Und nach etwa 3 Stunden Schlaf brauch ich erst mal eine Stunde um wieder richtig wach zu werden, aber wenn ich mal richtig wach bin komm ich nicht so schnell mehr ins Bett.
DAS ist dann der ideale Zeitpunkt, um zu lernen oder das zu tun, was mir vorher soviel Probleme bereitet hat, denn meine Konzentration ist wirklich einsatzbereit.
Hin und wieder geh ich auch ins Forum und nerv die Leute im NS mit meiner Anwesenheit...:D
Sebastian
08.07.2003, 21:30
Ablenken ? Hmmm, meisten lenke ich mich ab, indem ich ein Buch lese. Dadurch wird man in eine andere Welt hienein versetzt und so von der Wirklichkeit abgelenkt.
Dies funktioniert aber nur, wenn das Buch gut ist, bei schlechten Bücher muss ich noch mehr an, dass denken wovon ich mich ablenken möchte.
Ansonsten hilft schlafen gut, da man, wenn man schläft, nicht an das abzulenkende denken muss und da ich selten träume , werde ich daran auch nicht im Traum errinnert.
btw.: Glückwunsch zum File not fond @Kunner und zum Karnevalist @DJn :)
Also wenn ich Probleme habe egal welcher Art höre ich Musi (Gothic Punk und Ska Rock) oder geh mit Freunden weg.