Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda-Mapping-Tutorials
Der Threadtitel sagt eigentlich alles.
Gibt es irgendwo ein Mapping-Tutorial für Zelda-Chipsets?
Ich finde die nämlich ziemlich kompliziert...
Warum spielst du nicht einfach Zelda? Recht schwer sind diese nicht,
Im Internet findest du genug Vorlagebilder aus dem Spiel, welche du dir anschauen könntest.
Da ich davon ausgehe, dass du das Zelda für den SNES meinst empfehle ich dir diesen Link hier:
http://images.google.at/images?q=zelda+snes&gbv=2&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&start=0&sa=N&ndsp=21 (Klick)
Alpha Cross
08.03.2008, 17:57
Zelda Chipsets sind doch von der Struktur her genauso gegliedert wie normale Chipsets. Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber viell. solltest du dir die "normalen" Mappingtutorials durchgehen und es auf deine Zeldachipsets übertragen.
So einen Unterschied gibts da nicht. (Nur von der Optik.)
MfG
Danke, hat sich schon erledigt.
Zur Verwendung von komplizierten Chipsets geb ich dir nen Tip: Ripp sie selbst.
Beim Rippen lernt man gewaltig darüber, wie die Karten der Originalspiele aufgebaut sind.
Wobei ich bei Zelda sowieso die Vermutung hab, dass es 8*8-Tiles verwendet statt 16*16-Tiles wie der 2k
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