PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldng beim XP! Hilfe!



Funky
08.03.2008, 10:14
Guten Morgen,

ich arbeite schon längere Zeit an einem Projekt! Das ich mit dem RPGMaker XP erstelle nur hab ich letzter Zeit ein Problem!

Wenn ich einen Kampf starte, funktioniert er nur teils, damit ist gemeint das manchmal der Kampf bis zum Schluss geht ( bis gegner besiegt ), öfters erscheint eine Fehlermeldung, die das ganze Spiel abstürzen lässt, die FEhlermeldng weist mich auf das Scriptmenü zu in der Katogerie Game_Battleaction Zeile 62!

Nun habe ich euch hier mal die Zeile kopiert, so wie sie bei mir im Scripteditor ist, bitte vergleicht sie mit eurer oder schickt mir eine Richtige! Wäre sehr nett!


if @kind == 1 and [5].include?($data_skills[@skill_id].scope)

mFg Funky ;)

Saoru
08.03.2008, 10:26
if @kind == 1 and [5].include?($data_skills[@skill_id].scope)

das ist das originale

Funky
08.03.2008, 10:40
if @kind == 1 and [5].include?($data_skills[@skill_id].scope)

das ist das originale

Wieso zeigt er mir dan immer eine Fehlermeldung und weist mich auf Game_Battleaction Zeile 62 im Scriptmenü hin ?

Expresseon
08.03.2008, 10:44
Verwendest du irgendwelche anderen Skripte? An der stimmenden Zeile kann's im Standard-KS nicht liegen. Schick auch mal die Fehlermeldung.

Funky
08.03.2008, 11:00
Verwendest du irgendwelche anderen Skripte? An der stimmenden Zeile kann's im Standard-KS nicht liegen. Schick auch mal die Fehlermeldung.


Nein, ich benutze das ganz normale XP-AK!
Na gut hier ist die Fehlermeldung:


???Game_Battleaction???Failed?Error

Wie gesagt, diese Fehlermeldung tritt nicht immer auf, manchmal kann man einen Kampf bis zum Ende führen, manchmal kommt die Fehlermeldung manchmal nicht :\

Und ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte.....

Decus
08.03.2008, 12:58
Funktioniert es denn wenn du ein neues Projekt startest oder kommt dort auch die Fehlermeldung?

Funky
08.03.2008, 13:03
Funktioniert es denn wenn du ein neues Projekt startest oder kommt dort auch die Fehlermeldung?


Jop andauernd, und ich hab mir den XP auch noch gekauft und nun funktioniert er net mal gescheit.....

Werde trozdem weiterhin versuchen das Problem ausfindig zu machen =)

Expresseon
08.03.2008, 14:18
Stell sicher, dass du die aktuellste legale Version 1.02a auf Englisch vom Maker nutzt. Dann muss alles funktionieren.

Funky
08.03.2008, 14:24
Stell sicher, dass du die aktuellste legale Version 1.02a auf Englisch vom Maker nutzt. Dann muss alles funktionieren.

Es ist die aktuellste version =)


Edit: JAAAAAAA, der Fehler ist weg, ich habe mir die DAtEIn kopiert neues Spiel erstellt, die Datein in den neuen Spielordner reinkopiert, nun kommt keine Fehlermeldung, das musste ein kleiner Fehler sein!


Hehe, THREAD kann geclosed werden, bei Bedarf ;)

Ascare
08.03.2008, 14:26
Oder lad das Projekt hoch, vielleicht schaut sichs jemand an.
Tritt der Fehler wirklich völlig zufällig auf oder nach bestimmten Aktionen?

EDIT: Komisch, du sagtest doch das es auch bei einem neuen Projekt passiert? Und jetzt solls auf einmal gehen?
btw: Deine Sig ist zu groß.

Funky
08.03.2008, 14:30
Oder lad das Projekt hoch, vielleicht schaut sichs jemand an.
Tritt der Fehler wirklich völlig zufällig auf oder nach bestimmten Aktionen?

Also der Fehler trat immer während eines Kampfes auf, wann er auftrat war im überlassen, er suchte sich passende Stellen, meistens wenn man am gewinnen war :D!

Er ist immer aufgetaucht wann er wollte, manchmal ja manchmal nicht, aber dan hab ich den rpgmaker xp neu installiert neues spiele erstellt, ordner eingefügt und schon war der fehler nicht mehr da =)