Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Nintendo

P.M.S.M.K.
07.03.2008, 20:49
Hallo Community,
ich wollte mal fragen, ob man überhaupt noch eine Super Nintendo kaufen kann. Die haben so riesigen Kassetten. Ich hoffe, ihr wisst, von welchem Nintendo ich rede. Ist schon sehr alt.
Danke für Antworten,
P.M.S.M.K.

auak
07.03.2008, 20:57
ebay, (gebraucht)spielegeschäfte ... das wäre noch das einzigste, was mir einfällt. sollte aber für sehr wenig geld zu haben sein. Lediglich die Perlen haben heute noch einen guten sammlerwert. wie etwa terranigma, secret of ..., und eben anderen snes rpgs :)

P.M.S.M.K.
07.03.2008, 21:03
Über ebay würde ich es ungern kaufen.
Bestellen kann man die sowieso nicht, soweit ich weiss.
Ich warte mal ab, ob noch Antworten kommen.
Möglicherweise werden in Flohmärkten welche verkauft.

Sifo Dyas
07.03.2008, 21:07
Wobei man zumindest die jap. Versionen einiger SNES RPGs fast schon geschenkt kriegt. Ein Dragon Quest VI kann man komplett schon für 15 Euro bekommen, Romancing SaGa 1 - 3 gibt es komplett sogar für noch weniger Kohle, und sogar die angeblich so seltenen Star Ocean und Tales of Phantasia kann man für an die 30 Euro in sehr gutem Zustand kriegen.
Selten sind wie erwähnt die Big Box Spiele, und auch die US Versionen von Chrono Trigger, Final Fantasy III und besonders Super Mario RPG gibt es teilweise nur zu Wucherpreisen.
Dann gibt es da noch sehr seltenen Kuriositäten wie die PAL von Wild Guns, Demon´s Crest oder Final Fight 2 - kosten so an die 100 Euro zum Teil :eek: .

Dafür gibt es Highlights wie Pilotwings, Starwing, F-Zero usw. komplett für sehr faire Preise - also am besten erst klein anfangen und sich dann zu den richtig teuren, seltenen Titeln hocharbeiten. ^^

Taro Misaki
07.03.2008, 21:13
Die haben so riesigen Kassetten. Ich hoffe, ihr wisst, von welchem Nintendo ich rede. Ist schon sehr alt.
.

Ist das wirklich dein Ernst?*g*

Du bist hier in einem Konsolenforum, das vor Freaks nur so strotzt und fragst allen Ernstes, ob wir die beste Konsole aller Zeiten kennen?:D

Wohnst du in einer Großstadt?
Wenn ja, dann geh einfach in den nächsten An- und Verkauf, da bekommst du die Konsole, je nach Zustand, für 20-40€ und die gängigsten Spiele, je nach Zustand und Seltenheit, für 5-20€.

Wenn du nicht in einer Großstadt wohnst, geh in die nächstgelegene und suche dort so ein Geschäft.;)

Falls du die Konsole wirklich neu und OVP haben willst, ist die Wahrscheinlichkeit, von einem Blitz getroffen zu werden, glaube ich größer.^^

P.M.S.M.K.
07.03.2008, 21:22
War mir klar, dass ich keine neue Konsole kriegen kann. :D
Werden die überhaupt noch hergestellt?

Du bist hier in einem Konsolenforum, das vor Freaks nur so strotzt und fragst allen Ernstes, ob wir die beste Konsole aller Zeiten kennen?
Wie dumm von mir.:D
Doch was meinst du mit "die beste Konsole aller Zeiten"?
Hat schon Spaß gemacht, damit zu zocken aber die Beste?:p

Was war eigentlich das erste Spiel für die Super Nintendo?:eek:

Knuckles
07.03.2008, 21:33
..., ob wir die beste Konsole aller Zeiten kennen?:D

Du meinst das Mega Drive? :p

@P.M.S.M.K
"Große" Module? Die Dinger vom SNES sind lächerlich. Ich glaube das du noch nie ein Neo Geo Modul gesehen hast. DIE Dinger sind groß.

Was deine letzten Fragen angeht...es werden schon lange keine SNES mehr hergestellt. Somit ist die Wahrscheinlichkeit ein neues Gerät zu bekommen eigentlich bei 0. Ich habe mir mein SNES vor vielen Jahren regelrecht zusammengekauft. Konsole einzeln, danach den Netzstecker von irgendjemandem und zufälligerweise hatte ein An- und Verkauf in der Nähe noch nagelneue ASCII-Pads. Dir wird also nichts anderes übrig bleiben, als mal bei ebay vorbeizuschauen oder eben auf dem Flohmarkt. Wobei ich gerade bei letzterem etwas vorsichtig wäre, da man da nicht weiß was einem angedreht wird.

Rina
07.03.2008, 22:10
Werden die überhaupt noch hergestellt?
Nö, Nintendo stellt... keine... richtigen... Konsolen mehr her :hehe:nton:

Was war eigentlich das erste Spiel für die Super Nintendo?:eek:
Super Mario Bros. 4 / Mario World, F-Zero und Pilotwings waren die Launch Titel (jedenfalls zum Japan Launch anno 1990) soweit ich mich... "erinnere".

@Topic: Ach ja das gute alte SNES :träum: , tolle Software, leckere Smarties Buttons, eine Hand voll toller RPGs etc. pp. bla bla - das ist gar nicht das Topic ;__; ?

Gendrek
08.03.2008, 00:32
Würd ebenfalls sagen das du dir entweder die Konsole bei Ebay bestellst oder du gehst auf Flohmärkte,hab da schon einige Schnäppchen bezüglich der Spiele machen können(Hab wenn ich mich recht erinnere Terranigma mal vor ich glaub 5-6 Jahren für nen Spottpreis erstehen können.Vor 2-3 Jahren sogar noch Secret of Evermore ganz schön günstig bekommen).Musst allerdings ganz schön aufpassen bezüglich Qualität was die Spiele angeht.Von allen Seiten aus auf eventuelle Schäden begutachten.Vorallem wichtig ist das du dir das Spiel immer von der Seite aus Zeigen die lässt die später in die Konsole geschoben wird(weisst schon diese Seite mit dem Chipdingen,oder wie auch immer das heißen mag).Diese Seite sollte im Top Zustand sein hatte einmal das Glück das bei mir in der Nähe ein Flohmarkt war mit einigen SNES Spielen.Hab mir eins gekauft und hab es bei mir Zuhause ausprobiert.Tatsache war das wohl jemand eine Flasche Cola in den Schlitz geschüttet hatte und der Chip komplett eingesaut und eingesifft war.Konnte zum Glück das Spiel sofort zurückgeben und hab mein Geld wiederbekommen.
Das gleiche gilt für die Konsole immer genausten auf Schäden überprüfen und lass sie dir notfalls vorführen bevor du sie kaufst.

P.M.S.M.K.
08.03.2008, 12:39
Na schön, danke für die Antworten.
Somit hätte dieser Thread seine Aufgabe erfüllt.
Ich fange am Besten erst gar nicht an, meine Zeit mit der Suche auf eine neue Konsole zu verschwenden.:D
Meinetwegen können die Moderatoren diesen Thread closen.

Taro Misaki
10.03.2008, 12:47
Ich benutze diesen Thread mal für eine Frage meinerseits.

Hat hier jemand schonmal eine Batterie von einem SNES-Spiel ausgetauscht, habe hier mein Lufia liegen, aber die Batterie ist so fest auf den Kontakt geschweißt, dass ich sie einfach nicht abbekomme, kennt ja jemand eine möglichkeit?

Gorewolf
10.03.2008, 13:16
nintendo hatte mal einen service dafür taro solltest mal auf deren hp gehen leider sind nach nem batteriewechsel die spielstände futsch!

Taro Misaki
10.03.2008, 13:24
nintendo hatte mal einen service dafür taro solltest mal auf deren hp gehen leider sind nach nem batteriewechsel die spielstände futsch!

Einen Service?
Das wäre ja mal cool, werd ich direkt mal nach schauen, dass die Spielstände dann weg sind, ist mir klar, ich will die Batterie ja wechseln, weil sie leer ist und sich deshalb nichts mehr speichern lässt, oder die Spielstände nach eine Halben Stunde wieder weg sind.;)

EDIT:
Aber machen die das denn auch mit Spielen, die man selber schon aufgeschraubt hat?^^

Knuckles
10.03.2008, 13:28
EDIT:
Aber machen die das denn auch mit Spielen, die man selber schon aufgeschraubt hat?^^

Einfach mal nachfragen. Kosten tut es so oder so etwas. :D

Gorewolf
10.03.2008, 14:10
also die kosten waren damals(vor drei jahren) bei meinen spielen ziemlich pauschal hatte 10€ bezahlt für 6 spiele (som, soe, und ein paar andere mit batterie)

Taro Misaki
10.03.2008, 14:14
also die kosten waren damals(vor drei jahren) bei meinen spielen ziemlich pauschal hatte 10€ bezahlt für 6 spiele (som, soe, und ein paar andere mit batterie)

Wow, das ist ja wirklich sehr günstig, habe gerade mal eine Mail an Nintendo geschickt, mal sehen, wann die antwort kommt.

Vielleicht sollte ich dann direkt auch meine ganzen anderen Spiele mitschicken.^^

Gorewolf
10.03.2008, 15:40
jup sollteste ich mein sogar das das ganze bei denen pauschal berechnet wurde (also auch bei mehr spielen der selbe preis) aber genau weis ichs nicht mehr!

Lux
10.03.2008, 20:30
Hatte Nintendo diesen Service vor einigen Monaten nicht eingestellt? o.o
Ich meine da mal was gelesen zu haben. Hatte sich auch jeder gewundert: "Waaas? Das machen die noch?!?!?!? O_____O" ...

Oder war das ein Service für NES-Reparaturen?

Gorewolf
11.03.2008, 08:18
weis ich auch nich aber meine das war der reparaturservice für den snes und nes mal schauen was taro für ne antwort bekommt *gespannt ist wien flitzebogen*

Taro Misaki
12.03.2008, 10:10
Sehr geehrte/-er Herr/Frau Janssen,

vielen Dank für Ihre eMail.

Gerne können Sie uns Ihr Nintendo-Produkt zur Überprüfung einsenden.

Ihrer Einsendung sollte ein ausgefülltes Serviceauftrags-Formular - erhältlich unter http://www.nintendo.de/NOE/downloads/NOE_Serviceauftrag.pdf - oder ein Begleitschreiben mit folgenden Inhalten beigefügt werden:

- Komplette Adresse und Telefonnummer des Absenders.
- Auflistung der eingesandten Nintendo-Produkte.
- Kurze Beschreibung des Fehlers.

Bitte senden Sie Ihre Reparatur an folgende Adresse:

Nintendo of Europe GmbH
Reparaturabteilung
Stockstädter Str. 12
63762 Großostheim

Übrigens, auf unserer Homepage www.nintendo.de bieten wir Ihnen in der Rubrik Kundenservice eine Fülle an Serviceinformationen zu unseren Produkten. Dort haben sie beispielsweise die Möglichkeit online eine Fehlersuche durchzuführen, können mehr über die Vorgehensweise im Fall einer notwendigen Reparatur und über eventuell anfallende Kosten erfahren, oder sich über bei uns erhältliche Ersatzteile und deren Kosten informieren.

Natürlich können Sie sich bei weiteren Fragen zu Ihrem Anliegen aber auch gerne direkt an die BeraterInnen unserer Konsumentenberatung wenden, welche Ihnen zur Klärung aller Einzelheiten für ein persönliches Gespräch zur Verfügung stehen.

Wir hoffen, dass unsere Informationen dazu beitragen, dass Sie schnellstmöglich wieder in die Nintendo-Spielewelten eintauchen können.

Bei weiteren Fragen können Sie sich selbstverständlich gerne erneut an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Thönnes

Juhuu, und ich habe auch erwähnt, dass ich das Spiel schon geöffnet habe.:)