Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letze Frage x) ()Verchwinden)

Mr.Funkymaus
07.03.2008, 19:55
Hi Ihr ^^
Also erstmal danke, für die, die mir schonmla geholfen haben =)

Nun hab ich ein Problem, ich weiß, das isn Anfängerproblem, aber...

In englischen gibt es ja "Control self switch on/off" damit kann man ja etwas machen, z.B, das ein Typse oder so verschwindet ^^

und wie macht man des im Deutschen rpg 2000? also ich hab eingestellt, dass einer in meine Party soll und jetzt will ich noch, das das entsprechende Bild dazu verschwindet

oder zum Beispiel wenn man einen Gegner besiegt, das des Bild weg ist, des geht ja sonst nie weg! xD

Bitte um Hilfe
Liebe grüße Shui ^^

Rosa Canina
07.03.2008, 20:45
Self Switches gibts im 2k und 2k3 nicht - du kannst das gleiche aber auch über Switches/Schalter erreichen. Einfach anschalten und auf der nächsten Eventseite eine leere Grafik auswählen und als Bedingung eben den vorher angeschalteten Switch verwenden.

Mr.Funkymaus
07.03.2008, 21:01
Tut mir echt leid, aber ich verstehs nicht so ganz...

Nathrael
07.03.2008, 21:02
Lies doch das Forgotten E-Book (http://www.rpg-atelier.net/ebook/index.htm), dort erfährst du alles, was du zum Beginn benötigst.

Mr.Funkymaus
07.03.2008, 22:04
So, ich habs jetzt gelesen...
Und nun sprech ich ihn einmal an, dann verschwindet er immernoch nicht, jedoch kann ich ihn nicht nommal anquatschen...
ich will ja nur dass das Bild verschwindet, bzw Die Gafik :(

Ach und wer hat Face sets von Brian? (nur so nebenher x)

Zaan
07.03.2008, 22:35
Also:

Du machst dein Menschlein.

Beim Event SEITE1 gibste ein was der machen soll (Labern, ...)
und machst einen TAB (z.B. Type weg) an (ganz am Ende!)

Dann machste eine neue Seite, auf der du als Grafik vom Event einfach was Leeres nimmst, aber die bedinung TAB (type weg) muss an sein.

hoffe ich habs akzeptabel erklärt

mfg