PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound bearbeiten

Gamer 23
07.03.2008, 17:21
hi,

also ich hab einen sound von einem video aufgenommen (mit Audacity). jetzt stört mich aber das genakkel/klappen (vibrieren). kann ich das vielleicht entfernen?
und wie kann ich die qualität des sounds verbessern, denn aufm video hört er sich viel besser an? hier mal die Datei: Klick (http://www.sendspace.com/file/bns2jj).

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif jetzt schon

Gamer 23

darkmasta
07.03.2008, 18:05
also ich hab einen sound von einem video aufgenommen

von einer videokasette? fernsehr..?

Gamer 23
07.03.2008, 19:58
von einer videokasette? fernsehr..?

nein, ich habs mit Audacity aufgenommen und das video stammt von meiner Digicam.

Whiz-zarD
07.03.2008, 20:01
Wieso nimmst du die Tonspur nochmal auf, wenn du das Video mit einer Digital Kamera aufgenommen hast? O_o
Warum extrahierst du einfach nicht die Tonspur vom Video?

Gamer 23
08.03.2008, 15:13
Wieso nimmst du die Tonspur nochmal auf, wenn du das Video mit einer Digital Kamera aufgenommen hast? O_o

ja und wie geht das?

Whiz-zarD
08.03.2008, 15:20
Man nimmt sich ein Tool, was dieses kann.
Welches Containerformat benutzt deine Kamera? also z.B. avi, mp4, mov, etc.

Ynnus
08.03.2008, 15:41

Wenn es sich bei der Digicam um einen Camcorder handelt, der mit Magnetbandkassetten arbeitet, wird das nicht klappen. Dann muss er auch das Band abspielen und gleichzeitig aufzeichnen, um an das Video bzw den Sound zu kommen. Extrahieren geht nur da, wo die Daten in digitaler Form nicht auf Magnetband sondern CD oder Festplatte vorliegen. Und in seinem Fall ist es vermutlich eher ein Magnetband.

Whiz-zarD
08.03.2008, 15:59
Wenn es sich bei der Digicam um einen Camcorder handelt, der mit Magnetbandkassetten arbeitet, wird das nicht klappen. Dann muss er auch das Band abspielen und gleichzeitig aufzeichnen, um an das Video bzw den Sound zu kommen. Extrahieren geht nur da, wo die Daten in digitaler Form nicht auf Magnetband sondern CD oder Festplatte vorliegen. Und in seinem Fall ist es vermutlich eher ein Magnetband.

Wenn er sagt, dass ist ne digicam, gehe ich davon aus, es handelt sich um eine digitalkamera. Also das Video wird in digitaler Form gespeichert.

Gamer 23
08.03.2008, 16:54
Wenn er sagt, dass ist ne digicam, gehe ich davon aus, es handelt sich um eine digitalkamera. Also das Video wird in digitaler Form gespeichert.

das video ist in AVI.

Whiz-zarD
08.03.2008, 16:57
dann lad dir VirtualDubMod runter und öffne das Video damit.
Dann einfach Streams -> Stream List und dann auf demux klicken.
Speichern und fertig.

Gamer 23
08.03.2008, 17:18
dann lad dir VirtualDubMod runter und öffne das Video damit.
Dann einfach Streams -> Stream List und dann auf demux klicken.
Speichern und fertig.

ok, danke aber dann kanns danach kein Player mehr abspielen...

Liferipper
09.03.2008, 08:56
Welche Endung hat die Sounddatei denn?

Gamer 23
09.03.2008, 11:56
Welche Endung hat die Sounddatei denn?

ich habs mit mp3, wmv und avi verscuht und alle drei gingen nicht.

Liferipper
09.03.2008, 16:37
ich habs mit mp3, wmv und avi verscuht und alle drei gingen nicht.

1. wmv und avi sind Video- und keine Soundformate.
2. Wenn du den Stream demuxt, müsste dir VDM eigentlich vorgeben, welche Endung die Datei haben muss, da gibts nichts zu probieren.

Gamer 23
10.03.2008, 15:25
1. wmv und avi sind Video- und keine Soundformate.
2. Wenn du den Stream demuxt, müsste dir VDM eigentlich vorgeben, welche Endung die Datei haben muss, da gibts nichts zu probieren.

nein, da stand nur alle formate drann...

Liferipper
10.03.2008, 16:32
nein, da stand nur alle formate drann...

Ok, dann die idiotensichere Variante: Nimm statt VirtualDubMod das normale VirtualDub (http://virtualdub.sourceforge.net/), lade das Video und wähle im File-Menü die Option "Save WAV". Die wav-Datei solltest du hinterher allerdings noch in ein anderes Soundformat umwandeln, weil wavs umkomprimiert und daher absurd groß sind.

Gamer 23
11.03.2008, 15:38
ok, danke jetzt gehts endlich :)