PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto-Anpassung einer Waffe



Reichi45
06.03.2008, 18:35
Hi ho,

Suche hat nix gebracht - oder vll. hab ich den falschen Begriff eingegeben. :)

Also bin grade am Rätseln, wie das funktioniert, dass ich eine Waffe im CS erstelle und ihr aufgelegter Zauber mitlevelt, also jede Stufe verstärkt sich quasi der Zauber.

Kenn mich eigentlich ganz gut mit Skripte schreiben aus - PHP für Websiten und Abfragen, zum Beispiel, aber da ich schon lang nix mehr mit dem CS gemacht habe, wäre etwas Hilfe sehr hilfreich. :)

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Reichi

Spitfire
06.03.2008, 18:42
genaues kann ich da nicht sagen aber afaik müsste das mit einer leveldlist gehen. Schau doch mal nach das mit anderen Waffen gemacht wurde, die mitleveln;)

Reichi45
06.03.2008, 18:47
Danke für die Antwort.

Hm, ich dachte eigentlich, dass das mit nem Skript funktioniert.

Was ist denn eine Leveled List? - Gibts überhaupt Waffen im Game, die mitleveln?

Aja stimmt, die Questbelohnungen passen sich an. Mal schauen...

Atoom
06.03.2008, 19:33
ne leveled list geht nur wenn man den gegenstand noch nicht hat, dh. es sind die listen, die bestimmen was deine gegner für items haben bez was in kisten ist wenn du sie öffnest. Mitleleveln geht wenn man den gegenstand noch nicht hat, nur mit einem skript. Vorher musst du aber für jeden level bei dem der Gegenstand geupdated wird eine kopie des gegenstands mit neuen werten, ebenso von der verzauberung (die zauber-kopien halt dann auf den dazupassenden gegenstand legen), machen.

Wenn sie beispielsweise die selben levels haben soll wie die standartwaffen, dann machste zum beispiel solche kopien (nebenbei: Kopien von einem gegenstand gehn am einfachsten wenn du im cs den gegenstand editierst, die editor-id veränderst, auf ok klickst und beim folgenden dialog auf ja drückst) mit ID:
deinewaffe1
deinewaffe2
deinewaffe4
deinewaffe6
deinewaffe9
deinewaffe12
deinewaffe16
deinewaffe20
oder ähnlich.

dann machst du einen neuen quest und achtest das "Start Game Enabled" ein häckchen hat.

Jetzt machst du ein neues Script und stellst bei script Type "Quest" ein.
Der inhalt wär für die oben gennannten IDs dann:

scn derNameDesScripts

short waffe

begin gamemode
if waffe == 0 && player.getitemcount deinewaffe1 == 1 && player.getlevel >= 2
player.removeitem deinewaffe1 1
player.additem deinewaffe2 1
set waffe to 1
message "Waffe gelevelt"
endif
if waffe <= 1 && player.getitemcount deinewaffe2 == 1 && player.getlevel >= 4
player.removeitem deinewaffe2 1
player.additem deinewaffe4 1
set waffe to 2
message "Waffe gelevelt"
endif
if waffe <= 2 && player.getitemcount deinewaffe4 == 1 && player.getlevel >= 6
player.removeitem deinewaffe4 1
player.additem deinewaffe6 1
set waffe to 3
message "Waffe gelevelt"
endif
if waffe <= 3 && player.getitemcount deinewaffe6 == 1 && player.getlevel >= 9
player.removeitem deinewaffe6 1
player.additem deinewaffe9 1
set waffe to 4
message "Waffe gelevelt"
endif
if waffe <= 4 && player.getitemcount deinewaffe9 == 1 && player.getlevel >= 12
player.removeitem deinewaffe9 1
player.additem deinewaffe12 1
set waffe to 5
message "Waffe gelevelt"
endif
if waffe <= 5 && player.getitemcount deinewaffe12 == 1 && player.getlevel >= 16
player.removeitem deinewaffe12 1
player.additem deinewaffe16 1
set waffe to 6
message "Waffe gelevelt"
endif
if waffe <= 6 && player.getitemcount deinewaffe16 == 1 && player.getlevel >= 20
player.removeitem deinewaffe16 1
player.additem deinewaffe20 1
message "Waffe gelevelt"
stopquest questName ;da kommt der name von dem Quest hin auf den du des Script gelegt hast
endif
end

Des müsste eigendlich funktionieren

Low Post
06.03.2008, 21:13
Das Skript würde ohne Probleme funktionieren, wenn es nur ein Item davon gibt.
Um das für mehrere Kompatibel zu machen muss man einfach nur die waffe-Variable weglassen (imho unnötig) und aus dem == nach dem GetItemCount ein >= machen (bzw. == 1 einfach weglassen <-- wirkt wie != 0).

Sähe dann so aus:

scn derNameDesScripts

short Count
short Equipped

Begin Gamemode
if ( Player.GetItemCount deinewaffe1 ) && ( Player.GetLevel >= 2 )
Message "Waffe gelevelt"
Message "Waffe gelevelt"
;Message davor und doppelt, um den MessageSpam von RemoveItem & AddItem ( & EquipItem) zu unterdrücken
set Equipped to Player.GetEquipped deinewaffe1
set Count to Player.GetItemCount deinewaffe1
Player.RemoveItem deinewaffe1 Count
Player.AddItem deinewaffe2 Count
if ( Equipped )
Player.EquipItem deinewaffe2
endif
elseif ( Player.GetItemCount deinewaffe2 ) && ( Player.GetLevel >= 4 )
Message "Waffe gelevelt"
Message "Waffe gelevelt"
;Message davor und doppelt, um den MessageSpam von RemoveItem & AddItem zu unterdrücken
set Equipped to Player.GetEquipped deinewaffe2
set Count to Player.GetItemCount deinewaffe2
Player.RemoveItem deinewaffe2 Count
Player.AddItem deinewaffe4 Count
if ( Equipped )
Player.EquipItem deinewaffe4
endif
elseif ( Player.GetItemCount deinewaffe4 ) && ( Player.GetLevel >= 6 )
Message "Waffe gelevelt"
Message "Waffe gelevelt"
;Message davor und doppelt, um den MessageSpam von RemoveItem & AddItem zu unterdrücken
set Equipped to Player.GetEquipped deinewaffe4
set Count to Player.GetItemCount deinewaffe4
Player.RemoveItem deinewaffe4 Count
Player.AddItem deinewaffe6 Count
if ( Equipped )
Player.EquipItem deinewaffe6
endif
elseif ( Player.GetItemCount deinewaffe6 ) && ( Player.GetLevel >= 9 )
Message "Waffe gelevelt"
Message "Waffe gelevelt"
;Message davor und doppelt, um den MessageSpam von RemoveItem & AddItem zu unterdrücken
set Equipped to Player.GetEquipped deinewaffe6
set Count to Player.GetItemCount deinewaffe6
Player.RemoveItem deinewaffe6 Count
Player.AddItem deinewaffe9 Count
if ( Equipped )
Player.EquipItem deinewaffe9
endif
elseif ( Player.GetItemCount deinewaffe9 ) && ( Player.GetLevel >= 12 )
Message "Waffe gelevelt"
Message "Waffe gelevelt"
;Message davor und doppelt, um den MessageSpam von RemoveItem & AddItem zu unterdrücken
set Equipped to Player.GetEquipped deinewaffe9
set Count to Player.GetItemCount deinewaffe9
Player.RemoveItem deinewaffe9 Count
Player.AddItem deinewaffe12 Count
if ( Equipped )
Player.EquipItem deinewaffe12
endif
elseif ( Player.GetItemCount deinewaffe12 ) && ( Player.GetLevel >= 16 )
Message "Waffe gelevelt"
Message "Waffe gelevelt"
;Message davor und doppelt, um den MessageSpam von RemoveItem & AddItem zu unterdrücken
set Equipped to Player.GetEquipped deinewaffe12
set Count to Player.GetItemCount deinewaffe12
Player.RemoveItem deinewaffe12 Count
Player.AddItem deinewaffe16 Count
if ( Equipped )
Player.EquipItem deinewaffe16
endif
elseif ( Player.GetItemCount deinewaffe16 ) && ( Player.GetLevel >= 20 )
Message "Waffe gelevelt"
Message "Waffe gelevelt"
;Message davor und doppelt, um den MessageSpam von RemoveItem & AddItem zu unterdrücken
set Equipped to Player.GetEquipped deinewaffe16
set Count to Player.GetItemCount deinewaffe16
Player.RemoveItem deinewaffe16 Count
Player.AddItem deinewaffe20 Count
if ( Equipped )
Player.EquipItem deinewaffe20
endif
;StopQuest nicht mehr, da ja evtl. noch andere Exemplare im Umlauf sind
; StopQuest questName ;da kommt der name von dem Quest hin auf den du des Script gelegt hast
endif
End


PS:
Ich habe noch eingefügt, dass die Waffe wieder neu ausgerüstet wird, sofern es die alte war.

Reichi45
07.03.2008, 18:51
Danke, das hilft mir ja schon einen großen Schritt weiter. Wusste nicht dass das doch so kompliziert ist.
Ihr versteht anscheinend sehr viel vom Skripten. Ich könnte durchaus Leute brauchen für ein kleineres Mod-Projekt. :)

Naja, also ich brauch die Waffe sowieso erst ab Stufe 15 oder höher, da mir vorher Verzauberungen von Waffen nix bringen und das zu teuer wird mit reparieren, aufladen, etc.
Da müsste ich dann mit Stufe 15 im Skript beginnen, oder?

Aber brauch ich dazu eine Quest? Kann ich das erste Schwert nicht in ne Truhe pappen und dann irgendwo hinstellen?

Ich hab ja im Forum gelesen, dass man das auch mit einem Zauberspruch machen kann. Wie würde das funktionieren? Einfach das Skript auf einen Zauber legen?

Atoom
07.03.2008, 20:44
1. Einfach mit stufe 15 beginnen und halt die bedingungen bei "player.getlevel" anpassen, die teile für die einzelnen versionen des schwerts können so viele sein wie du willst, nur im letzten sollte halt immer der stopquest-Befehl für die quest stehn

ja die quest brauchste, damit des skript vom start an abgespielt würde, die Quest würde wenn du keine log-einträge erstellst ohnehin im spiel nie sichtbar werden. Es ginge natürlich auch, dass du des script auftteilst und die einzelnen teile auf jeweils eine version des schwerts legst. Des problem dabei wäre aber, falls du im spiel die waffe verzauberst das script von dem schwert gelöscht wird, wodurch es nicht mehr leveln würde.

Ja du kannst irgendeine version mit der du halt starten willst in eine kiste legen.

Des Grundgerüst eines Scripts für einen zauber wär des (nicht vergessen, Script type auf "Magic Effect" stellen):

scn zaubereffectSCRIPT

begin scripteffectstart

if player.getitemcount dieIDderWaffe && player.getlevel >= xx ;da des level eintragen, bei der es gelevelt werden sollte
player.removeitem dieIDderWaffe 1
player.additem dieNachsteVersion 1
message "Waffe gelevelt"
message "Waffe gelevelt"
endif ;diesen if-block einfach so oft kopieren und werte und IDs ändern wie oft du die waffe auf eine neue version leveln willst

end

Reichi45
09.03.2008, 15:40
Bei mir kommt immer folgende Fehlermeldung, wenn ich das Skript speichern will:
scn Waffe

short Count
short Equipped

Begin Gamemode
if ( Player.GetItemCount 18Waffe ) && ( Player.GetLevel >= 18 )
Message "Waffe gelevelt"
Message "Waffe gelevelt"

set Equipped to Player.GetEquipped 18Waffe
set Count to Player.GetItemCount 18Waffe
Player.RemoveItem 18Waffe Count
Player.AddItem 23Waffe Count
if ( Equipped )
Player.EquipItem 23Waffe
endif
elseif ( Player.GetItemCount 23Waffe ) && ( Player.GetLevel >= 23 )
Message "Waffe gelevelt"
Message "Waffe gelevelt"

set Equipped to Player.GetEquipped 23Waffe
set Count to Player.GetItemCount 23Waffe
Player.RemoveItem 23Waffe Count
Player.AddItem 28Waffe Count
if ( Equipped )
Player.EquipItem 28Waffe
endif
elseif ( Player.GetItemCount 28Waffe ) && ( Player.GetLevel >= 28 )
Message "Waffe gelevelt"
Message "Waffe gelevelt"

set Equipped to Player.GetEquipped 28Waffe
set Count to Player.GetItemCount 28Waffe
Player.RemoveItem 28Waffe Count
Player.AddItem 33Waffe Count
if ( Equipped )
Player.EquipItem 33Waffe
endif
elseif ( Player.GetItemCount 33Waffe ) && ( Player.GetLevel >= 33 )
Message "Waffe gelevelt"
Message "Waffe gelevelt"

set Equipped to Player.GetEquipped 33Waffe
set Count to Player.GetItemCount 33Waffe
Player.RemoveItem 33Waffe Count
Player.AddItem 38Waffe Count
if ( Equipped )
Player.EquipItem 38Waffe
endif
elseif ( Player.GetItemCount 38Waffe ) && ( Player.GetLevel >= 38 )
Message "Waffe gelevelt"
Message "Waffe gelevelt"

set Equipped to Player.GetEquipped 38Waffe
set Count to Player.GetItemCount 38Waffe
Player.RemoveItem 38Waffe Count
Player.AddItem 43Waffe Count
if ( Equipped )
Player.EquipItem 43Waffe
endif
elseif ( Player.GetItemCount 43Waffe ) && ( Player.GetLevel >= 43 )
Message "Waffe gelevelt"
Message "Waffe gelevelt"

set Equipped to Player.GetEquipped 43Waffe
set Count to Player.GetItemCount 43Waffe
Player.RemoveItem 43Waffe Count
Player.AddItem 48Waffe Count
if ( Equipped )
Player.EquipItem 48Waffe
endif
elseif ( Player.GetItemCount 48Waffe ) && ( Player.GetLevel >= 48 )
Message "Waffe gelevelt"
Message "Waffe gelevelt"

set Equipped to Player.GetEquipped 48Waffe
set Count to Player.GetItemCount 48Waffe
endif
StopQuest Waffe
endif
End


Skript Waffe, line 81:
"Item "Waffe" not found for parameter Quest."

Weiß jemand weiter?

Low Post
09.03.2008, 17:09
Du musst erst eine Quest erstellen, der du die ID gibst, die du dann nach StopQuest einträgst.

Da das Script schon Waffe heißt kann die Quest nicht auch so heißen.
Das Script musst du auf jeden Fall einer Quest zuweisen, sonst ist das zwar in der *.esp, hat aber keine andere Auswirkungen.

Ich würde dir allerdings empfehlen das StopQuest ganz wegzulassen, solltest du die Möglichkeit sehen, dass der Spieler mehr als eine Version der Waffe bekommt.

Reichi45
09.03.2008, 18:29
Naja also bei einer neuen Quest kann ich ja nur den Namen eingeben. Wo kann ich denn die ID eingeben?

Ja das Skript kann ich direkt neben dem Questnamen eingeben, ich denk also dass das richtig ist.

Nö, der Spieler soll nicht mehr als 1 Version der Waffe bekommen.

Atoom
09.03.2008, 18:40
die id ist immer des was in der spalte, wo man die verschiedenen quests auswählen kann steht (die spalte die so net "EditorID" heißt), des was bei quest name steht ist für des spiel völlig unwichtig, ist nur der name der im spiel im questlog steht wenn man log-einträge schreibt, was für so eine quest völlig unnötig ist.
id is des was man gleich dann eingeben muss wenn man in der quest-spalte rechtsklickt und auf new geht, nachträglich muss man auf die in der spalte angezeigte id klicken (einmal) und nach kurzem sollte die id so makiert werden, dass man sie ändern kann.

Reichi45
12.03.2008, 15:42
Ja, das mit dem Skript hat jetz geklappt. Nur wenn ich das im Questskript auswählen will, steht dann immer noch "NONE" bei Skript.
Ah, jetz gehts.

Und jetz muss ich ein Schwert, je nach Level, in ne Truhe pappen und dann reinsetzen?

Low Post
12.03.2008, 15:46
Dann klickst du auf das NONE, dann sollte eigentlich ein Dropdown-Menü erscheinen wo du das Script dann auswählen kannst (wenn du die ersten Buchstaben des Scriptnamen eingibst sollte das auch ohne Probleme zu finden sein).

Damit das in der Liste auftaucht musst du es allerdings als Questscript gespeichert haben (oben rechts im Scriptfenster das DropDown-Menü; da wo standartmäßig Object steht).

Reichi45
12.03.2008, 15:48
Super, hat alles geklappt.

Muss ich jetz das Schwert was meinem Level entspricht in die Truhe reinsetzen oder alle Schwerter?

Low Post
12.03.2008, 15:57
Eigentlich musst du da eine Leveled List reinsetzten, deren Funktionsweise hab ich aber noch nicht so richtig verstanden.


Mit dem Script sollte es allerdings reichen wenn du nur das Schwächste Schwert in die Truhe legst.
Währe bei dir (laut dem Script) 18Waffe.

Reichi45
12.03.2008, 16:02
Hm, hab das schwächste in die Truhe gelegt, aber wenn ich das Teil aufnehme, wird nix gelevelt.
Werds mal mit der 23er Version probieren, die passt ja zu meiner Stufe.

Oder hast du vielleicht ne andere Idee? Bin grad etwas ratlos.

Vielleicht passt ja beim Quest irgendwas net. Priorität oder so muss ich net einstellen? Und Name des Quests auch nicht? Hab nämlich nur ne leere Quest mit nem Skript.
Wenns net geht, papp ich halt alle 5 Level das Schwert neu rein, kann man auch nix machen...

Low Post
12.03.2008, 16:35
Hast du auch 5+ Sekunden im Gamemode (kein Menü offen) gewartet?

Reichi45
12.03.2008, 18:46
Ja, hab jetzt sicher 30 Sekunden gewartet, geht leider trotzdem nicht. :(
Vielleicht levelt sich das Ding erst, wenn man den erforderlichen Level erreicht?

Low Post
12.03.2008, 18:49
Was?

Klar, das erste wird erst leveln, wenn du Level 18 erreicht hast.
Wär ja sonst witzlos, da du sonst gleich das beste Schwert in die Truhe stecken könntest.

Reichi45
12.03.2008, 18:51
Ja weiß ich auch, bin aber schon Level 25.

Und eigentlich levelt sich das erst mit Level 23, das nächste mit 28 usw.

Das "18Waffe" ist also die Standard-Ausführung.

Wirklich keiner eine Idee, wie das richtig funzt? :(

Atoom
12.03.2008, 22:13
ihr meint mit leveled-List ein leveled-item? Des is eigendlich ganz einfach: In die liste der leveled-items gehn, ein neues machen, id vergeben und im erscheinenden Fenster in seiner liste auf new gehn, beim menu rechts die jeweilige version der Waffe auswählen un des so oft mache bis alle versionen drinn sind. Nun bei jedem item draufgehn und im rechten feld namens "level" das jeweilige level anzeigen bei dem es in der kiste landen soll. Des ergebnis sollte ungefähr so aussehn:
http://img148.imageshack.us/img148/7682/neubitmapuv5.png
Des leveled-item dan einfach nur noch in den container ziehen in dem es landen soll.

ps: des feld neben level namens "count" gibt an wie viele mal es dann im jeweiligen fall in der kiste landen soll und des feld "cange Note" gibt, glaub ich, an mit welcher warscheinlichkeit des leveled-item überhaupt in der kiste landet (in dem fall einfach so lassen wies standartmäßig darsteht, dan kommts auf jeden fall).

Low Post
12.03.2008, 22:27
Versuch's mal, indem du ( Player.GetItemCount XXWaffe ) durch ( Player.GetItemCount XXWaffe > 0 ) austauschst. Evt. liegt's daran.



Oder setzt mal das XXWaffe in "" (also anstelle von z.B. 18Waffe schreibst du immer "18Waffe"). Das CS hat manchmal Probleme mit Ziffern am Anfang einer ID.

Reichi45
13.03.2008, 14:37
@Low Post: Klappt leider immer noch nicht. :(

@Atoom:Hab alles so gemacht wie du beschrieben hast, aber in der Truhe is nix drin. Vielleicht sollte ich die Levelangaben verändern? Vielleicht >=18, >=23?
Edit: Hm, geht nicht. Wenn ich aber genau 18 eingebe, taucht das ja nur auf, wenn ich genau Lvl 18 bin.

Atoom
13.03.2008, 16:23
komisch, müsste aber sein, schauts wirklich so aus wie auf meinem bild?
Wenn ja gib mal bei preview level zum beispiel 20 oder 30 ein und drück auf "preview calculated result". dan müsste eigendlich in einem neuen fenster die waffe gezeigt werden, die für des level passend wär.

Low Post
13.03.2008, 16:34
Ahh, Fehler gefunden: Das endif vor dem StopQuest muss weg.


Oder besser: du ergänzt beim letzten Block noch das AddItem, RemoveItem & EquipItem.
Momentan läuft das Script einmal durch und wird dann gestoppt, kein Wunder dass das nicht geht. Versuch mal folgendes:


scn WaffeScript

short Count
short Equipped

Begin Gamemode
if ( Player.GetItemCount 18Waffe ) && ( Player.GetLevel >= 18 )
Message "Waffe gelevelt"
Message "Waffe gelevelt"
set Equipped to Player.GetEquipped 18Waffe
set Count to Player.GetItemCount 18Waffe
Player.RemoveItem 18Waffe Count
Player.AddItem 23Waffe Count
if ( Equipped )
Player.EquipItem 23Waffe
endif
elseif ( Player.GetItemCount 23Waffe ) && ( Player.GetLevel >= 23 )
Message "Waffe gelevelt"
Message "Waffe gelevelt"
set Equipped to Player.GetEquipped 23Waffe
set Count to Player.GetItemCount 23Waffe
Player.RemoveItem 23Waffe Count
Player.AddItem 28Waffe Count
if ( Equipped )
Player.EquipItem 28Waffe
endif
elseif ( Player.GetItemCount 28Waffe ) && ( Player.GetLevel >= 28 )
Message "Waffe gelevelt"
Message "Waffe gelevelt"
set Equipped to Player.GetEquipped 28Waffe
set Count to Player.GetItemCount 28Waffe
Player.RemoveItem 28Waffe Count
Player.AddItem 33Waffe Count
if ( Equipped )
Player.EquipItem 33Waffe
endif
elseif ( Player.GetItemCount 33Waffe ) && ( Player.GetLevel >= 33 )
Message "Waffe gelevelt"
Message "Waffe gelevelt"
set Equipped to Player.GetEquipped 33Waffe
set Count to Player.GetItemCount 33Waffe
Player.RemoveItem 33Waffe Count
Player.AddItem 38Waffe Count
if ( Equipped )
Player.EquipItem 38Waffe
endif
elseif ( Player.GetItemCount 38Waffe ) && ( Player.GetLevel >= 38 )
Message "Waffe gelevelt"
Message "Waffe gelevelt"
set Equipped to Player.GetEquipped 38Waffe
set Count to Player.GetItemCount 38Waffe
Player.RemoveItem 38Waffe Count
Player.AddItem 43Waffe Count
if ( Equipped )
Player.EquipItem 43Waffe
endif
elseif ( Player.GetItemCount 43Waffe ) && ( Player.GetLevel >= 43 )
Message "Waffe gelevelt"
Message "Waffe gelevelt"
set Equipped to Player.GetEquipped 43Waffe
set Count to Player.GetItemCount 43Waffe
Player.RemoveItem 43Waffe Count
Player.AddItem 48Waffe Count
if ( Equipped )
Player.EquipItem 48Waffe
endif
elseif ( Player.GetItemCount 48Waffe ) && ( Player.GetLevel >= 48 )
Message "Waffe gelevelt"
Message "Waffe gelevelt"
set Equipped to Player.GetEquipped 48Waffe
set Count to Player.GetItemCount 48Waffe
Player.RemoveItem 48Waffe Count
Player.AddItem UltimativeWaffe Count
if ( Equipped )
Player.EquipItem UltimativeWaffe
endif
StopQuest Waffe
endif
End

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass die Quest weiterhin Waffe heißt. Falls nicht einfach ändern.
Außerdem hab ich die stärkste Version des Schwertes UltimativeWaffe genannt. Auch hier: Falls nicht einfach ändern

Reichi45
13.03.2008, 17:49
@Low Post: Super, das mit dem endif hat geklappt, vielen Dank!

Nur hab ich (Level 28) jetzt schon die 6000er Version, also Stufe 33. Sollte da das = nach dem > weg?
Es soll ja so sein, dass ich mit 18 das 18er krieg, mit 23 das 23er usw.

Low Post
13.03.2008, 17:56
Ich hab einfach die IDs aus dem von dir gepostetem Script übernommen.


Heißt so viel wie: erste Version ist 18Waffe, die wird bei erreichen von Level 18 (oder durch aufnehmen bei höherem Level) durch die 23Waffe ausgetauscht. Die wird wiederum bei Level 23 gegen die 28Waffe ausgetauscht, usw.
Das letzte ist dann bei Level 48+, da wird die 48Waffe mit der UltimativeWaffe ausgetauscht.


Wenn das von dir anders gedacht war musst du da einfach ein bisschen mit den IDs rumspielen.

Edit: wäre dann bei dir: einfach alles einen Block nach unten schieben und im ersten Block 18Waffe durch die Schwächste Version zu ersetzten.

Reichi45
13.03.2008, 17:58
Kein Problem, dann änder ich die Werte um und füg noch ein zusätzliches Schwert ein.

Bedanke mich nochmals für die großartige Hilfe, und btw: Ich brauch Leute für ein Mini-Mod Projekt. :)

Atoom
13.03.2008, 21:35
hmm, nur zur neugier um was würdsn gehn?

Reichi45
14.03.2008, 15:21
hmm, nur zur neugier um was würdsn gehn?

Um die Wiedergeburt der Schwarzen Hand. :) (oder anders gesagt: Neue Quests für die DB)