Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir lassen Rung aus dem Nähkästchen plaudern!

Achadrion
06.03.2008, 12:13
Langweilig?
Mit dem Wetter unzufrieden?
Ideen- oder gar perspektivlos?

Dagegen empfiehlt der TES-Staff eine wunderbare Ablenkung! :D
Mit Schmeicheleien und relativ wenigen Drohungen konnten wir Rung dazu überreden, uns Einblicke in sein Leben, seine Motivation und seine Kreativität zu geben. Er ist bereit mit uns ein Interview zu führen.

http://img223.imageshack.us/img223/7783/runglo7.jpg

Dazu möchten wir euch animieren, Fragen zu stellen und damit unser Interview interessanter zu gestalten. ;)
Eure interessantesten Fragen finden ihren Weg in unseren Fragenkatalog. Die Fragesteller wird namentlich erwähnt und können noch ihren Enkelkindern von diesem glorreichen Augenblick, als ihre Frage gestellt und beantwortet wurde, erzählen. ;)

Wobei bitte zu beachten ist, dass ganz dämliche Fragen bitte ungepostet bleiben, denn die Zeit des Befragten und des Fragers ist zu kostbar, um sie mit Kindereien zu verschwenden. ;)

Wir hoffen euer Interesse geweckt zu haben und würden uns über eine rege Teilnahme freuen.
Sollte dieses Interview den Erfolg haben, den wir uns wünschen, wird es in regelmäßigen Abständen wieder Interviews mit bekannten Moddern geben.
Wir haben schon ein paar interessante Kandidaten im Petto! ;)

Spitfire
06.03.2008, 13:31
Nach achas motivierender Ansprache kommt von mir gleich mal die erste -nunja sehr geläufige schätz ich mal- Frage:
Wie bist du aufs Modden gekommen, bzw. Was hast du als erstes gemacht, mit wem hast du am Anfang gemoddet -oder vlt auch allein?- und was waren deine ersten Mods???
:) :) :)
Mir fällt gleich noch eine ein:
Was hat dich motiviert bzw. tut dies immer noch?

Rosebud
06.03.2008, 17:27
Hallo Rung,

du gibst in deinem Profil als Wohnort "Otherland" an, bezieht sich das auf den Vierteiler "Otherland" von Tad Williams? Wenn ja, würde mich interessieren ob du die Bücher gelesen hast und inwiefern sie dich beim Modden inspirieren

Arvan
06.03.2008, 21:44
Ich will auch mal! :D

Meine Frage an dich (gaaaanz banal):

Wie bist du auf den Namen "Rung" gekommen? Welchen Ursprung hat er?

Achadrion
07.03.2008, 07:26
Die Fragen sind schon sehr schön, aber das kann doch noch nicht alles gewesen sein.

Los, los, nicht so schüchtern. Lasst euch von meinem Eingangspost nicht Bange machen. Ich bin mir sicher, dass Rung auch interessieren würde was die User über seine Arbeit sagen. ;)

Growlf
07.03.2008, 07:45
Ich bin mir sicher, dass Rung auch interessieren würde was die User über seine Arbeit sagen.

Also, Rung, mal frisch heraus: was sagen wir über Deine Arbeit? :D

Achadrion
07.03.2008, 07:56
Also, Rung, mal frisch heraus: was sagen wir über Deine Arbeit? :D

Witzbold!
Hast du auch noch was konstruktives zu bieten, oder erschöpft sich dein Beitrag in Blödeleien? Zumal ihr ja irgendwie so etwas wie Kollegen seid, dachte ich das hier mal ein paar Fragen von Profi zu Profi kommen.

Ansonsten noch mal Danke für das Blockieren einer Aktion, für die der TES-Staff eine Menge Arbeit investiert.

Shiravuel
07.03.2008, 08:36
Und auch ich habe eine Frage, na ja, eher zwei:

1) Viele von uns nennen Dich mittlerweile Hexenmeister. Auch ich. Aber was war eigentlich der Ursprung dafür?

2) Gibt es eine Chance, dass Deine Plugins doch nochmal der EV zugänglich gemacht werden? Die VM sowie der Orden des Drachen lassen mich immer ganz sehnsüchtig schauen.....

Schattenläufer
07.03.2008, 09:55
Hmm, ich muss gestehen, dass ich Rungs Arbeit eigentlich kaum kenne... weil ich sowohl Oblivion als auch Morrowind auf englisch spiele.
Ich hatte allerdings mal den Orden der Ehre für Morrowind. Das war eine großartige Mod - nur kam ich mir nicht unbedingt wie ein großer Ritter vor, als ich ein Saufgelage organisierte, Zutaten für einen leckeren Kuchen sammelte und huckepack von einer Stadt zur anderen transportiert wurde...

Von daher:
Kommt es häufiger vor, dass du den Spieler in deinen Mods veräppelst? ;)
Bzw. ist es dir wichtig, dass deine Mods immer auch lustig sind?

(Und ja, englische Versionen wären super! In der englischsprachigen Community gibt's auch ein paar Leute, die gern mal Synchronsprechen würden, und deutsche Mods haben da sowieso einen Sonderstatus :A)

edit: Ha, endlich in Worte formuliert:
Bist du in der deutschen Szene wirklich bereits so ein Guru?
Für Oblivion fällt mir nämlich spontan nur deine Verbesserte Magiergilde ein... *grübel*

DWS
07.03.2008, 10:06
Was spielst du im Moment, vielleicht noch ab und zu mal Morrowind?

Wenn du machen könntest was du wolltest (ohne Berücksichtigung von Grenzen in den Mod-Tools meine ich), was würdest du für Oblivion gerne mal modden?

Was, wer oder welche Bücher/Filme/Spiele inspirieren dich?

Was machst du so, wenn du nicht am Modden bist (Beruf, Hobbies, Freizeit, Familie, ... ) ?

Grimoa
07.03.2008, 10:26
Wenn du nach, vor oder zwischen dem Modden noch mal zum MW und/oder Oblivion spielen kommst, welchen Charakter / welche Charaktere spielst du dann? Und warum? (Falls es einen Grund gibt.)
Was war dein erster Char?
Welche Aspekte der beiden Spiele gefallen dir am besten?
Welche Mods (außer deinen eigenen^^) haben dir bisher (beim spielen) sehr gut / am besten gefallen?

Oh man, wenn man erstmal anfängt, kann man gar nicht mehr aufhören. Ich hoffe, Rung spielt überhaupt MW und Obl. :p

Achadrion
07.03.2008, 11:30
Mir ist auch noch etwas eingefallen. ;)

Welche von deinen Arbeiten sind deiner Meinung nach die Besten?

Welche Arbeiten anderer Modder haben dich beeindruckt oder beeinflusst?

Indy
07.03.2008, 11:34
Wie lange moddest du bereits?

Was hast du in dieser Richtung vor dem Erscheinen von Morrowind und Oblivion getan?

Growlf
07.03.2008, 13:10
Ja sorry, Leute, ich wollte diese festgefahrne Kiste nur etwas auflockern. :D

Lionne
07.03.2008, 13:27
Etwas würde mich nebst schon bereits gestellten Fragen auch noch interessieren:

Warum, lieber Rung, windest du dich meist so, wenn man dir sonst solche Fragen stellt, und warum gibst du denn dann dieses Interview, wenn du solche Fragen normalerweise nicht wirklich beantworten willst? Dass es bloss an deiner Schüchternheit liegen soll glaub ich nämlich nicht. ;)

CountCuthalion
07.03.2008, 19:39
Was mich sehr interessieren würde, lieber Rung, ist folgendes:

Wie kamst du auf die Lore des Ordens? Gibt es zum Beispiel eine Figur, die dich bei der Kreation von beinahe mystischen Charakteren wie Njagr (hoffe mal, ich habe den Namen des Meisterbogenschützen richtig geschrieben) beeinflusst hat?

Und noch was: Was war denn deine allererste Mod?:D

Reichi45
07.03.2008, 21:10
Bist du in der deutschen Szene wirklich bereits so ein Guru?
Für Oblivion fällt mir nämlich spontan nur deine Verbesserte Magiergilde ein... *grübel*

Da gäbe es noch die Vampirgilde, die eine kleinere Questreihe enthält. Ist ganz nett, und auf jedenfall ein Blick wert.

Hm, du warst ja mal Mod hier im Forum. Wie kam es dazu und weshalb bist dus jetzt nicht mehr?

Skyter 21
08.03.2008, 15:07
Woher nimmst du deine Ideen fürs Modden?
Wie viele Mods benutzt du wenn du Oblivion oder Morrowind spielst?

Low Post
09.03.2008, 23:00
Ich will auch mal! :D

Meine Frage an dich (gaaaanz banal):

Wie bist du auf den Namen "Rung" gekommen? Welchen Ursprung hat er?

Könnte man doch gut dran anschließen:
Wenn du dich heute neu anmelden würdest (und der Name Rung noch frei und unbekannt wäre), würdest du dich dann wieder so nennen?
Und wenn nein, wie dann? ;)

Edit:
Mir ist jetzt die ultimative Frage eingefallen:
Wie lautet die Frage, die du schon immer mal beantworten wolltest, die dir aber nie gestellt wurde?
Natürlich ohne ihn darauf antworten zu lassen ^^

Achadrion
10.03.2008, 11:23
Noch eine Frage von mir, die Rung entweder ein hysterisches Kichern oder die absolute Schamesröte ins Gesicht treiben wird. Ich bestehe auf die Aufnahme in den Fragenkatalog! ;)

Was ist das für ein Gefühl, wenn man aus heiterem Himmel angesprochen wird, ein Interview zu führen?

Trr Kah
10.03.2008, 15:00
Das Wichtigste fehlt natürlich noch: :D

Hexenmeister, wir wollen dein bestes Rezept für Zombie!

Diener RE
11.03.2008, 21:22
Hm....

Was musstest Du tun um Ryan zu überreden Dir beim Orden des Drachen mit zu helfen?

Wie kommst Du zu Deinen Storys/Quests...fallen die Dir einfach ein..werden vorher genauestens entwickelt..oder entwickeln sich beim modden?

Wann wird der Orden des Drachen fertig?

Wer bin ich? Und warum?..Vor allem wozu....

Achadrion
12.03.2008, 17:04
Eine Woche ist um. Wir schließen den Fragethread. :D

Demnächst geht es an dieser Stelle weiter mit dem Interview. Weiter mit der Werbung!

Und hier gehts zum Interview! (http://theelderscrolls.info/?go=4zcomminterview1Rung)