Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic II-Banditen, nichts als Banditen
Nimmermehr
06.03.2008, 09:55
Hi und Hallo ^^
Hab mir jetzt (endlich) mal den zweiten Teil besorgt und hab gleich mal zwei Fragen:
1. Wo genau finde ich diese Banditen, von denen Pablo mir erzählt hat? Hab schon im Wald hinter Akils Hof nachgeschaut, aber irgendwie find ich die nicht.
2. Wie vertreib ich die Banditen aus dem Leuchtturm? Sobald die mich auch nur riechen, pfeifen mir die Pfeile um die Ohren. Doof nur: Zwei von denen und ich bin hin. Gibt's da irgendeine Strategie?
Und zum Schluss: Hab mich der Miliz angeschlossen? Ist das besser als bei den Söldnern? Oder macht das wie im 1. Teil keinen Unterschied? ;)
Shiravuel
06.03.2008, 10:00
zum ersten: habe ich leider vergessen, aber IMHO müssten die irgendwo da bei Akils Hof sein.
Zu den Banditen am Leuchtturm: ja, die sind übelst mit ihren Pfeilen. Einfach mit einem späteren, viel späteren Level wiederkommen. Am Anfang hauen die einen wirklich so nebenbei weg. Gut wären dann auch irgendwelche Dinge, die Schutz vor Pfeilen, Armbürsten geben.
Ist wie bei Teil 1 egal, wem Du Dich anschließt. Einfach, was einem persönlich am besten gefällt.
Uijuijui, lang, lang ists her.
Zu 1.: Wenn es die sind, die ich meine: wenn Du aus Richtung Stadt kommst, geht es links eine kleine Treppe hoch. Oben nicht nach rechts in Richtung Hof, sondern nach links in Richtung Wald. Nach ein paar Metern schau mal nach links, dort ist eine Höhle mit einigen unfreundlichen Bewohnern.
zu 2: Strategie: Leveln, leveln und nochmals leveln. ;)
Für sehr geduldige Fernkämpfer und/oder Magiere: Klettere oben auf den Felsen rechts vom Leuchtturm, von da aus mit Bogen oder Feuerball einen bösen Buben nach dem anderen ausschalten. Alternativ direkt von vorne kommen, ein- bis zweimal feuern und die Beine in die Hand nehmen. Das Problem dabei ist allerdings, daß die Banditen wieder geheilt sind, wenn Du zu weit weg läufst. Oder Du versuchst, einen einzelnen Banditen anzulocken und dann die 'Hit-and-Run'-Taktik anzuwenden.
Edit: oh, Mann, das kleptomanische Drachenfräulein war schneller. :p
zu 1. die Banditen findest Du in einer Höhle, wenn Du von Akils Hof den Weg Richtung Stadt läufst und dann gerade aus. Sobald Du den Wald erréichst siehst Du einen Berg (Felswand) und läufst rechtsrum am Felsen entlang, bis Du zu einer Höhle kommst. Viel Spaß dabei.
zu 2. Die Banditen sind stark. Es gibt 2 Möglichkeiten (bei Addon Nacht des Rabens) bei jeder sollte Level 10 überschritten sein.
Variante 1 man hat eine Banditenrüstung, zieht sie an und kanns sich ihnen nähern. Geht ins Haus, greift den im Turm an und erledigt die anderen beiden durch Taktik im Treppenhaus.
Variante 2. Beschwören eines Dämons und warten bis der Spuk vorrüber ist.
Beim reinen Kampf muß man bei den Typen schnell in den Nahkampf gehen, sonst stirbt man durch die Pfeile (auch wenn man super im Armbrustschießen ist und die Paladinüstung trägt)...
Oestinator
07.03.2008, 19:47
Ist wie bei Teil 1 egal, wem Du Dich anschließt. Einfach, was einem persönlich am besten gefällt.
Naja, so egal ist das nun auch nicht!
Immerhin musst du bei den Söldnern fast jede neue Rüstung bezahlen und besonders die Drachenjägerrüstungen sind nicht billig, weshalb auch Anfänger einige Probleme haben könnten.
Außerdem sind Söldner/Drachenjäger reine Kämpfer, während sich Paladine noch auf spezielle Paladin-Runen berufen können und damit die Hybrid-Klasse bilden, wobei die Runenmagie nicht zwingend erforderlich ist.
Also vom Gameplay her ist das nicht gerade egal...
Und zu 1. kann ich nur noch sagen: Vergiss den Fisch nicht ;)
Low Post
09.03.2008, 11:41
1.) Evtl. helfen dir diese Bilder weiter: Bild1 (http://worldofgothic.de/sigs/nachtwanderer/g2/banditenhoehleakilshof1.jpg) Bild2 (http://worldofgothic.de/sigs/nachtwanderer/g2/banditenhoehleakilshof2.jpg)
2.) Wenn du das Addon hast geht das afair ganz gut mit einer "Verwandlung Warg"-Spruchrolle. Drachensnapper tut's zwar auch, ist aber imho zu wertvoll.
Allgemein kann man sagen, dass (vor allem am Anfang) Verwandlungsspruchrollen das Leben sehr erleichtern. Gleiches gilt natürlich für Feuerregen/Unwetter.
Nimmermehr
21.03.2008, 07:56
Hatte keine Lust auf nen neuen Thread ^^
Bin jetzt wieder in der alten Kolonie und wollte wissen, wie ich in die Burg kommen kann. Alle bekannten Wege werden ja von Orks bewacht und ne Ramme seh ich auch noch nirgendwo. Müsste jetzt da sein, wo man damals Milten getroffen hat.
Aaalso: Du kommst den Berg herunter zu der Brücke, dann links herum dem Fluß folgen am Haupttor vorbei, nach der nächsten Ecke siehst Du dann die Ramme dort stehen (ungefähr da, wo früher die Arena stand). Den Weg dahin solltest Du dir aber sorgfältig überlegen - oder aber ganz schnell rennen ;)
Oestinator
21.03.2008, 09:21
Den Weg dahin solltest Du dir aber sorgfältig überlegen - oder aber ganz schnell rennen ;)
Sich als Wolf zu verwandeln wäre doch ein sicherer Weg, da die Orks dich dann auch in Ruhe lassen. Dann solltest du dich aber rechtzeitig zurückverwandeln, denn wenn dich einer von den Paladinen sieht, trachtet er dir, selbst wenn du dich wieder rurückverwandelst, trotzdem noch nach dem Leben.
Du kannst natürlich auch den Fluss Richtung ehemaliges Neues Lager/Alte Mine entlang schwimmen, was zwar ein größerer Umweg ist, dafür triffst du noch auf einige NSCs, die dir evtl. Quests geben können. Von da aus kannst du dann auch den Weg in Richtung Burg ( statte der alten Hütte von Cavalorn unbedingt noch einen Besuch ab ;) ) gehen, wobei du dann aber trotzdem noch den Orks vorbei musst, also auf jeden Fall eine Verwandlungsrolle oder einen Geschwindigskeitstrank dabei haben!
Sich als Wolf zu verwandeln wäre doch ein sicherer Weg, da die Orks dich dann auch in Ruhe lassen. Dann solltest du dich aber rechtzeitig zurückverwandeln, denn wenn dich einer von den Paladinen sieht, trachtet er dir, selbst wenn du dich wieder rurückverwandelst, trotzdem noch nach dem Leben.
Wenn du dich in einen Wolf verwandelst solltest du dich aber dennoch immer noch vor den Wargen in Acht nehmen, die greifen dich nämlich trotzdem noch an, afair.
Nimmermehr
22.03.2008, 17:40
Uuund ich wieder:
Nachdem das Reinkommen ja einfacher war als gedacht (als Feldräuber ist's noch einfacher) muss ich ja jetzt die Schürfergruppen suchen. Meine Frage jtzt: Wie verlasse ich die Burg sicher??? Spruchrollen hab ich keine mehr, und in der Burg verkauft keine Sau Verwandlungen. Kann ich mich vom Rammbock aus wieder irgendwie zurückschleichen?
Die beste Möglichkeit wär Laufen.
Glücklicherweise sind die Orks so dumm, dass sie dir nicht auf den Rammbock folgen. Du kannst die Orks vor dem Rammbock also gemütlich mit Bogen, Armbrust oder Fernzaubern bearbeiten, sodass ein kleiner Weg frei wird, den du sicher passieren kannst.
Oder du kannst gleich alle Orks töten, indem du sie in kleinen Stücken immer zum Rammbock lockst, aber das dauert halt seine Zeit.
Pfeile müsste jemand in der Burg verkaufen...
Oestinator
22.03.2008, 20:03
Nachdem das Reinkommen ja einfacher war als gedacht (als Feldräuber ist's noch einfacher) muss ich ja jetzt die Schürfergruppen suchen. Meine Frage jtzt: Wie verlasse ich die Burg sicher??? Spruchrollen hab ich keine mehr, und in der Burg verkauft keine Sau Verwandlungen. Kann ich mich vom Rammbock aus wieder irgendwie zurückschleichen?
Zu erst solltest du dir auf jeden Fall die Teleportrune aus dem Kloster einsacken, falls du das noch nicht getan hast, welche im oberen Stockwerk ist.
Glücklicherweise sind die Orks so dumm, dass sie dir nicht auf den Rammbock folgen. Du kannst die Orks vor dem Rammbock also gemütlich mit Bogen, Armbrust oder Fernzaubern bearbeiten, sodass ein kleiner Weg frei wird, den du sicher passieren kannst.
Das ist so ziemlich die beste Möglichkeit, was aber natürlich eine passable Armbrust, bzw. einen passablen Bogen erfordert, sonst stehst du da ewig und drei Tage, da du nur recht kleinen Schaden machst.
Oder du kannst gleich alle Orks töten, indem du sie in kleinen Stücken immer zum Rammbock lockst, aber das dauert halt seine Zeit.
Zudem ihm die Ork-Schamanen auch ziemlich einheizen werden, nicht wahr ~.^
Nimmermehr
27.03.2008, 18:33
Neue Frage: War jetzt im Kloster und muss Pedro finden. Da ja keine Sau mir sagt, wo der Spinner hin ist, frag ich jetzt halt euch ^^
Außerdem: Lohnt es sich, sich die Erzklinge bei Harad zu holen? Wenn ja, wo bekomm ich auf die Schnelle 2.000 Goldstücke her???
Pedro muss du nicht finden, sondern das Auge. Folge dazu einfach dem Pfad des Pilgers (Folge den toten Pilgern) bis zum Punkt, an dem der Schwarze Troll auf der Karte eingezeichnet ist. Kurz vor der Höhle des Trolls ist eine Waldlichtung, an der du das zerstörte Auge findest.
Shiravuel
27.03.2008, 19:09
Außerdem: Lohnt es sich, sich die Erzklinge bei Harad zu holen? Wenn ja, wo bekomm ich auf die Schnelle 2.000 Goldstücke her???
Kommt drauf an. Hast Du DNdR? Da gibts bessere Waffen (obwohl ich selbst sie mir aus alter Tradition und Anhänglichkeit schon geholt habe) 2000 Gold? Kämpfen, kämpfen und verkaufen.
Und wenn Du DNdR hast, dann mach erst das AddOn. Dann hast Du später auch Gold, um die Erzklinge zu kaufen.
Oestinator
27.03.2008, 20:45
Wenn du das AddOn nicht installiert hast, lohnt es sich auf jeden Fall, sich die Klinge zu besorgen, zumal man sie im Spielverlauf 2x segnen lassen kann, dabei das erste Mal gegen einen Aufpreis von 5000 Gold, was die Klinge zum nach der letzten Segnung zu einer recht mächtigen Waffe macht.
Zu deinem Geldproblem: Wenn du einige Jagdtalente, wie zum Beispiel "Felle abziehen" ( was mMn zu den wichtigsten Perks für jede Klasse gehört ) beherrschst und zufällig auch noch Lehrling bei Bosper bist, müsstest du das Geld locker bekommen ;)
Alternativ kannst du auch die Insel nahe der Stadt ( solltest du eine hohe Sichtweite haben, müsstest du sie auch von der Stadt aus erkennen ) besuchen. Dort ist ein geheimer Höhleneingang, der vom Gebüsch verdeckt ist, in dem ein paar Truhen sind ( zuvor aber die Falle entschärfen, indem du einen als Fackel getarnten Schalter betätigst ), die viele Wertgegenstände, bzw. Gold enthalten, jedoch müsstest du für die meisten Truhen "Schlösser Knacken" beherrschen, aber das kannst du sicher ja.
Geldprobleme?
Geh arbeiten! :hehe:
Der Schmied des Großbauern verkauft dir unbegrenzt Rohstahl, wenn er schmiedet (hat bei jedem ansprechen mindesten zwei zum Verkauf). Das verarbeitetst Du zu Schwertern und verhöcksert sie bei Harrald (Schmied in Korinis), der Dir einen Superpreis bezahlt
Oestinator
28.03.2008, 17:59
Der Schmied des Großbauern verkauft dir unbegrenzt Rohstahl, wenn er schmiedet (hat bei jedem ansprechen mindesten zwei zum Verkauf). Das verarbeitetst Du zu Schwertern und verhöcksert sie bei Harrald (Schmied in Korinis), der Dir einen Superpreis bezahlt
Um die Schwerter aber auch für einen guten Preis los zu werden, musst du schon bei ihm Lerhling sein, was imo wirklich nur im AddOn empfehlenswert ist. Außerdem ist natürlich auch vorausgesetzt, dass du überhaupt schmieden kannst und für einen Paladin sind die benötigten Lernpunkte ( acuh wenn's nicht viele sind ) imo eine ziemliche Verschwendung, da sie afair auch nicht lernen können, wie man Erzwaffen schmiedet.
Kurzum: Schmieden ist für Paladine nicht wirklich notwendig und höchstens für Söldner/Drachenjäger eine nette Sache, da die mitunter recht ordentliche Schwerter schmieden können.
????
Schmieden kostet im Adon 2 LP und im Original 5 LP (wenn ich mich recht erinnere). Da der Stahl unendlich ist, langt das. Harald zahlt für ein einfaches Schwert 50 Gold (oder so was) - einen Tag lang Schmieden und man hat kohle bis zum abwinken.
Höhere Schwert sind schön, allerdings findet man gleichwertige und bessere überall. Innos geweihtes Pladinschwert kann man nicht schmieden und die Drachentöter klinge auch nicht. Somit bekommt man die Besten Schwerte nicht übers schmieden, wo mit es im wahrsten Sinne des Wortes, sinnlos ist Schmieden zu vertiefen.
Eigentlich kann (muss, weil sonst nicht zu erhalten) man die Drachentöter schon schmieden. Aber da man das eh erst am Ende des Spiels automatisch im Klosterkeller lernt (Schmieden an sich zu lernen ist dann übrigens auch unnötig, durch den Besuch im Keller kann man das dann) und es bis dahin bessere Waffen zu finden gibt... recht sinnlos. Jäger zu sein langt, da sammelt man die Felle unterwegs beim Erforschen ein, wenn man irgendwas erlegt hat und gibt sie irgendwann mal gesammelt ab. Obwohl das Schmieden mit NdR für recht wenig LP wohl halbwegs brauchbare Waffen und viel Gold ergeben kann.
Also um die Orks vor der Burg loszuwerden musst du nur das Tor öffnen und die Orks rennen in die Stadt und die anderen Kämpfen (ich würde aber helfen sonst verkacken die alle)
Ein Gothic 2-Hilfethread? Perfekt, denn ich hab mir auch neulich Gothic 2 gekauft und hätte da eine Frage:
Ich muss in die Hafenkneipe. Der Türsteher will all meine Kohle haben, als Eintrittsgeld. Jetzt frage ich mich: Gibt Truhen oder ähnliches, die irgendwo in der Gegend rumstehen, in denen ich mein Gold verstauen kann? Denn ich will so wenig wie möglich an den Türsteher abgeben müssen...
Oestinator
31.03.2008, 17:42
Ich muss in die Hafenkneipe. Der Türsteher will all meine Kohle haben, als Eintrittsgeld. Jetzt frage ich mich: Gibt Truhen oder ähnliches, die irgendwo in der Gegend rumstehen, in denen ich mein Gold verstauen kann? Denn ich will so wenig wie möglich an den Türsteher abgeben müssen...
Es gibt da eine Pinte auf dem Weg zu Onars Hof, wo du dir ein Zimmer für 50 Gold mieten kannst. Da sind auch Truhen, in denen du deine Sachen verstauen kannst.
Anonsten wirst du öfters in der Wildnis Truhen rumliegen sehen, die du sicherlich auch benutzen kannst ( auch wenn ich nicht wirklich weiß, ob deine Sachen dauerhaft dort bleiben ).Außerdem bekommst du bei Beitritt eine Gilde Zutritt zu gildenspezifischen Räumen, die Betten und meist offene Truhen beinhalten.
Außerdem kannst du das Türsteherproblem ganz einfach mit Gewalt lösen. Der Kampf dürfte kein großes Problem sein und es wird auch keine weiteren Konsequenzen für dich haben ( zumindest, wenn er den Kampf eröffnet ), da die Milizen sich nicht um Hafenschlägereien kümmern.
Türsteher. Im Adon hab ich von dem Typen am Anfang paar aufs Maul bekommen. Ab Level 5 würde ich sagen, daß er kein Problem mehr ist.
Wenn Du ihm Geld gibst, verlangt er immer wieder was, so daß der Konflikt früher oder später in Gewalt endet. Das Tolle daran ist, der Türsteher ist sparsam und hat Deine ganze Kohle noch.
Früher oder später muss man sowieso an dem Kerl vorbei, da der Wirt wichtige Informationen für dich hat.
Spielst du "Die Nacht des Raben" oder normal?
Spielst du "Die Nacht des Raben" oder normal?
Normal. AddOn hab ich zwar, aber nicht installiert.
Und weil ihr mir mit der Frage so gut geholfen habt, hier gleich noch eine :D :
Ich muss jetzt zum Minental zurück. Leider habe ich keinen Plan wo das ist, habe Gothic 1 nicht gespielt. Ich habe mir ne Karte von diesem Brahim im Hafen gekauft, aber auf der ist nichts beschriftet... :confused:
Kennst du die Taverne "Zur Toten Harpyie"? An der Wegkreuzung, wo es auch zu Onars Hof geht, steht ein Wegweiser "Richtung Gefängniskolonie". Diesem folgen, über eine Brücke, bis du zu einer Tür kommst, die von 2 Paladinen bewacht wird.
Noch ein Tipp zum Add-On: Bei der Installation werden alle alten Spielstände gelöscht!
Man fängt also noch einmal von vorne an, aber gelangt zu einem bisher unbekannten Teil der Insel und es gibt jede Menge neuer Quests. (lohnt sich allemal!) :)
Noch eine Anmerkung zum Addon
Die Entwickler haben den Schwierigkeitsgrad gehörig angezogen, vielleicht solltest Du es einmal ohne Addon spielen, um ein Gefühl für das Spielprinzip und Gameplay zu bekommen.
treeghost
04.04.2008, 20:50
Kennst du die Taverne "Zur Toten Harpyie"? An der Wegkreuzung, wo es auch zu Onars Hof geht, steht ein Wegweiser "Richtung Gefängniskolonie". Diesem folgen, über eine Brücke, bis du zu einer Tür kommst, die von 2 Paladinen bewacht wird.
Noch ein Tipp zum Add-On: Bei der Installation werden alle alten Spielstände gelöscht!
Man fängt also noch einmal von vorne an, aber gelangt zu einem bisher unbekannten Teil der Insel und es gibt jede Menge neuer Quests. (lohnt sich allemal!) :)Nicht wenn man schon fast durch ist ;.;
das hat mich meinen geliebten Spielestandt gekostet aber nun das Addon "Die Nacht der Raben" oder so ist imo sehr nice.
Ja, ich war anfangs auch etwas geschockt, als die Saves alle weg waren-keiner hatte mich gewarnt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif Aber man wird ja schnell entschädigt...:)
MEGANOXZ
08.04.2008, 20:37
Das bei der Addon-Installation alle alten Spielstände gelöscht werden, stimmt nicht. Sie werden in den Ordner Back-up gespeichert. Lest mal die Addon-ReadMe. Dort ist die Adresse drin. Und die alten könnt ihr auch spielen, wenn ihr Gothic II unter einem anderen Pfad noch mal installiert und die Saves rüberkopiert. Und das die alten Saves unbrauchbar werden ist deshalb logisch, weil ja beim AddOn die gesamte Hauptstory verändert wird. Es entsteht keine neue Kampagne.
Hoffe, das hat euch geholfen, Gruß MEGANOXZ;)
Spark Amandil
08.04.2008, 21:14
Ehm falsch, an der Hauptstory ändert sich Null, auch nicht durch den Ausflug ins neue Gebiet. Was sich ändert sich Balancing, Charakterdialoge/Quests und Spielwelt, und das eben massiv. Ein Orig. Lvl 24 ist mal leicht übertrieben gesprochen fast doppelt so stark wie ein Addon Lvl 24 Char, hat es dazu aber im Spiel auch noch halb so schwer gehabt. (Wer den Unterschied schon nimmer kennt, im Addon sind die Gegner massiv stärker, Warenwerte im Verkauf sind stark reduziert, Waffen haben höhere Anforderungen, Attribute werden schnell sehr teuer etc)
MEGANOXZ
08.04.2008, 22:28
Ehm falsch, an der Hauptstory ändert sich Null, auch nicht durch den Ausflug ins neue Gebiet. Was sich ändert sich Balancing, Charakterdialoge/Quests und Spielwelt, und das eben massiv. Ein Orig. Lvl 24 ist mal leicht übertrieben gesprochen fast doppelt so stark wie ein Addon Lvl 24 Char, hat es dazu aber im Spiel auch noch halb so schwer gehabt. (Wer den Unterschied schon nimmer kennt, im Addon sind die Gegner massiv stärker, Warenwerte im Verkauf sind stark reduziert, Waffen haben höhere Anforderungen, Attribute werden schnell sehr teuer etc)
Ich habe den Ursprungshauptquest als solches gesehen. Du hast schon recht damit, das es eigentlich nur ein neues Gebiet gibt, deren Ziel man lösen muss. Ich hab das mit der Hauptquestveränderung so gemeint, dass man, um das ganze Spiel zu gewinnen, auch das neue Gebiet machen muss und es nicht "freiwillige Arbeit" wie zum Beispiel die Diebesgildenquests ist. Man kann das Gebiet nicht einfach als erstes machen oder einfach aussetzen. Der Verlauf des Hauptquests wird nicht beeinflusst. Ich glaube auch, die Entwickler wollten durch die Zwangsabsolvierung des Gebiets den Spieler dazu zwingen, sich überhaupt mit dem Gebiet zu beschäftigen, da man von Indorath ja nicht zurücksegeln kann und das Schwupps mal eben schnell zu klären. Das erklärt auch die Ungültigkeit der alten Saves.
Auf jeden Fall gute Antwort Amandil. Ich werde vielleicht noch Literatur darüber wälzen. Habe das Fan Lösungsbuch (eindeutig das bessere von denen, die in Deutschland erschienen sind).
Gruß und Tschüß MEGANOXZ
Frage:
Mein Char ist Stufe 5, ich bin völlig Problemlos bis ins Minental gekommen, schlachte mich locker durch Lurker und Wolfsrudel durch... Aber sobald ein erster Ork auf mich zukommt, bin ich binnen Sekunden tot :\
Mache ich was falsch? Auf welchem Level muss man denn etwa sein, um es dann mit einem Ork aufnehmen zu können?
MEGANOXZ
15.04.2008, 21:30
Frage:
Mein Char ist Stufe 5, ich bin völlig Problemlos bis ins Minental gekommen, schlachte mich locker durch Lurker und Wolfsrudel durch... Aber sobald ein erster Ork auf mich zukommt, bin ich binnen Sekunden tot :\
Mache ich was falsch? Auf welchem Level muss man denn etwa sein, um es dann mit einem Ork aufnehmen zu können?
Kommt auf den Ork-Typ an und ob du mit AddOn spielst oder nicht. Mit AddOn sind die Gegner im Minental bedeutend stärker. Auch solltest du vor dem Minental mindestens Level 10 sein. Es gab bei Gothic I schon die Level 5 Mindesthöhe, um in eine der Gilden zu kommen. In Khorinis findest du alle 3 Haupttypen von Orks, selbst im ersten Kapitel. Es gibt einen Späher, zwei Ork-Kämpfer und sogar einen Ork-Elite. Letzteres ist im Wald beim Leuchtturm. Das zweite Kapitel ist auch noch nicht für Massenprügeleien mit Orks gedacht. Ist erstmal Vorsicht angebracht. Starke Orkkämpfe git's erst in Kapitel 4 und 5.
Hoffe ich konnte helfen.
MEGANOXZ
Edit @ Haderer
MEGANOXZ war schneller
Meine Antwort: lol, freut mich, dass ich schneller war:D . Zum ersten (und einzigen) Mal in meinem Leben.
Du machst nichts falsch-bei der ersten Reise ins Minental kannst du den Orks nur aus dem Weg gehen. Das macht den Weg in die Burg erst richtig spannend!;)
Ich weiss nicht mehr, ab welchem Level man es mit ihnen aufnehmen kann, aber-soviel sei verraten-es ist nicht dein letzter Aufenthalt in der Minenkolonie, und beim nächsten Mal sieht es schon besser aus.:)
edit. MEGANOXZ war schneller-aber auch ohne Add-On sind die Orks mit Level 5 kaum zu schaffen!
Spark Amandil
15.04.2008, 22:49
Die Vorredner haben es schon gesagt. Im Hauptspiel sind die Orks zwar zu schaffen, aber auch da sollte man ihnen soweit wie möglich aus dem Weg gehen solange man nicht mindestens Lvl 10 hat. (Davor sind Schaden und Lebenspunkte meist noch zu gering um es aufnehmen zu können) Entsprechend ist auch das 2. Kapitel so aufgebaut dass man es ohne einen einzigen Kampf gegen Orks spielen kann. (Im Notfall muss man halt rennen was das Zeug hält) Im Addon sind sie dagegen wie alles andere Viehzeug drastisch schwerer geworden. Als Feuermagier hat man wohl noch die leichtesten Karten indem man gezielt einzelne Orks mit etwa 7-8 Feuerblitzen erledigen kann (nicht Addon)
treeghost
15.04.2008, 22:55
Ich spiele auch grade Gothic II,bin lvl 7 muss mich aber wohl hoch powern.
Allein das ich schon den Versuch gemacht habe,in die Festung zu gelangen,war schier unmöglich.Ja ewt. Renntrank :D aber der ist ja ziemlich teuer~
Mache grad ein paar Quests und suche nach ein paar Tieren um sie zu
erledigen.Ich muss sagen Gothic hat in mir wieder Spass am spielen gebracht.:D
Spark Amandil
16.04.2008, 08:27
Allein das ich schon den Versuch gemacht habe,in die Festung zu gelangen,war schier unmöglich.Ja ewt. Renntrank :D aber der ist ja ziemlich teuer~
Ein Renntrank ist eigentlich absolut unnötig. Geh an der Stelle wo du den Jäger triffst bei den Lurkern ins Wasser und schwimme mit dem Strom. Solange du im Wasser bleibst, und hier und da tauchst wird dir kein Ork oder Snapper gefährlich.
Geh erst an der Stelle an Land wo auch die Ramme zu finden ist. Dort stehen zwei Orks rum die dich höchstens einmal treffen sollten, wenn du im rechten Augenblick losläufst. Und schon bist du ohne jeden nennenswerten Feindkontakt in der Burg.
Low Post
16.04.2008, 11:03
Du könntest auch eine Verwandlung Wolf-Spruchrolle verwenden. Als Wolf greifen dich die Orks nicht an (sobalt du auf der Rampe bist btw. auch nicht, die ist eine Orkfreie Zone).
Du könntest auch eine Verwandlung Wolf-Spruchrolle verwenden. Als Wolf greifen dich die Orks nicht an (sobalt du auf der Rampe bist btw. auch nicht, die ist eine Orkfreie Zone).
Joar, wohl die beste Taktik.
Danach kannst du auch nen paar Orks von der Rampe aus "entsorgen", da auf der Rampe (keine Ahnung wo, irgendwo am Ende der Rampe afair) eine Stelle ist, in die die Orks nicht gelangen koennen, so kannst du sie von dort recht locker erledigen.
Ich hatte damals irgendeine starke Waffe, die afair bei dem schwarzen Troll liegt (bin dort als Wolf hingerannt, kurz die Waffe genommen und wieder als Wolf zurueck), mit dieser kannst du die Orks eigentlich recht einfach beseitigen (mir hat's am Ende sogar Spaß gemacht, die ganzen Orks wegzuhauen). xD