PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Unbeweglichkeit" des Chars in unregelmäßigen Abständen



Soveliss
05.03.2008, 19:05
Hi,

Ich habe folgendes Problem... mein Charakter hört in unregelmäßigen Abständen auf, sich zu bewegen. Naja, nicht ganz.. er bewegt sich bei erneutem Tastendruck ein bis zwei Schritte weiter und stoppt dann wieder. Drücke ich wieder die Richtungstasten, bewegt er sich wieder 2 Schritte und stoppt... schwer zu beschreiben. Es tritt rein zufällig auf, aber bisher war es immer während oder nach eines Kampfes... zwar behebt speichern+laden das Problem aber während ein wütender Troll auf mich einprügelt und ich mich plötzlich nicht mehr bewegen kann, ist es schon sehr frustrierend. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder davon gehört? Wäre dankbar für jeden Lösungsansatz...

Es ist vielleicht anzumerken, dass ich keine neuen PlugIns installiert habe, seit das Problem auftritt, noch ist mein Charakter überladen..

DWS
05.03.2008, 19:49
Hast du einen Joystick/ein Gamepad angeschlossen? Dann ändere mal in der Oblivion.ini diesen hier von 1 auf 0:

bUse Joystick=1

nVidia Karte? Auch wenn es abwegig klingt, weil eigentlich interior shadows... dann versuche mal in der Oblivion.ini diesen hier:

iShadowMapResolution=1024

Magicflame
05.03.2008, 20:13
Ich hatte etwas Ähnliches - und die Lösung war ganz banal. :o
Und zwar nutze ich eine Funktastatur... und die Batterien waren fast leer. :D
Neue Batterien haben das Stocken verschwinden lassen.
Hoffentlich ist es bei Dir auch so etwas leicht zu Lösendes.

Soveliss
05.03.2008, 22:26
Hast du einen Joystick/ein Gamepad angeschlossen? Dann ändere mal in der Oblivion.ini diesen hier von 1 auf 0:

bUse Joystick=1

nVidia Karte? Auch wenn es abwegig klingt, weil eigentlich interior shadows... dann versuche mal in der Oblivion.ini diesen hier:

iShadowMapResolution=1024
Nope, weder Gamepad, noch Joystick sind angeschlossen. Die angegebenen INI-Einträge hatte ich schon so eingestellt... hm.


Ich hatte etwas Ähnliches - und die Lösung war ganz banal. :o
Und zwar nutze ich eine Funktastatur... und die Batterien waren fast leer. :D
Neue Batterien haben das Stocken verschwinden lassen.
Hoffentlich ist es bei Dir auch so etwas leicht zu Lösendes.
Ich spiele an einem Laptop, daher erübrigt sich das wohl... Funktastaturen und -Mäusen habe ich noch nie getraut :D.

Ich werd nochmal schauen, wie das weitergeht. Habe gerade wieder ne Stunde gespielt und bisher trat das Problem noch nicht wieder auf. Vielleicht hat der Neustart das ganze behoben (wäre zwar schön aber dennoch merkwürdig). Danke jedenfalls für die Denkanstöße~