Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KS Screen-Contest - What's going on, eh?

Ray-X
05.03.2008, 16:58
Joa Leute, was ist mit dem KS-Screenshotcontest? Ist er nun völlig in Vergessenheit geraten und keiner mag mer was dazu schreiben (vor allem die Jury) oder sind die Auswertungen noch immer im Gange?
Immerhin ist die Eröffnung des Auswerte-Threads nun fast schon einen Monat her und bisher auf der zweiten Seite des Comm-Forums, ohne vernünftige Antwort oder Auskunft.

Was ist da los?

Engel der Furcht
05.03.2008, 17:00
sei nicht so ungeduldig.

schau dir mal die Liste an,wer alles einen Screen abgegeben hat,das ist 'ne Menge Arbeit,alles genau zu untersuchen!
Natürlich sind die noch in Gange!

Satyras
05.03.2008, 17:03
32 Screens detailiert bewerten....das dauert! Ich bin jetzt vieleicht mit 2/3 fertig! Werd mich dann am Wochendende nochmal ransetzen und den Rest fertig machen, doch wie gesagt, geht das bei 32 Screens nicht so schnell! Iahc hatte ja gar nicht erwartet, dass so viele mitmachen, aber der Contest schlug ein wie eine Bombe und da ist halt entsprechend viel Bewertungsarbeit dabei!

Tracheros
05.03.2008, 17:12
Ich kann nur für mich selbst sprechen, habe aber Ultima vor Kurzem meine Wertung zukommen lassen. ;) Ihm zufolge haben allerdings noch nicht alle Juroren eingereicht, daher ist im Moment nicht sicher, wann die Siegerehrung stattfinden wird.

Immerhin ist die Eröffnung des Auswerte-Threads nun fast schon einen Monat her und bisher auf der zweiten Seite des Comm-Forums, ohne vernünftige Antwort oder Auskunft.
Wenn du mal genau hinschaust siehst du, dass der Auswertungsthread geclosed wurde, bis alle Wertungen angekommen sind, deshalb hat es auch keine Kommentare von Seiten der Jury mehr dazu gegeben.

Man sollte aber wie gesagt auch mal darüber nachdenken, dass es sich um 32 Screens handelt, die bewertet werden müssen und das auch noch qualitativ und in angemessenem Umfang, daher kann das schon Einiges an Zeit kosten. (Als Beispiel, bei mir sind 41 Word-Seiten zusammengekommen.) Während ihr einen Screen erstellt, muss die Jury 32 davon bewerten, da ist doch relativ offensichtlich, wer hier die meiste Arbeit zu machen hat. Die Jury dann noch zu hetzen finde ich ehrlich gesagt ziemlich fragwürdig. Bessere Alternative (vor Allem wenn man eine ausführliche Bewertung und keine Einzeiler haben will) ist es, Geduld zu beweisen und abzuwarten. Laut Ultima sollte es jedenfalls nicht mehr all zu lange dauern und die Wertungen sind durchaus noch immer im Gange. ;)

MfG, Tracheros

Rosa Canina
05.03.2008, 17:19
Ich habe mich auch schon gewundert - ein Monat auswerten ist nämlich meiner Meinung nach auch bei der Menge des Screens mehr als nur genug Zeit.

Ich hoffe mal, dass es da bald was neues gibt, hab schließlich auch mitgemacht.

Ninja

P.S. Wahrscheinlich bauen die zu jedem Screen das KS im Maker nach um nachzusehen ob das überhaupt geht xD

Engel der Furcht
05.03.2008, 17:20
zumal die Jury nicht die ganze Zeit bewerten kann.
Oder denkt ihr,die sitzen den ganzen Tag vorm PC?
Privatleben geht vor ;)

Tracheros
05.03.2008, 17:26
P.S. Wahrscheinlich bauen die zu jedem Screen das KS im Maker nach um nachzusehen ob das überhaupt geht xD

Gute Idee, das sollten wir wirklich machen. =)
Die Auswertung verlängert sich damit natürlich um eine Woche pro Screen, ein KS baut sich schließlich nicht über Nacht. xD

Expresseon
05.03.2008, 18:20
Bin grad im Stress. Am Wochenende werde ich wohl allesamt auf einmal bewerten, dann gibt's auch bald die Siegerehrung.

treeghost
05.03.2008, 18:22
Bzw. habe ich den Background editiert und eine Idee entworfen wie das ganze aussehen soll.Und bis jetzt ist keine einzige Wertung in diesem Thread also will ich mal hoffen das der Text Ellen lang wird.O_o

The Best Isaac
05.03.2008, 18:25
Im Quartier waren es immerhin 9 Screens. Und die Bewertungen waren innherhalb eines Tages schon fertig. Allerdings war deren Qualität in meinen Augen völlig unzureichend. Hoffentlich passiert hier nicht das gleiche. Zumindest Tracheros scheint hier keine halben Sachen zu machen. 43 Word-Seiten sind 'ne Menge Holz.
Ich hoffe, die anderen geben sich auch ordentlich Mühe und ersparen uns Einzeiler.

Bin schon sehr gespannt.

Orange4
05.03.2008, 18:33
Wie oft hab ich überlegt, einen solchen Thread zu eröffnen :p
Schön, mal wieder was von dem Kontest zu hören ^^

Naja, aber lieber warte ich ein bisschen länger, als nacher halbherzige Bewertungen zu haben, gut Ding will Weile haben =3

seschat
05.03.2008, 21:30
Im Quartier waren es immerhin 9 Screens. Und die Bewertungen waren innherhalb eines Tages schon fertig. Allerdings war deren Qualität in meinen Augen völlig unzureichend. Hoffentlich passiert hier nicht das gleiche. Zumindest Tracheros scheint hier keine halben Sachen zu machen. 43 Word-Seiten sind 'ne Menge Holz.
Ich hoffe, die anderen geben sich auch ordentlich Mühe und ersparen uns Einzeiler.

Bin schon sehr gespannt.

Ya right, dude!

Da schon von Auswertung gesprochen wird, kann man wohl davon ausgehen, dass dieser Contest an mir vorbei ging und es für Anmeldungen bei weitem schon zu spät ist?

mfg

The Best Isaac
05.03.2008, 21:43
Ja, schon zu spät. Die Screens gibt's ja auch schon zu bewundern:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104336

Kelven
05.03.2008, 21:46
Ich weiß ja nicht wie ihr das ausgemacht habt, aber es wäre doch am einfachsten für jede Kategorie eine Zahlenwertung zu geben und dann noch ein kleines Fazit zu schreiben. Jede Kategorie mit Worten zu bewerten ist mMn Overkill.

The Best Isaac
05.03.2008, 21:52
Da ich mal davon ausgehe, dass das Bewertungsprinzip das gleiche sein wird wie im Quartier (http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=86961)...
Generell wird mit einer Punktevergabe von 0 bis 10 pro Kategorie bewertet. Die Punkte werden dann summiert, klar. Wer am meisten Punkte hat, gewinnt.

Ich fänd's da aber schon wichtig, dass auch begründet wird, warum man welche Punktzahl vergeben hat. Das war imo bei der Quartier-Version mehr schlecht als recht. Fast nur Einzeiler. =\

Einfach nur Punkte zu vergeben fänd ich blöd. War ja schon beim Wallpaper-Contest so. Weil man als Teilnehmer halt schon wissen will, warum man hier soviel Punkte abgezogen bekommt usw.

Evu
05.03.2008, 22:50
Bewertet werden die folgenden Kriterien:

- Design
Hierbei bewertet die Jury die Grafiken und
den Style der Grafiken des Kampfsystemes
und ob die Sets zusammenpassen oder nicht u.ä.

- Charaktere/Gegner
Joah, die Charas und Monster fließen auch mit in die Bewertung.
Mir fällt nichts ein dass ich hier noch erwähnen könnte

- Posen (Charaktere und evtl. auch Monster)
Eig. keine Erklärung mehr nötig.
Die Posen der Charaktere und evtl.
auch Gegner fließen mit in die Bewertung ein.
Anmerkung: Sollten Gegner keine Posen haben,
so wird dies keine -Punkte geben.
Allerdings kann man hier +Punkte erhalten

- Aufbau/Platzierung
Die Platzierung der einzelnen Grafiken wie z.b.
die ATB-Leiste das Aktionsmenü o.ä. fließen mit in die Gesamtwertung ein.

- Art des Kampfsystems
Hierbei bewertet die Jury die Art des Kampfsystems,
also ob ein solches glaubhaft wäre (so siehts besser aus...)
(nicht in der Umsetzung, sondern rein vom Spielen)
um was für ein KS es sich handelt, welche Aktionen
und Besonderheiten es bietet usw.

- Eigenleistung (Grafiken)
Erklären brauch´ ich wohl nichts.
In dieser Kategorie wird anders bewertet.
Man kann in dieser keine -Punkte bekommen,
sondern nur +Punkte.

Für jede dieser Kategorien vergibt die Jury jeweils bis zu 10 Punkten.

steht praktisch alles im ersten post, des ausgangthreades @ Kelven
und da tracheros hier schon mit 41 seiten wordarbeit prallt, glaub ich nicht, dass wir mit einzeiler rechnen müssen

schwarz seh ich allerdings hierfür:

Bin grad im Stress. Am Wochenende werde ich wohl allesamt auf einmal bewerten, dann gibt's auch bald die Siegerehrung.

nichts für ungut, stress kann immerwieder vorkommen und vorallem auch durch geburtstage (gratz btw), aber 32 screens an einem wochenende zu bewerten, ob das was wird? wenn du der typ dafür bist und denkst du kannst sowas durchziehen, nun gut, mach mal und musst dich wohl oder übel stressig dahinter klemmen. Allerdings kann ich mich noch gut an einen Kontest vor 2-3 jahren erinnern, wo die jury teilweise ihre bewertung nur kurz in nem Wochenende hingeklatscht hat, ohne große überlegung. Das resultat war wohl allgemeines Chaos, entäuschung und versaute wertungen...

naja, warten wir mal ab was es wird. Dank der Zwischenmeldung heute, hab ich auch wieder genug gedult um die siegerehrung abzuwarten

Kelven
06.03.2008, 08:42
@Evulution
In der Beschreibung steht aber nicht ob das nur in Zahlen oder auch in Worten ausgedrückt wird und außerdem denke ich nicht, dass Ultima die Bewertung diktatorisch vorschreibt. Naja, wie auch immer, Pseudo-Wissenschaft muss nicht sein, 5-10 Zeilen pro Bild reichen locker aus um alle Stärken und Schwächen aufzuzählen.

P.M.S.M.K.
06.03.2008, 21:16
Diese Beschreibungen der Fehler und so weiter interessiert doch keinen.
In erster Linie wollen die Leute wissen, wer der\die Sieger\in ist und wie viele Punkte
die Einzelnen erreicht haben.
Ich lese mir die Bewertung nur durch, wenn ich selber ein Screen abgeschickt habe.:D

Ultima
06.03.2008, 21:32
Diese Beschreibungen der Fehler und so weiter interessiert doch keinen. In erster Linie wollen die Leute wissen, wer der\die Sieger\in ist und wie viele Punkte die Einzelnen erreicht haben. Ich lese mir die Bewertung nur durch, wenn ich selber ein Screen abgeschickt habe.

Und darum werden diese Screens u.a. so bewertet.

Naja, wie auch immer, Pseudo-Wissenschaft muss nicht sein, 5-10 Zeilen pro Bild reichen locker aus um alle Stärken und Schwächen aufzuzählen.

´Bin da selber Meinung.
Wenn jemand allerdings viel mehr schreiben will, soll er das,
macht die Auswertung imo attraktiver.

Und zu Siegerehrung dauerts bestimmt nicht mehr lange,
spätestens nächste Woche ist es soweit.
Das liegt u.a. daran, dass ich von der Jury zurücktreten muss,
da meine Auswertung komischer Weise nur bis Screen 12 geht.
Erst vorgestern war ich bei Screen 23 !
Und als ich heute wieder an der Auswertung schreiben wollte - puff.
Beinahe alles war weg. =(
Da mir nun vor allem die Motivation fehlt und die Siegerehrung so
schneller fertig wird, lasse ich meine Auswertung weg...

Die wird ausserdem bestimmt niemand vermissen xD

Gruß
Ultima