PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mega Gegner



Lüken
05.03.2008, 17:36
Moin na wie schautz aus???
Wollt ja wohl gerne mal wissen ob ihr schon einmal Yiasmat,Deus Drachen oder Omega besiegt habt, wie lange ihr gebraucht habt und alle so was
Würd mich mal interessieren ((( Ich habe noch keinen besiegt oder gekämpft )))


Vielen Dank !!!!

Seduka
05.03.2008, 17:52
Erstmal wäre es sehr nett zu sagen welches FF du meinst ( da es Deus soweit ich weiß in mehreren FF Titeln zu bekämpfen gilt)
Naja sonst hab ich Den Richter besiegt , meiner Meinung nach der stärkste aller FF Gegner .
Eigentlich ganz leicht wenn Rikku was nützliches bastelt und man selbst die Arme von Dem Richter mit Wakkas Angriffs T oder Tidus Blitzballgott vernichtet kann er auch nichtmehr sein verherendes Jüngste Gericht benutzen .
Wäre gut wenn du Hit und Hp expander und Glückswerte um die 115 haben würdest

dred ghawl
05.03.2008, 18:00
Bräuchtest halt pls Hit und Hp expander und Glückswerte um die 200 wären auch gut ;)
Totaler Humbug - wenn ich das so sagen darf ;)

HP-Expander braucht man nicht beim Richter, auch nicht bei anderen Gegnern. Das ganze Spiel ist ohne HP-Expander zu schaffen.
Und Glück 200 sind als Voraussetzung auch total sinnlos, ab 115 bringt dir das beim Richter nichts mehr. Glück 85 reicht total aus, um die Arme zu treffen (ab 115 macht man dann immer Volltreffer).

Seduka
05.03.2008, 18:04
Ugh >.<
Du hast Recht , hab FFX extrem lange nichtmehr gespielt bin aber trotzdem der Meinung das Hit und Hp Expander sehr hilfreich sind ^^.

devilX
05.03.2008, 19:50
ich vermute mal hier ist FF XII gemeint denn da kommen die doch alle drei vor.
habe zwar noch keinen davon besiegt aber bald ist es so weit.:D
mfg

dred ghawl
05.03.2008, 19:59
Ugh >.<
Du hast Recht , hab FFX extrem lange nichtmehr gespielt bin aber trotzdem der Meinung das Hit und Hp Expander sehr hilfreich sind ^^.
Wenn man es im Aufwand-Nutzen Verhältnis ansieht, ist HP-Expander eben eher von Nachteil ;)

Und auf Hit-Expander sollte man nicht verzichten ^^

Dark Cloud
06.03.2008, 23:39
Hui also bei Yiasmat hab ich ungefähr 2-3 Stunden gebraucht. War ziemlich heftig den Platt zu machen. Den Deus Drachen fand ich recht einfach (klein version von Yiasmat). Tja und Omega war auch heftig da er gegen Ende die Verteidigung enorm steigert.

Knave
07.03.2008, 14:29
Also Für Yiasmat hab ich 6-7 stunden gebraucht ok mann muss bedenken ich hatte da nur lvl 80.
Das war so das ich ihn nur "ausprobieren" wollte hab gedacht ich verreck eh gleich nun ja dem war nicht so nach 1-2 std hab ich ihm ein viertel abgezogen dann hab ich mir dacht ok von mir aus mach ich den fertig,
in der Endphase ging er aber richtig ab musste immer heilen und kam net dazu zauber wie Hast oder Protes zu verwenden des ging so weit das nur noch einer angegriffen hat und die anderen nur noch am heilen waren.
Also in der Endphase waren es 2-3 std.
Dann war er tot und ich bin dann tot ins bett gefallen^^

Narcissu
07.03.2008, 16:38
Für den Deus-Drachen habe ich ca. 70 Minuten gebraucht, Omega Mk.XII habe ich noch nicht besiegt bzw. gegen gekämpft.

Yiasmat habe ich angefangen, aber ich finde ihn zu eintönig. Er ist nicht wirklich schwer (außer vielleicht gegen Ende etwas), nur langwierig und langweilig. Immer nur dasselbe stupide Draufhauen, wenn man gute Gambits hat, muss man keine andere Aktion wählen. Nach 1h hatte ich keine Lust mehr, und die Stunde war schon in vier Runden eingeteilt. Omega und Yiasmat werde ich später mal besiegen, der Vollständigkeit halber.

Bis auf Yadis und die von FFIII habe ich sonst eigentlich jeden FF-Mega Gegner besiegt.

FFI: Omega, Gottesdrache, Chaos, Thanatos
FFII: Imperator, Imperator (Weiß)
FFIII: ---
FFIV: Mondruinen (Schwarze beschwörbare Monster + Zeromus EG)
FFV: Omega, Shinryuu, Neo Shinryuu, Omega-Drohne (die hatten es echt ins sich ;) )
FFVI: Was gibt's denn da? Ach ich merke gerade, ich habe Dragon's Den noch gar nicht gemacht^^ Also nichts nennenswertes.
FFVII: Rubin Weapon, Smaragt Weapon
FFVIII: Omega Weapon
FFIX: Hades
FFX: Schwarze Bestia, Richter
FFX-2: Angra Mainu, Chac, Trema

Das war's. Yadis will ich auf jeden Fall noch nachholen, die Schwarzen Bestia habe ich bis auf Anima alle "normal" besiegt. Aber Anima will ich nochmal ohne Zanmatou besiegen, ebenfalls den Richter. Hatte ich bisher aber keine Nerven zu, also bei meinem neueren Spielstand alle Werte aufzupushen.
Die von FFVI werde ich beim 2. Durchgang vielleicht nachholen.

Die Kampfdauer war ganz unterschiedlich, meistens aber nicht mehr als eine Stunde. Das erste Mal gegen Omega Weapon habe ich in etwa 40 Minuten gebraucht, Rubin Weapon hat sich wegen Ritter der Runde auch hingezogen.
nd der Schwarze Yojinbo hat in 5 Kämpfen auch alles in allem ca. 50 Minuten in Anspruch genommen.

Kiru
08.03.2008, 18:43
Hehe, Yiasmat als langweilig betrachten, wenn man nur ne Stunde gegen ihn kämpft. (in vier Runden auch noch...)

Am Ende ist der gute so richtig gefährlich, wenn man ihn auf normalen Wege bekämpfen will... Hab ihn im übrigen in 2Runden platt gemacht. Dabei gingen 3Final und irgendwie 1-2normale Elixiere drauf. (wovon ich 2 Finals nur aus Bequemlichkeit genutzt habe...) Dazu eben so 50+ Chronos Tränen^^

Omega war imo noch schwerer. Hier ging ein Final-Elixier und ein Dunkelkristall drauf. Musste ihn mit letzten Mittel (Dunkelkristall und Myth-tech) umhauen, da der gute echt verdammt mächtig wurde... Schneller weiter Angriff, der einen Dubli-Char mehr als 50% Hp abzieht und Berserk verursachen kann... na danke :)

invincible Lilly
08.03.2008, 18:59
@ Kiru und Squall Shur'tugal
Könnt Ihr bitte mal erklären, was Ihr unter "Runden" versteht. Bei den Kämpfen gegen Yiasmat usw. Würde mich interessieren, wie man 53 Mio HP in Runden kleinkriegt.

Omega in FF XII war bei mir ein Zufalls-Glücks-Treffer gegen Ende: Ich wollte eigentlich gerade abhauen, weil er mir doch zu sehr zusetzte, da wurde Balthier mit seiner Schusswaffe Berserk und wollte nicht mitfliehen und hat Omega nullkommanix gekillt. Dieser war ja schon ganz runter in den HP (TP finde ich doof als Ausdruck) und stark geschwächt, deshalb auch so unangenehm. Aber so gings halt gut aus. :D

Yiasmat habe ich normal bekämpft, Lv. war Ende 80 irgendwie, und das hat mich ca. 2,5 bis 3,5 Std gekostet. Wobei der Großteil dieser Zeit nur auf die Phase ging, wo er schon geschwächt war und deshalb meinen Leuten ordentlich zusetzte. Ich musste oft raus, weil die MP immer ausgingen.

Sephia
08.03.2008, 21:07
Ich hab mich beim ersten Mal spielen nicht mal getraut, den Deus-Drachen mit einem Versuch zu besiegen. Ich bin immer wieder zwischendurch rausgegangen um meine Gruppe wieder fit zu kriegen.

Bei Yiasmat bin ich am Ende sehr oft gestorben, deshalb bin ich mindestens 20 mal zum Speichern und Einkaufen rausgelaufen. Ich wusste nicht, dass es besser ist in der Mitte der Arena zu kämpfen und da bin ich ganz am Rand geblieben um schnell fliehen zu können. War natürlich doof von mir weil er mich deshalb oft mit Extonso-Tod fertig gemacht hat.

Omega hab ich noch nicht geschafft, ich habs mir aber für dieses Wochenende vorgenommen...

HazerX
09.03.2008, 19:39
Könnt Ihr bitte mal erklären, was Ihr unter "Runden" versteht. Bei den Kämpfen gegen Yiasmat usw. Würde mich interessieren, wie man 53 Mio HP in Runden kleinkriegt.
Wenn man den Kampf verläßt und dann wiederkommt erscheint in einer der Bildschirmecken die Rundenanzahl. Mit jedem Verlassen steigt dieser Zähler um eins an. Beim Deus-Drachen gibts es diesen Zähler ebenfalls.

Zum Thema:

Yiasmat hab ich in der ersten Runde besiegt und das praktisch automatisch. Hat etwas weniger als 2 Stunden gedauert, aber war trotzdem total langweilig. Omega MK. XII ging ohne Tastendruch in ca. 10 Minuten zu Boden und der Deus-Drache in ca. 15 Minuten. Aber naja, meine 3 Mainchars waren auch alle Level 99 (die 3 anderen Level 15), also waren die Kämpfe wirklich kein Problem.

Einzige Herausforderung bei den 3 Gegnern war für mich ein nahezu autonomes und möglichst ökonomisches Gambit-Setup zu basteln und durch effizentes Equipment die Kämpfe auch so schnell wie möglich zu gestalten. Insgesamt ziemlich öde optionale Bosse, in der Hinsicht waren die älteren FFs wesentlich interessanter und vielseitiger.