PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die letzte Schlacht der Elfen(Verbesserte Version)



Mr.Ankluas
05.03.2008, 14:22
Guten Tag,
Da mir die Story sehr gefällt ,und ich denke das das Spiel etwas hatO_o
Habe ich mal mit Selphia über Msn geredet.Ich habe lange mit ihr geredet.
Und sie ist auch sehr nett.Aber das zählt hier nicht.

Ok zum Spiel,ich habe sie gefragt ob ich ihr Spiel verbesserndarf, da sagte sie
zu mir, zitat: "Was,du willst mein Spiel verbessern ,obwohl das nur ein
schnelles Game war,wofür ich nicht solange gebraucht habe -.-,
Bist du noch ganz dicht^^"

Da sagte ich,dass ich ihr geschichte ganz gut finde.

Sie sagte wiederrum,Zitat: "Naja mach was du willst von mir aus kannst
du auch alle teile verbessern oder sogar noch ein 5 Spiel davon machen^^
Ich hänge noch an wos"

Ich sagte}:)ut dann Probier ich es mal das Spiel zu makern.



So nun zum Spiel ,

Ich habe folgene Sachen so gut wie ich kann verbessert.

1: Das Menü
2: Die Maps
3: Rechtschreibfehler.


So falls ihr interesse hat könnt ihr es Downloaden unten findet ihr den Link.

Falls ihr noch fehler,bugs oder Rechtschreibfehler findet,bitte sagen.

So hier noch ein paar sreens

http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-2.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-2-png-nb.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-3.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-3-png-nb.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-4.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-4-png-nb.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-5.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-5-png-nb.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-6.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-6-png-nb.html)




Features:
Eigenes Menü
Lustige Atmosphäre

Story Original von Selphia

Also wieder einmal nach langer Zeit und
14 Stunden am Tag mit 4-6 Stunden Schlaf habe
ich einen weiteren Teil gebaut!

Zuerst zu den Besonderen!

-Ihr erlebt eine Entwicklung die ihr nie erwartet hättet(Farodin)
-Ich habe ein eigenes Menü
-Lustige Handlung
-Ihr dürft viele Sachen selbsbestimmen.
-Ein neuer Verbünderter.
-Ihr habt die Wahl,Gold zubekommen wenn ihr einen nicht Umbringt!

so die Charaktere:

Farodin Enrias:
Alter: 20
Klasse:Krieger
CHarakter:Er ist ein mitfühlender Elf ,und lässt sich leicht beeinflussen!
Besonderheiten:Er kämpft gerne mit 2 Waffen


Edwin Odesseiron:
Alter:29
Klasse: Magier
Charakter:Er ist sehr Hinterlistig,Sadistisch
und hat keine Gefühle für andere,Arrogant,Egoistich.Machtgierig
Besonderheiten:Er Kämpft am liebsten mit Feuerzaubern

Aliya
Alter:25
Klasse:kampfmagier
Charakterie ist sehr Hinterlistig,Sadistisch
und hat keine Gefühle für andere,Arrogant,Egoistich.Machtgierig
Besonderheitenie kämpf mit Dunkelheits Zaubern


Villithrulith(Dunkelelf)
Alter:Unbekannt
Klasse:Kampfmagier
Charakterehr HinterlistigSpöötisch
Besonderheiten:Er findet sich ab das Edwin Stärker ist



Zur Story:


Nachdem Aliya und Edwin den Dunkelf besiegt hatten,und er auf einmal verschwunden ist!
Sie glaubten sie hatten ihn Besiegt.Und gingen nach den Kampf nach draußen!
Als Edwin un d Aliya zum 2 mal Farodin und Selphia Angreifen
Der Sieg war natürlich auf Edwins und Aliyas Seite.
Sie Verwundeteten Selphia und Farodin sehr Stark, sie hatten gedacht das
sie Tod seien...
Als Aliya und Edwin ,Selphia und Farodin in einen Wald bringen um sie den Tieren
vorzuwerfen .Bringen sie die beide dahin und gingen wieder ins Schloss zurück.


Als Edwin und Aliya weg waren.
Griffen ein Tiger und ein Löwe zuerst selphia an und bissen ihr einen Arm ab.
Als sie zu FArodin gingen und ihn Angreifen wollten.
Schlug Farodin die Augen auf und Atacktierte den Löpwen der ihn Töten wollte.

Er geht zu Selphia,und Selphia liegt im Sterben...
Und so beginnt die Geschichte.












http://rapidshare.com/files/97214614/DLSDE_III.zip.html

Mr.Ankluas
05.03.2008, 14:33
Das mein ich doch nicht,ich meine im Spiel!
Dafür gibst schon ein Thead von Selphia

Mani
05.03.2008, 14:42
So wie in deinen anderen Vorstellungen auch, solltest du deine Vorstellung an folgende Regeln anpassen: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64042

Ansonsten wird sich das wohl kaum jemand Laden, da man einfach nichts vom Spiel erfährt.

Daen vom Clan
05.03.2008, 14:54
Das ist richtig - auch wenn du ein bereits bekanntes Spiel verbesserst und erweiterst solltest du dies in eine ordentliche Präsentation packen.
Bitte liefere Diese bis morgen Abend nach, sonst mache ich erst einmal dicht , okay? :)

Klunky
05.03.2008, 14:55
DU bist Selphia.

Tu nicht so la swärst du jemand anderes weil es gibt eine logische Erklärung dafür NIEMAND nein wirklich niemand interessiert sich für die lezte Schlacht der Elfen ausser Selphia also kannst nur du Selphia sein.

Tschuldigung für die behauptung abe rmansche leute sind wirklich einfach zu durchschauen.

Mr.Ankluas
05.03.2008, 15:08
ok,dann sag ich es ich bin ihr Bruderschlimm?
Ich habe,nur ihr spiel verbessert.
Falls ihr es nicht glaubt hier ist meine Addy
mikedombert@hotmail.de

Hab sogar eine webcam.

Ich kenne einige die das Spiel (zumindestens die Story)
gefallen,ich habe nur letztendlich das Spiel verbessert weil meine
Schwester und ich noch an Wos arbeiten.
Da hab ich mikr ma gedacht das ich das mal versuche ,ob das spiel
nen bisschen Interesse weckt.

Ich selber habe ´bis jetzt nur ein Maker spiel gebaut,und es ist noch
in der Entbug zeit,

Und neben bei helfe ich Aliya(Selphia)
Dabei,wos zu makern



@ Dann voem Dann mache ich

Kaltblut
05.03.2008, 16:46
Viel zu dem Spiel kann man noch nicht sagen. Das menü ist aber soweit ok. Versucht die Bilder kleiner zu halten (das kannst du in Paint ganz einfach machen). Die Maps haben noch ein zwei Fehler an den Dächern, vom Aufbau find ich sie ganz ok. Der Kampfmodus is Standard 2k3 und damit bestimmt nicht schlecht, aber mir kommt die Lebensenergie der helden doch etwas hoch vor (naja vielleicht ist es ja ganz am schluss).

Prinzipiell will ich das Spiel nicht abschreiben, ich glaube mit gutem Willen lässt sich da bestimmt was draus machen.

Ob du Sephia bis oder nicht ist eigentlich völlig egal. Ich persönlich finde dass auf Sephia zuviel rumgehackt wird. Es mag sein das bisher die Projekte nicht überzeugt haben, das ist aber noch lange kein Grund für Unfreunlichkeiten, schließlich soll das Makern ja Spass machen. Angriffe auf die Person gehen da völlig fehl. Wenn jemand aus Fehlern nicht lernt, wie es auch oft vorgebracht wird, dann ignoriert man das einfach. Es lässt sich auch nicht gut lernen wenn die Kritik nicht konstrukiv ist.

Wenn Spiele völlig unbrauchbar sind werden sie eh nicht auf die Seite gestellt, daher is es eigentlich kein Problem.


Ich hoffe du kannst das Spiel auf vordermann bringen, viel glück dabei.

Nachtrag:Und arbeite an deiner Rechtschreibung, das ist nicht nur für das RPG makern wichtig

mitra
05.03.2008, 17:01
naja... Maps sind zu leer Oo

alpha und beta
05.03.2008, 18:57
DU bist Selphia.

Tu nicht so la swärst du jemand anderes weil es gibt eine logische Erklärung dafür NIEMAND nein wirklich niemand interessiert sich für die lezte Schlacht der Elfen ausser Selphia also kannst nur du Selphia sein.

Tschuldigung für die behauptung abe rmansche leute sind wirklich einfach zu durchschauen.

Liebe(r) Klunky,
es tut mir leid es zu sagen,aber ich kenne "Ankluas" über msn und "Selphia" auch und beide können NICHT gleichzeitig sich anmelden(ausser es gebe zwei Computer)und wieso sollte sie es tuen?
Ein zweiter Account,der genauso nicht anders als der erste ist XD!
Das glaube ich nicht....!

Und noch was,
ich mag erlich AUCH "Die letzte Schlacht der Elfen",obwohl alles so mies ist,doch trozdem machen solche Spiele ebend Spass!
WEIL sie gerade SCHLECHT sind....!
MIt ALTE MACHT ist nicht besser XD!
Oder viele andere Spiele!!!

Man muss auch nicht jemanden fertig machen,wie Selphia,weil sie sich eben nicht ganze Zeit sich ändert!
Manche Leute können es nicht einfach,aber man sollte sich nicht auf sie draufsetzen und schon gar nicht,wenn man selber so ist/war^^!

jensma
05.03.2008, 19:16
PHÄ-NO-ME-NAL!

Raptor
05.03.2008, 19:17
Schachmatt! 8)

Mir gefällt die Vorstellung Ankluas und habe auch schon Spiele gesehen, die wirklich schlecht waren. Deins deshalb so dazustellen, ist eine Schande. Außerdem gibst du dir ja Mühe.

Beim ersten Screen würde ich rechts, dort wo die zwei Kästen stehen, drüber noch eine Wand setzen. Niemand stellt einen Kasten einfach so in den Raum. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

Ben
05.03.2008, 19:20
Hi Ankluas!

finde ich persönlich mutig, ein Spiel zu remakern, das nicht gerade gute Kritik bekommen hat. Ich glaube ebenfalls nicht, dass du Selphia bist1.) anderer Schreibstil 2.) wesentlich weniger Rechschreibfehler 3.) Ich glaube Alpha und Beta ;D.

Die screens sehen ganz ok aus aber ncoh etwas steril, leblos. mach zb in die Hausinnenszene noch ein paar acessoires rein, der sieht ziemlich aufgeräumt aus. mehr npcs, den einen oder anderen "lichteffekt" (und wenn in form von "Charset-torch").

Hier muss ich ihr ein grpßes lob aussprechen. So wie sie teilweise hier behandelt wird, da hätte ich längst das weite gesucht. natürlich sind nicht alle so. Aber wenn so beiträge kommen, die anfangen, etwa wie "Oh nein nicht schon wieder ein spiel von dir...siehst du das und das hast du immer noch nicht verbessert...gibs am besten auf...", dann macht man sich schon Gedanken wie Newbiefreundlich der aktive Teil der User hier ist: Das ist keine beleidgung und kein Angriff gegen irgendjemanden lediglich eine Beobachtung!

Das Menü würde ich optisch noch ein bisschen aufpeppen zumindest aber in die Mitte setzten und transparent machen. Das ks geht in ordnung, nur rate ich dir von selbstgemachten edits wie dem face des grünhaarigen Elfen ganz links ab, sieht etwas unglücklich selbstgepixelt aus. ;)

mfG

#ben#

Orange4
05.03.2008, 19:28
Ich habe "Die letzte Schlacht der Elfen" (glaub Teil 3) tatsächlich mal angespielt. Und ja, es nicht gerade umwerfend. Allerdings wurden viele Verbesserungsvorschläge gemacht, die netterweiße größtenteils ignoriert wurden.
Daher finde ich gut, dass Ankluas ihr nun unter die Arme greift (nein, das meine ich versinnbildlicht!).
(Und es ist mir eigentlich egal, ob das jetzt Selphia ist oder nicht ^^ Solange sie diesesmal ein paar Tipps ernst nimmt XD)
Ich meine, die Maps sehen um ein vielfaches besser aus als vorher.
Natürlich sind sie nicht perfekt, aber wenn sie in dem Tempo weiter verbessert werden wird da zumindest maptechnisch noch was draus. Ich wünsche euch an dieser Stellfe auf jeden Fall erstmal viel Glück, hängt euch rein, lasst euch nicht unterkriegen :)

Stoep
05.03.2008, 19:35
Leute, er hat doch schon gestanden, dass er Selphias Bruder ist...


ok,dann sag ich es ich bin ihr Bruderschlimm?

Wenn man das in halbwegs leserliches Deutsch übersetzt müsste es wohl heißen: "Ok, dann sag ich es: Ich bin ihr Bruder, schlimm?"

Gruß
Stoep

Klunky
05.03.2008, 19:45
Liebe(r) Klunky,
es tut mir leid es zu sagen,aber ich kenne "Ankluas" über msn und "Selphia" auch und beide können NICHT gleichzeitig sich anmelden(ausser es gebe zwei Computer)und wieso sollte sie es tuen?
Ein zweiter Account,der genauso nicht anders als der erste ist XD!
Das glaube ich nicht....!

Und noch was,
ich mag erlich AUCH "Die letzte Schlacht der Elfen",obwohl alles so mies ist,doch trozdem machen solche Spiele ebend Spass!
WEIL sie gerade SCHLECHT sind....!
MIt ALTE MACHT ist nicht besser XD!
Oder viele andere Spiele!!!

Man muss auch nicht jemanden fertig machen,wie Selphia,weil sie sich eben nicht ganze Zeit sich ändert!
Manche Leute können es nicht einfach,aber man sollte sich nicht auf sie draufsetzen und schon gar nicht,wenn man selber so ist/war^^!

Die Gründe warum sie das macht kann ich auch ungefähr nachvollziehen.
Dieser Typ wollte ausgerechnet dlsde verbessern und dieser erwähnt noch nebenbei darüber das sie sehr nett ist und er sie über msn näher kennengelernt hat aber in den 2. Beitrag stellt sich urplötzlich heraus das er ihr Bruder ist.
Dabei hat sie gleiche masche in den World of Siloran thread schon abgezogen.
Wo sie behauptet sie wäre noch und anfängerin und dann plötzlich sagt sie wäre ein pro und hätte nur gespielt. Sie will sich doch einfach durch eine neue Identität zu Ruhm gelangen wo er so tut als könnte er Spiele richtig gut verbessern. Das möchte ich zwar jetz tnicht bestrieten abe rdiese Person ist ja Selphia selber.
Auch die Schreibweise errinert stark an sie. bzw war auch der Screen aus dem thread MagicEye auch der aus World of Siloran nur mit anderen Held. und Ankluas arbeitet da mit wobei gesagt wird das Killaritter der Hauptproduzent des Spiels ist google findet aber nicht einen einzigen Begriff wenn man KillaRitter eingibt.

Entschuldigung da sich sofort gleich jemanden blosstelle und behauptungen an den Kopf werfe.

aber ich bin von Natur aus Paranoid.
bzw müsst ihr doch zugeben das diese Riehe von Zufällen arg ungewöhnlich sind.

Das mit MSN kann ich ich dir zwar auch nicht sagen aber ich weiß jetzt auch keine Details darüber.
Bzw wenn Akluas wirklich ihr Bruder wäre dann müsssten sie sich ja ziemlich sher ähneln.

Ankluas:

ok,dann sag ich es ich bin ihr Bruderschlimm?

Selphia:

Das mit der Rechtschreibung,Ich habe einen Hauptschulabschluss,
ist das jetzt schlimm oder was?

Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden.

Falls ich mich irren sollte (naja glaube ich eher nicht) dann sorry.

Raptor
05.03.2008, 19:49
Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden.

Kommt, macht noch einen IP-Check zur Feier des Tages. :eek:

Es hat doch bei einer Spielevorstellung begonnen, wem interessiert es jetzt, ob er der Bruder von irgendwem ist? ;)

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

Dizzy
05.03.2008, 19:50
Ob es einfach nur ein Fake-Account ist o.ä. muss euch nicht interessieren.
Bitte zurück zum Thema. - Danke

Engel der Furcht
05.03.2008, 19:50
Kannte Selphia zwar nicht,weiss aber,dass sie ein paar mal gebannt wurde.
Also ein Game zu Remaken,welches harte,niedermachende Kritik bekommen hat,find ich mutig.
Auch wenn es jetzt nicht der oberhammer ist,die Screens sind aktzeptabel.
(Der Screen in der Stadt ist ein wenig merkwürdig mit den Dächern ;))

Toi toi toi!
Viel Glück!
(hast du MSN oder ICQ?Könnte dich ein wenig unterstützen.)

Orange4
05.03.2008, 20:07
Kommt, macht noch einen IP-Check zur Feier des Tages. :eek:

Es gibt Leute, die ändern ihre IP. Und es gibt welche, die das sogar täglich machen *pfeif*



Es hat doch bei einer Spielevorstellung begonnen, wem interessiert es jetzt, ob er der Bruder von irgendwem ist? ;)


Da geb ich dir Recht, ich meine wir sollten uns auf das Thema konzentrieren und wenn sich der Account als Fake herausstellt, naja, Pech gehabt.

Dein Account könnte auch ein Fake sein =3
Oder meiner XD
Also fleißig weiter bewerten ^^

@ Topic:

Die Besonderheiten klingen ganz lustig. Warum nicht ^^

Screens:

1:
Innenmaping find ich persönlich schwer, deswegen kritisier ich mal nicht soviel. Als Tipp: Das Chip hat auch schräge Kanten, damit sieht die Wand nicht so abgeschnitten aus. Ein Teppich wäre auch nicht schlecht, füllt den Boden etwas mehr aus ^^

2:
Das KS eben XD Warum haben die Bilder alle einen weißen Rand? (Wo hab ich das letztens nur noch gesehen...)

3:
Das Dach des Hauses hat einen Mapinfehler (die schwarze Stelle im Dach). Ansonsten ist das Dach zu niedrig. Abgesehen davon find ich den Ausschnitt gut.

4:
Der gleiche Fehler im Dach. Oder sieht das nur so aus?

5:
Das Menü.
Übrigens erwartet niemand ein eigenes Menü von dir ^^
Wenn es klappt ist das natürlich schön, aber ich empfehle euch, erstmal die grundlegeneren Dinge zu fokossieren ^^

Features:
Lustige Athmo? Äh, ok, was soll ich darunter verstehen? :D

Story:
Kann ich nichts zu sagen, da ich die Vorgeschichte nicht kenne ^^

Viel Glück weiterhin,

Orange4

Cloud der Ex-Soldat
05.03.2008, 20:28
Scheiße. Einfach nur scheiße. Der letzte Dreck.
Screen 3 und 4 sind nicht dein ernst oder...?
Wenn ich Screens von einem grottenschlechten Spiel mache,
mache ich die Screens doch wenigstens dort wo keine so derbst
offensichtlichen Mapfehler sind (das schwarze an den Dächern).
Das kann einfach nur Fake sein, wer macht denn bitte absichtlich
(OFFENSICHTLICHE) Mapfehler in seine Screens?! o_O
Aber egal, angenommen das ganze ist ernst, hier meine Kritik zum Spiel:

Entferne dieses Projekt besser umgehend in deinen Papierkorb.

Mfg Cloud der Ex-Soldat

Dizzy
05.03.2008, 20:37
Scheiße. Einfach nur scheiße. Der letzte Dreck.
Screen 3 und 4 sind nicht dein ernst oder...?
Wenn ich Screens von einem grottenschlechten Spiel mache,
mache ich die Screens doch wenigstens dort wo keine so derbst
offensichtlichen Mapfehler sind (das schwarze an den Dächern).
Das kann einfach nur Fake sein, wer macht denn bitte absichtlich
(OFFENSICHTLICHE) Mapfehler in seine Screens?! o_O
Aber egal, angenommen das ganze ist ernst, hier meine Kritik zum Spiel:

Entferne dieses Projekt besser umgehend in deinen Papierkorb.

Mfg Cloud der Ex-Soldat


Kritik ist okay, aber in dem Ton nicht. - Das ist nicht das erste mal. Mir ist es bereits in mehreren Threads aufgefallen, dass du eine ziemlich schwache Ausdrucksweise an den Tag legst. Leg einen besseren Ton an den Tag.
Du bekommst jetzt aufgrund mehrfacher Auffälligkeit eine Verwarnung!

Cloud der Ex-Soldat
05.03.2008, 20:51
Hm, okay, das nächste mal nehme ich solche Threads mit Humor. :)

P.M.S.M.K.
05.03.2008, 21:58
Mittlerweile kann ich von den Screens aus sagen, ob ein Spiel meinen Geschmack trifft und ob ich es runterladen soll oder nicht.
Dein Projekt habe ich nicht runtergeladen, aber ich kann dir einige Verbesserungstipps geben.
-Versuche, bisschen Detailreicher zu mappen.
-Ändere den Namen des Projekts(zu lang, weisst)

Das war`s auch schon.

Mr.Ankluas
05.03.2008, 23:18
Die Gründe warum sie das macht kann ich auch ungefähr nachvollziehen.
Dieser Typ wollte ausgerechnet dlsde verbessern und dieser erwähnt noch nebenbei darüber das sie sehr nett ist und er sie über msn näher kennengelernt hat aber in den 2. Beitrag stellt sich urplötzlich heraus das er ihr Bruder ist.
Dabei hat sie gleiche masche in den World of Siloran thread schon abgezogen.
Wo sie behauptet sie wäre noch und anfängerin und dann plötzlich sagt sie wäre ein pro und hätte nur gespielt. Sie will sich doch einfach durch eine neue Identität zu Ruhm gelangen wo er so tut als könnte er Spiele richtig gut verbessern. Das möchte ich zwar jetz tnicht bestrieten abe rdiese Person ist ja Selphia selber.
Auch die Schreibweise errinert stark an sie. bzw war auch der Screen aus dem thread MagicEye auch der aus World of Siloran nur mit anderen Held. und Ankluas arbeitet da mit wobei gesagt wird das Killaritter der Hauptproduzent des Spiels ist google findet aber nicht einen einzigen Begriff wenn man KillaRitter eingibt.

Entschuldigung da sich sofort gleich jemanden blosstelle und behauptungen an den Kopf werfe.

aber ich bin von Natur aus Paranoid.
bzw müsst ihr doch zugeben das diese Riehe von Zufällen arg ungewöhnlich sind.

Das mit MSN kann ich ich dir zwar auch nicht sagen aber ich weiß jetzt auch keine Details darüber.
Bzw wenn Akluas wirklich ihr Bruder wäre dann müsssten sie sich ja ziemlich sher ähneln.

Ankluas:


Selphia:


Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden.

Falls ich mich irren sollte (naja glaube ich eher nicht) dann sorry.


Nur mal so Klunky
Wir sind 2 eigen Zwilinge,Und ich dagegen habe keinen Abschluss,weil ich kein bock auf schule
habe oder hatte.Und nach der neunten aufgehört habe und Arbeiten gehe.
Und mein Geld verdiene.
Wenns du nicht glaubst adde mich und Selphia(aliya wir haben beide Msn mit webcam und dann kannst du es glauben,sowas lasse ich mir nicht sagen das ich 2 personen oder son scheiß bin)



Edit: Achja,ich finde das gerecht das Cloud der Ex soldat eine Verwarnung bekommt.
Und schaut mal unter seinen Gesicht was da stehtWohnort:>Fuck youWenn das mein Forum wär den hätte ich direkt gebannt
und der ist nur hier um Leute zu beleidgen dafür lege ich ,meine Hand ins feuer.



@Engel der Furcht


Selphia wurde noch nie gebannt nur das Erste mal,und soweit ich weis hat sie sich wieder Regesiert habe ihre mal den Thead geschicktr sie wird sich schon melden.

gaararaag
05.03.2008, 23:35
Euer beider Problem, deines und Selphias ist es, dass ihr auf jegliche Mitteilung die gegen euch gerichtet ist anspringt. Es werden nicht die letzten unsachlichen posts sein die absolut nichts mit diesen thread zu tun haben kommen, aber ihr müsst in der lage sein das zu ignorieren und nicht darauf anzuspringen wie Selphia es getan hat, die jetzt Gebannt ist.

Mr.Ankluas
05.03.2008, 23:38
;) Du hast Recht,ich sollte mich mal ändern^^
Naja eigentlich wollte ich nur ein verbessertes Spiel machen von meiner
Schwester,aber irgentwie kommen immer wieder so große Diskussionen wenn
es um Selphia geht.

Naja an die Mods,sorry wollte ich nicht

Cuzco
06.03.2008, 00:45
Ist dies ein Kindergarten?

@Ankluas: Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude, gell? Cloud hat's vielleicht nicht besonders freundlich ausgedrückt, aber es war seine ehrliche Meinung. Er hat sogar eine Verwarnung kassiert, okay, da misch ich mich nicht ein - ist eine Sache zwischen den Mods und ihm... aber kein Grund so zu reagieren und ihn anzuschwärzen alà "Wenn ich Mod wäre, wärste sofort gebannt". Da hätten schon viele gebannt werden müssen. Ich vielleicht auch. Du schreibst selbst, Du würdest schon arbeiten und Geld verdienen, allerdings hat es eher den Anschein, dass Du noch sehr viel jünger bist...

Was ich eigentlich wirklich sagen wollte: Deine Screenauswahl ist sehr unvorteilhaft. Normalerweise nimmt man in der Spielevorstellung immer die besten und interessantesten Screens, um Lust auf sein Spiel zu machen. Du hingegen nimmst falsch-gemappte Häuser. Wieso? So was fällt doch auf. Ist das Chipset so schlimm? Dann nimm doch einfach ein anderes. Denn so wird sich sicher niemand das Spiel herunterladen. Ich meine, Du stellst sogar ein eigenes Menü rein... insofern attestiere ich Dir eine gewisse Erfahrung mit dem Maker. Doch wenn man diese hat, sollte man auch erkennen, was schlampig aussieht und sich zumindest mehr Mühe geben.
Wenigstens bei der Vorstellung des Projektes.

Nichtsdestotrotz: Viel Erfolg weiterhin und dass die hässlichen schwarzen Balken aus den Häusern verschwinden mögen. Die kannst Du auch nicht als Fachwerk verkaufen. Kleiner Tipp: Vielleicht solltest Du mal mit der zweiten Ebene mappen - gerade bei Dächern ist das nämlich gang und gäbe.

Greetz, Cuzco

p.s.: Ach ja, die Vögel, die in der Stadt rumflattern und so machen das ganze wahrscheinlich lebendiger. Außerdem sehen die meisten gezeigten Maps gar nicht so schlecht aus. Umso peinlicher stechen natürlich diese scheiß schwarzen Stellen an den Dächern ins Auge.

Hiro-sofT
06.03.2008, 07:28
Achte auf Rechtschreibfehler, es gibt ebenfalls viele Logikfehler z.B. warum werfen sie die beiden den Tieren vor oder was ist ein Löpwe:D ? Ich empfehle dir bei diesen Problem Word zu benutzen und auf Rechtschreibung prüfen zu lassen. Zu den Chars, was ist der Unterschied zwischen den drei letzen? Nur andere Magie? Die Chars sollten nicht unbedingt die gleichen Merkmale u.s.w. haben, das wird sonst langweilig. Na ja, ich stimme den andern bei den Screens zu, sonst suche doch nach Blackcross's Maping Tut, das hilft, wirklich. Lasse dir Zeit, du musst nicht gleich alles auf einmal machen.

MfG euer Hiro-sofT

Satyras
06.03.2008, 09:26
Edit: Achja,ich finde das gerecht das Cloud der Ex soldat eine Verwarnung bekommt.
Und schaut mal unter seinen Gesicht was da stehtWohnort:>Fuck youWenn das mein Forum wär den hätte ich direkt gebannt
und der ist nur hier um Leute zu beleidgen dafür lege ich ,meine Hand ins feuer.


Das wirst du, der ja erst seit Feb 08 hier ist, nicht beurteilen können! ;)

Ich kann nur gaararaag zitieren:

Euer beider Problem, deines und Selphias ist es, dass ihr auf jegliche Mitteilung die gegen euch gerichtet ist anspringt. Es werden nicht die letzten unsachlichen posts sein die absolut nichts mit diesen thread zu tun haben kommen, aber ihr müsst in der lage sein das zu ignorieren und nicht darauf anzuspringen wie Selphia es getan hat, die jetzt Gebannt ist.

Das Spiel an sich macht den Eindruck, als wäre es gar nicht verbessert worden. Sorry, aber setzt euch lieber mal an ein ernsthaftes Projekt, als hier ewig hingeklatschte Spiele vorzustellen, die schlechter als mein erstes RPG wirken.

Daen vom Clan
06.03.2008, 12:23
Ich würde auch bei der Namenswahl noch ein wenig nachbessern, Edwin koommt immerhin 1:1 im Original in Baldurs Gate I und II vor.

Was eure Rechtschreibschwäche betrifft, da gibt es recht einfache Mittel.
Schreibt eure Dialoge einfach in Word vor und kopiert sie dann ganz praktisch und schnell in die jeweiligen Show Messageboxen.
Und was die Grammatik und das Schriftbild betrifft, da überlege am Besten in aller Ruhe (vielleicht in Vergleich mit Büchern und Filmen) wie die jeweilige Figur die du betextest in Wirklichkeit reden würde.

Kaltblut
06.03.2008, 13:47
-lustige Handlung
-Ihr dürft viele Sachen selbsbestimmen.
könntest du das ein wenig ausführen. Würd gern wissen was du so vor hast, dann könnte man da auch ein paar Vorschläge machen. ich würde auch gerne wissen ob dir dieser Theard hilft?

Liebe Grüße,
Kaltblut

Ich hab noch eine tolle Idee. Mal angenommen Selphia und Ankluas wären ein und die selbe Person, dann so muss geschlossen werden, hätte ja "alpha und beta" wahrscheinlich nicht die Wahrheit gesagt. Da sich mir der Nutzen für "alpha und beta" daraus nicht erschließt BLEIBT NUR EIN SCHLUSS!!!! Alpha und Beta + Sephia + Anelukas sind Drillige :D. Ich würde sagen der Fall ist gelöst

Mr.Ankluas
06.03.2008, 15:40
Den namen Edwin hat Selphia auch haargenau aus Baldors Gate II genommen weil sie
den Kerl einfach nur cool findet seine Sprüche und so.
Und ich bin wirklich ihr Bruder ,
Und Selphia hat doch gesagt das sie Fake gemacht hat.
Sie arbeitet doch an World of Sirolan.Hat sie doch gesagt oder?

Ich wollte eigentlich nur das Spiel verbessern ,weil Selphia das in 4 Tagen
gemakert hat als Abwechslung und zum Verarschen.Hatte sie ja auch
geschaft,ich dagegen inde das nicht gut was sie Abgezogen hat.

Kelven
06.03.2008, 16:00
Was verstehst du bzw. sie denn unter "Fake gemacht"? Ein Fake bedeutet in der Makercommunity, dass man etwas nur vorstellt um zu provozieren, um damit anzugeben oder wenn man die Arbeit anderer als seine eigene ausgibt. In allen Fällen arbeitet man also nicht wirklich an dem Spiel. Und das meinst du also auch mit "weil Selphia das in 4 Tagen gemakert hat als Abwechslung und zum Verarschen", oder irre ich mich?

Mr.Ankluas
06.03.2008, 20:51
Also,sie meint das Glaub ich so,
Dass sie euch alle Verarscht hat,und sie sehr gut in Makern ist,sie
Abrbeiten schon seid über einen Jahr daran,für ihr Spiel
World of Sirolan,und da ich ihr bruder bin darf ich das Spiel sehen
und sie hat es biss jetzt eigentlich niemanden gezeigt ausser ihren
Freund,denn der Makert auch.Und glaube auch er hat hier schon Spiele
Vorgestellt,aber das weis ich leider nicht,da ich schon aussgezogen bin.
und sie auch woanders wohnt

MA-Simon
06.03.2008, 21:04
Vorgestellt,aber das weis ich leider nicht,da ich schon aussgezogen bin.
und sie auch woanders wohnt

o.O Du bist... so alt? (18+?)
Hm. Das merkt man leider nicht wirklich.
In diesem Falle solltest du wirklich etwas für deine Rechtschreibung tun.
Ich meine damit jetzt nicht zwangsweise die Aktivität beim Makern sondern mehr so... für dich im Allgemeinen.

Indy
06.03.2008, 21:19
Warum weisen hier einige User Ankloas ein unfeundliches Verhalten gegenüber aus? Seinen Posts nach zu urteilen scheint er doch ganz nett und nicht wie ein Kiddie, das sich nur wichtig machen will.

Zu deinen Screens:

Nummer 1:
Mir scheint es, als wäre diese Menü einfach 1:1 aus dem Menütutorial vom RPG-Atelier übernommen worden. Entwickle lieber dein eigenes Menü, wenigstens mit anderen Grafiken, da diese mich eher an ein Blutgemetzel erinnern...

Screen2:

Die Reihenfolge der Faces ist anders als die der Battlechars, was eine schlechte Übersicht zur Folge hat, also ordne die Battlchars besser den Faces entsprechend ein.

Screen3&4:

Ja, zu bemängeln gäbe es da nur diese schwarzen Stellen an den Dächern, an denen das UpperLayer fehlt. Oo


-Ihr erlebt eine Entwicklung die ihr nie erwartet hättet
Ehrlich gesagt, kann ich mir darunter nichts vorstellen, da ich diesen Farodin ja gar nicht kenne.


-Lustige Handlung
Wie lustig? Mit einem Hauch Humor? Fungame etc.?


-Ihr dürft viele Sachen selbsbestimmen.
Ich hoffe du übernimmst dich da nicht. Große Entscheidungsmöglichkeiten erfordern auch ein fehlerfreies Makern, da die Bedingungen und Variablen für alle Fälle korrekt abgehandelt werden müssen, um Bugs vorzubeugen.


-Ihr habt die Wahl,Gold zubekommen wenn ihr einen nicht Umbringt!

Im Kampf? Oder in vorgeskripteten Ereignissen?

@Story

Das klingt eher wenig nach einer Story, sondern nach einer kurzen Kampfhandlung.

Selphias
06.03.2008, 23:05
Ohh mein Gott^^
Als ich das von meinen Bruder gehört habe^^
Nene,ich habe ihn doch gesagt das es schwachsinnig ist.
Das Spiel nochmal zu verbessern.
OMG nene das sollte eig. nicht sein.
Ihr mögt mich ja eh nicht^^ =P
Naja,achja das Menü,das habe ich von irgenteinen Skrip müsst nicht Ankluas
sagen müsstet es mir sagen^^.
Ist ja mein SpielO_o
Das eigentlich nur ein Schnell game war. Naja,ich hoffe das ihr mioch nicht direkt wieder bannt^^.


Wenn ist auch egal,ich werde auf jeden fall mein Spiel hier abgeben.


Na dann

Mfg: Selphia

Cloud der Ex-Soldat
06.03.2008, 23:10
Naja,ich hoffe das ihr mioch nicht direkt wieder bannt^^

Ich auch nicht! :)

Alpha Cross
07.03.2008, 00:16
0kay... es ist nicht sonderlich schlau unfertige Screens mit dicken Fehlern als "verbesserte" Version hier abzusondern. Aber gut... dann geh ich mal darauf ein.
1.) http://img98.imageshack.us/img98/8469/78557608uk8.png
*gähn* An sich ist die Map ja ganz nett aber ich frage mich ernsthaft wie man solche fetten schwarzen Lücken übersehen kann... Zudem es sich ja sogar um eine "verbesserte" Version handelt. Wenn man da solche Sachen übersieht blamiert man sich gleich doppelt. 0kay dir oder Selphia oder whoever sei verziehen da ihr sicher nicht viel Erfahrung mit dem Maker habt... oder doch?!


Dass sie euch alle Verarscht hat,und sie sehr gut in Makern ist,sie
Abrbeiten schon seid über einen Jahr daran,für ihr Spiel
Ich bin verwirrt... Meine Member-SuFu sagt Selphia hat ca 5-7 Spielvorstellungen veröffentlicht.(DLSDE1-3,Mastervirus,WoS,Der ausgestoßene..blabla) Will sie Kelven Konkurrenz machen? :D In nem anderem Thread sagt sie, sie hat für ihren WoW-Klon ca. 1000 Maps erstellt. Leider bin ich neu. Kann mich jemand aufklären? Ist sie jetzt ein Profi der uns verarscht oder ein Noob der sich dumm anstellt? *verwirrt sein* oO Egal ich bin eh zu weit offtopic... weiter gehts ans bewerten! :D
Screen #02
http://img259.imageshack.us/img259/5938/5m634wo4.png
Ohne Worte :-| Mal ehrlich... Wenn man nen Screen speichert, in Paint einfügt, in ein geeignetes Format umwandelt, es bei nem Uploadanbieter uploadet, und per BBCode hier ins Forum einfügt hat man doch mehr als 5 Gelegenheiten den Fehler zu entdecken und zu verbessern. Es ist mir ein Rätsel wie das Bild hier doch auftauchen konnte.
Screen mit dem Kampfsystem
Die Faces passen nicht zu dem jeweiligen Charakteren, außerdem würde ich dir emphfehlen die Facesets mit "Valnar + Aleine" nicht zu verwenden. Nicht dass es verboten ist oder so aber VD hat einfach nen zu großen Bekanntheitsgrad.
Das ist nicht unbedingt gut wenn man was eigenes erstellen will... da kann man leicht in ein Fettnäpfchen treten.)


Features:
Eigenes Menü
Lustige Atmosphäre
Was heißt hier lustige Atmosphäre? Ist es nun ein Fungame oder ein Adventure? Für mich klingt das eher nach einer leichten Rechtfertigung falls die Atmo nicht den erwünschten Erfolg erzielt. "Es soll ja auch ne lustige Atmo sein :-") :rolleyes:


Story Original von Selphia

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Darauf habe ich gewartet!


-Ein neuer Verbünderter.
Wer wird es sein? :\

n
Aliya
Alter:25
Klasse:kampfmagier
Charakterie ist sehr Hinterlistig,Sadistisch
und hat keine Gefühle für andere,Arrogant,Egoistich.Machtgierig
Besonderheitenie kämpf mit Dunkelheits Zaubern

Ist Aliya nicht dein Name? Naja ich frage besser nicht wieso du diese dir diese Charaktereigenschaften im Game zugeteilt hast :D .
Zur Story:
Da ich kein Bock habe beim 3.Beitrag gleich verwarnt zu werden formulier ich es "nett": Deine Rechtschreibung und dein Erzählstil sind nicht gut. Schau, wenn du dir mehr Mühe gibst werden auch mehr Leute deine Vorstellung ernst nehmen. Das ist reine Logik. Sauberer Textfluss >> Man gibt sich Mühe >> Das Game wird ernstgenommen.

Ansonsten hoffe ich dass ich nicht grade meine Zeit an einen Faker verschwendet habe :( . Ich hoffe wirklich du und deine Schwester nehmt die Kritik hier die kommt ernst. Wir wollen doch nur Gutes:D

MfG

Daos-Mandrak
07.03.2008, 10:46
Ich bin verwirrt... Meine Member-SuFu sagt Selphia hat ca 5-7 Spielvorstellungen veröffentlicht.(DLSDE1-3,Mastervirus,WoS,Der ausgestoßene..blabla) Will sie Kelven Konkurrenz machen? :D In nem anderem Thread sagt sie, sie hat für ihren WoW-Klon ca. 1000 Maps erstellt. Leider bin ich neu. Kann mich jemand aufklären? Ist sie jetzt ein Profi der uns verarscht oder ein Noob der sich dumm anstellt? *verwirrt sein* oO Egal ich bin eh zu weit offtopic... weiter gehts ans bewerten! :D

Keines von beiden. Wenn es eine komplette Verarsche wäre, dann hätte diese Person kein Privatleben, denn alle 5-7 Spielevorstellungen haben auch zu einer VV oder zumindest Demo geführt.

Das Problem ist folgendes: Dieses Spiel (Letze Schlacht der Elfen) soll Selphia innerhalb von 4 Tagen als gefaktes Projekt schnell hingeschmiert haben um die Community zu verarschen. Ihre nachfolgenden Spiele haben aber alle die gleiche, schlechte Qualität gehabt (vom Mapping, Dialogen und ähnlichen Kritkpunkten). Obwohl sie sehr viele Tipps bekommen hat, hat sie immer wieder die gleichen Anfängerfehler gemacht. Es waren viele Sachen dabei, die sich verbessern könnte wenn sie gewollt hätte, aber sie hat es nicht getan.

Daraufhin haben die Leute angefangen sie zu flamen und die Vorstellungen nicht mehr neutral zu bewerten.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie und ihr Bruder einfach nur vom Charakter so sind, aber für mich sind die Reaktionen und die Selbstdarstellungen der beiden ziemlich seltsam.
Jedenfalls endete das ganze damit, dass Selphia die Leute, die sie als Fake hingestellt und geflamed haben, beleidigt hat und dadurch gebannt wurde. Und ausgerechnet jetzt taucht ihr Bruder auf um eine erneute Vorstellung zu posten.

Daen vom Clan
07.03.2008, 10:55
Zur Story:
Da ich kein Bock habe beim 3.Beitrag gleich verwarnt zu werden formulier ich es "nett": Deine Rechtschreibung und dein Erzählstil sind nicht gut. Schau, wenn du dir mehr Mühe gibst werden auch mehr Leute deine Vorstellung ernst nehmen. Das ist reine Logik. Sauberer Textfluss >> Man gibt sich Mühe >> Das Game wird ernstgenommen.

Ansonsten hoffe ich dass ich nicht grade meine Zeit an einen Faker verschwendet habe :( . Ich hoffe wirklich du und deine Schwester nehmt die Kritik hier die kommt ernst. Wir wollen doch nur Gutes:D


Glaub mir, auch mit 2000 Posts würdest du eine Verwarnung erhalten wenn du nicht "nett" bist *zwinker*

Ansonsten hat der Mann Recht: Wer sich Mühe mit der Päsentation gibt, der gibt sich auch Mühe mit dem Spiel - so zumindest die vorherrschende Meinung.

Alpha Cross
07.03.2008, 11:36
Morgen!

Noch eine Sache die ich als MSN-Freak nicht einfach so stehen lassen kann. :D


Wenns du nicht glaubst adde mich und Selphia(aliya wir haben beide Msn mit webcam und dann kannst du es glauben,sowas lasse ich mir nicht sagen das ich 2 personen oder son scheiß bin)

Liebe(r) Klunky,
es tut mir leid es zu sagen,aber ich kenne "Ankluas" über msn und "Selphia" auch und beide können NICHT gleichzeitig sich anmelden(ausser es gebe zwei Computer)und wieso sollte sie es tuen?
Ein zweiter Account,der genauso nicht anders als der erste ist XD!
Das glaube ich nicht....!
Ein paar Kenntnisse über MSN schaden nicht bevor man etwas so eindeutig ausschließen kann. Denn...
Das ist sehr wohl möglich! Kinderleicht und ohne technisches Know-How!
Siehe Screen -->
http://img249.imageshack.us/img249/4394/aszs8.png
Wollte das mit MSN nur nochmal gesagt haben, da ich den Wahrheitsgehalt von Sel... Ankluas' Beiträgen sehr anzweifle.

Und ausgerechnet jetzt taucht ihr Bruder auf um eine erneute Vorstellung zu posten.
Ja, sowas aber auch! So ein Zufall! °:°

Glaub mir, auch mit 2000 Posts würdest du eine Verwarnung erhalten wenn du nicht "nett" bist *zwinker*Nicht nett sein? Ich doch nicht :o Abgesehen von einigen Außnahmen... :-D

MfG

Sammy
07.03.2008, 15:12
@Alpha Cross

Wenns du nicht glaubst adde mich und Selphia(aliya wir haben beide Msn mit webcam und dann kannst du es glauben,sowas lasse ich mir nicht sagen das ich 2 personen oder son scheiß bin)

Ich glaube eher, dass er darauf hinaus wollte, dass er dir wenns sein muss mit der Webcam beweisen würde, dass er und selphia nicht dieselbe Person sind...

Zu dem Spiel selbst kann ich nur sagen, dass ich die Version von selphia nicht gespielt habe, also bin ich nicht wirklich in der Lage, die verbesserte damit zu vergleichen.
Bei den Screens fallen aber - wie bereits oft gesagt wurde - die ganzen Mappingfehler direkt ins Auge und ansonsten sagt mir das Spiel leider auch nicht so zu. :/

Mr.Ankluas
07.03.2008, 15:20
@ nerox ,genau,wer wenn ihr uns sehen wollt macht es.


SO zum Großen Thema,die Screens
Das ist nicht extra gemacht.
Hier schaut mal

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5m63-h.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-h-png.html)



Bei mir sieht das so aus im Maker,ich habe keine Ahnung warum das so aussieht???:confused: :confused: :confused: :confused:

Kaltblut
07.03.2008, 15:54
Könntest du nicht irgendwie versuchen die Bodenfelder nicht so eckig wirken zu lassen, das ist eigentlich bei vorgefertigten Chips eh schon gegeben. Die ganze Karte wirkt zu eckig.

Der Baum oben rechts hat eine feldende ecke (ok das is spießig, aber es is mir halt aufgefallen).

Hoffe du kannst hiermit was anfangen. Vielleicht könntest du die Fragen noch beantworten die ich zuvor mal gestellt habe, denn ursprünglich wollt ich ja konstruktiv helfen, das geht aber nur über nen Diskurs. (sonst bin ich hier ab und weg :D)

Mario Ana
07.03.2008, 16:09
Ich finde die Grafik ganz ok. Sie ist halt funktionell. Ich verstehe jetzt auch nicht was daran schlecht sein soll. Wenn man sich auf Gameplay, Story oder Sound konzentriert, kann man die Maps ruhig vernachläßigen. Ich finde es eher loblich - man ist kein Grafikopfer der auf dem jetzigen Trend hängengegblieben ist.

Alpha Cross
07.03.2008, 17:01
Nabend,


Ich glaube eher, dass er darauf hinaus wollte, dass er dir wenns sein muss mit der Webcam beweisen würde, dass er und selphia nicht dieselbe Person sind...

Ist mir schon klar. Und ich wollte darauf hinaus dass der im Verlauf des Threads entstandene Irrglaube, dass man im MSN nicht mit zwei Accounts on sein kann, beseitigt wird. Denn das lässt die ganze Geschichte obs ein Fake ist oder nicht schon ein wenig schwanken. Und für den Beitrag war das 2. Zitat von mir ausschlaggebend, nicht das erste.
Siehe ->

Liebe(r) Klunky,
es tut mir leid es zu sagen,aber ich kenne "Ankluas" über msn und "Selphia" auch und beide können NICHT gleichzeitig sich anmelden(ausser es gebe zwei Computer)und wieso sollte sie es tuen?
Ein zweiter Account,der genauso nicht anders als der erste ist XD!
Das glaube ich nicht....!

Zum Thema Webcam:
Eigentlich intressiert es mich nicht genug dass ich da genauer nachhacke bzw. nachforsche ob er/sie tatsächlich sich in der Webcam zeigen würden. Deswegen bleibe ich weiter skeptisch. Solche Beiträge entstehen meistens aus der Erwägung heraus dass eh keiner nachkontrolliert und wenn man sagt man kann sich in Webcam zeigen, dass alle einem glauben. Naja leider kamen ganz schön viele solcher Unwahrheiten bei dem Poster "Selphia" ans Licht so halte ich es für durchaus möglich.


MfG

Orange4
07.03.2008, 17:07
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Es geht in diesem Thread um das Spiel und nicht um die Tatsache, ob das nun Selphia ist oder nicht. Ich meine, wenn er nicht sie ist, wäre es doch ganzschön ungerecht, die Präsentation zu ignorieren und nur über seine/ihre Person zu diskutieren...

@ Ankluas:
Hab dir ja bereits meine Meinung gepostet.
Zu den Screens nochmal: Schieß die Screenshots der Stadt einfach nochmal bzw lad sie neu hoch. Ansonsten siehts ohne den Mapingfehler schon besser aus, wenn du jetzt noch die Dächer ein wenig erhöhen würdest ;)

Orange4

Klunky
07.03.2008, 17:19
Was den neuen Screen betrifft,
ist das nur ein Stadtteil? Wenn ja gehts ja noch wenn nein dann lass es besser nicht von Wasser umgeben das sieht dann doch arg ungewöhnlich aus und ansonsten wäre es für eine stadt zu klein. Wie ein Dorf siehst ja anscheinend nicht aus.

sorata08
07.03.2008, 17:21
Ich finde die Grafik ganz ok. Sie ist halt funktionell. Ich verstehe jetzt auch nicht was daran schlecht sein soll. Wenn man sich auf Gameplay, Story oder Sound konzentriert, kann man die Maps ruhig vernachläßigen. Ich finde es eher loblich - man ist kein Grafikopfer der auf dem jetzigen Trend hängengegblieben ist.

Also darf man dir jetzt Spiele präsentieren, die aus leeren Maps nur mit Events bestückt, bestehen, ja? Weil Mapping ist vernachlässigbar...:rolleyes:
Klar, man muss nicht zehntausend LE's drauf klatschen oder alles hundertprozentig perfekt hinfrimeln...aber nen solider Durchschnitt sollte ja wohl gegeben sein. Und Sorry, auf mich wirkt solch ein "Eckig-Town" echt nur hingeklatscht. Wenn man sich ein bisschen hinesetzt bekommt man da schon was hin...

Kynero
07.03.2008, 19:30
Mir ist es selber eigentlich völlig egal wer oder was Seplhia auch letzendlich ist.
Schließlich kommt es auf die Qualität der Spiele,und nicht um irgendeinen Mist der vor ein paar Monaten war.Es scheint das sie einfach eine menge Freizeit hat...klar,sie will ein tolles Spiel vorzeigen,aber qualitativ ist diese Community höher angesiedelt.
Also die paar Maps die ich hier bisher gesehen habe scheinen wirklich besser gemacht zu sein,aber ich kann mir nicht vorstellen das,das Spiel jetz endgültig frei von Rechtschreibfehlern ist.Jeder kann mal Fehler machen,da sagt ja niemand was,man sollte aber früher oder später LERNEN es besser zu machen.Leider sah ich eigentlich bei Selphia nie sonderliche Fortschritte.Immer nur große Versprechen,aber keine wirklichen Resultate.
Story kenn ich ja schon,da ich das Spiel schonmal gespielt habe.
Ansonsten..whatever. :x

Supermike
07.03.2008, 20:15
Bei mir sieht das so aus im Maker,ich habe keine Ahnung warum das so aussieht???:confused: :confused: :confused: :confused:

Das liegt daran, dass das Tileset falsch eingestellt ist. Im ersten Layer des chips musst du einige Wände mit den schwarzen Rändern auf "unbegehbar" stellen, da sie auf "over" sind und den zweiten Layer überdecken (Darum siehsts au im maker ned).

Ich hab das Spiel von Selphia mal gespielt. Deins noch nicht mal gedownloadet.
Aber schon hier muss ich irgendwie sagen, dass ich so gut wie keine bzw. keine wirklichen verbesserungen erkenne. Wenn du das Spiel wirklich verbessern willst solltest du noch mal dran arbeiten. Was ich dir raten würde wäre, dass du dich erstmal für etwas entscheidest was du verbessern willst (Mapping, technik...)
Ich erwarte keine One-hit-wonder von dir. Aber ein bischen mehr mühe hätte ich von dir schon erwartet.


Achtung! Dieser Spoiler enthält eine freie Meinung zum Thema ob Selphia/Ankluas fakes sind!


Alle "Selphia is n fake"-schreier sind Idioten! (Oh ihr Herren dieses Forums, verzeiht meine ausdrucksweise)
Ankluas: Dito!
Sry, aber nur weil ihr nicht wisst was ihr sagen sollt, weil sie sich keine Kritik zu Herzen nimmt und weiterhin Spiele präsentiert die den Papierkorb wiederspiegeln mögen, habt ihr noch keinen Grund sie als Fake zu beschimpfen. (Vielleicht wissen einige ja auch gar nicht was Fakes sind bzw sie ausmachen. Auserdem ist man ja sooooo toll wenn man Fakes aufdeckt...)Es wundert mich auch nicht das Selphia so gereizt reagierte und diverse komische Dinge von sich gab, wie die Sache mit Profi. Jaja... ihr gebt ihr den Rat nicht auf jede negative Bemerkung anzuspringen aber immer schön weiter mit den dummen Komentaren machen...
Das war wirklich nur Kindergarten...

Und zu Ankluas...
Nur weil er DLSDE verbessern will ist er noch kein Fake! In dem sinne: Wer "Ankluas ist ein Fake!" schreit ist ein Idiot. (sry nochmals hierfür)
Ich bezweifle auch nicht das er der Bruder von Selphia ist.
Ankluas ist war zudem schon vorher einige Zeit im Atelier unterwegs (sehet nur mal seine Beiträge von vor diesem Thread an) und da war er allen egal. Aber ausgerechnet jetzt weil er mit eines von Selphias spielen kommt ist er automatisch ein fake und selphia höchstpersönlich...
Habt ihr eigentlich mal nachgedacht bevor ihr "Fake!" geschrien habt?
Ich zweifle...


Zur Selphias aussage sie hätte uns nur verarscht und sei Profi...
Davon glaub ich nur die Hälfte. Ich richte mich jetzt mal direkt an dich, Selphia. Ich weiss, dass man mit dir auch normal reden kann. Also...
Ich glaube nicht, dass du ein Profi bist, weil selbst Profis die so schlecht makern wie sie nur können(und wollen) trotzdem noch nach einem Schema vorgehen und gewisse Dinge anders angehen als du es getan hast. (Beispiel Rechtschreibefehler die in den selben Worten an verschiedenen Stellen immer wieder auftauchen)Das du ein Projekt makerst (WoS) bezweifle ich nicht. Aber ich bezweifle das du in einem Jahr über 1000 Maps egschafft haben sollst. Nicht wenn sie nach dem "Qualitäts-Mass" dieser Community sein sollen.
Aber du kennst meine Meinung... Mach was du machen willst. Der Maker wurde schliesslich dazu entwickelt Spiele nach eigenem Mass zu erstellen und nicht um von anderen Leuten gesagt zu kriegen was in den Papierkorb gehöert und was nicht!
Ausserdem machte mir deine Aussage mehr den Eindruck. dass du dazu gezwungen worden bist weil du kontern wolltest aber nix hattest womit du das konntest und desshalb dies behauptet hast, obwohl es dich noch unbeliebter gemacht hat.


So jetzt noch ganz zum Schluss...
Ja, ich bin auch ein Fake!!!1111einseins
Ich verteidige jetzt Selphia und Ankluas! Oh mein Gott! Das kann doch nicht sein! Nein, kann gar nicht... Ich bin bestimmt ein ZA von Selphia/Ankluas die/der sich grad selbst schützen muss!!!111einseinself
(Wer das jetzt auch glaubt ist auch ein Idiot! (Sry for tripple Idiot)


@all fake-schreier/selphia-hasser/verschwörer/ und alle andern
Wenn euch Selphia oder ihre Spiele auf die nerven gehn, so tut uns den gefallen und ignoriert ihre Threads oder Spiele.
Seid so freundlich und eröffnet nicht noch ein Kindergarten, danke!


P.S. Mordrohungen bitte per PN! Danke!



@Mods here
Dieser Spoiler enthält freie Meinung. Er war nicht dazu da um jemanden zu provozieren oder zu flamen, aber um mal drauf aufmerksam zu machen was einige hier abziehen (oder so zu sein scheint)
Es war nicht beabsichtigt und ungewollt gegen irgend eine Regel zu verstossen. Wenn es dennoch so sein sollte, so tut was ihr tun müsst

Alpha Cross
07.03.2008, 22:18
Also Ankluas du hast die Meinung gehört. Verbessere die Screns und gib mehr Infos dann klappt es auch mit dem Game! :D:A Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen!

Meine Meinung zu Mikes Meinung:
Hm... also erstmal muss ich klarstellen dass ich persönlich niemals eindeutig behauptet habe dass "Selphia" und "Ankluas" eine Person sind. Ich habe diese Möglichkeit nur ansatzweise in Betracht gezogen. Ich habe alle Sachen die dafür und die dagegen sprechen ausgewogen und bin zu dem Ergebnis gekommen dass es möglich wäre(...!) dass diese zwei Poster eine Person sind. Und solche Gedanken habe ich nie grundlos, da ich von Natur aus ziemlich neugierig bin habe ich natürlich (ältere) Beiträge von Selphia gelesen.

Alle "Selphia is n fake"-schreier sind Idioten! (Oh ihr Herren dieses Forums, verzeiht meine ausdrucksweise)
Ankluas: Dito!Naja obwohl ich mich eigentlich nicht angesprochen fühlen sollte da ich nicht zu den Menschen gehöre die Selphia beleidigt, diskriminiert oder sonst was haben. (Ich habe nur ganz normal und sachlich meine Meinung kund getan.), ergreife ich mal ganz spontan Partei wie du es auch tust und äußere mich etwas genauer zu dieser Angelegenheit.
Wieso drängt sich mir und vielen der Verdacht auf? Normalerweise würde ich mir nicht die Mühe machen alle Sachen aufzuzählen, man muss wahrlich nicht besonders paranoid sein um die Zusammenhänge zu erkennen, aber weil dein letzter Beitrag so herrlich kritisch und "parteiergreifend" war, mache ich mal das selbe um dir zu zeigen dass es dämlich ist sich da reinzusteigern.

--> Die Schreibweisen dieser zwei Poster sind verblüffend ähnlich (Textfluss, Interpunktierung usw.
--> Die Person stellt übertrieben mehrmals richtig dass es ein "schnelles" "Fake"-Spiel war und der User vertritt verdächtig genau Selphias seltsame Ansichten.
-->Mehrere Widersprüche in den Beiträgen.

Nun, etwas das "Selphia's" älterem Beitrag zu finden und dem Beitrag vom Threadersteller ziemlich gleicht ist:

Das mit der Rechtschreibung,Ich habe einen Hauptschulabschluss,
ist das jetzt schlimm oder was?
Ich hatte früher nie Bock auf Schule,und deswegen habe ich nie gelernt.

Wir sind 2 eigen Zwilinge,Und ich dagegen habe keinen Abschluss,weil ich kein bock auf schule
habe oder hatte.Und nach der neunten aufgehört habe und Arbeiten gehe.

Naja, jetzt mal ehrlich. Die Vorstellung dass zwei Geschwister sich tapfer durch das böse RPG-Maker Forum schlagen und ritterlich ihren Standpunkt vertreten ist zwar löblich. Aber eigentlich klingt das nur lächerlich.

"Selphia" hatte übrigens schon mehrere Male Doppelaccounts mit denen sie sich selbst ihren Rücken decken wollte. (Bin zwar erst seit kurzem aktiv im Forum dabei, aber ich verfolge es schon seid ungefähr einem Jahr, ohne selbst zu posten.)
Selphia wird gebannt >> Dieser Thread wird erstellt und dann meldet sie sich nochmal neu und sagt dass es eigentlich Ihr Game ist. Und dann kommt sowas:

Ist ja mein SpielO_o
Das eigentlich nur ein Schnell game war. Naja,ich hoffe das ihr mioch nicht direkt wieder bannt^^.
Und will mir jemand weißmachen dass alles Zufall ist und sie 100% nicht die selbe Person sind. Super... ich appelliere weiterhin an den gesunden Menschenverstand. Denn ich habe zuvor nie was eindeutiges gesagt nur vermutet. Du dagegen schon Supermike. Naja... zu deiner Meinung. Warum eigentlich so emotional? Bleib ruhig :D

Habt ihr eigentlich mal nachgedacht bevor ihr "Fake!" geschrien habt?
Niemand schreit hier Fake.

Ich richte mich jetzt mal direkt an dich, Selphia. Ich weiss, dass man mit dir auch normal reden kann. Also... Soll jetzt keine Hetze sein... aber dazu sage ich nur...

Ihr kleinen Hässlichen mwas wollt ihr ,meine seite ist meine
Seite,ich gebe downloads frei die ich will und wenn jemand den
Rpgmaker vX haben will
http://rpg-atelier.net
oder auch http://multimediaxis.net
RPGMAKER VX WEDER KOSTENLOS NOCH MIT DEUTSCHPATSCH
Ihr Hässliichen ••••• ey,

Jeder sagt was er denkt und teilt seine Meinung mit aber ich mag es nicht wenn man etwas behauptet für das man kaum Beweise oder Belege hat. Sowas wird natürlich schnell entkräftet.
Na denn...

MfG

P.S.


Ja, ich bin auch ein Fake!!!1111einseins
Ja ich auch!!!!111 Wahrscheinlich stecken die Illuminaten dahinter die uns geschickt hier gegeneinander ausspielen wollen um den 911 und die gefakte Mondlandung zu vertuschen und den 4.Weltkrieg auszulösen! Wir sind alle verloren!!!!1111*einself* [/ironie off]

Ben
07.03.2008, 22:27
@supermikeRiesengroßes Dito! Du sprichst mir aus der Seele, Mann! Hast völlig recht.

Btw ohne pseudomodden zu wollen, könntet ihr mal wieder zum thema zurückkommen. das ist ja wohl in erster linie das remake von Selphias Spiel und nicht ob Ankluas ihr Bruder oder sie selber ist. Weil es gibt leute die wollen etwas vom Spiel erfahren. und nicht den inofrmationsgehalt aus beiträgen voller anschuldigungen und unverschämtheiten /vorurteilen fischen müssen. Möchte jetzt hier echt nicht predigen, aber behandelt Selphia und Ankluas doch einfach mal so wie ihr selber behandelt werden wollt!:o

ich persönlich möchte etwas vom Spiel erfahren.

@Ankluas: ich wünsche dir viel Glück bei deinem remake, lass dich nicht entmutigen von den ganzen "fakeschreiern", aber nimm dir die konstruktive kritik bezüglich mapping und rechtschreibung zu herzen, dann kann ein ordentliches Spiel herauskommen!

und nein, ich bin nicht selphia oder ankluas und auch kein fake

mfG

#ben#

Mr.Ankluas
07.03.2008, 23:42
Hmm...
Ziemlich Anstrengent alles zu lesen.
Ich kann nichts mehr sagen weil mir ehh keiner Glaubt,so langsam
habe ich das Gefühl das ihr meine Schwester hasst oder es schon Tut.
Mir tut es ziemlich weh ,wenn man sagt ich wäre 2 Personen.
Aliya hat mir einfach mal nur das Forum gegeben ,damit uch mal schauen kann was hier so ist,und wie ihr gemerkt habt.Habe ich paar Beiträge geschrieben.
Und dann hat ich eine Idee bekommen von meiner Schwester das Spiel
zu verbessern.Weil ich halt wollte das ,das spiel nicht so sein kann
wie es Aliya gemacht hat.
Ich wollte doch nur Helfen...

Kagorox
08.03.2008, 00:01
Zum Spiel: Also ich finde es nett von dir das du dir vorgenommen hast, dass Spiel deiner Schwester zu verbessern. Ich habe die neue Version zwar noch nicht geladen, aber immerhin bemühst du dich und es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ;) Ich weiß nicht wieso immer alle sofort ein Thread niedermachen, wenn allein der Name Selphia darin erwähnt wird. -.- Trotzdem, Ankluas und Selphia, lasst euch beide nicht entmutigen denn beim Makern gehts schließlich immernoch um den Spaß.

Kleiner Offtopic: Selphia und Ankluas sind nicht ein und dieselbe Person. Ich kenne beide schon längere Zeit. Aber können wir langsam uns nur auf die Bewertung konzentrieren? Das ganze Fake-Gerede nimmt langsam überhand...

Mfg
Kagorox

Gendrek
08.03.2008, 00:05
Hmm...
Ziemlich Anstrengent alles zu lesen.
Ich kann nichts mehr sagen weil mir ehh keiner Glaubt,so langsam
habe ich das Gefühl das ihr meine Schwester hasst oder es schon Tut.
Mir tut es ziemlich weh ,wenn man sagt ich wäre 2 Personen.
Aliya hat mir einfach mal nur das Forum gegeben ,damit uch mal schauen kann was hier so ist,und wie ihr gemerkt habt.Habe ich paar Beiträge geschrieben.
Und dann hat ich eine Idee bekommen von meiner Schwester das Spiel
zu verbessern.Weil ich halt wollte das ,das spiel nicht so sein kann
wie es Aliya gemacht hat.
Ich wollte doch nur Helfen...

Tja musst dich wohl mit der festgefahrenen Meinung der Community abgeben,muss allerdings sagen das ich ebenfalls nicht besonders gut auf Selphia zu sprechen bin.
Nun gut ich will jetzt lieber auf das Spiel eingehen anstatt weitere Verschwörungstheorien aufzustellen.
Zur Story:....O.o?Wat?Ich versteh nur Bahnhof,biste dir sicher das das der erste Teil ist oder doch nicht der dritte?

Charaktere:Scheint so als ob alle Namen schamlos abgekupfert wurden(Farodin gehört zu der Triologie Die Elfen,Edwin zu Baldurs Gate,Aliya ist der eigene Name,[sowas interpretiere ich als Notlösung weil einem nichts einfällt]den letzten Namen kenne ich allerdings nicht,würd mich aber nicht wundern wenn der auch schon irgendwie in Games oder in literarischen Werken verwendet wurde).Die Persönlichkeiten von Charakter 2 und 3 stimmen 100% überein.

Auf das andere will ich garnicht mehr eingehen,da mir dort auch nur Sachen ins Auge springen die es verstehen einem nicht zu gefallen.

Fazit:Ich sehe keine Verbesserung zu Selphias Werken und würde dem nur zu gerne einen Fake Stempel aufdrücken da du uns das hier als verbesserte Version vorlegen willst,allerdings halte ich den Stempel zurück da ich sonst ein Idiot wäre.

Zaan
08.03.2008, 00:22
Es ist jetzt kurz nach Mitternacht und ich habe wirklich keine Lust, alle Posts durchzulesen. Entschuldigt also bitte wenn ich was doppelt sage.


1. Mapping

Tut mir Leid, ich sehe zwar viel Ehrgeiz und auch Potential, aber mehr auch nicht. Daran musst du noch einmal arbeiten! Teilweise sehr schlecht, teilweise annehmbar!

2. Die Story

Kein wirklicher Kommentar, irgendwie fade. Man kommt auch irgdenwie nicht ganz mit. Dunkelelf tot, dann doch nicht tot, neuer Kampf, beide totgeglaubt, dann kommen ein Tiger und ein Löwe ... sehr Rätselhaft, aber vielleicht auch gar nicht schecht so (wenn man dran feilt).

3. KS

Standart. Und naja, manchen gefällts, aber gleich zu anfang auf LvL Ultiomo zu sein und gleich gegen die dicksten Brocken zu kämpfen weil diese so "megacool" sind, naja....

4. Charas

Ein bischen wenig. Die typischen standart Aussagen (Magier, Krieger...). Könnte man sich mehr wünschen, vorallem über die Herkunft.

5. Features

Eigenes menü find ich klasse.
Lustige Atmo. , hm.... wär ich vorsichtig, die Spieler sollen pber die Atmo lachen, nicht über dein Spiel.(!!!SPARWITZE!!!:hehe: )


Im Allgemeinen sehe ich viel Potential, aber du solltest dich anstrengen!

Klunky
08.03.2008, 00:46
@Supermike

Ich glaube da sind deine Emotionen in den Beitrag mit dir durchgegangen ich habe sehr wohl nachgedacht bevor ich gesagt habe wa sich poste und das was ich gesagt habe (Zumindest meine erste aussage in Sarkasmus verpackt.)
Na gut vieleicht habe ich auch ein bisschen übertrieben.


Kleiner Offtopic: Selphia und Ankluas sind nicht ein und dieselbe Person. Ich kenne beide schon längere Zeit. Aber können wir langsam uns nur auf die Bewertung konzentrieren? Das ganze Fake-Gerede nimmt langsam überhand...

Sprach der Einmalposter.
Nicht das ich dich jetzt als Fake abstemple.


Das mit der Rechtschreibung,Ich habe einen Hauptschulabschluss,
ist das jetzt schlimm oder was?
Ich hatte früher nie Bock auf Schule,und deswegen habe ich nie gelernt.


Wir sind 2 eigen Zwilinge,Und ich dagegen habe keinen Abschluss,weil ich kein bock auf schule
habe oder hatte.Und nach der neunten aufgehört habe und Arbeiten gehe.

Tja das Versagen liegt wohl anscheinend in der Familie
Ok das würde ich jetzt nicht als verdächtig einbeziehen es kann durchaus sein das 2 Geschwister früher schlecht in der Schule waren.

Allerdings spiele ich immer noch mit den Gedanken das Ankluas und Selphia die selbe Person sen könnten.

bzw: Das im Benutzerbild bist das du Ankluas?

Um noch was zu diesen Thread in irgendeinerweise abzuliefern:
Lass doch das Verbessern sein und fang eigene Projekte an wie wäre es mit einen RTP-Projekt macht irre Spas sowass.

Mr.Ankluas
08.03.2008, 03:03
@Supermike

Ich glaube da sind deine Emotionen in den Beitrag mit dir durchgegangen ich habe sehr wohl nachgedacht bevor ich gesagt habe wa sich poste und das was ich gesagt habe (Zumindest meine erste aussage in Sarkasmus verpackt.)
Na gut vieleicht habe ich auch ein bisschen übertrieben.



Sprach der Einmalposter.
Nicht das ich dich jetzt als Fake abstemple.





Tja das Versagen liegt wohl anscheinend in der Familie
Ok das würde ich jetzt nicht als verdächtig einbeziehen es kann durchaus sein das 2 Geschwister früher schlecht in der Schule waren.

Allerdings spiele ich immer noch mit den Gedanken das Ankluas und Selphia die selbe Person sen könnten.

bzw: Das im Benutzerbild bist das du Ankluas?

Um noch was zu diesen Thread in irgendeinerweise abzuliefern:
Lass doch das Verbessern sein und fang eigene Projekte an wie wäre es mit einen RTP-Projekt macht irre Spas sowass.




Also,um genauer zu der Einmal poster ist Borki,nicht Borky.

@Benutzerbild
Ja das bin ich ,was dagegen?

@Thead
Ich bin auch gerade dabei ein Spiel zu bauen das meinst ist und außerdem
habe ich schon 1 gebaut ,es ist aber noch auf meiner Festplatte.


@Klunky

Willst du mich und meine Familie beleidigen,ich habe dir nichts getan,rein gar nichts.Also hör auf und beleidige mich NICHT"!!!

mitra
08.03.2008, 07:32
Ok... Könnt ihr euch aufs Thema konzentrieren?! ^.-
OFFTOPIC - Tripple post wäre nicht nötig gewesen

ONTOPIC:

Ja Menü schaut soweit gut aus!

Poste doch einmal mehrere screenshots, eventuell von einem dungeon, denn von dieser stadt kann ich nur eines sagen:

Das Mapping kann man verbessern.. - Mapping liegt sopgar mir nicht so ;) aber es wird!

SoOOo lade doch das Game von der Fetplatte hoch! :hehe: wenn dus doch hast?!

Gut soweit!,

mfg, mitra

Kelven
08.03.2008, 09:50
Bleibt mal ein bißchen beim Thema und geht euch nicht gegenseitig an die Gurgel. Wobei ich sagen muss, dass ich die Ausrede das Spiel sei ein Fake nur weil man mit der Kritik nicht zurechtkommt auch sehr billig finde. Die Nachfolger scheinen ja nicht besser zu sein.

Engel der Furcht
08.03.2008, 10:42
Fake oder nicht Fake,ist doch egal.
Solange sich hier nicht alle abmurksen.

Es geht hier um ein Spiel,nicht um ein User!
@Screen:könnte sein,dass das Grüne dach auf der gleichen Höhe ist,wie der Held(Bei Chipseteinstellung ein "X") und das dunkle dach Über dem Held (Bei Chipseteinstellung ein Stern).

Klunky
08.03.2008, 10:52
@Klunky

Willst du mich und meine Familie beleidigen,ich habe dir nichts getan,rein gar nichts.Also hör auf und beleidige mich NICHT"!!!

Sorry es war schon so spät und habe ein bischen getrunken entschuldige ich habs ja durchgestrichen.
Oder soll ich es ganz entfernen?

Engel der Furcht
08.03.2008, 11:30
Sorry es war schon so spät und habe ein bischen getrunken entschuldige ich habs ja durchgestrichen.
Oder soll ich es ganz entfernen?

1.eigentlich hat es garnihcts damit zu tun,ob du getrunken hast oder nicht.


2.Ich will mehr Screens sehen,Ankluas!
Büdde!

Supermike
08.03.2008, 21:46
Und will mir jemand weißmachen dass alles Zufall ist und sie 100% nicht die selbe Person sind.
Ich will hier keinem was weissmachen. Wie ich am anfag des Spoilers geschrieben habe, enthielt dieser eine freie Meinung. Ich wollte damit niemanden zur überzeugung zwingen. Doch du weisst ja auch das es in Foren darum geht zu diskutieren.
Mir ging es darum drauf aufmerksam zu machen, zu was diese Fake-behauptungen führen.



Habt ihr eigentlich mal nachgedacht bevor ihr "Fake!" geschrien habt?
Niemand schreit hier Fake
Da hast du recht (Meiner Meinung nach enthielten diverse Posts aber auch andeutungen). Aber ich konnte mir vorstellen das wenn es mit dem Thread so weiter gegangen wäre, irgendwann doch noch das Wort Fake gefallen wäre und/oder dieser genau so geendet hätte wie der Letzte Thread von Selphias

Aber wenn ich das lese... (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=103936&page=1&highlight=Selphia+fake)

Und denn da... (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104530&highlight=Selphia+fake)


Warum eigentlich so emotional?
Weil mir stupide Behauptungen und die ganze rumhackerei auf einem nunmal gegen den Strich geht. Und eigentlich vertrete ich nur meine Meinung. Der Post sollte nicht Emotional sein.


Wie gesagt: Ich wll dich und andere nicht mit meinem Post überzeugen.
Sondern klarstellen und Punkte nennen warum das ganze zu weit geht/gehen kann.



DU bist Selphia.

Tu nicht so la swärst du jemand anderes weil es gibt eine logische Erklärung dafür NIEMAND nein wirklich niemand interessiert sich für die lezte Schlacht der Elfen ausser Selphia also kannst nur du Selphia sein.

Tschuldigung für die behauptung abe rmansche leute sind wirklich einfach zu durchschauen.


(Zumindest meine erste aussage in Sarkasmus verpackt.)
Na gut vieleicht habe ich auch ein bisschen übertrieben.

Für mich sieht sowas nicht nach Sarkasmus aus...


Ich glaube da sind deine Emotionen in den Beitrag mit dir durchgegangen

Siehe Alpha Cross...

Kaltblut
08.03.2008, 22:25
Also ich find diesen Thread super :) hat was von einer daily soap. Frag mich schon wer als nächstest ein Pseudonym annimmt.

Vielleicht ist ja Supermike und Klunky ein und die selbe Person und erkennt dass sein verstorbender Zwilling Alpha Cross von einer Südseeinsel leben zurück kommt.

Daher muss er die Affäre mit mitra beenden weil Alpha zuvor mit ihr(bzw. ihm) verheiratet war. Da mitra aber auf der Insel einer Geschlechtsumwandlung unterzogen wurde, kann Alpha, der ebenfalls die Seiten gewechselt hat, mit Klunky nichts mehr anfangen.

Kelven sag es könne so nicht weiter gehen, aber Klunky ist hoffnungslos in den Engel der Furcht verliebt. Der Engel will aber nichts von ihr(bzw. ihm) wissen und hofft nur dass sich die(bzw. der) Klunky nicht selbst "amurkst".

Anklus fühlt sich aber von Alpha beleidigt und fordert ein offizielles Duell. Hier folgt ein Sprung in die Vergangenheit in der die ehemalige Liebesaffäre zwischen den Beiden heiß entbrannt ist. (es folgen szenen die vor fünf Jahren erst im spätprogramm zu sehen waren). In einem Dramatischen Säbelrasseln töten beide einander aber versöhnen sich mit den Letzten worten UND wie es das Schicksal will kommt der inzwischen der promovierte Dr. Kelven und rettet beiden das leben indem er den Kopf von Ankluas neben den von Alpha setzt und die Herzen einander austauscht.

Wieder in der Gegenwart erkennt Zaan endlich, nach kurzer durchsicht, das hier alles zu undurchsichtig ist. Die Verstickungen haben sich verstrickt und die Fronten sind eindeutig unklar.Esfolgen Szenen einer fieß lachenden Selphia welche die Intrigen gespannt hat und doch eingentlich nur von Harro :confused: geliebt werden will. Doch Harro ist ein mystischer halunke und bricht der zerbrechlichen Seele das Herz.

das wars aus dem Reich der RPGSoap. Wenn ihr wissen wollt wer unter dem Pseudonym Harro verborgen ist, diskutiert diskutiert geht euch an die Gurgel und Versöhnt euch wieder(bzw. wenn jemand austritt sollte eine Südseeinsel parat sein oder er muss unglücklich versterben)

Ähnichkeiten mit realen Personen sind nicht beabsichtig und kommen rein zufällig zustande. Der Autor lehnt jede Verantwortung ab. Hoffe ich habe niemanden beleidigt :)
Sorry Ankluas das ich hier deinen Thread misbrauche, aber viellicht bringt es ja dem einen oder anderen ein Lächlen auf die Lippen ;) es braucht auch nicht viel Platz, mach sogar meine Sig aus

sorata08
08.03.2008, 22:49
Hey ist immer lustig, Leuten vorzuwerfen, sich wie im Kindergarten zu benehmen, aber selbst ständig immer und immer wieder weiter diskutieren...O.o
Paradox, nicht?
Gab es da nicht mal so ein lustiges Sprichwort "Der Klügere gibt nach"? Es interessiert doch im Endeffekt eh keinen, wer nun wen als Fake beschuldigt, warum, ob das alles Kiddiegehabe ist, warum die Banane krumm ist oder weiß der Geier...
Wenn ihr unbedingt diskutieren wollt, könnt ihr dass nicht in einem anderen Thread machen? Das nervt nämlich wirklich, dass egal, um welche Vorstellung es sich handelt, immer welche meinen eine Grundsatzdiskussion vom Zaune brechen zu müssen...O.o

@Ankluas: Mach doch lieber dein eigenes Projekt weiter. Ein vorhandenes Spiel zu verbessern ist viel zermürbender, als ein frisches anzufangen, glaub mir. Und aus DLSDE ein Top-RPG zu machen, ist in etwa so möglich, wie aus einer Nussschale einen Ozeandampfer.
Das Spiel in allen Ehren, aber mir mag es nicht gefallen. Ich finde man sollte mehr Mühe reinstecken, dann kann es auch an manchen Stellen "unschön" aussehen. Aber das wirkte auf mich wirklich wie hingeklatscht. Klar, wir haben ungewisse Zeiten und irgendwann sterben alle mal, aber weswegen dafür nur 4(!) Tage verwenden, wenn andere (wie ich) 1 Jahr oder länger an ihrem Projekt hocken?
Was ich damit sagen will, wozu sich graue Haare wachsen lassen aus Frust bei einem Remake, wenn man auch selbst was eigenes, neues machen kann?

MfG Sorata

Klunky
09.03.2008, 01:00
Was denn hier Los?
Ist das Hier ein Streit?

Also so verhält man sich doch nicht in einen Forum?!

Zu Selphia

Ich bin ein ehemaliger World of Warcraft Spieler,und ich finde es sehr Geschmackslos
wenn man das Spiel nachbaut.

ich habe den Ganzen Thead gelesen und du hörst dich Ziemlich
Kindlich an.
Und ich glaube dir gar nicht das du schon 1 Jahr oder Länger dransitzt
Denn für so ein Spiel braucht man Zeit ,ich denke mal 2-3Jahre
Und wie willst du bitte Pvp Kämpfe machen?
WIe soll dat den gehen.
Also Selpia,
wenn du willst das wir dir glauben dann setzt doch mal die
Demo hier rein,oder was Fertig ist.
Dann kann man dir Glauben ,das es so "Schön" ist.
Und was ich hier Lese von den Anderen Mitglieder denke ich das du
einfach nur ein schlechter Verlierer bist ,weil keiner deine Spiele mag.

Und ich hab mal deine Homepage angeschaut,sag mal ist dir klar das
der Rpgmaker vX Illegal ist.
Und du den zum Freien Download bietest?
Also ich würde ihn da ganz schnell runternehmen bevor du
erwischt wirst,.Selphia,ja ok,ich habe mir den da gedownloadet
aber ich glaube das du den Ärger bekommst wenn die mich erwischen.

Also Selphia,bring das Unfertige wenigsten zum Download raus,
Oder mach heute daraus eine Demo.

Ok ich hör dann mal auf bevor ich ein Roman schreibe^^

Ein Zitat vbon Ankluas aus dem World of Siloran Thread.
Irgendwie checke ich jetzt nicht mehr ganz durch...
Was sollte dieser Kommentar bedeuten du bist doch ihr Bruder?
oder etwa nicht?

bzw ist das Spiel eigentlich schon fertig verbessert oder tüftelst du noch dran hab jetzt nicht wirklich aufgepasst.

Übrigens was Ankluas betrifft möchte ich nur nochmal auf meinen vorletzten Post hinweisen und auch den von Sorata über mir mach lieber ein eigenes Spiel und eine eigenen Story sowas swird wohl viel besser ankommen.
Schliesslich ist DLSDE Selphias Spiel.
Ausserdem werden wir uns eh noch alle vor die Birne hauen wenn Selphia ihr Hammerprojekt vorstellt da kann DLSDE ruhig untergehen.

Ben
09.03.2008, 01:20
Ach Leutz, bitte....lasst es doch jetzt einfach sein...könnt ihr eure "diss"kussionen nicht per pn oder icq klären? Das ist doch wirklich kindergarten. das ist jetzt kein pseudomodden, einfach nur das resignierte schreiben eines users, der sich nichts wünscht, als das es in diesem thread um das spiel dreht und nicht irgendwelche "identitätsfindungsprobleme" und Vorschulplänkereien.

@Kaltblut: du sprichst mir aus der seele und hast mir ein lachen aus dem halse geholt. treffender hätte man es nicht pointieren können.

Bitte: lasst ihn sein Spiel vorstellen. es geht doch gar nicht darum ob er selphia ist oder nicht es scheint mir es geht euch eher darum wer das letzte wort hat, aber zu welchem preis? das sein thread verschandelt wird?!

Danke für die Aufmerksamkeit.

mfG

#ben#

Masgan
09.03.2008, 01:34
Ach Leutz, bitte....lasst es doch jetzt einfach sein...könnt ihr eure "diss"kussionen nicht per pn oder icq klären? Das ist doch wirklich kindergarten. das ist jetzt kein pseudomodden, einfach nur das resignierte schreiben eines users, der sich nichts wünscht, als das es in diesem thread um das spiel dreht und nicht irgendwelche "identitätsfindungsprobleme" und Vorschulplänkereien.

@Kaltblut: du sprichst mir aus der seele und hast mir ein lachen aus dem halse geholt. treffender hätte man es nicht pointieren können.

Bitte: lasst ihn sein Spiel vorstellen. es geht doch gar nicht darum ob er selphia ist oder nicht es scheint mir es geht euch eher darum wer das letzte wort hat, aber zu welchem preis? das sein thread verschandelt wird?!

Danke für die Aufmerksamkeit.

mfG

#ben#
1.Ist es Pseudomodding.
2. Ist es nicht sein Spiel.
3. Ist es nicht egal, ob er Selphia ist, okay, es gehört nicht zum Thema, aber der wie vielte Account wäre das denn dann?

So, zum Thema: Ich kenne von den ersten Teilen (wie viele waren es? 4? Btw. wie kann Die letzte Schlacht vier Teile haben?) nur den Namen und kann daher nicht sagen, inwiefern sich das Mapping verbessert hat, aber wenn ich mir die Screens so ansehe... Ich meine, offensichtlicher Mappingfehler einbauen geht nicht mehr, oder?
Und die Story ist... Naja, am Anfang zusammenhanglos, und auch sonst irgendwie komisch, keine Ahnung, ob das nur an mir liegt.
Ich entschuldige mich hiermit für die harten Worte, aber eine Sache muss noch sein:




Was denn hier Los?
Ist das Hier ein Streit?

Also so verhält man sich doch nicht in einen Forum?!

Zu Selphia

Ich bin ein ehemaliger World of Warcraft Spieler,und ich finde es sehr Geschmackslos
wenn man das Spiel nachbaut.

ich habe den Ganzen Thead gelesen und du hörst dich Ziemlich
Kindlich an.
Und ich glaube dir gar nicht das du schon 1 Jahr oder Länger dransitzt
Denn für so ein Spiel braucht man Zeit ,ich denke mal 2-3Jahre
Und wie willst du bitte Pvp Kämpfe machen?
WIe soll dat den gehen.
Also Selpia,
wenn du willst das wir dir glauben dann setzt doch mal die
Demo hier rein,oder was Fertig ist.
Dann kann man dir Glauben ,das es so "Schön" ist.
Und was ich hier Lese von den Anderen Mitglieder denke ich das du
einfach nur ein schlechter Verlierer bist ,weil keiner deine Spiele mag.

Und ich hab mal deine Homepage angeschaut,sag mal ist dir klar das
der Rpgmaker vX Illegal ist.
Und du den zum Freien Download bietest?
Also ich würde ihn da ganz schnell runternehmen bevor du
erwischt wirst,.Selphia,ja ok,ich habe mir den da gedownloadet
aber ich glaube das du den Ärger bekommst wenn die mich erwischen.

Also Selphia,bring das Unfertige wenigsten zum Download raus,
Oder mach heute daraus eine Demo.

Ok ich hör dann mal auf bevor ich ein Roman schreibe^^
Ein Zitat vbon Ankluas aus dem World of Siloran Thread.
Irgendwie checke ich jetzt nicht mehr ganz durch...
Was sollte dieser Kommentar bedeuten du bist doch ihr Bruder?
oder etwa nicht?

bzw ist da sspiel eigentlich schon fertig verbessert oder tüftelst du noch dran hab jetzt nicht wirklich aufgepasst.
owned :hehe:

Ben
09.03.2008, 01:40
1.Ist es Pseudomodding.
2. Ist es nicht sein Spiel.
3. Ist es nicht egal, ob er Selphia ist, okay, es gehört nicht zum Thema, aber der wie vielte Account wäre das denn dann?



1. Und was um alles in der Welt geht dich das an? Du disqualifizierst dich selber, indem du dich ebenfalls als pseudomodder outest. "Es ist nicht egal".

Doch es ist egal, wenn es nicht egal wäre, wären die Mods längst dazwischen gegangen hätten die sache geklärt und ein weiterer User wäre gebannt.

Also bitte erzähl mir nichts von Pseudomodden nur weil ich eine Meinung vertrete,denen du kein Gegenmaterial in Form von Argumenten entgegenbringen kannst (bitte komm jetzt nicht mit den Sätzen die wir schon seit 2 seiten hier totdiskutieren), das ist nämlich kindisch.:rolleyes:

mfG

#ben#

Masgan
09.03.2008, 01:52
1. Und was um alles in der Welt geht dich das an? Du disqualifizierst dich selber, indem du dich ebenfalls als pseudomodder outest. "Es ist nicht egal".

Doch es ist egal, wenn es nicht egal wäre, wären die Mods längst dazwischen gegangen hätten die sache geklärt und ein weiterer User wäre gebannt.

Also bitte erzähl mir nichts von Pseudomodden nur weil ich eine Meinung vertrete,denen du kein Gegenmaterial in Form von Argumenten entgegenbringen kannst (bitte komm jetzt nicht mit den Sätzen die wir schon seit 2 seiten hier totdiskutieren), das ist nämlich kindisch.:rolleyes:

mfG

#ben#
Du sagst, es wäre kein Pseudomodding und ich habe dich darauf hingewiesen, dass du sehr wohl gepseudomoddet hast. Und das dieser Teil meines posts Pseudomodding war, sehe ich nicht so, da ich dich auf eine Falschaussage hingewiesen habe.

Okay, ist es egal, ich finde es nicht egal, da es ja gegen die ach so eindeutige Netikette verstößt, aber wenn die Mods das so sehen.

Weißt du überhaupt, was Pseudomodding ist? o.O Wenn ja, wieso kommst du dann mit irgendnem Argumentenschrott an? Du hast gesagt, das wir wieder zum Thema kommen sollen, und das IST sehr wohl Pseudomodding, ich hab jetzt ganz ehrlich keine Ahnung, was du mit Argumenten willst.

swordman
09.03.2008, 04:20
Hallo Ankluas,
ich werd' mich jetzt mal hinsetzten und dein Projekt ernsthaft bewerten, ich finde allein durch diesen Thread hast du dir das verdient;

Screens:

Screen #1: Auf den ersten Blick sieht der Screen (für ein Anfänger - Game) gut aus. Trotzdem will ich dir ein paar Vorschläge zur Verbesserung machen:

-> Mach Räume niemals größer als 20*15 oder maximal 25*20 (außer es ist etwas besonderes wie z.b. eine Festhalle). Es fällt dir dann viel leichter alles auszufüllen.
-> Nutze mehr Bodentils.
-> Versuche am Ende einer Wand auch das jeweilige Stück zu benutzen, ansonsten sieht sie so "abgehackt" aus. Für jede Seite gibt es (in guten Chipsets und bei M&B sowieso) eine Wandstück, für rechts und für links.
-> Stell Regale niemals (!) mitten in den Raum, dass sieht fast immer schlecht aus. Bei Bibliotheken wäre es noch in Ordnung, aber wer hat schon zwei Schränke mitten in seinem Zimmer stehen?
-> Versuch Logikfehler wie den obigen zu vermeiden. Wieso gibt es z.b. zwei Kamine? Und dazu noch in so einem kleinen Abstand?

Screen #2: Gefällt mir von allen Screens am besten. Stelle die Helden noch etwas besser zusammen und mach die max. HP und MP kleiner, schon ist ein annehmbarer Screen fertig.^^

Screen #3 & #4: Die Sache mit dem Mappingfehler wurde schon viel zu oft angesprochen, mich würde interessieren ob du es mittlerweile hinbekommen hast ihn zu beheben. Ich rate dir noch die Häuser nicht so schmal zu machen, zieh sie etwas in die länge bzw. nach unten.

Screen #5: Bei allem guten Willen, aber der Screen ist absolut unansehnlich. Zu viele gleiche Objekte auf den Tischen, zu leer und auch sonst nichts was mir irgendwie gefallen könnte. Überarbeite die Map bitte so schnell es geht. ._.


Features:


Eigenes Menü

Ich frage mich wo der Sinn des eigenen Menüs ist, auf den Screens gibt es dort die Punkte "Menü", "Speichern", "Musik" und "Textbox". Wofür brauchst du solche Luxus - Menüpunkte?^^
Ich denke das eigentliche Standartmenü würde sich bei deinem Können deutlich besser eigenen.


Lustige Atmosphäre

Meinst du damit vlt. diesen Ecchi - Humor aus vielen Animes? Ich persönlich kann damit meistens nichts anfangen, aber ich glaube wenn du es richtig umsetzt könnte es vielen gefallen. Mich würde es freuen wenn du nicht solche Standart - Situationen wie "Junge kommt in Badezimmer und wird vom Mädchen verdroschen, dass er gerade nackt gesehen hat." einbaust. Kreativität ist gefragt!


-Ihr dürft viele Sachen selbsbestimmen.
-Ihr habt die Wahl,Gold zubekommen wenn ihr einen nicht Umbringt!

Die Idee mit der Auswahl an Entscheidungen gefällt mir, aber Gold zu bekommen wenn man jemanden nicht umbringt kommt mir doch etwas banal vor.^^
Wie wäre es stattdessen mit einer besonderen Spielszenen? Oder Sympathiepunkten bei Aliya? Die Vielfalt ist sehr groß, versuch dich an andere Spiele anzulehen (womit ich nicht kopieren meine!) wie z.b. Baldurs Gate. Dort hat man es bei einer richtige Entscheidung oft einfacher gehabt, nette Gegenstände gewonnen oder konnte sich einfach nur ein paar aufmunternde Sprüche der Mitstreiter anhören.

Charaktere:

Ich bewerte die Charaktere jetzt erstmal nicht, weil ich denke, dass du das besser kannst. Mach den Part deiner Vorstellung noch einmal neu, schreib einen Teil der Hintergrundstory für den jeweiligen Helden auf und erklär ein wenig, wieso sich die Charaktere je nach dem zynisch oder sadistisch verhalten.


Story:

Ähnliche Sache wie oben. Die Sätze klingen zu banal und der Text sagt nichts darüber aus was im Spiel passiert. Ich habe gar keine Ahnung davon was auf mich zukommt. Versuch die W - Fragen zu beantworten (hier nur ein paar, mehr musst du eigentlich nicht beachten);

Wer? [Wer sind die Helden? Was macht sie aus? Wer sind die "Bösewichte"? Trifft man auf NPC's die mehrere male vorkommen?]
Was? [Was genau geschieht? Wie sieht die Reise der Helden aus?]
Warum? [Warum tun die "Bösewichte" so "böse" Dinge? Warum bekämpfen die Helden sie?]
Wie? [Wie trafen sich die Helden?]


Schlusswort:

Ich werde mir das Spiel jetzt nicht saugen und ich werde es auch nicht in absehbarer Zeit machen, vermutlich nie, wenn ...

... du nicht den Großteil des Games verbessert, die Story und Charaktere überarbeitest und dir genaustens überlegst welche Features du benötigst und welche nicht. Ich persönlich bin der Meinung du brauchst keine zusätzlichen, Standart reicht für das, was du vor hast.



Ich könnte hier eine List derer aufstellen, die absoluten Nonsense reden und sich denken nur, weil das hier die Vorstellung eines Anfängers ist können sie das als Vorwand verwenden um hier mal ein bisschen den harten Profi raushängen zu lassen oder sie schreiben in etwa solche Sachen:"Ich bin ja besser! Ich hab sowas nicht nötig! Was für ein Kindergarten ... ". Hilft ihm (oder ihr, Herr Gott nochmal!) herzlich wenig.

Ich sage niemandem was er zu tun oder zu lassen hat, aber es ist erstaunlich, wenn man sich wirklich 20 Minuten in einem solchen Thread die verschiedenen "Argumente" durchlesen kann. Denkt darüber nach und seid nicht so schnell mit Verdächtigungen und Urteilen bei der Hand. -.-° (bitte)


mfg luo

Ben
09.03.2008, 13:01
Du sagst, es wäre kein Pseudomodding und ich habe dich darauf hingewiesen, dass du sehr wohl gepseudomoddet hast. Und das dieser Teil meines posts Pseudomodding war, sehe ich nicht so, da ich dich auf eine Falschaussage hingewiesen habe.

Okay, ist es egal, ich finde es nicht egal, da es ja gegen die ach so eindeutige Netikette verstößt, aber wenn die Mods das so sehen.

Weißt du überhaupt, was Pseudomodding ist? o.O Wenn ja, wieso kommst du dann mit irgendnem Argumentenschrott an? Du hast gesagt, das wir wieder zum Thema kommen sollen, und das IST sehr wohl Pseudomodding, ich hab jetzt ganz ehrlich keine Ahnung, was du mit Argumenten willst.

Selbst wenn es Pseudomodding ist, war es sinnvoll, weil hier seit zwei seiten nur über unsinn diskutiert wird. wenn du unbedingt willst das es so weiter geht, nur zu. aber davon hat niemand was, und ankluas erst recht nicht. Lasst ihn doch einfach sein spiel vorstellen.... -.-


Der Klügere gibt nach

Dito. Deswegen lasse ich mich auf eine Diskussion hier gar nicht weiter ein (warum auch wenn ich weiß das ich im Recht bin ;)). Ich will kein Streit mit dir Masgan, ich hoffe das du es lediglich als Diskussion ansiehst. Aber dafür ist dieser Thread eigentlich ja auch nicht gemacht. Also, lass es doch einfach gut sein...

mfG

#ben#

P.s Yep ich weiß was Pseudmodding ist und es ist garantiert nicht deine Aufgabe mich darauf hinzuweisen, da du kein Mod bist.

FreakyMarshmallow
09.03.2008, 13:32
also ganz ehrlich:
Der Thread is verloren... Ankluas sollte entweder ne komplett neue Vorstellung (am besten eine 1A, den Regeln entsprechende, die durchaus auch von den "härtesten Kritikern" hier *husthust* ernstgenommen wird) oder nen eigenes Spiel präsentieren... in DEM Thread hier ist es nunmal nicht mehr möglich, über das Spiel zu diskutieren!!
Ich hab z.B. total vergessen, das es hier überhaupt um ein Spiel geht, nach dem ich 2 Seiten lang Blumenkriege gelesen hab...

Ich mein, war ne nette Lektüre für zwischen durch, aber das bringt wirklich NIEMANDEM hier etwas... am allerwenigsten Ankluas/Selphia/'s Spiel!!
[ich hätte sogar nen Titel für die Lektüre: "Vom Fake-Accounts bis zum Pseudomod" xDDDD]

...und ich wette, die Mods sitzen alle im Staffroom und lachen sich zu Krüppel
xDDD

P.S.: Wenn das pseudomodding war... schön und gut ^.~ so lange ich dafür nicht gebannt werde oder sonst was mit mir passiert...!

=3

sorata08
09.03.2008, 13:37
@Masgan: Gibt es irgendeinen Grund jetzt über die Begrifflichkeit von Pseudomodden zu diskutieren? O.o Du hast scheinbar echt Langeweile...Wie wär's wenn du deine persönlichen Probleme schlicht per PN klärst und - wie ich schon sagte - den Thread hier damit verschonst? Kann doch echt nicht sein, dass du ständig rumdiskutierst und das völlig am Threadthema vorbei. Bevor du mich hier auch noch zuplärrst, sag ich mal "Talk to the Hand." und wünsche noch einen schönen Tag.

MfG Sorata

(Mag zwar auch pseudogemoddet sein, aber manchen Kleinkindern muss man wohl einen Wink mit dem Gartenzaun geben...)

Mr.Ankluas
09.03.2008, 14:37
Was soll ich dazu noch sagen O_o.
Ich wollte nur von meiner Schwester das Spiel verbessern,
weil ich dachte, das ihr das Spiel nur gut findet wenn es eineregemasen
gut aussieht.Naja irgentwie verschafft der Titel immer die meisten Post
in so kurzer zeit =(
Warum nur,könnt ihr einfach mal bewerten anstatt zu Diskuitieren.
Und ich werde noch ein Spiel von meiner Schwester verbessern.
Kennt ihr vielleicht "Am Ende der Grenzen"?
Das hat sie noch nicht rausgebracht nur die demo.
Aber sie hat es gecanselt.
Aber ich habs noch,und werde mich an die Arbeit machen und Aliya(Selphia)
Fragen wie sie die Geschichte weiter führen soll.
Ich werde gerne eure Krtik annehmen.

Spark Amandil
09.03.2008, 14:40
Tu dir selbst einen Gefallen: Mach ein eigenes Spiel.
Die Spiele deiner Schwester wurden hier aufgrund unzähliger Mängel und lachhafter Präsentationen wie diese Vorstellung hier in der Luft zerissen. Gleich wie oft die überarbeitet werden, da wird sich wenn ich die Änderungen hier betrachte nichts ändern was das Bild auch nur ansatzweise in ein besseres Licht rückt.

Mr.Ankluas
09.03.2008, 14:41
Ich werde es trotzdem machen.
Und alles verbesseern

swordman
09.03.2008, 14:46
Ich hab dir in meinem Post ein paar Fragen gestellt, könntest du diese vielleicht beantworten? Um 4:20 einen Post zu verfassen und dann nicht einmal ein paar Antworten zu erhalten ist etwas frustrierend.


mfg luo

Supermike
09.03.2008, 14:50
Ich wünsche dir dabei viel Glück und lass dich nicht durch den schlechten Ruf des Spiels oder Selphias daran hindern.
Ich selbst würde dir eigentlich auch was eigenes empfehlen, damit du's nicht grad am Anfang so schwer hast. Aber was du tust ist schliesslich immer noch deine Entscheidung.

Solltest du bei irgendwas Hilfe brauchen so kannst dich jeder Zeit bei mir melden.

Und entschuldige die Disskusion in deinem Thread, welche die eigentliche ganze Kritik die du erwartet hattest verdrängte.

Wie gesagt... viel Glück!

Mr.Ankluas
09.03.2008, 14:54
Hallo Ankluas,
ich werd' mich jetzt mal hinsetzten und dein Projekt ernsthaft bewerten, ich finde allein durch diesen Thread hast du dir das verdient;

Screens:

Screen #1: Auf den ersten Blick sieht der Screen (für ein Anfänger - Game) gut aus. Trotzdem will ich dir ein paar Vorschläge zur Verbesserung machen:

-> Mach Räume niemals größer als 20*15 oder maximal 25*20 (außer es ist etwas besonderes wie z.b. eine Festhalle). Es fällt dir dann viel leichter alles auszufüllen.
-> Nutze mehr Bodentils.
-> Versuche am Ende einer Wand auch das jeweilige Stück zu benutzen, ansonsten sieht sie so "abgehackt" aus. Für jede Seite gibt es (in guten Chipsets und bei M&B sowieso) eine Wandstück, für rechts und für links.
-> Stell Regale niemals (!) mitten in den Raum, dass sieht fast immer schlecht aus. Bei Bibliotheken wäre es noch in Ordnung, aber wer hat schon zwei Schränke mitten in seinem Zimmer stehen?
-> Versuch Logikfehler wie den obigen zu vermeiden. Wieso gibt es z.b. zwei Kamine? Und dazu noch in so einem kleinen Abstand?

Screen #2: Gefällt mir von allen Screens am besten. Stelle die Helden noch etwas besser zusammen und mach die max. HP und MP kleiner, schon ist ein annehmbarer Screen fertig.^^

Screen #3 & #4: Die Sache mit dem Mappingfehler wurde schon viel zu oft angesprochen, mich würde interessieren ob du es mittlerweile hinbekommen hast ihn zu beheben. Ich rate dir noch die Häuser nicht so schmal zu machen, zieh sie etwas in die länge bzw. nach unten.

Screen #5: Bei allem guten Willen, aber der Screen ist absolut unansehnlich. Zu viele gleiche Objekte auf den Tischen, zu leer und auch sonst nichts was mir irgendwie gefallen könnte. Überarbeite die Map bitte so schnell es geht. ._.


Features:



Ich frage mich wo der Sinn des eigenen Menüs ist, auf den Screens gibt es dort die Punkte "Menü", "Speichern", "Musik" und "Textbox". Wofür brauchst du solche Luxus - Menüpunkte?^^
Ich denke das eigentliche Standartmenü würde sich bei deinem Können deutlich besser eigenen.



Meinst du damit vlt. diesen Ecchi - Humor aus vielen Animes? Ich persönlich kann damit meistens nichts anfangen, aber ich glaube wenn du es richtig umsetzt könnte es vielen gefallen. Mich würde es freuen wenn du nicht solche Standart - Situationen wie "Junge kommt in Badezimmer und wird vom Mädchen verdroschen, dass er gerade nackt gesehen hat." einbaust. Kreativität ist gefragt!



Die Idee mit der Auswahl an Entscheidungen gefällt mir, aber Gold zu bekommen wenn man jemanden nicht umbringt kommt mir doch etwas banal vor.^^
Wie wäre es stattdessen mit einer besonderen Spielszenen? Oder Sympathiepunkten bei Aliya? Die Vielfalt ist sehr groß, versuch dich an andere Spiele anzulehen (womit ich nicht kopieren meine!) wie z.b. Baldurs Gate. Dort hat man es bei einer richtige Entscheidung oft einfacher gehabt, nette Gegenstände gewonnen oder konnte sich einfach nur ein paar aufmunternde Sprüche der Mitstreiter anhören.

Charaktere:

Ich bewerte die Charaktere jetzt erstmal nicht, weil ich denke, dass du das besser kannst. Mach den Part deiner Vorstellung noch einmal neu, schreib einen Teil der Hintergrundstory für den jeweiligen Helden auf und erklär ein wenig, wieso sich die Charaktere je nach dem zynisch oder sadistisch verhalten.


Story:

Ähnliche Sache wie oben. Die Sätze klingen zu banal und der Text sagt nichts darüber aus was im Spiel passiert. Ich habe gar keine Ahnung davon was auf mich zukommt. Versuch die W - Fragen zu beantworten (hier nur ein paar, mehr musst du eigentlich nicht beachten);

Wer? [Wer sind die Helden? Was macht sie aus? Wer sind die "Bösewichte"? Trifft man auf NPC's die mehrere male vorkommen?]
Was? [Was genau geschieht? Wie sieht die Reise der Helden aus?]
Warum? [Warum tun die "Bösewichte" so "böse" Dinge? Warum bekämpfen die Helden sie?]
Wie? [Wie trafen sich die Helden?]


Schlusswort:

Ich werde mir das Spiel jetzt nicht saugen und ich werde es auch nicht in absehbarer Zeit machen, vermutlich nie, wenn ...

... du nicht den Großteil des Games verbessert, die Story und Charaktere überarbeitest und dir genaustens überlegst welche Features du benötigst und welche nicht. Ich persönlich bin der Meinung du brauchst keine zusätzlichen, Standart reicht für das, was du vor hast.



Ich könnte hier eine List derer aufstellen, die absoluten Nonsense reden und sich denken nur, weil das hier die Vorstellung eines Anfängers ist können sie das als Vorwand verwenden um hier mal ein bisschen den harten Profi raushängen zu lassen oder sie schreiben in etwa solche Sachen:"Ich bin ja besser! Ich hab sowas nicht nötig! Was für ein Kindergarten ... ". Hilft ihm (oder ihr, Herr Gott nochmal!) herzlich wenig.

Ich sage niemandem was er zu tun oder zu lassen hat, aber es ist erstaunlich, wenn man sich wirklich 20 Minuten in einem solchen Thread die verschiedenen "Argumente" durchlesen kann. Denkt darüber nach und seid nicht so schnell mit Verdächtigungen und Urteilen bei der Hand. -.-° (bitte)


mfg luo


@ Swordman
Danke für die Tipps

swordman
09.03.2008, 15:25
Kein Problem, aber du hast meine Fragen immer noch nicht beantwortet >.<
Hier schreib ich sie dir nochmal auf, damit sie klarer werden;

1. Was für eine Art von Humor meinst du?

2. Hast du das Problem mit dem Chipset in Screen #3 und #4 in den Griff gekriegt?

3. Wirst du das Game noch einmal komplett überarbeiten oder lässt du es jetzt hier so stehen?


mfg luo

Mr.Ankluas
09.03.2008, 18:33
Kein Problem, aber du hast meine Fragen immer noch nicht beantwortet >.<
Hier schreib ich sie dir nochmal auf, damit sie klarer werden;

1. Was für eine Art von Humor meinst du?

2. Hast du das Problem mit dem Chipset in Screen #3 und #4 in den Griff gekriegt?

3. Wirst du das Game noch einmal komplett überarbeiten oder lässt du es jetzt hier so stehen?


mfg luo



1: Mit Humor meine ich das das Spiel witzige sprüche hat=)
2:Ja die habe ich bereits verbessert
3:JA ich werde es noch weiter verbessern



4: Ich plane schon ein Spiel

Klunky
09.03.2008, 19:07
1: Mit Humor meine ich das das Spiel witzige sprüche hat=)

Das ist Ok, nur hoffe ich artet das nicht so aus wie in den (sry für das Beispiel; Diablo 2 Fanprojekt weil das ganze Spiel nimmt sich eigentlich garnicht mehr ernst und du musst aufpassen dabei nicht den roten faden zu verlieren sofern du das allerdings nicht übertreibst ist das ok.

Masgan
09.03.2008, 22:11
[QUOTE=#Ben#;2019440]Selbst wenn es Pseudomodding ist, war es sinnvoll, weil hier seit zwei seiten nur über unsinn diskutiert wird. wenn du unbedingt willst das es so weiter geht, nur zu. aber davon hat niemand was, und ankluas erst recht nicht. Lasst ihn doch einfach sein spiel vorstellen.... -.-
[QUOTE]
Ach, warum heißt es wohl Pseudomodding? -.-
Und es ist immernoch nicht sein Spiel, er überarbeitet es nur.

Und wenn du weißt, das es Pseudomodding ist, wieso sagst du dann vorher "selbst wenn"? -.-

@Topic: Ich bin ebenfalls der Meinung, dass du etwas komplett eigenes machen solltest, und dieses Projekt canceln solltest, denn hier wird eh bald dicht gemacht und ich denke auch nicht, dass die Version noch sehr viel besser ankommen wird, als die Orginale. Naja, mach was du willst^^

Nathrael
10.03.2008, 07:04
Ich könnte hier eine List derer aufstellen, die absoluten Nonsense reden und sich denken nur, weil das hier die Vorstellung eines Anfängers ist können sie das als Vorwand verwenden um hier mal ein bisschen den harten Profi raushängen zu lassen oder sie schreiben in etwa solche Sachen:"Ich bin ja besser! Ich hab sowas nicht nötig! Was für ein Kindergarten ... ". Hilft ihm (oder ihr, Herr Gott nochmal!) herzlich wenig.

Ich sage niemandem was er zu tun oder zu lassen hat, aber es ist erstaunlich, wenn man sich wirklich 20 Minuten in einem solchen Thread die verschiedenen "Argumente" durchlesen kann. Denkt darüber nach und seid nicht so schnell mit Verdächtigungen und Urteilen bei der Hand. -.-° (bitte)


mfg luo[/SIZE]


Es ist aber nicht so, als ob Selphia/Ankluas nie "ordentliche", gut gemeinte Kritik erhalten haben. Selphia hat viele gute Ratschläge bekommen, hat aber keinen davon in ihren 5 (iirc) folgenden Vorstellungen befolgt - im Gegenteil, sie behauptete sogar, dass jeder, der sie kritisieren würde, im Unrecht sei und nur neidisch auf ihre "tollen" Projekte sei, die sie - welch Meisterleistung - in 3 Tagen fertigbekommen hatte. Ab der 3. Vorstellung fingen dann die Flames an, und da sich Selphia seitdem immer noch kein bisschen gebessert hat, sind sie auch geblieben. Ihr Kritik zu geben ist sinnlos - betrachte doch einfach die diversen Spielvorstellungen der "Die letzte Schlacht der Elfen"-Serie (I-III), dann siehst du schon, was ich meine.

Ansonsten quote ich hier jensma's die Spielvorstellung sehr gut beschreibendes Kommentar:

PHÄ-NO-ME-NAL!

Selphias
10.03.2008, 14:54
Es ist aber nicht so, als ob Selphia/Ankluas nie "ordentliche", gut gemeinte Kritik erhalten haben. Selphia hat viele gute Ratschläge bekommen, hat aber keinen davon in ihren 5 (iirc) folgenden Vorstellungen befolgt - im Gegenteil, sie behauptete sogar, dass jeder, der sie kritisieren würde, im Unrecht sei und nur neidisch auf ihre "tollen" Projekte sei, die sie - welch Meisterleistung - in 3 Tagen fertigbekommen hatte. Ab der 3. Vorstellung fingen dann die Flames an, und da sich Selphia seitdem immer noch kein bisschen gebessert hat, sind sie auch geblieben. Ihr Kritik zu geben ist sinnlos - betrachte doch einfach die diversen Spielvorstellungen der "Die letzte Schlacht der Elfen"-Serie (I-III), dann siehst du schon, was ich meine.

Ansonsten quote ich hier jensma's die Spielvorstellung sehr gut beschreibendes Kommentar:



OMG -.-

Ihr Kapiert echt gar nicht,seit ihr so Blöd oder was?
Ich habe euch alle doch nur ausgelacht.Weil ihr immer solchen mist schreibt.
Ich amüsiere mich köstlich über diesen Thead,mein Toller Bruder wollt das
verbessern und ich habe ihn das erlaubt und gesagt das das eh nichts bringt.

O_o lol

Könnt ma froh sein das ich ma antworte^^
Denn bald ist mein Wos fertig.*freu*
Und dann seid ihr alle gebafft!


mfg Eure geliebte Selphia xD

swordman
10.03.2008, 15:04
OMG -.-

Ihr Kapiert echt gar nicht,seit ihr so Blöd oder was?
Ich habe euch alle doch nur ausgelacht.Weil ihr immer solchen mist schreibt.
Ich amüsiere mich köstlich über diesen Thead,mein Toller Bruder wollt das
verbessern und ich habe ihn das erlaubt und gesagt das das eh nichts bringt.

O_o lol

Könnt ma froh sein das ich ma antworte^^
Denn bald ist mein Wos fertig.*freu*
Und dann seid ihr alle gebafft!


mfg Eure geliebte Selphia xD

Welch wortgewander Erguss ... Und was ist mit "solchem Mist" gemeint? Kritik an deinem Spiel? Oder Flames?

Wenn ersteres der Fall ist bist du wirklich hoffnungslos verloren und, dann wird dir auch eine neue Vorstellung irgendeines sagenumwobenen Spiels nicht helfen. (ich sagte wenn)



Es ist aber nicht so, als ob Selphia/Ankluas nie "ordentliche", gut gemeinte Kritik erhalten haben. Selphia hat viele gute Ratschläge bekommen, hat aber keinen davon in ihren 5 (iirc) folgenden Vorstellungen befolgt - im Gegenteil, sie behauptete sogar, dass jeder, der sie kritisieren würde, im Unrecht sei und nur neidisch auf ihre "tollen" Projekte sei, die sie - welch Meisterleistung - in 3 Tagen fertigbekommen hatte. Ab der 3. Vorstellung fingen dann die Flames an, und da sich Selphia seitdem immer noch kein bisschen gebessert hat, sind sie auch geblieben. Ihr Kritik zu geben ist sinnlos - betrachte doch einfach die diversen Spielvorstellungen der "Die letzte Schlacht der Elfen"-Serie (I-III), dann siehst du schon, was ich meine.


Ich weiß nicht ob man das so hinnehmen kann. Meiner Meinung nach gibt es für Flaming nie eine Rechtfertigung, egal wie schlecht und/oder unfreundlich der Angesprochene ist. Wäre es nicht sinnvoller einen solchen Thread einfach zu ignorieren? Außerdem gebe ich gern Verbesserungsvorschläge, wer sich dazu gezwungen fühlt sollte es am besten gleich sein lassen. Kritik kann man annehmen oder ignorieren.


mfg luo

Kelven
10.03.2008, 15:21
Bevor hier endlos weitergeflamed wird ist der Thread mal dicht.

Ach ja, @Selphia, wenn die Mehrheit der Leute hier dein Spiel scheiße findet, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es wirklich nicht so gut ist. Du kannst ignorieren, dass es niemanden gefällt, aber dann reg dich nicht darüber auf, dass es kritisiert wird. Und wenn du dann das nächste Mal Wos oder was auch immer vorstellst, dann halte dich auch gleich an die Regeln für dieses Forum.