Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ridin' with The Grows - A heavy Slab of Drunken Stoner Punk
deserted-monkey
05.03.2008, 10:59
So, auch The Grows haben's jetzt mal geschafft, was aufzunehmen! :)
Hier sind nun vier Lieder von unserer kommenden Scheibe namens "The Grows - ...grows at home" (Die Gewächse - ...wachsen zu Hause). Das Ganze wurde mit einer Sony Digicam aufgenommen und danach am PC die Soundspur von der Videospur getrennt, also ist die Quali nicht wirklich gut (z.T. hört man das Schlagzeug nicht mehr richtig und das stellenweise auftretende Doublebass-Spiel ist so gut wie gar nicht auszumachen). Aber man hört zumindest die Musik raus ;)
Schlussendlich werden auf der CD an die zwölf Tracks zu finden sein, welche alle in Eigenproduktion aufgenommen werden und hoffentlich noch eine grössere Qualitätssteigerung erfahren. Natürlich werden wir die CD's nicht verkaufen, wer eine will kriegt diese selbstverständlich umsonst.
Die folgenden Aufnahmen sind an einem Wochenende entstanden, weshalb alle Mitglieder mehr als nur betrunken waren und dies der Musik auch deutlich anzuhören ist. Vor allem der ziemlich unmelodiöse "Gesang" (das Gekreische) klingt stellenweise etwas anders als sonst, wegen eindeutig zu viel Bier intus.
Mit unserer Musik wollen wir nichts und niemanden erreichen, wir machen das einfach aus Spass an der Sache und in erster Linie für uns selber. Jedoch würden uns Meinungen und Kritiken von anderen Leuten schon sehr interessieren! Wenn also jemand ein Feedback geben möchte, so bitten wir um grösstmögliche Ehrlichkeit, auch wenn unsere Musik als totale Scheisse abgetan werden sollte.
Unter den untenstehenden Links kann man das Lied entweder gleich in 'nem Player hören oder auch downloaden. Viel Spass!
Mitglieder:
Schadhu: Screams
Jellosan: Bass
Krieg: Guitar
Mansson: Drums
Fotos folgen
Track 1: Bloodshed on Me 4:42
Link: http://www.divshare.com/download/3950737-9fc
Track 2: Mr. Baba 4:23
Link: http://www.divshare.com/download/3950959-325
Track 3: Massacre at the Liquor Store 4:44
Link: http://www.divshare.com/download/3950807-6b5
Track 4: Mescalin Dream 9:05
Link: http://www.divshare.com/download/3951003-f92
Keep on Rockin'!
Thx to all Listeners!
Take care!
Da ich durch deine Rezensionen auf dem Reviewboard deinen Musikgeschmack in etwa erahnen kann, werde ich mir die Songs mal anhören (wenn ich zu Hause bin) und dazu 'ne kurze Rezension schreiben.
Bis dahin bitte ich um Geduld ;)
deserted-monkey
05.03.2008, 17:06
Da ich durch deine Rezensionen auf dem Reviewboard deinen Musikgeschmack in etwa erahnen kann, werde ich mir die Songs mal anhören (wenn ich zu Hause bin) und dazu 'ne kurze Rezension schreiben.
Bis dahin bitte ich um Geduld ;)
Herzlichen Dank schonmal im Voraus! Na, da sind wir doch mal gespannt... ;)
Und wie der Titel schon sagt, musikalisch schlägt unser "Projekt" eher in die (Hardcore)Punk-Richtung.
Hab mir mal die Lieder angehört und muss sagen das sie gar nicht mal so schlecht sind, eigentlich sind sie ganz gut. Die Grooves der ersten beiden Liedern fand ich super und Massacre at the Liquer Store hat auch ein super intro.
Zu Mescalin Dreams kann ich dir nicht viel sagen das ich das Intro so (sorry) scheisse fand das ich es nicht mehr als 30 sekunden anhören konnte.
Ein kleiner vorschlag von mir, vielleicht solltest du mehr versuchen wirklich zu singen an stat einfach ins Mikro zu brüllen.
Ansonsten fand ichs doch ganz gut, viel spass und macht weiter so ^___^
EDIT: Hab vergessen zu erwähnen das Mr.Baba mein lieblingslied von euch ist ^_^
deserted-monkey
07.03.2008, 10:39
Hab mir mal die Lieder angehört und muss sagen das sie gar nicht mal so schlecht sind, eigentlich sind sie ganz gut. Die Grooves der ersten beiden Liedern fand ich super und Massacre at the Liquer Store hat auch ein super intro.
Danke! ;)
Zu Mescalin Dreams kann ich dir nicht viel sagen das ich das Intro so (sorry) scheisse fand das ich es nicht mehr als 30 sekunden anhören konnte.
Hey, kein Problem. Geschmäcker sind ja verschieden, wir, innerhalb der Band, lieben dieses Lied einfach.
Ein kleiner vorschlag von mir, vielleicht solltest du mehr versuchen wirklich zu singen an stat einfach ins Mikro zu brüllen.
Hast recht. Ich werd's versuchen. Aber wie schon gesagt, die Aufnahmen sind in sehr betrunkenem Zustand entstanden... Nun, wir haben sowieso vor, alle irgendwie Unterricht zu nehmen oder so. Also nehm' ich auch Gesangsunterricht (hab's echt nötig :rolleyes: :o ). Unsere Band gibt's zwar "schon" seit Dezember 2006, aber beim Zeitpunkt der Gründung sah's so aus:
Unser Basser hatte noch nie Bass gespielt, unser Drummer hatte ein Schlagzeug, aber in fünf Jahren vielleicht zwei Stunden gespielt, Gitarrist hatte irgendwie sechs Jahre Unterricht (:) ), ich hatte noch nie irgendwas gesungen, auser irgendwelchen Saufliedern hakkedicht im Ausgang. Also haben wir uns doch schon ein wenig entwickelt, aber eben... das muss noch besser werden! ;)
Ansonsten fand ichs doch ganz gut, viel spass und macht weiter so ^___^
Danke nochmals! Spass an der Musik werden wir sowieso immer haben, egal wie's klingt! Aber danke für das nette Feedback!
EDIT: Hab vergessen zu erwähnen das Mr.Baba mein lieblingslied von euch ist ^_^
Toll^^! Das Lied ist übrigens einem Kollegen gewidmet, seine Freundin sagt ihm immer "Baba".
Hast recht. Ich werd's versuchen. Aber wie schon gesagt, die Aufnahmen sind in sehr betrunkenem Zustand entstanden... Nun, wir haben sowieso vor, alle irgendwie Unterricht zu nehmen oder so. Also nehm' ich auch Gesangsunterricht (hab's echt nötig ).
Dann bin ich ja beruhig, mit Gesang und in besserer Quali könnt des Ganze vielleicht ziemlich cool sein.
die letzten fünf sekunden auf bloodshed finde ich anbetungswürdig
...ich hoffe, ihr bekommt bald bessere aufnahmen hin, ohne an coolness zu verlieren, das zeug rockt
hm, ein zweiter schreihals würde mir noch gefallen ^^
(und wenn der gitarrist nicht so auf seinen rasenmäher-treter stehen würde ;) )
wenn ich nicht zu blöd dafür wäre, würde ich die sachen auch runterladen...
deserted-monkey
07.03.2008, 14:38
Dann bin ich ja beruhig, mit Gesang und in besserer Quali könnt des Ganze vielleicht ziemlich cool sein.
Hehe, alright. Nächsten Montag nehmen wir wieder auf und dann trinke ich weniger Bier und versuche zu singen, so wirklich zu singen. Hoffentlich klappt's ! ;) Aber gelegentliche Schrei-Parts wird's immer geben... Danke für dein Feedback!
die letzten fünf sekunden auf bloodshed finde ich anbetungswürdig
Geil! :D
...ich hoffe, ihr bekommt bald bessere aufnahmen hin, ohne an coolness zu verlieren, das zeug rockt
Vielen Dank! Ja, dank euren Tipps in meinem anderen Thread werden wir das sicher bald schon einmal packen! ;) Stell das Zeug sicher wieder hier rein, wenn's so weit ist.
hm, ein zweiter schreihals würde mir noch gefallen ^^
Jop, haben wir uns auch schon überlegt. Schlussendlich wird wohl ausser dem Bassisten jeder von uns ein Mikro haben, also dreistimmiger Gesang/Geschrei. Ich werde aber immer noch die vordergründige Stimme haben, die anderen machen Backgroundsachen. :)
(und wenn der gitarrist nicht so auf seinen rasenmäher-treter stehen würde ;) )
mh-mh *zustimmendes Nicken*
Aber sag' das dem mal, der dreht immer viel zu laut auf und scheint keine Ohren zu besitzen, der hört auf nichts und niemanden (;) ) ....
aber sind Gitarristen nicht immer so? ;)
wenn ich nicht zu blöd dafür wäre, würde ich die sachen auch runterladen...
Also wenn du auf den Link geklickt hast und diese Div-Share Seite mit dem Player aufgeht kannst du rechts am Rande auf "Download Original" klicken und dann so das Lied downloaden. Wie gut der Speed is', weiss ich allerdings nicht. Danke für deinen netten Post! Freut uns enorm! :D
mfg
Viddy Classic
07.03.2008, 21:05
Speed is ordentlich, sauge mit 100 kb/s.
Und wird auch gehört, wenns fertig is ;)
Okay, "Bloodshed on Me" und "Mr. Baba" sind beide ziemlich geil, auch ohne perfekte Aufnahme. Die gehen gut hab, und haben echt einen abrockenden Punkgroove drauf. Schöner, rotziger Flair. Gefällt mir ziemlich gut.
"Massacre at the Liquor Store" fand ich ein wenig... belanglos oder so :D Und bei "Mescalin Dreams" mag ich das wilde Intro :D Dann bleibts aber irgendwie bei 9 Minuten Geschrammel, ist wieder weniger toll. Aber die ersten Beiden sind klasse ;)
deserted-monkey
08.03.2008, 15:09
@ Viddy
Vielen Dank! :)
Hätte ich jetzt gar nicht erwartet, das du hier noch was dazuschreibst. Dachte nicht, dass dir solche Musik gefallen könnte/würde (vielleicht hab' ich dich auch einfach falsch eingeschätzt ;) ). Freut mich aber umso mehr, dass bei dir zwei Lieder trotzdem recht gut angekommen sind ;) Cool!
Nochmals danke an alle die unsere Musik hier gehört haben!