PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grobe Story

Engel der Furcht
04.03.2008, 20:38
Hallo Leute.
Ich möchte hier mal meine neue Story vorstellen,zumindest ein Grober Umriss

An einem sonnigen Morgen wacht Darien auf.
Er zog sich an und ging in Gedanken durch,was zu erledigen war.Das einzige was zu tun war,war das Besorgen von Nahrungsmitteln.
Da sein Dorf Alaris keinen Itemshop hat,musste er durch den Luminowald nach Lumina reisen.
So machte er sich auf den Weg und ging durch den Wald recht zügig.
Einige Kilometer weiter war da auch schon Lumina.
In Lumina angekommen ging er natülich erstmal zum Itemshop.
Allerdings war dort niemand und er ging wieder hinaus.
Als er nun zur Kneipe gingen wollte,rempelte ihn ein blondes Mädchen an.
Er fiel hin und verlor seinen Geldbeutel.Er rief ihr hinterher,dass sie das Geld zurückgeben sollte.Sie warf den Beutel zurück.
Nun ging er in die Kneipe um etwas zu trinken.
Nach einer Weile ging er auch wieder raus.
Er sah Soldaten die Straße runtergehen.Er dachte sich nichts dabei und ging wieder in den Itemshop.Doch wer war das?
Im Shop ar das Mädchen,was Darien angerempelt hat.
Sie begrüßten sich und er kaufte erstmal die Nahrungsmittel.
Er rannte wieder hinaus und aus Lumia raus,denn er wollte wieder zurück nach Hause.
Er rannte nun in den Wald,doch irgendwas war anders,es war still,sehr still.
Plötzlich war ein merkwürdiger Geruch in der Luft...
Darien ging schneller und schneller.
Man sah schon von weitem eine Rauchwolke in den Himmel steigen und zwar von der Richtung,in der Alaris lag.
Schnell rannte er.
Endlich war er asu dem Wald raus.
Er erschrak.
Sein Dorf Alaris lag in loderten Flammen...

Was haltet ihr davon?

Ziyon
05.03.2008, 03:38
Ich weiss natürlich nicht wielange diese ganze Prozedur im Spiel dauern soll aber für mich kommt der Anfang zu langsam in die Gänge.
Wenn du mir jetzt sagst das geht ruckzuck in 5 Minuten und du hast dich nur sehr detailiert ausgedrückt, nehm ich alles zurück.
Nimmt man mal dieses nervige Itemshop->Kneipe->Itemshop usw. (sprich hin und her Gerenne) raus, könnte man kurzgefasst sagen Held verlässt Dorf, kommt zurück - Dorf put :'(
Standart Rollenspielstart.
Da du nichts darüber schreibst, wie es weiter geht,schwer zu bewerten :\
Wenn du wissen willst ob du schon was falsch gemacht hast, kann ich nur sagen, dass es bisher zu kurz ist um irgendwas falsch zu machen.
Schreib wenigstens ein bisschen mehr, wie es danach weiter gehen soll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Achja, lass dich nich unterkriegen ! :A

Raptor
05.03.2008, 12:48
Man könnte es ja als "Introgeschichte" sehen, dann passt die Länge und das Detail. ;)

Allerdings solltest du mit der ganzen Geschichte schnell nachkommen. :)

An und für sich finde ich die Story so okay, halt zu kurz. Nur ein schwerer Fehler:

Zu monoton geschrieben!
Darian geht dort hin. Dann geht er dort hin. Später dort hin. Schreib es spannender.

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

Daen vom Clan
06.03.2008, 11:36
Was Raptor sagt hat schon Hand und Fuß, in der jetzigen Version ist es wirklich ein wenig eintönig geschrieben und auch nicht sehr spannend.
Dazu kommt das beispielsweise brennende Dörfer ein sehr beliebter Einstieg sind in Geschichten aller Art.

Auch das "Vorgeplänkel" wirkt noch ein wenig steril, versuche hier mehr Emotionen einzubauen, z.B. auch das blonde Mädchen mehr zu beschreiben, dann wird das schon :)

Engel der Furcht
06.03.2008, 20:09
so ein wenig besser?:

An einem sonnigen Morgen wacht Darien auf.Er rieb sich die Augen,
zog sich an und ging in Gedanken durch,was zu erledigen war.Das einzige was zu tun war,war das Besorgen von Nahrungsmitteln.Denn sein ganzer Vorrat ist leer.
Da sein Dorf Alaris keinen Itemshop hat,musste er durch den Luminowald nach Lumina reisen.
So machte er sich auf den Weg und ging durch den Wald.Nebenbei sah er am Wegrand merkwürdige schwarze Gestalten.Der Blick von ihnen lies Darien zittern.Aber auch schon ein wenig später vergaß er sie schon.
In Lumina angekommen ging er natülich erstmal zum Itemshop,der mit einem Schild sehr gut zu erkennen war.
Allerdings war dort niemand und er ging wieder hinaus.Darne schloss die Tür und dachte sich,in die Kneipe zu gehen,um sich die Zeit zu vertreiben.
Als er nun zur Kneipe gingen wollte,rempelte ihn ein blondes Mädchen an.Ihre Kleidung war schmutzig.
Er fiel hin und verlor seinen Geldbeutel.Plötzlich nahm das Mädchen den Geldbeutel hektisch und entschuldigte sich.Er rief ihr laut hinterher,dass sie das Geld zurückgeben sollte,denn es war seiner.Sie warf den Beutel zurück.Er Er fang den Geldbeutel und stand auf.
Dann ging er in die Kneipe,die ebenfalls ausgeschildert war.Er machte die Tür auf und ging herein.Es war ziemlich voll in dieser Kneipe,aber es war still.
Nach einigen kleinen Bierchen ging er wieder hinaus.Er betrachtete seine Hand,die ein wenig zitterte.Doch gleich danach machte er sich wieder auf den Weg zum Itemshop.
Er sah Soldaten die Straße runtergehen.Er dachte sich nichts dabei und ging in den Itemshop hinein.Doch wer war das?
Im Shop war das Mädchen,was Darien angerempelt hat.
Darien rannte schnell wieder hinaus und aus Lumia raus,denn er wollte wieder zurück nach Hause.
Plötzlich war ein sehr merkwürdiger,ekelerregender Geruch in der Luft...
Man sah von weitem eine glutrote Rauchwolke in den Himmel steigen und zwar von der Richtung,in der das kleine Dorf Alaris lag.
Schnell rannte Darien.
Endlich war er aus dem großen Wald raus.
Er erschrak fürchterlich.
Sein Dorf Alaris lag in loderten Flammen
Alle Dorfbewohner waren tot.Doch da sah Darien einen sehr schwer verwundeten,aber lebenden Soldaten an einer Hauswand.
Er fragte,was passiert sei.Er schüttelte den Soldaten und er antwortete,dass 3 Männer in schwarzen Mäntel eine merkwürdige Magie angewandt haben,und alle mit dieser getötet hätten.
Darien hörte ein merkwürdiges Zischen und sah vor seiner Wand einen zweiten Schatten.
Er drehte sich langsam um.Es war einer der 3 Männer,die er zuvor im Wald gesehen hatte.
Schnell wollte Draien nun sein Schwert ziehen,doch er hatte es nicht dabei.
Da blickte er nach unten und nahm das Schwert des Soldaten.Er rannte auf den mysteriösen Mann zu und holte weit aus...

Daen vom Clan
07.03.2008, 10:00
so ein wenig besser?:

An einem sonnigen Morgen wacht Darien auf.Er rieb sich die Augen,
zog sich an und ging in Gedanken durch,was zu erledigen war.Das einzige was zu tun war,war das Besorgen von Nahrungsmitteln.Denn sein ganzer Vorrat ist leer.
So machte er sich auf den Weg und ging durch den Wald.Nebenbei sah er am Wegrand merkwürdige schwarze Gestalten.Der Blick von ihnen lies Darien zittern.Aber auch schon ein wenig später vergaß er sie schon.
In Lumina angekommen ging er natülich erstmal zum Itemshop,der mit einem Schild sehr gut zu erkennen war.
Allerdings war dort niemand und er ging wieder hinaus.Darne schloss die Tür und dachte sich,in die Kneipe zu gehen,um sich die Zeit zu vertreiben.
Als er nun zur Kneipe gingen wollte,rempelte ihn ein blondes Mädchen an.Ihre Kleidung war schmutzig.
Er fiel hin und verlor seinen Geldbeutel.Plötzlich nahm das Mädchen den Geldbeutel hektisch und entschuldigte sich.Er rief ihr laut hinterher,dass sie das Geld zurückgeben sollte,denn es war seiner.Sie warf den Beutel zurück.Er Er fang den Geldbeutel und stand auf.
Dann ging er in die Kneipe,die ebenfalls ausgeschildert war.Er machte die Tür auf und ging herein.Es war ziemlich voll in dieser Kneipe,aber es war still.
Nach einigen kleinen Bierchen ging er wieder hinaus.Er betrachtete seine Hand,die ein wenig zitterte.Doch gleich danach machte er sich wieder auf den Weg zum Itemshop.
Er sah Soldaten die Straße runtergehen.Er dachte sich nichts dabei und ging in den Itemshop hinein.Doch wer war das?
Im Shop war das Mädchen,was Darien angerempelt hat.
Darien rannte schnell wieder hinaus und aus Lumia raus,denn er wollte wieder zurück nach Hause.
Plötzlich war ein sehr merkwürdiger,ekelerregender Geruch in der Luft...
Man sah von weitem eine glutrote Rauchwolke in den Himmel steigen und zwar von der Richtung,in der das kleine Dorf Alaris lag.
Schnell rannte Darien.
Endlich war er aus dem großen Wald raus.
Er erschrak fürchterlich.
Sein Dorf Alaris lag in loderten Flammen
Alle Dorfbewohner waren tot.Doch da sah Darien einen sehr schwer verwundeten,aber lebenden Soldaten an einer Hauswand.
Er fragte,was passiert sei.Er schüttelte den Soldaten und er antwortete,dass 3 Männer in schwarzen Mäntel eine merkwürdige Magie angewandt haben,und alle mit dieser getötet hätten.
Darien hörte ein merkwürdiges Zischen und sah vor seiner Wand einen zweiten Schatten.
Er drehte sich langsam um.Es war einer der 3 Männer,die er zuvor im Wald gesehen hatte.
Schnell wollte Draien nun sein Schwert ziehen,doch er hatte es nicht dabei.
Da blickte er nach unten und nahm das Schwert des Soldaten.Er rannte auf den mysteriösen Mann zu und holte weit aus...

Auf jeden Fall eine deutliche Steigerung. Zwar klingen die Sätze noch immer stellenweise arg abgehackt, aber nun kann man es sich bildlich schon besser vorstellen. Damit hast du auf jeden Fall das Intro - wie soll es weitergehen, was hast du noch so geplant?

Engel der Furcht
07.03.2008, 10:38
öhm,eigentlich ist's die story ^^'

gaararaag
07.03.2008, 11:42
Falsch. Wie Raptor schon sagte wäre dies gut als Introgeschichte, aber keines Falls für eine Story. Eine Story beschreibt den Hauptstrang oder den roten faden der sich durch das ganze spiel zieht. Ich glaube kaum das der sinn deines Spiels jener ist, dass man einkaufen gehen muss von einen Mädchen angerempellt wird und dann bei Heimkehr sein brennendes Dorf vor findet und auf einen Dunkelögekleideten Mann eindrischt.

Engel der Furcht
07.03.2008, 14:24
leider habe ich keine ahnung von STory usw.^^'

_writer_
08.03.2008, 06:26
naja wenn man das als "intro" abstempeln würde" würd ich es trotzdem etwas langweilig finden.. 0/8/15 Start haben zu viele,
held geht seinem alltäglichen Dingen nach Dorf fackelt ab böse Männer sind schuld xD
wo ist die Kreativität geblieben :\

Alpha Cross
08.03.2008, 18:05
Nun sagen wirs mal so... das war ein grober Einstieg ins Spiel, aber für eine Story die ein ganzes Spiel ausfüllen soll viel zu kurz! Man hätte es auch so formulieren können:
Der Hauptprotagonist machte sich durch den Wald auf dem Weg zum Itemladen vom nächstem Dorf und stieß dort mit einem blondem Mädchen zusammen. Auf dem Rückweg brannte sein Dorf...

Ich meine es ist ja ein Game, kein Roman. Klar kann man eine Story etwas verschönern. Aber du hast nur den Einstieg etwas verlängert. Für das Spiel ist das ohne Relevanz. Außerdem finde ich die Sache mit dem brennendem Dorf und dem geheimnisvollem Mädchen viel zu klischeebehaftet. Also baue deine Story noch weiter aus.

Und ändere den Threadnamen. Bei dir steht "Grobe Story". Ist denn wenn man ins brennende Dorf geht und vielleicht gegen den Brandstifter kämpft schon das Spiel zu ende? Sicher nicht. Ich betrachte das was du sagst nur als einen Einstieg, ein Intro. Aber nicht die Story.