PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rm2k und rm2k3 in welcher sprache?



-Crash-
04.03.2008, 21:14
Kann mir vll jemand verraten in welcher Sprache der rpg maker 2000 gescriptet ist und wo der quell code von Projekten ist?
Wäre sehr freundlich?

The Best Isaac
04.03.2008, 21:24
Gekriptet sind die Maker schonmal garnicht. Die beiden Maker wurden mit Delphi programmiert.
Den Quellcode wirst du nicht bekommen, das ganze ist ja schließlich kein Open-Source-Projekt.

Rosa Canina
04.03.2008, 21:24
Wenn ich mich nicht irre sind beide mit Delphi programmiert worden.

Wo du den Quellcode von Projekten herbekommst?
Was willst du damit? So weit ich weiß kriegt man den nirgendswo her.

Edit: Zu lahm...

-Crash-
04.03.2008, 21:27
Nee, ich kenn da ein onlinegame gemacht mit dem rm2k. ich will herauskriegen wie das gescriptet wurde. also nich dieses projekt durchschauen sondern selber basteln.
daher brauch ich die sprache um die codes zu lesen.

Dhan
08.03.2008, 11:36
programme werden, achtung fremdwort, kompiliert. das bedeutet, eine für menschen verständliche sprache, eine programmiersprache, wird in maschinelle anweisungen übersetzt

ein beispiel:
if(a--){kicktheass(a); b*=(--b)+a;}
wäre ein beispiel von "verständlichem" code, seine übersetzung bzw kompilation könnte in etwa so aussehen:
f788a0d2105a

eine rückkompilation is äh gelinde gesagt schwer. und mit schwer meine ich schwer. superprofikrams. (genauso wie MMORPGs btw)

mit anderen worten: du kannst den code nicht einfach so ablesen, selbst wenn du die sprache hast, in der es geschrieben wurde




für das online-2k-spiel würde ich mich allerdings interresieren, gib ma link ^^
der 2k eignet sich dafür eigentlich nicht.
mit zusatzprogrammen bekommt man evtl eine art austausch hin, ob der potent genug ist um ein echtzeit-online-system hinzubekommen, bezweifle ich

-Crash-
08.03.2008, 12:42
google einfach "slayers online". ist französisch. Ich weiß ebenfalls, dass es kompiliert wird. Nix neues für mich. Ebenso weiß ich, dass es extrem schwer ist. Nur befinde ich mich in einer Lernphase, in welcher ich möglichst viele Beispiele kriege, um möglichst schnell zu lernen.

-cya-

-Crash-

Hisoka
08.03.2008, 15:41
google einfach "slayers online". ist französisch. Ich weiß ebenfalls, dass es kompiliert wird. Nix neues für mich. Ebenso weiß ich, dass es extrem schwer ist. Nur befinde ich mich in einer Lernphase, in welcher ich möglichst viele Beispiele kriege, um möglichst schnell zu lernen.

-cya-

-Crash-
Also du hast nichts verstanden von dem was du erzählst.

Das von dir angegebene Spiel wurde nicht mit dem Maker gemacht. Sie haben das Spiel in C++ mit hilfe der SDL Bibliothek geschrieben. Aus dem Maker stammen nur einige der Grafiken.

Also wenn du sowas erschaffen willst lerne C++, Einsteiger Anleitungen sind genügend bei Google zu finden.

Dhan
09.03.2008, 19:26
Japp, die Screens
http://www.slayersonline.net/screenshots/index.php
sind eindeutig.
Wenn man sich einigermaßen intensiv mit dem 2k befasst hat, erkennt man sofort, dass man das, egal mit welchen Zusatzproggis auch immer, so nech hinbekommt