PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : usb stick lässt sic nicht mit doppelklick öffnen

darkmasta
04.03.2008, 11:04
hi

ich (und einige bekannte) habe seit eineiger zeit folgendes problem:

wenn ich auf den usb-stick doppelklicke erscheint: Zugriff verweigert!

rechte maustaste öffnen funktioniert aber!

usb stick formatieren und daten neu aufspielen funktioniert, ist aber lästig, weil fehler nach 2 wochen wieder auftritt

ursache des fehlers:
virusprogramm findet fehler(trojaner) in autorun datei es sticks, behebt fehler (der eigentlich gar nicht bestand ?!!) und verursacht den oben genannten!

habe natrürich schon gegooglelt, nichts gefunden, nur dass auch andere leute diesen fehler haben

mfg
dm

Mani
04.03.2008, 11:07
Ist es ein USB-Stick von einem MP3-Player? Denn dann wirst du auf dem MP3-Player wahrscheinlich noch "Hold" drinnenhaben. Gib das einfach Mal raus, denn sonst ist jeglicher Zugriff verweigert. Hold dient dazu, dass man den Player nicht aufdrehen kann, wenn er z.B. in einer Hosentasche liegt.

darkmasta
04.03.2008, 11:54
nein, ein "normaler" usb stick, auch "schreibgeschützt" ist nicht drin (seitlicher schalter"

ich kann ja drauf zugreifen, nur nicht mir doppelklick sonder mit rechter maustaste > öffnen ... (siehel oben)

Mani
04.03.2008, 12:07
Was ist dann das Problem? Solange du ihn noch mit Rechte Maustaste --> Öffnen öffnen kannst, ists ja nicht so schlimm.
Falls du Vista hast, würde es mich nicht wundern. :p

darkmasta
04.03.2008, 13:29
Falls du Vista hast, würde es mich nicht wundern.

mich auch nicht ;-)
nein hab ich aber nicht

Solange du ihn noch mit Rechte Maustaste --> Öffnen öffnen kannst, ists ja nicht so schlimm.

finde ich schlim genug dem ganzen auf dem grund zu gehen
... auserdem nervt das!

FF
04.03.2008, 15:12
wenn du eine datei mit rechts anklickst, welcher eintrag ist schwarz hervorgehoben?
Könnte sich daran was verstellt haben...

darkmasta
04.03.2008, 16:53
wenn du eine datei mit rechts anklickst, welcher eintrag ist schwarz hervorgehoben?
Könnte sich daran was verstellt haben...

Öffnen

ist doch normal oder?

achja, was mir auch noch aufgefallen ist:
auf meinem 2. pc funktioniert es noch (hat auch win xp)
auf allen anderen wo ich ihn proboiert habe nicht

NPC Fighter
04.03.2008, 17:27
Hat dein Antivirenprogramm die Autorun denn jetzt gelöscht?
Wenn ja, leere Autorun anlegen; wenn nein, Autorun mal komplett rauslöschen.

darkmasta
05.03.2008, 19:49
hmm.. autorun datei seh ich keine, das könne der grund sein

heißt die autorun.ini?

(versteckte elemente angezeigt)

darkmasta
10.03.2008, 20:25
oh sry!

hab auf falschem usb stick geschaut

bei rechtsklick ist eine ominöse Auto als default dick hinterlegt

kann man das ändern

gibt es eine autorun.ini, die das festlegt, ich hab mir immer gedacht die legt andere sachen (angezeigtes symbol zb) fest

mfg
dm