PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluch der Karibik



Zero-Cool
07.07.2003, 01:26
Kennt ihr schon diesen film und freut ihr euch auf ihn eure meinung ist wichtig postet eure meinun zu "Fluch der Karibik".

Wollt ihr mehr das zu wissen geht einfach auf Quelle Giga (http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,63315,00.html)

Ja dann viel spaß beim posten:D

Greez Zreo-Cool

Waku
07.07.2003, 01:36
Giga. :rolleyes:

Nunja, ich versteh nich warum die deutschen jeden scheiss Umbenenen müssen. Was bringt jetzt der erlauchte Unterschied zwischen Pirates of the Carabian und Fluch der Karibik?

Whatever, das ändert nix daran das der Film reinhauen wird wie ein in Fett getauchter Bic Mäc. Alleine wegen Johny Depp als Jack Sparrow, ist es wert den Film zu sehen und natürlich das genrelle Monkey Island Deja-Vu Feeling das man bei jedem Trailer kriegt.

Nur leider wird die Deutsche Synchro woll leider etwas den witz des Films nehmen und die Piraten ihres netten "Arrr, Maytes" Akzents berauben.

Egal, Go Johny Go.

Zero-Cool
07.07.2003, 01:56
ja und leider wird er erst ab dem 4.september erscheinen :( :(

dread
07.07.2003, 02:16
Kann du Posts in dieser "Größe" das nächste mal bitte etwas unterbinden?
Das ist schon sehr "spamhaltig".

@Topic
Ich bin wirklich mal gespannt, ob er das hält, was ich mir aus den Trailern verspreche. Und das leidige Thema Synchronisation haben wir doch eigentlich bei allen Sachen, das Original ist meistens um einiges besser.

Zero-Cool
07.07.2003, 02:23
mhh entschuldigung
@dreadlord

wie meinst du das mit dem post war das für mich gemeint :confused:

Greez Zero-Cool

Sorry zur nachfrage:(

Ja, war es. Solche Sachen kannst du mich aber auch per PN fragen. - dreadlord

Silverwolf
07.07.2003, 03:54
ich weiß nicht. als ich den trailer in kino gesehen habe fand ich es eher langweilig, um was geht es in den film eigentlich??:confused:

Ran
14.02.2005, 19:35
ich fands nich sachlecht
´n freund von mir hat des auf dvd aber 2mal glotzten bringt nichts sag ich euch lieber einmal und ganz

zuffel
14.02.2005, 20:00
Ich fand "Fluch der Karibik" spitze! Hab' ihn einmal im Kino und 2x auf DVD gesehen. Mit mein Lieblingsfilm. Am besten fand ich Käpt'n Jack Sparrow, einfach super. Ich fand den Film im Allgemeinen ganz gut und ich würde ihn mir garantiert noch ein paar Mal anschauen, weil ich mit Sicherheit immer wieder lachen kann ;)

Daen vom Clan
15.02.2005, 10:14
Holla Ran,
normalerweise ist es nicht die feine englische Art, Threads diesen Alters, aus der Versenkung wieder hervorzuholen, aber warum nicht, der Film ist zeitlos genial ;)

Joa, wie gesagt, der Film ist Einer meiner absoluten Favoriten und manche Aussprüche der Protagonisten gehören selbst heute noch zum Repertoire unserer Clique :D
Das Duo Sparrow/Turner ist einfach nur ungeschlagen in ihrer komödiantischen Meisterleistung :)

Gala
15.02.2005, 11:49
Ich weiss nicht was alle an dem Film so toll finden. Das beste am Film ist die schauspielerische Leistung von Johny Depp. Den Rest kann man meiner Meinung nach in die Tonne kloppen..

Ravana
15.02.2005, 12:47
Ich weiss nicht was alle an dem Film so toll finden. Das beste am Film ist die schauspielerische Leistung von Johny Depp. Den Rest kann man meiner Meinung nach in die Tonne kloppen..
In die Tonne kloppen vielleicht nicht, aber ohne Johnny Depp wäre der FIlm wie .... Schokoladeneis ohne Schokolade ^^"
Naja. Man muss den Film als ganzes betrachten ^^ Klar, ohne Johnny Depp wär er net so toll. Aber das ist, wie wenn du sagt, ohne Kostüme wäre der Film billig.
Die Story ist IMHO eher lau, aber wenn dann alles dazukommt (Kulisse, Schauspieler, Dialoge) ist es ein Meisterwerk :D
IMHO mal so erfrischend anders. Hab mir die DVD gekauft und werd sie in Ehren halten :)

Eineinhalb Jahre alt, Respekt :A :rolleyes:

Duke Earthrunner
15.02.2005, 12:48
Servus!

Ich finde den Film super, nicht nur wegen Johnny Depps hervorragender Leistung.
Die Atmosphäre ist wirklich sehr gelungen, schon allein der Karibik Flair lässt mich den Film in höchsten Tönen loben. Die grandiose Musik ist natürlich die Krönung.
Fluch der Karibik? So muss für mich ein unterhaltsamer Film aussehen.

lizard
15.02.2005, 12:54
Ich hab den Film gerade demletzt wieder geschaut und bin jedesmal begeistert. Es hätte niemand besseren für Jack geben können als Johnny.. *noch im Johnny Fieber von "Finding Neverland"*
Was noch herausragt ist die Musik. Ich weiß noch, ich hatte Gänsehaut im Kino bei "He's a pirate"..

Zitat von Daen:
.. normalerweise ist es nicht die feine englische Art, Threads diesen Alters, aus der Versenkung wieder hervorzuholen..
Um dem alten Thread mal wieder neuen Schwung zu geben werf ich jetzt einfach mal diese Nachricht in die Runde:

Ein zweiter und dritter Teil des erfolgreichen Films stehen an, unter anderem hier (http://www.zelluloid.de/news/index.php3?id=1619) nachzulesen.

Ich weiß nicht ob das von Anfang an geplant war da Fortsetzungen von zu drehen und ich euch jetzt was uraltes erzähle. In dem Fall möge man mir meine Unwissenheit verzeihen. ^^
Generell halte ich nicht wirklich viel von ungeplanten Fortsetzungen weil sie oft nicht an den Erfolg, Witz, etc. des Vorgängers anknüpfen können und auf Profit aus sind.. gibt natürlich Ausnahmen.. Dennoch würde es mich freuen die ganze Piratenbande in einem neuen Abenteuer zu sehen, besonders wenn es bei der Originalbesetzung bleibt.
Was sagt ihr dazu?

Konsum
15.02.2005, 14:17
der Film ist zeitlos genial ;)
Word.

Ein Disneystreifen... Das konnte ja nichts werden... Und dann auch noch das Uraltthema Piraten... -_-

Und egal wie man den Film gehypet hat, es hat mich nicht dazu gebracht, in den Kinosaal zu trotten und mir dieses Machtwerk reinzuziehen... Was ich bis heute bereue, als ich den Film endlich letztes Jahr zu Sylvester gesehen und kaum verstanden habe, weil ich die meiste Zeit über gelacht hab... >_>''

Ich war positiv überrascht. ._.''

Lychee
15.02.2005, 19:11
Ein zweiter und dritter Teil des erfolgreichen Films stehen an, unter anderem hier (http://www.zelluloid.de/news/index.php3?id=1619) nachzulesen.

Uh. Ich hatte zwar gehört, dass es eine Forsetzung geben soll, aber nie eine offizielle Bestätigung gesehen.
Also ich bin da erfahrungsgemäß skeptisch, wir alle kennen doch die Problematik mit Fortsetzungen. Auf der anderen Seite hätte der Fan natürlich nichts dagegen, Johnny Depp noch einmal in der Rolle des Jack Sparrow zu sehen... *sabber*

In jedem Fall fand ich den ersten Teil genial; sicher, die Story war wirklich nicht berauschend, aber das Ambiente ist IMO zu schön, die Musik zu suchtgefährdend und -natürlich- Johnny Depp viel zu gut. Und ich fand die Kloppszenen cool... ^^ (Eigentlich mag ich Fechten nicht, aber Ausnahmen bestätigen wohl doch die Regeln).
Ich liebe diesen Film und könnte ihn mir immer wieder angucken.

In dem Sinne: welcome to the Caribbean... XD

Maeve
15.02.2005, 20:55
Die Atmosphäre ist wirklich sehr gelungen, schon allein der Karibik Flair lässt mich den Film in höchsten Tönen loben. Die grandiose Musik ist natürlich die Krönung.


Da kann ich nur dito sagen, wobei das wirklich Lustige an der Sache ist ... der Soundtrack wurde anfangs (und möglicherweise immer noch) von vielen verpöhnt. Klaus Badelt wurde vorgeworfen das er nicht alleine den Soundtrack komponiert hat, sondern mit mehreren Komponisten zusammen gearbeitet hat. *shrug* Mir isses sowas von Wurscht. Das einzige was mich stört ist das die Stücke so kurz sind.
Ansonsten kann ich nur sagen: I love that soundtrack. Ich erwisch mich noch heute dabei wie ich anfange im Takt mit dem hibbeln. *g*

Zum Film selbst: Ja, er lebt von Johnny Depp. Aber immerhin lebt er von etwas. Andere Filme können noch nicht einmal das von sich behaupten. Ich kann mir den Film immer wieder ansehen (vor allem auf englisch ^_^) und werd mir die DVD demnächst mal wieder zulegen (nachdem mein Exemplar von Saturn nen riesigen Kratzer hatte. -_-'

Und zum Thema Fortsetzungen: Alles andere hätte mich gewundert. Ich könnte es mir gut vorstellen das die Produzenten schon Scripte für Teil 2 - Unendlich in der Reserve haben und nur darauf warten das der Film ein Kassenschlager wird. Viel erwarte ich mir davon aber ehrlich gesagt nicht. Aber wer sollte eigentlich noch mal Jack Sparrow's Vater spielen?

Don_Alexandro
15.02.2005, 21:45
Johnny Depp glänzt in seiner Rolle, aber ich würde nicht sagen, dass der Film ohne ihn schlecht wäre. Ich findeGeoffrey Rush in seiner Rolle als Barbossa genauso genial, aber man kann die 2 natürlich nicht vergleichen!
Storytechnisch finde ich den Film auch keineswegs schlecht.

Und da ich Piraten so sehr mag hier 2 Tipps für Besitzer der DvD:

1. Es gibt nur eine gute erweiterte Scene. Das ist die wo Sparrow Elisabeth am Strand von der Rumschmugglerinsel sitzen. Sie fragt ihn, ob alle seine Geschichten nur Lügen wären, worauf der Pirat ihr sämtliche Narben von Säbeln und Musketen auf seinem Körper zeigt und sagt:" Wahrheit? Wo denkst du hin, Mädchen?"
Zumindest sagt er so etwas ähnliches, aber wer kann das schon verstehen beidiesem Akzent???

2. Und damit kommen wir zu Punkt 2. Auch wen es auf der Hand liegt bitte schaut euch den Film auf englisch an!!! Die deutsche Synchro ist (teilweise etwas unglücklich, aber) nicht schlecht. Trotzdem kommt sie an die englische nicht ran. Der wahnsinnige Wechsel von tortugischer Seemannsenglischfranzösischichkaueaufmeinemprim- Sprache und dem Oxford- Oberlehrer- Englisch der Marine ist zum brüllen!
Der Film ist halt unübersetzbar.
And now, bring me that Orizon!

Dak'kon
16.02.2005, 10:17
Aber wer sollte eigentlich noch mal Jack Sparrow's Vater spielen?
Keith Richards
Nachdem Depp bei der Promo-Arbeit zu Teil 1 mehrfach erwähnt hat, dass dieser als Vorbild herhalten musste, eine naheliegende Lösung.

Daen vom Clan
16.02.2005, 10:24
Don Alexandro: Ja, das ist das großev Problem, das es im Grunde keine "filmstilisierte" deutsche Seemannssprache gibt, die ernst genug wäre, in Filmen aufzutauchen.
Leider können wir Deutschen nur bei militärischen Akzenten herhalten und zwar so gut, das Hollywood uns dafür liebt ;)

Andererseits, stellt euch mal vor, die Rotröcke hätten "Preussisch" gesprochen und Jack Sparrow plattdeutsch geschnackt?
"Moin Moin, Will, kapern ne, nauuutischää Begriff, ne?"

Was Johnny Depp betrifft: Er ist definitiv Eine der schillerndsten Gestalten des Films, aber mindestens genaquso witzig finde ich im Grunde die zahlreichen Dialoge, egal ob jetzt die beiden Vorzeigerotröcke miteinander streiten, oder Sparrow Etwas über Piraten erzählt - diese Produktion ist voll und ganz gelungen.

Vielleicht ist der Film nicht der beste Film aller Zeiten, aber er ist in sich verdammt rund und wirkt vollkommen abgeschlossen und das ist ein Eindruck, den nicht viele Filme erwecken :)

Taro Misaki
16.02.2005, 15:36
Original von Lychee

Uh. Ich hatte zwar gehört, dass es eine Forsetzung geben soll, aber nie eine offizielle Bestätigung gesehen.
Also ich bin da erfahrungsgemäß skeptisch, wir alle kennen doch die Problematik mit Fortsetzungen. Auf der anderen Seite hätte der Fan natürlich nichts dagegen, Johnny Depp noch einmal in der Rolle des Jack Sparrow zu sehen... *sabber*

Johnny Depp wird definitiv auch im 2. Teil mitspielen, ebenso, Orlando Bloom und Keira Knightley, das wurde schon offiziell bestätigt.
und es gibt sogar schon einen festen Starttermin für die USA, leider ist es noch ein Bißchen hin, dort wird er nämlich erst am 7. Juli 2006 in die Kinos kommen.

Und wer die MTV Movie Awards letztes Jahr aufmerksam verfolgt hat, hätte ja gesehen, wie sich Johnny Depp für seinen Award als bester Hauptdarsteller in "Fluch der Karibik" per Videobotschaft aus Frankreich bedankt hat, weil sie dort gerade mit den Dreharbeiten für den 2. Teil dran waren. ;)

Ich freue mich auch schon total auf die Fortsetzung, ich fand den 1. Teil schon Superklasse und habe gehofft, dass Johnny Depp auch den Oskar für die Beste Hauptrolle bekommt, aber ist ja leider nichts draus geworden.
Wäre "Herr der Ringe 3" nicht gewesen, wäre "Fluch der Karibik" für mich auf jeden Fall DER Film des Jahres 2003 gewesen.

Lilya
16.02.2005, 16:47
Hallo!
Ich fand Fluch der Karibik klasse. Ein meiner Meinung nach wirklich guter Film - vor allem da er mich überzeugt hat, obwohl ich im Allgemeinen kein Fan von Piratenstories bin!

Ich freue mich auch auf die Fortsetzung - werde sie mir auf jeden Fall ansehen. Wenn es geht dann auch einmal auf Englisch. Denn ist auch schon die Deutsche Stimme von Sparrow / Depp gelungen, wie meine Eltern finden, so finde ich die originalstimme doch noch um Einiges besser!!!

Also, bin mal gespannt, ob's wieder so genial wird wie das erste mal!

Tschau, Lilya

Lychee
16.02.2005, 18:23
Da kann ich nur dito sagen, wobei das wirklich Lustige an der Sache ist ... der Soundtrack wurde anfangs (und möglicherweise immer noch) von vielen verpöhnt. Klaus Badelt wurde vorgeworfen das er nicht alleine den Soundtrack komponiert hat, sondern mit mehreren Komponisten zusammen gearbeitet hat. *shrug* Mir isses sowas von Wurscht. Das einzige was mich stört ist das die Stücke so kurz sind.
Ansonsten kann ich nur sagen: I love that soundtrack. Ich erwisch mich noch heute dabei wie ich anfange im Takt mit dem hibbeln. *g*

Dito dito dito! Ich habe nie verstanden, warum etwas gleich schlecht ist, sobald es nicht originell ist. Oder wie mal irgendwer sagte: "Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht." Will sagen: ich höre mir lieber einen Soundtrack an, den Klaus Badelt nicht alleine komponiert hat, von dem fast glaubt, ihn irgendwo schon mal gehört zu haben, der aber verdammt genial klingt, als einen, der revolutionär anders ist, sich dafür aber -Verzeihung- ziemlich scheiße anhört.


Zum Film selbst: Ja, er lebt von Johnny Depp. Aber immerhin lebt er von etwas. Andere Filme können noch nicht einmal das von sich behaupten.
Noch 'n dito. Entweder ein Film unterhält mich oder er tut es nicht und dieser hat es getan. Ob er das noch tun würde, sobald man Elemente (Oder Schauspieler) rausnimmt, ist eine andere Frage und ist mir reichlich schnuppe. Johnny Depp hat nunmal mitgespielt und war gut, ist das jetzt irgendwie schlimm? Außerdem wären ohne ihn immer noch die Musik und einige witzige Dialoge da *nichnick*. Obwohl die zugegeben auch von ihren Schauspielern leben können...

Siehe hierzu:

Auch wen es auf der Hand liegt bitte schaut euch den Film auf englisch an!!! Die deutsche Synchro ist (teilweise etwas unglücklich, aber) nicht schlecht. Trotzdem kommt sie an die englische nicht ran. Der wahnsinnige Wechsel von tortugischer Seemannsenglischfranzösischichkaueaufmeinemprim- Sprache und dem Oxford- Oberlehrer- Englisch der Marine ist zum brüllen!

Auch ohne dass mir jemand gesagt hat, ich solle auf Englisch gucken, habe ich es getan; was aber mehr darauf beruht, dass ich momentan auf einem kleinen Tripp bin, Bücher und Filme auf Englisch zu genießen, da dies meist dem Original entspricht.
Ich fand den Film ja auf Deutsch schon zum Totlachen, aber ich muss sagen, im Original kommt er auch nicht übel. Verständnisfragen sind bisher auch nicht aufgetreten; wie auch, wenn man die deutsche Synchro schon fast auswendig kann XD.

Und:

Vielleicht ist der Film nicht der beste Film aller Zeiten, aber er ist in sich verdammt rund und wirkt vollkommen abgeschlossen und das ist ein Eindruck, den nicht viele Filme erwecke
Auch das möchte ich unterstreichen. Denn anspuchsvoll ist der Streifen zwar nicht, dafür aber umso unterhaltsamer. Und das zählt für mich mehr. 'Drum gehört Fluch der Karibik auch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen ^_^.

<<<kleine ungebildete Person, die wenig Filme schaut

Wollte ich noch was sagen? Es gibt nur eine einzige Rolle, in der ich Orlando Broom, äh, Bloom mochte *schmoll*. Silikonohren sollten international in Schönheitsfarmen eingeführt werden... Unglaublich wie die helfen...

Taro Misaki
16.02.2005, 18:37
Original von Lychee

Wollte ich noch was sagen? Es gibt nur eine einzige Rolle, in der ich Orlando Broom, äh, Bloom mochte *schmoll*

Dann hast du Bestimmt noch nicht "The Calcium Kid" gesehen.
IMHO von der schauspielerischen Leistung her, sein mit Abstand bester Film. ;)
Ich fand ihn zwar so als Schauspieler vorher auch schon ganz gut, aber seit diesem Film ist er mir erst richtig sympatisch geworden.

Sry for Spam :rolleyes: