PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin völlig verwirrt



Draga
04.03.2008, 08:00
Ich bräuchte mal Euren Rat weil ich nach vielem Lesen über TES IV völlig verwirrt bin.

TES IV habe ich vor kurzem als Kampfmagier angefangen.
Auf Eurer Homepage habe ich jetzt gelesen, dass der Kampfmagier nicht gerade für Anfänger geeignet ist :( .
Mir ist nur aufgefallen das die Zerstörungszauber nicht wirklich effektiv sind (die meiste Zeit bin ich mich eh am Heilen) und da die Zauber noch ziemlich schwach sind haue ich die meiste Zeit mit dem Schwert zu - was ja aber als Magier nicht wirklich zielführend ist :(

Deshalb meine Frage an Euch:
Wäre es sinnvoll nochmal anzufangen, diesesmal als Schwertmagier und wenn ja was ist das beste Sternzeichen dazu?

Ich spiele übrigens TES mit Shivering Isles und Knights of the Nine.
Als Plugin habe ich das BGBalancing (deutsche Version).

Viele Grüße
Draga

Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen das meine Rasse eine Hochelfe ist :-)

Thorr
04.03.2008, 08:33
Neu Anfang - Eigentlich nicht.

Als erstes solltest Du die Aufnahme zur Magieruni absolvieren und der Kämpfergilde beitreten, da diese kostenlos brauchbare Waffen haben und man als Gildenmitglied alles mitnehmen und verkaufen kann.

Probleme bereitet Alchemie als Hauptskill, da diese sehr schnell levelt und Dich Stufenmäßig nach oben bringt, ohne daß sich die Kampffähigkeiten verbesseren.
Also am Anfang - Finger weg vom Tränkebrauen!

Zerstörung, Veränderung und Widerherstellung gehöhren zu einer Gruppe, die Willenskraft steigert und sonit Deine Manaregeneration beschleunigt.

Im Nahkampf solltest Du immer nur eine Waffe Tragen (Schwert) - später wenn du Schwertmeister bist kannst Du zum Weiterleveln auf Stumpfe Waffe umschalten. Ein bißchen Boxen bringt Dir auch was, wenn Du Dich mit dem Levelsystem genügend auseinander gesetzt hast.

Am Anfang solltest Du ausschließlich schwere Rüstung tragen. Später brauchst du sie als Magier kaum.

Stärkere Zauber mußt Du kaufen oder in der Magieruni selbst erstellen. Sie sind vor allem von Deiner Zerstörungfähigkeit abhängig. Pro Stufe (Lehrling, Geselle, ...) kannst Du stärkere Sprüche sprechen, oder verbrauchst weniger Magika für Deine bißherigen.

Shiravuel
04.03.2008, 08:55
Oder Du lädst die LAME runter. Das hat tolle Zauber dabei ^^ Gibts hier (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=220)

Zudem kannst Du auch von Anfang an Tränke brauen (würde ich Dir auch raten, aber eben kein Alchemie in den gewählten Skills). Ebensowenig wie Athletik und Akrobatik btw.

Hochelfe war schon mal eine sehr gute Wahl für Magie. Sternzeichen? Für Magier auf jeden Fall Lehrling oder "Der Magier". In der Kaiserstadt zusätzlich nach Zaubern schauen. "Das mystische Imperium" von Calindil ist da eine sehr gute Wahl. Mit dem bg-Balancing sind eigentlich schon je nach Wahl sehr gute, wirkungsvolle Zauber dabei.

Zudem hätte ich Dir als Magier gar keine Rüstung, sondern das "Galerions True Unarmored"-Plugin empfohlen. Das ist dann ein SKill, den Du in die Tasche kriegst und auch Kleidung kann sehr schnell guten Rüstungsschutz bieten. Vor allem wenn sie mit den Siegelsteinen nachher verzaubert ist.

Magiergilde/Kriegergilde eintreten, hat Dir Thorr ja schon empfohlen. Vor allem, weil Du dann auch dort trainieren kannst. In Skingrad (Zerstörungshauptburg sozusagen) steht, wenn Du LAME nimmst, auch die Khajiit J'Shivrizza, die wirklich tolle wirkungsvolle Zauber verkauft. Da bekommt auch Mystizismus endlich mal einen Sinn. Gegner weit weg durch die Luft zu schleudern, hält sie dir nicht nur erstmal vom Hals, sondern macht auch unheimlichen Spaß. Auch Zerstörungszauber machen da Sinn, denn da gibts auch andere. Gut, die ganz großen kann man erst mit Skill 100 nutzen (was auch Sinn macht), aber es gibt auch andere, die Du mit Skill 40 bereits nutzen kannst. Ausbildung, um schnell einen höheren Skill in Zerstörung zu bekommen, gibt es sinnigerweise in Anvil bei dem Typen, der auf dem Stuhl sitzt. Sinnigerweise deshalb, weil Anvil normalerweise für Wiederherstellung steht. :D In Anvil gibts neben der Magiergilde auch die Kriegergilde, wo man bei einem netten Rothwardon seine Schwertfähigkeit trainieren kann. Vorausgesetzt, man gehört der Gilde an.
Ich selbst mache das immer erst sehr spät, weil ich eh meistens nur zur Magie greife.

Growlf
04.03.2008, 09:07
Es ist völlig wurscht, welche Rasse/ Klasse man nimmt, wenn man ein paar Tricks beherrscht:

1. Zum Trainieren den absolut schwächsten Zauber jeder Sorte kaufen bzw. später selbst erstellen. Am besten sind Zauber, die man auf sich selber ausführen kann, z.B. Rüstung auflösen für das Zerstörungs- Training, denn anschließend kann man gleich reparieren und damit auch diesen Skill hochbringen.

2. Akrobatik durch permanentes Hüpfen auf 25 bringen- dann kann man jeden Zauber auch beim Hüpfen ausführen = Akrobatik und Zauber gleichzeitig trainieren.

3. Nun permanent hüpfend und zaubernd seine Skills hochtrainieren.

4. Einfach nicht pennen! Dann kann man auch Alchemie bis zum Anschlag bringen, ohne als Schwächling dazustehn.
Noch besser ist es, die wichtigen Skills als NEBENFERTIGKEIT zu wählen. Dann wirken die sich nämlich GAR NICHT auf das Leveln aus. Wer Alchemie als Hauptfertigkeit nimmt, ist selber schuld.

5. Ab Eintritt in die Magische Uni folgende Zauber basteln:

A) Waffenmeister:
- Waffenschmied + 97 für >2 Sekunden auf sich selbst: kein Hammer zerbricht mehr, das Skillen wird NICHT beeinträchtigt.

B) Meisterdieb:
Sicherheit + 97 für > 2 Sekunden auf sich selbst,
Unsichtbarkeit für > 2 Sekunden auf sich selbst.
Schon kann man am hellerlichten Tag klauen, was man will. Skillen wird NICHT beeinträchtigt.

C) Lebensretter:
Lebensenergie wiederherstellen auf > 3 Sekunden verteilt auf sich selbst, spart Mana gegenüber 1 Sekunde
Unsichtbarkeit für 7- 10 Sekunden auf sich selbst.
Gegner stehn nur noch blöd da und glotzen, während der Unsichtbarkeit regeneriert sich das Mana.

D) Verkaufsgenie
Bezaubern +100 für > 2 Sekunden auf Ziel
Handelsgeschick + 97 festigen für 2 Sekunden auf sich selbst
Schon kann man zum Maximalpreis verkaufen. Auch hier wird der Skillprozess NICHT beeinträchtigt.

Meine Testa Ohnemod ist auf diese Art mit Level 1 in allen Skills auf > 100 und macht alles platt.
Ich verwende natürlich inzwischen Mods für diese primär völlig modfrei angelegte Dame, schon wegen des Outfits. Dazu die Klassenwechselquest für das Wechseln der Hauptfertigkeiten, wenn man die Nebenfertigkeiten auf 100 gebracht hat (das vermeidet unfreiwilliges Leveln). Und eine Mod, die die Skillbegrenzung aufhebt (Uncapped Blivvy).

Draga
04.03.2008, 09:43
Vielen Dank für Eure Antworten, das hilft mir schon mal einen großen Schritt weiter :) .

Das LAME Plugin werde ich mir heute abend besorgen und installieren.

Ich hatte schon Angst das ich mit dem Kampfmagier eine schier unspielbare Klasse ausgesucht habe und dann nach 80 Stunden feststelle - verskillt, das Ganze nochmal von vorne.

Liebe Grüße
Draga