Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure 5 "Lieblingssbösewichte" in OST RPGs

Kynero
03.03.2008, 22:05
Hey,ich wollte mal gerne wissen was ihr so für Lieblingsbösewichte habt.
Manche Bösewichte hab ich sogar richtig gerne gehabt,weil sie eine Autorität vermittelten,der man sich nur schwer entziehen konnte.Viele mochte ich auch einfach nur von der Art her...Ich schreibe mal meine 5Lieblinge hier rein:

PLATZ 5: Dark aus Arc-Twillight of the Spirits
So gesehen ist er ja kein richtiger "Bösewicht",jedoch ist er den Menschen feindlich gegenüberstehend.Seine entschloßene Art und seine fürsorgliche Fürsorge um das Wohl seiner Mitgenossen hat mich doch ziemlich mitfühlen lassen.Fand es richtig schlimm,als er am Anfang so leicht getäuscht und rumgeschubst wurde.Er ist ein wunderbarer Charaketer,aber auch ein Bösewicht der "anderen" Art.

PLATZ 4: Melfice aus Grandia 2
Ich liebe diesen Typen einfach von der Art her.Seine Hintergrundgeschichte ist durchaus traurig...er hätte alles haben können,aber Valmar hat ihm so ziemlich alles genommen..seine Grausamkeit kommt ja nur direkt von Valmar,jedoch ist er als Bösewicht ein wirklich smarter Typ,der einen gewissen Stil an den Tag legt.

PLATZ 3: Euram aus Suikoden 5
Der Kerl ist so dumm und scheiße...aber das macht ihn mir auch so sympathisch.Euram ist eher gesagt ein "Mitzieher" als ein Bösewicht.Er hilft seinem Vater nur und man kann ihn eher als Plage ansehen.Auch er muss viel miterleben...das Tolle ist,das er sich am Ende der Armee anschließt.:A

PLATZ 2: Balio und Sunder aus Breath of Fire 3
Wie ich diese Freaks hasse!Schon seit der ersten Begegnung wollte ich ihnen den Garaus machen.Ich würde sagen,das jeder Bösewicht gute Seiten hat,aber bei den beiden hab ich vergeblich gesucht.Sie sind und bleiben eiskalte Mörder und Schlägertypen.

PLATZ 1: Kefka aus FFVI
Kefka,für viele ist er besser als der gute alte Sephiroth und viele sehen ihn als DEN FF Oberbösewicht überhaubt an,ABER für mich ist er DER Bösewicht überhaubt!Am Anfang des Spieles ist er nur ein kranker Psycho,den man eigentlich nicht sonderlich ernst nehmen kann,jedoch gewinnt er im Spiel mehr und mehr Macht.Bis,ja bis man gegen ihn als Engel Form kämpft.Im ganzen Spiel baut man quasi eine Bösewichts Beziehung zu Kefka auf.Er ist so herrlich durchgedreht...GÖTTLICH!

PS: Mein Lieblings "Klein" Bösewicht ist Gilgamesh aus FFV.Der Typ hat eine ehrenvolle Einstellung und Clash on the Big Bridge rockt!:A

So,und jetz seid ihr dran.

Tyr
04.03.2008, 12:00
Ich glaube jeder meiner Lieblingsbösewichte, ist ein Spoiler für denjenigen, der die Spiele noch nicht durch hat, deshalb gibts den Namen erst im Spoiler-Tag.
Bloß nicht leichtfertig öffnen:

Platz 5: Hat wohl kaum einer durchgespielt. Das Ende hat mich in ganzer Linie enttäuscht, aber das lindert nichts daran, dass der wirkliche Oberbösewicht übelst cool ist. Ich stehe auf solche Hauptchara<->Bösewicht Verhältnisse

Platz 4: Dass man Luc schon seit zwei Teilen kennt ist ein Grund, warum sein Auftreten im dritten Teil so cool ist, aber der Hauptgrund ist sein Szenario. Das Ende war eins der schönsten Dinge, die ich in einem Videospiel gesehen habe. :A

Platz 3: Joey ist so cool. Wieder ein Char, der versucht auf seine eigene Art und Weise das zu verwirklichen, was er für richtig hält, auch wenn er dafür gegen seinen besten Freund arbeiten muss.
Die Szene aus dem Suikogaiden Opening in der er mit der Prinzessin tanzt und so glücklich dabei aussieht, geht mir richtig ans Herz!

Platz 2: Allein, dass es Kato ist, bringt ihn schon auf Platz 2. Und da sage noch einer, man müsse Shadow Hearts 1 nicht gespielt haben, um Shadow Hearts 2 genießen zu können.
Das tragische Schicksal dieses Charas und seine verzweifelten Versuche mit seiner Vergangenheit fertig zu werden, haben mich echt berührt.

Platz 1: Krelian ist für mich der Bösewicht überhaupt. Ähnlich wie Lacan, verkraftet er den Tod Sophias nicht und geht daran zugrunde. Seine unerwiederte, aber ewige Zuneigung zu Sophia, seine Entschlossenheit seine Pläne zu verwirklichen und die Tragik, die diesem Char anbehaftet ist, machen ihn für mich zur Nummer 1.

Es ist leicht zu erkennen, was für mich einen tollen Bösewichten ausmacht. Er sollte tragisch sein, in der Vergangenheit und in der Gegenwart, er sollte Ideale haben und er sollte die Entschlossenheit haben, diese Ideale auch in die Wirklichkeit umzusetzten.

Aus diesem Grund kann ich Kefka (obwohl ich ihm was kultiges nicht abstreiten kann) und insbesondere Sephiroth (an dem kann ich gar nichts finden, gehört für mich mit zu den schlechtesten) nichts abgewinnen.

st0rmy
04.03.2008, 14:45
Platz 5:
Euram/SuikodenV
Der Typ is so herrlich naiv und macht alles, worum ihn sein Vater bittet und tritt dabei auch noch in diverse Fettnäpfchen. Außerdem ist es immer wieder spannend, wie die anderen Charaktere auf ihn reagieren, bzw mit ihm spielen, siehe Sialeeds nach dem Entdecken des Doppelgängers oder die Sache mit Isabel und Mathias, als er mit den beiden erst die eigenen Charaktere angreifen wollte und die ihn am Ende ihrerseits angreifen wollten.

Platz 4:
Doulmagus/Dragon Quest VIII
Der Clown, den man je nach Charakter aus verschiedenen Gründen jagt, sei es die Verwandlung von König und Prinzessin, dem Tod des Bruders, des Abtes, usw. Dieser ist immer so abgedreht und passt finde ich richtig gut in die Geschicht und zu den anderen Charakteren.

Platz 3:
Snowe/SuikodenIV
So gesehen wohl kein richtiger Bösewicht, zumindest nicht dauerhaft, da er sich später auf die Seite des Spielers schlägt. Ihn macht irgendwie seine Situation sympathisch, dass er doch immer dem Hauptcharakter hinterherrennt und dazu noch die EReignisse um die Rune und den damit verbundenen Tod seines Komandanten verkraften muss und er somit nicht durch und durch böse ist.

Platz 2:
Sialeeds/SuikodenV
Immer noch einer meiner Lieblings-Charaktere aus der Geschichte, bei dem ich es sehr schade fand, dass er sich zum Bösewicht gewandelt hat, obwohl die wahren Beweggründe ja erst kurz vor ihrem Tod bekannt werden und das ganze so aufklären.

Platz 1:
Sephiroth/Final Fantasy VII
Immer noch der mMn beste Gegner, gegen den ich angetreten bin. Vom Ganzen her richtig gut gemacht und auch wirklich als durch und durch böse dargestellt.

Zeuge Jenovas
04.03.2008, 15:05
1. Krelian
2. Kato und Albert Simon
2. Sephiroth (FF7)
3. Kujah (FF9)
4. Ansem (KH)

Coincidence
04.03.2008, 17:52
Da erübrigt sich eine Top5, aber ein cooles Thema, ohne Frage :)

Meine #1 ist Dauragon C. Mikado aus The Bouncer, dass ich mal frech zu den RPGs zähle. Dieses Spiel war kurz, nach anderthalb Stunden war der Boss besiegt - Dauragon war mit Abstand der coolste Boss überhaupt. In diesen anderthalb Stunden wurde aus Pixeln Leben, Square hat diesem Kerl eine Persönlichkeit und ein Flair eingehaucht, die ich bis heute noch an den Referenzen wie etwa Sephiroth vermisse.

Coincidence

Tyr
05.03.2008, 12:38
Ich sehe einen heftigen Spoiler ohne entsprechender Markierung in Post 3!
Mich hätts sehr gestört, wüsst ich es nicht schon ;)

invincible Lilly
06.03.2008, 11:38
@ Kynero
Darc in Twilight of the Spirits ist für mich gar kein Bösewicht. Er ist für mich der Held des Spiels und er hat ein Charisma, wie ich es nur selten in RPG's erlebt habe.

Ich äußere mich später zum Thema, habe jetzt zuwenig Zeit. Aber auch ich bitte st0rmy ganz dringend seine Aussagen in Spoiler zu setzen, da ich Suikoden V immer noch ungespielt hier liegen habe. Ich habe den Beitrag deshalb nicht gelesen. ;)

Bier
07.03.2008, 11:03
@Suikoden Spoiler:
Bin mal wieder voll reingetappt...