Grimoa
03.03.2008, 21:38
Ok, ich hab da ein Problem...
Trr Kahs Beschreibung passt ganz gut darauf:
Ja, leider. Spielt ihr eine Rasse aus einem Plugin, die zwar neue Augentexturen mitbringt, aber auf das Vanilla-Mesh zugreift, sind völlig verschobene Augen das Resultat. Sieht schrecklich aus.
Da mein Problem aber nichts mit Trr Kahs Mod zu tun haben kann, wollte ich nicht in den Releasthread posten, um das (mit Sicherheit gute) PI nicht in Verruf zu bringen. Und weil ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt der gleiche Fehler ist.
Bei mir tritt das Problem bisher nur bei Morroblivion-NPCs auf, bisher bei zwei Khajit (beide Geschlechter) und einer Menschin, entweder Kaiserliche oder Bretonin, die kann ich nicht unterscheiden. :rolleyes:
Das Problem ist bisher nach jeder Konvertierung von Morroblivion aufgetreten. Und bei der Menschenfrau auch immer, die beiden Katzen hab ich jetzt erst gefunden. Das einzige PI, das die Augen ändert, ist "VanillaEyesAddon (v1.4)" (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8397). Das PI enthält eine "eyerighthuman.nif" und eine "eyelefthuman.nif" in meshes\characters\imperial. Heißt das jetzt, dass die Originalaugen überschrieben werden, oder grade nicht?
Ich habe probehalber die esp deaktiviert, und danach sogar den ganzen omod, aber beides hat keine Veränderung gebracht.
Kann ich irgendwas dagegen tun? Sollte das Problem nicht eigentlich nur auftreten, wenn sich zwei Kosmetik-PIs stören?
Hab mich noch nicht so mit den Rassen-Mods beschäftigt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Und vielleicht kann jemand, der auch Morroblivion hat, mal sagen, ob es nur bei mir auftritt. (Die Teleporterfrau bei der Magiergilde in Caldera ist zB betroffen)
Hier noch ein Bild:
http://www.student.uni-oldenburg.de/hanna.fedderwitz/MMX/kaputteaugen.jpg
EDIT: Oh Gott, bin ich bescheuert? Wieso schriebe ich das denn bei Morrowind rein? Kann das hier bitte ein Mod verschieben?
Trr Kahs Beschreibung passt ganz gut darauf:
Ja, leider. Spielt ihr eine Rasse aus einem Plugin, die zwar neue Augentexturen mitbringt, aber auf das Vanilla-Mesh zugreift, sind völlig verschobene Augen das Resultat. Sieht schrecklich aus.
Da mein Problem aber nichts mit Trr Kahs Mod zu tun haben kann, wollte ich nicht in den Releasthread posten, um das (mit Sicherheit gute) PI nicht in Verruf zu bringen. Und weil ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt der gleiche Fehler ist.
Bei mir tritt das Problem bisher nur bei Morroblivion-NPCs auf, bisher bei zwei Khajit (beide Geschlechter) und einer Menschin, entweder Kaiserliche oder Bretonin, die kann ich nicht unterscheiden. :rolleyes:
Das Problem ist bisher nach jeder Konvertierung von Morroblivion aufgetreten. Und bei der Menschenfrau auch immer, die beiden Katzen hab ich jetzt erst gefunden. Das einzige PI, das die Augen ändert, ist "VanillaEyesAddon (v1.4)" (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8397). Das PI enthält eine "eyerighthuman.nif" und eine "eyelefthuman.nif" in meshes\characters\imperial. Heißt das jetzt, dass die Originalaugen überschrieben werden, oder grade nicht?
Ich habe probehalber die esp deaktiviert, und danach sogar den ganzen omod, aber beides hat keine Veränderung gebracht.
Kann ich irgendwas dagegen tun? Sollte das Problem nicht eigentlich nur auftreten, wenn sich zwei Kosmetik-PIs stören?
Hab mich noch nicht so mit den Rassen-Mods beschäftigt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Und vielleicht kann jemand, der auch Morroblivion hat, mal sagen, ob es nur bei mir auftritt. (Die Teleporterfrau bei der Magiergilde in Caldera ist zB betroffen)
Hier noch ein Bild:
http://www.student.uni-oldenburg.de/hanna.fedderwitz/MMX/kaputteaugen.jpg
EDIT: Oh Gott, bin ich bescheuert? Wieso schriebe ich das denn bei Morrowind rein? Kann das hier bitte ein Mod verschieben?