PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaputte Augen (bei Morroblivion NPCs)

Grimoa
03.03.2008, 21:38
Ok, ich hab da ein Problem...
Trr Kahs Beschreibung passt ganz gut darauf:

Ja, leider. Spielt ihr eine Rasse aus einem Plugin, die zwar neue Augentexturen mitbringt, aber auf das Vanilla-Mesh zugreift, sind völlig verschobene Augen das Resultat. Sieht schrecklich aus.

Da mein Problem aber nichts mit Trr Kahs Mod zu tun haben kann, wollte ich nicht in den Releasthread posten, um das (mit Sicherheit gute) PI nicht in Verruf zu bringen. Und weil ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt der gleiche Fehler ist.

Bei mir tritt das Problem bisher nur bei Morroblivion-NPCs auf, bisher bei zwei Khajit (beide Geschlechter) und einer Menschin, entweder Kaiserliche oder Bretonin, die kann ich nicht unterscheiden. :rolleyes:

Das Problem ist bisher nach jeder Konvertierung von Morroblivion aufgetreten. Und bei der Menschenfrau auch immer, die beiden Katzen hab ich jetzt erst gefunden. Das einzige PI, das die Augen ändert, ist "VanillaEyesAddon (v1.4)" (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8397). Das PI enthält eine "eyerighthuman.nif" und eine "eyelefthuman.nif" in meshes\characters\imperial. Heißt das jetzt, dass die Originalaugen überschrieben werden, oder grade nicht?
Ich habe probehalber die esp deaktiviert, und danach sogar den ganzen omod, aber beides hat keine Veränderung gebracht.

Kann ich irgendwas dagegen tun? Sollte das Problem nicht eigentlich nur auftreten, wenn sich zwei Kosmetik-PIs stören?

Hab mich noch nicht so mit den Rassen-Mods beschäftigt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Und vielleicht kann jemand, der auch Morroblivion hat, mal sagen, ob es nur bei mir auftritt. (Die Teleporterfrau bei der Magiergilde in Caldera ist zB betroffen)

Hier noch ein Bild:

http://www.student.uni-oldenburg.de/hanna.fedderwitz/MMX/kaputteaugen.jpg

EDIT: Oh Gott, bin ich bescheuert? Wieso schriebe ich das denn bei Morrowind rein? Kann das hier bitte ein Mod verschieben?

DWS
04.03.2008, 10:22
Das einzige PI, das die Augen ändert, ist "VanillaEyesAddon (v1.4)" (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8397). Das PI enthält eine "eyerighthuman.nif" und eine "eyelefthuman.nif" in meshes\characters\imperial. Heißt das jetzt, dass die Originalaugen überschrieben werden, oder grade nicht?
Das PI benutzt eigene eye meshes und damit... siehe hier:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2015663#post2015663

Grimoa
04.03.2008, 11:21
Okay... Die Diskussion in Trr Kahs Thema habe ich inzwischen drei oder vier mal durchgelesen, aber ich versteh es irgendwie nicht. :\

Wenn ich einen Texturreplacer benutze (um mal ein Beispiel zu nehmen, von dem ich ein klein wenig verstehe) dann lege ich die Textur in genau den gleichen Pfad, den sie in der bsa auch hatte. Also irgendwie textures\armor\glass\f\cuirass.dds oder so. Wenn ich das mit der archive Invalidation dann hinbekomme, wird die textur dadurch ersetzt.
Der Pfad meshes\characters\imperial\eyelefthuman.nif sieht für mich genauso aus, deswegen dachte ich, dass dann auch die Augen aus der bsa ersetzt werden.
Oder nicht?

Die Sache mit dem Filtern von WB hab ich auch nicht verstanden irgendwie. Es scheint dabei aber darum zu gehen, zwei PIs, die beide neue Augen hinzufügen zusammen zu benutzen. Was bei mir ja gar nicht der Fall ist.
Also kann es bei mir eigentlich gar nicht bgs "Lieblingsproblem" sein, oder?

Ich geh das jetzt nochmal durchlesen...

bg2408
04.03.2008, 11:40
Also kann es bei mir eigentlich gar nicht bgs "Lieblingsproblem" sein, oder?Doch, ist es - leider. Der Mod, den DWS gelinkt hat, benutzt den Defaultmesh - sollte also keine Probleme machen. Du mußt dir irgendwoher eine verquarkte Version der Elaborate Eyes eingefangen haben. Modliste?

DWS
04.03.2008, 11:41
Zeig doch mal deine Modliste, vielleicht ist da ja noch mehr, Beautiful People mäßiges...

Benutzt du denn überhaupt Wrye Bashed Patch.esp? Und hast du nach dem Abschalten besagter Mod den Patch rebuilded (und sichergestellt, dass er nicht die Mod noch in der merge list hat) ?

Grimoa
04.03.2008, 12:02
Bashed Patch.esp gibt es bei mir, ist aber nicht aktiviert.
Modliste gibt es heute abend, bin grad in der Uni. ;)

Grimoa
04.03.2008, 17:04
Ich erlaube mir mal einen Doppelpost, damit ihr das hier auch mitbekommt.

Meine Ladeliste. Ganz schön unaufgeräumt, fürchte ich...

Active Mod Files:
00 Morrowind_ob.esm
01 Oblivion.esm
02 Bloodmoon_ob.esm
03 Tribunal_ob.esm
04 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
05 No Lights Flicker.esm
06 CM Partners.esm
07 RD-TimeKeeper-v1-3-5minUpdate.esp
08 NameReplacer-Clothing.esp
09 ChaseCameraMod.esp
0A IshNightEyeToggle.esp
0B Reznod_Mannequin.esp
0C Expanded Hotkeys and Spell Delete v1.0.esp
0D attack and hide medium v2.0.esp
0E vjHealthMod.esp (Version 1)
0F Docile Aminals.esp
10 Lighter Ammo + Better Arrow Speeds.esp
11 Enhanced Water v2.0 ND.esp
12 CombatFPSOptimizer.esp
13 DLCShiveringIsles.esp
14 Francesco's 10 days respawn time - 1-16 day lenght rescale.esp
15 Safer Roads v1.0.esp
16 LightSpellLiteBlue.esp
17 Francesco's level up mini mod - Slower skills x2.esp
18 Francesco's Optional Files.esp
19 Imperial Legion Overhaul.esp (Version 1.3)
1A Dude Wheres My Horse.esp
1B CombatAlarm.esp
1C Addendum - Horses.esp
1D Mounted_Trampling.esp
1E HorsesTurnFaster.esp
1F talkwithyourhands2.esp
20 SkillRepairSpell.esp
21 Reset Your Status Page.esp (Version 0.0.8)
22 Thieves Arsenal.esp
23 PHVanillaEyesAddon.esp
24 horse stay put 1.0.esp
25 Slof's Horses Base.esp
26 Better Hand to Hand.esp
27 Visually Enchanted 2.1.esp
28 Visually Enchanted Shock 3.esp
29 Clothes Consistency.esp
2A SS-GenderIndependentClothing v1.0.esp
2B RealisticFlora.esp (Version 2.7.0)
2C P1DanywhereSittable.esp
2D Mud Crabs!.esp
2E Better_Water-1830.esp
2F SilverwareWeapons.esp
30 Travelers' Cloaks.esp
31 wd purse of wonders.esp
32 Better Redguard v2.esp
33 SupremeMagicka.esp (Version 0.76)
34 SM_EnableCharmChameleon.esp (Version 0.70)
35 SM_EnchantStaff.esp (Version 0.70)
36 SM_NoPoisonLevitationEffects.esp (Version 0.70)
37 SM_NoSpellLights.esp (Version 0.70)
38 SM_UnlockSpells.esp (Version 0.70)
39 SM_EnableRestoreEnchanting.esp (Version 0.76)
3A better_life_detect.esp
3B -No-_persistant_enchantment_glow_fix-1843.esp
3C X-Ray Detect.esp
3D Is It Safe.esp
3E Female Steel Armor.esp
3F soulgems.esp
40 RenGuardOverhaul.esp
41 ActorsInMadness.esp
42 actors_in_charge.esp
43 EFGAddPose.esp
44 OSR_pose.esp
45 Seph's new animations.esp