PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die kleinen fiesen Tombery's!!! [bei FFVIII]



flow
07.07.2003, 01:24
Tach leutz ertsmal,
ich hab da eine Frage:
Und zwar möchte ich wissen wie man am besten Tombery's den Garaus macht und wie man sich am besten gegen sie schützen kann.

Welche Zauber zur Verteidigung helfen und gegen welche sie Immun sind.
:confused: :confused:

-[IoI]-Ins@ne
07.07.2003, 01:29
Nun.. wenn du die in FFX meinst, da geht das ganz einfach...
Entweder mit einem Charakter angreifen der noch nicht sehr viele Gegner besiegt hat, oder einfach
Schlafschock verwenden und dann weiter mit Magie attakieren..
Solange Tonberries schlafen, kontern sie nicht mit "Fluch aller"..
Und wenn man sie nicht physisch attakiert, wachen sie nicht auf!;)
mfg

flow
07.07.2003, 01:31
Oh sorry da hab ich doch ganz vergessen zu sagen das ich die Tomberys meinte die in FFVIII ihr Unwesen treiben.:eek: :eek:

Dark Paladin
07.07.2003, 01:48
Ich habe die Erfahrung mit den Tomberys gemacht, dass die Ability 'Stürmen' sehr hilfreich ist. Diese Ability habe ich die ersten 15 Kämpfe hintereinander immer benutzt, und die Kämpfe gingen schnell um. Die nachfolgenden Kämpfe habe ich mit Hilfe von der GF Diabolos bestritten und angriffen mit ordentlicher Stärke Unterstützung(% + gute Kopplung), bis Tombery-König kam. Er hat mir kaum Schaden zugefügt, weshalb mir der Kampf trotz seiner vielen HP sehr einfach vorkam.

Während des ganzen darf man die Centra-Ruinen nicht verlassen, denn dann beginnt der Countdown von neuem. Vorher muss man selbstverständlich schon die GF Odin haben. Als Ergebnis erhält man für das besiegen vom Tombery-König die GF Tombery, welche mit Level + und Level -, sowie anderen Abilities wie z.B. Shop sehr hilfreiche Dienste hat, vor allem auf CD 4. ^_^

Elementär ist der Tombery neutral, wie auch der Tombery-König. Von daher ist das Element egal, jedoch ist die GF Diabolos bei Tombery sehr hilfreich, während sie es beim Tombery-König nicht ist.

Fat Cartman
07.07.2003, 01:51
Im Offiziellen Berater steht Diabolos, und ich denk ma das ist auch die beste Wahl...

die 20 Tomberrys zu töten ist IMO die langweiligste Etappe im gesamten Spiel.

EDIT: Es ist Blödsinn, dass man die 20 Biester mit einem mal killen muss, genauso wie, dass man Odin haben muss.

Stimmts @ Extreme-FF8-Spieler :rolleyes:

Dark Paladin
07.07.2003, 01:59
Original geschrieben von Fat Cartman
EDIT: Es ist Blödsinn, dass man die 20 Biester mit einem mal killen muss, genauso wie, dass man Odin haben muss.

Stimmts @ Extreme-FF8-Spieler :rolleyes:
Könnte es sein, dass ich deinen Nick schon mehrmals früher gelesen habe? Wenn ich es richtig sehe, dann WB! :) Wenn ich es falsch lese, dann halt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif :D

Nunja, Extrem habe ich es auch schon gezockt, aber Odin zu haben ist ja schon mehr oder weniger Pflicht, wenn man mit den Tomberys von vornherein nicht ganz klar kommt. Ich meine 20 Tomberys in 20 Minuten ist schon ziemlich heftig. ^.- Aber das mit dem 'in einem Mal' killen, stimmt soweit ich das sehe schon, oder ich hatte bisher sehr viel pech, als ich ein zweites Mal hineingegangen bin. -_^

Squall89
07.07.2003, 02:03
Ich habs ganz einfach gemacht. Quistis ins Team mitaufnehmen, sie vorher selbst K.O. schlagen dann vor dem Kampf eine Phönixfeder benutzen und mit Gatling Gun 3 ma drauf schlagenö. Wenns dann zum Tomberry King geht sofort aura auf Squall und mit Multi draufschlagen, so ist es ganz easy. ;-)

Iczer
07.07.2003, 02:08
hab immer Aura benutzt und dann mit Squalls Limit Draufgehaun. Tötet den Tombery normalerweise direkt, wenn du pech hast musst du noch 1-2 mal Draufschlagen (vorrausgesetzt du machst 9999 Schaden).

Fat Cartman
07.07.2003, 02:37
Original geschrieben von Dark Paladin
Könnte es sein, dass ich deinen Nick schon mehrmals früher gelesen habe? Wenn ich es richtig sehe, dann WB! :) Wenn ich es falsch lese, dann halt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif :D

Nunja, Extrem habe ich es auch schon gezockt, aber Odin zu haben ist ja schon mehr oder weniger Pflicht, wenn man mit den Tomberys von vornherein nicht ganz klar kommt. Ich meine 20 Tomberys in 20 Minuten ist schon ziemlich heftig. ^.- Aber das mit dem 'in einem Mal' killen, stimmt soweit ich das sehe schon, oder ich hatte bisher sehr viel pech, als ich ein zweites Mal hineingegangen bin. -_^

Seit April 2001 (also seit ca. 2 Jahren) bin ich Member der Squarenet-Foren, aber ich hab mich irgendwann vom Forum distanziert und den Umzug zum RPG-Ring nicht bemerkt... Und jetzt bin ich hier mit meinem popeligen einen Post :( (mal sehn was sich da machen lässt)
naja thx 4 wiederaufnahme :D

Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass man während des Tomberry-Tötens die Ruinen verlassen kann, denn ich speicher immer ca. beim 17.
Und Odin is für extreme-Spieler bekanntlicherweise hinderlich, deswegen empfehle ich, immer mal wieder rauszugehn (ich selber hab noch kein extreme gespielt, fang aber in 2 Wochen, wenn ich meine PS 2 hab an).

SatanBelial
07.07.2003, 02:52
Original geschrieben von Fat Cartman
Seit April 2001 (also seit ca. 2 Jahren) bin ich Member der Squarenet-Foren, aber ich hab mich irgendwann vom Forum distanziert und den Umzug zum RPG-Ring nicht bemerkt... Und jetzt bin ich hier mit meinem popeligen einen Post :( (mal sehn was sich da machen lässt)
naja thx 4 wiederaufnahme :D

Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass man während des Tomberry-Tötens die Ruinen verlassen kann, denn ich speicher immer ca. beim 17.
Und Odin is für extreme-Spieler bekanntlicherweise hinderlich, deswegen empfehle ich, immer mal wieder rauszugehn (ich selber hab noch kein extreme gespielt, fang aber in 2 Wochen, wenn ich meine PS 2 hab an).


Hast recht man dafr bei den Tonberrys abspeichern. Ich versteh auch nicht wieso machne denken das der Zähler zurück geht:confused: Hat wohl jemand als Gerücht in umlauf gebracht.

-[IoI]-Ins@ne
07.07.2003, 03:20
So zweiter Versuch ;)

Aber besten besiegst du die Tonberries in FF8 mit 2mal Gravitas und und einmal Diabolos... wenns noch nicht ganz reicht noch einen normalen Angriff dazu...
(Wichtig: Als erst 2 mal Gravitas und dann erst Diabolos!)

Und man muss ungefähr 20 tonberries besiegen bis König Tonbery erscheint! (manchmal sind es 18, manchmal aber auch 23!)
mfg

Ragnarok
07.07.2003, 04:06
Irvines Stahl-Munition wirkt auch gut bei den Tomberies, meist sind sie dann in einem Zug weg. Da sich Stahl-Munition nur mit dem Kugel-Wandler herstellen lässt, könnte das ein Problem für Xtreme-Spieler werden (Ifrit lernt Kugel-Wandler erst ab Level 10). Alles in allem aber der IMO beste Weg, sie loszuwerden.

WB auch von mir @ Fat Cartman :eek: :D

Fat Cartman
07.07.2003, 04:22
Sieh an, sieh an, Ragnarok hats zum Moderator gebracht :D :D

Wenn man auf Ifrits Kugelwandler aus is, kann man Ifrit doch mit Cifer in der Dollet-Mission hochpumpen, oder missachte ich grad was?

Fduhm
07.07.2003, 04:26
wie man mit tomberries fertig wird? ganz einfach: Ultima an stärke von irvine oder squall koppeln und dann entweder multi oder mg shot, sollte direkt reichen(je nach lvl).

Ragnarok
07.07.2003, 04:39
@ Fat Cartman:

Nein, tust du nicht ^^ Ist vollkommen richtig, man kann es so machen. Aber wenn ich Xtreme spiele, dann sollte dabei möglichst kein Charakter kampfunfähig werden. Und Stein gibt es zu dem Zeitpunkt noch net :\

Später mit Edea in der Party ist das für mich kein Problem mehr. Sie kämpft allein, während die anderen beiden versteinert sind, aber trotzdem EXP für ihre GF kassieren. Xtreme macht echt Laune, viel Spaß dabei :)

FF-Zocker
07.07.2003, 14:59
Also schützen kann man sich vor der Attacke Fluch der Besiegten mit Protes oder mit der Ability "Stürmen", denn dann wird dieser Angriff halbiert und Tombery kann Squall keine 9999HP mehr absucken, aber Achtung, das geht nur so lange, bis Squall weniger als ca. 900 platt gemacht hat.

flow
07.07.2003, 19:53
Erstma schönen Dank an alle die geantwortet haben.

Thanks http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif !!!

invincible Lilly
07.07.2003, 21:26
Original geschrieben von Fat Cartman
Sieh an, sieh an, Ragnarok hats zum Moderator gebracht :D :D

Wenn man auf Ifrits Kugelwandler aus is, kann man Ifrit doch mit Cifer in der Dollet-Mission hochpumpen, oder missachte ich grad was?

Jepp, Du übersiehst dabei etwas: Den Kugelwandler kann Ifrit erst später lernen, dazu muss er ein bestimmtes mindestlevel haben, welches, habe ich jetzt vergessen. Aber ich musste mal lange auf die Ability warten, weil mein Ifrit noch soweit zurück war.

Sorry, ich sehe gerade, dass Ragna das schon beantwortet hat. Aber wer denkt in Dollet schon daran, Ifrit auf Lv 10 zu bringen, da muss man sich doch erstmal Gedanken um Queza machen, dass der in der Lage ist, den XATM0dingsbums zu schaffen. :D

BTW Das Gerücht, dass man während der 20 Tombery-Kämpfe nicht aus den Centra-Ruinen raus kann, hat der Spieleberater geschaffen: Dort steht, dass man alle in einem Durchmarsch machen muss. Und sowas beeinflusst enorm. Man darf nie vergessen, dass die Leutz, die solche Spieleberater schreiben, schnell spielen müssen und einfach nicht alles austesten können, höchstens solche Dinge mit Exploder. :rolleyes:

Ich habe die kleinen Tomberies immer mit Triple Garvit und Diabolos schnellstens weggefegt. :D

Terra
07.07.2003, 23:36
Meine Lieblingstaktik bei den Tomberys ist:
Entweder Aura auf Squall und Rinoa, oder halt die beiden KO hauen und wiederbeleben.
Squall hab ich dann mit Multi angreifen lassen und Rinoa hat ihren Hund gerufen, der dritte Chara (ich hatte Xell) war mit heilen beschäftigt.
Angel sollte Unsichtbarer Mond und Sternschnuppe können, ein Herzensbrecher von Squall und eine Sternschnuppe, und Tombery war KO, Unsichtbarer Mond schützt vor Fluch der Besiegten, ist eigentlich recht prakisch ^^

invincible Lilly
07.07.2003, 23:44
Original geschrieben von Terra
Meine Lieblingstaktik bei den Tomberys ist:
Entweder Aura auf Squall und Rinoa, oder halt die beiden KO hauen und wiederbeleben.
Squall hab ich dann mit Multi angreifen lassen und Rinoa hat ihren Hund gerufen, der dritte Chara (ich hatte Xell) war mit heilen beschäftigt.
Angel sollte Unsichtbarer Mond und Sternschnuppe können, ein Herzensbrecher von Squall und eine Sternschnuppe, und Tombery war KO, Unsichtbarer Mond schützt vor Fluch der Besiegten, ist eigentlich recht prakisch ^^

mal ganz ehrlich:
Ich finde das für die kleinen Tonberies einfach zuviel Aufwand. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Das sind keine Bosse, sondern ganz normale Gegner, geben nichtmal EXP, sondern nur 1 AP.

Und wenn man Charas ins Team nimmt, die noch nicht soviele Gegner getötet haben, dann zieht Fluch der Besiegten nur sehr wenig ab. Sowas soll es ja geben, Charas, die noch kaum Feinde getötet haben und es gibt den Kampfzähler mit Zusatz zum Nachschauen. :D

Vincent D. Vanderol
07.07.2003, 23:50
Falls der Desionator von Quistie bei denen zieht, wie wärs damit?
(jaja, ich mit meinen Desionator...)
Ist schnell und man braucht nur Quisties HP niedrig halten
... natürlich eben nur, wenns bei denen funzt. :rolleyes:

Fat Cartman
08.07.2003, 01:29
Original geschrieben von invincible Lilly

BTW Das Gerücht, dass man während der 20 Tombery-Kämpfe nicht aus den Centra-Ruinen raus kann, hat der Spieleberater geschaffen: Dort steht, dass man alle in einem Durchmarsch machen muss. Und sowas beeinflusst enorm. Man darf nie vergessen, dass die Leutz, die solche Spieleberater schreiben, schnell spielen müssen und einfach nicht alles austesten können, höchstens solche Dinge mit Exploder. :rolleyes:


Stimmt aber ich muss anmerken da steht so einiger kack drin :D