PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tischler gesucht!



Daen vom Clan
03.03.2008, 21:41
Grüße Leute,
für die anstehende Mittelaltersaison habe ich noch Bedarf für ein paar spezielle Holzarbeiten und zwar werden thronartige Stühle, zusammensteckbare Tische, Stühle und Bänke.

Tischler gibt es Viele, aber da wir gutes Geld loswerden wollen, wäre es schöner es würde innerhalb der "MMX-Familie" bleiben :)

Ketzer
04.03.2008, 14:41
buhja \o/


Beispielilder wären toll!
Weil wenn ich Tronartige Stühle Lese habe ich gleich ein Bild eines 2 Meter hohen und 1,3 Meter breiten massiven Gebildes vor mir. (am besten eisenbeschlagen und mit rotem samt bezogen xD)

Die Mittelaltersaison findet dann wohl in Bremen statt, oder zumindest in der nähe Bremens ?

was hat man unter zusammensteckbar zu verstehen ? ich gehe mal davon aus das die dadurch leichter zu transportieren sein sollen, muss es dann in nen kleinwagen rein passen oder habt ihr nen transporter zu verfügung .... oder gar nen Holzkarren :D

Braucht ihr ne Rechnung? xD

Daen vom Clan
05.03.2008, 13:13
Moin du,
also eigentlich sind deine Spezifikation gar nicht so verkehrt ;)

Über Schmuck oder Verzierungen müsste man gesondert reden, ich denke aber das es mir reichen würde wenn ich den Rohbau bekomme.
Also, angedacht ist wirklich eine Rückenlehne von gut 1,70 die als Kernelement und tragend gilt.
An der Rückenlehne müsste es möglich sein die Seiten als Armlehnen zu befestigen, am Besten alles per einfachem Stecksystem.
In Rückenlehne und Armlehnen ist ein breiter Kanal / Ausschnitt zu finden in dem man dann die Sitzfläche schieben kann, gerne auch so eng das man es evtl. sogar sachte mit dem Gummihammer reinhämmern muss - das dient dann nur der Stabilität.
Materialkosten, Versand und Mannstunden würde ich übernehmen solange der Preis den einer normalen Tischlerei nicht überbietet.