Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen
Hallo Leute,
Habe schon den MAKER eine weile, aber wollte mal was Fragen.
Ich kenn mich nicht so gut mit Variablen aus weiß jemand eine Formel wie man folgemdes machen kann.
-Wie kann man z.B wenn man sagen wir mal 4 Monster getötet hat das Türen öffnen?
-Wie kann man klettern?
-Wie macht man Animationen z.B das zwei Lichtkugeln sich um dich drehen.
-Da ich ein Spiel makern will muss ich ja auch gute Chipsets haben.
Welche Chipsets würdet ihr für Anfänger empfehlen es soll aber kein RTP sein.
Danke mfg
Renk
Spark Amandil
03.03.2008, 13:12
- Jeder erfolgreiche Kampf Gegen Monster X erhöht Variable Y. Die Bedingung um die Türe zu öffnen ist Y=<4
- indem du es machst. Sorry aber... ehm so das Wort hingeklatscht ohne den spielerischen Hintergrund zu erläutern kann dir 100 Antworten einbringen die alle nicht deine Frage klären ;)
- hmm mit viel grafischen Geschick würd ich sagen wenn es flüssig aussehen soll und die Lichtkugeln nicht völlig banane sind. Aber das meiste wäre in dem Beispielsfall wohl stures Bild für Bild zeichnen. Allerdings hängt es doch sehr davon ab wie groß diese Kugeln sein sollen, ob Animation, Pictures oder Charsets... auch hier fehlt der nötige Input um ne wirklich brauchbare Antwort geben zu können.
- m&b. Du hast eine große Auswahl, die Sets sind sehr offen gehalten und nicht nur auf spezielle Weisen nutzbar, zudem sollte es selbst Neulingen mit wenigen grafischen Kenntnissen möglich sein kleinere Änderungen vornehmen zu können. Dürfte insgesammt der flexibelste Stil sein, und dank Spielen wie Unterwegs in Düsterburg, Rebellion, die Reise ins All und Co auch ein ewiger Quell an frischen Ressourcen.
P.M.S.M.K.
08.03.2008, 18:13
Welche Chipsets würdet ihr für Anfänger empfehlen es soll aber kein RTP sein.
Es gibt mittlerweile sehr viele Arten von Chip Sets. Wichtig ist, dass du nur EINEN Chip Set Stil raussuchst. Okay, notfalls gehen natürlich auch verschiedene Chip Set Stile, aber mich persönlich stört es, wenn ich auf einer Wald Map bin, wo der Rasen grün und auf der nächsten Map hellblau ist.
Such dir ausserdem Chip Sets aus, wo man zum Beispiel Gebäude leicht zusammenbauen kann. Es gibt ja Chip Sets, da sind die Teile verteilt. Die Fenster sind oberlinks, die Umrisse unten, usw...
Kaltblut
08.03.2008, 20:57
Wenn du anfänger bist würd ich Unterwegs in Düsterburg runterladen und die Chips daraus empfehlen. Die sind ziemlich gut. KA aber ob da Grandy was dagegen hat. Ich glaubs aber nicht, benutzt doch eh fast jeder teile aus dem einzig wahren Klassiker :).
Alpha Cross
08.03.2008, 21:17
Da würde ich dir wie meine Vorposter schon sagten, die Chipsets von Mac & Blue empfehlen. Sie sind optisch ziemlich gut und auch für Anfänger gut geeignet.
Hab mal für dich alle Chipsets geuploadet
http://rapidshare.com/files/98056189/Mac_Blue_Chipsets.rar
Viel Spaß damit!
MfG