PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dwemer-Rätselwürfel ?



Bongo73
02.03.2008, 23:53
Hallo alle zusammen, :)

hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche schon seit drei Tagen diesen Dwemerwürfel in der Zwergenruine zu finden.... doch keine Spur von ihm zu sehen. :(

(Es ist dieser Würfel am Anfang der Hauptquest, den man für die Kriegergilde besorgen muß, um weitere Informationen und Anweisungen von C. Cosades zu bekommen)

Nun wie gesagt, ich habe sämtliche Räume dort durchsucht, alle Kisten, Fässer, Truhen geöffnet ,aber nichts gefunden.

Könnt ihr mir einen Tip geben, wo ich suchen soll..... ohne gleich die genaue Lösung zu verraten ? ;) (Befindet sich dieser vermaledeite Würfel vielleicht gar nicht IN der Ruine, sondern irgendwo in der Umgebung draußen... ? )

Danke für eure Hilfe !! :)

Shiravuel
02.03.2008, 23:59
Der ist ziemlich klein, deswegen kaum zu sehen. Er ist auf einem der unteren Regalbretter in dem Raum, wo der Typ mit der Axt auf einen zuläuft. Der Raum heißt "Zellen der Hohlen Hand". Hoffe, das hilft Dir weiter. Sorry, aber ohne genaue Lösung hätte ich nicht gewusst, wie ich Dir das am besten schildern soll.

DWS
03.03.2008, 00:14
Das gemeine daran ist, dass es die Zellen der Hohlen Hand zweimal in der Ruine gibt, einmal tief unten und einmal im Eingangsbereich in der 2. Etage.

Du wolltest zwar keinen genauen spoiler, aber wenn es gar nicht mehr anders geht, hier ist eine Zeichnung hinter dem link:
http://www.seoman-mondkalb.org/html/puzzle_box.html

Bongo73
04.03.2008, 21:31
:) Oh, vielen Dank euch beiden !

Dann werde ich mich am Wochenende noch mal auf die Suche begeben.
Dabei hab`ich doch sehr gute Augen.... das verflixte Ding muß ja wirklich verdammt klein sein... ;)
Aber jetzt weiß ich ja wo ich genau suchen muß!

Danke!

Zinnober
20.03.2008, 12:00
ich hab auch ewig nach dem ding gesucht
du musst einfach wenn du in den raum zellen der hohlen hand kommst (und den typ alle gemact hast)direkt nach links, dann ist der würfel da unten im regal

assasine92
26.03.2008, 16:41
ich hab auch ewig nach dem ding gesucht
du musst einfach wenn du in den raum zellen der hohlen hand kommst (und den typ alle gemact hast)direkt nach links, dann ist der würfel da unten im regal

er wollt doch keine direkte lösung:D

Shiravuel
26.03.2008, 17:08
Und eigentlich hat sich dieser Thread bereits erledigt. Wäre also schön, wenn er in Frieden nach unten ins Daten-Nirvana absinken könnte, ohne dass noch irgendwelche mittlerweile längst überflüssigen Kommentare hinterher geschickt werden. ;)

Growlf
16.08.2008, 12:53
Ich muß den Fred doch noch mal wiederbeleben*:

Ich habe den Würfel gefunden**, kann ihn aber nicht aufheben. Muß ich dazu eine Quest haben?

* was habt Ihr gegen Wiederbelebung? Damit rutscht der Thread doch automatisch wieder nach oben.
Scheint mir besser als 1000 Beiträge zum gleichen Thema.

** kannt die Lage noch so ungefähr von den letzten Spielversuchen vor 3 Jahren.

DWS
16.08.2008, 13:48
Ja, um den Würfel aufnehmen zu können, brauchst du einen bestimmten Quest stage. :D

Du Abkürzer...

FuryDivine
17.08.2008, 22:39
Ich hab den Würfel auch nicht sehr schnell gefunden (Edit: Danke Forum^^) und bin mal so tief runter bis auf einmal zwei Ahnengeister, ein Knochenfürst & so ein Bandit hinter mir her wahren :P
Mit Level drei vielleicht nixht ganz vorteilhaft ^^

Growlf
17.08.2008, 23:36
Ich war auch mit Level 3 drin- man muß halt oft saven. Und die geschickteste Taktik ausknobeln, vor allem gegen diese Giftschleuderer.

FuryDivine
18.08.2008, 01:37
Giftschleuderer?:confused:

Growlf
18.08.2008, 10:10
Einige Geister und Zenturionen schleudern Vergiftungszauber.

FuryDivine
18.08.2008, 11:00
Hm, hab ich noch nie erlebt :P
Bin bis jetzt aber auch nur einmal mit ner Krankheit infiziert worden^^
Und das war Braunfäule. Böse Krankheit. hab die Hälfte meiner Sachen in der Gruft liegen lassen müssen weil meine Stärke so im Keller war^^

Growlf
18.08.2008, 11:15
Dafür gibts ja das Krughaus. :D

Ich hab dort inzwischen dermaßen viel Krempel angehäuft, daß ich mit dem Verkaufen gar nicht nachkomme. Sieht aus wie bei Hempels unterm Sofa. ;)

Zico
18.08.2008, 11:41
Sorry fürs OT (bitte bannt mich jetzt :)):
Ich nominiere den Rätselwürfel für den Räteslwürfel in der Kategorie:
"Verdammt schwer zu finden, obwohl es kaum einen Sinn erfüllt."

Dreimal hab ich das Spiel bis dahin zumindest gezockt und alle drei mal hab ich mir auf der suche ein Bein ausgerissen. :D

Growlf
18.08.2008, 12:51
Auffinden des Würfels:
Wenn man in die Ruine eindringt und die Rampe in der Vorhalle ganz nach unten geht, sieht man nach Erlegen der Banditen linkerhand eine schmale Rampe, die zur 1. Etage der Vorhalle führt.
Dort auf der linken Seite durch die Tür nach "Zellen der Hohlen Hand" zonen. Man findet den Würfel in einem Regal, nachdem man sich des lästigen Hüters entledigt hat.