PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wilbär



Rina
02.03.2008, 20:51
http://img232.imageshack.us/img232/2603/wilbaer000001bh6.jpg
Wie süß ^_^


Sonntag, 2. März 2008
Besucher loben Zurückhaltung
Eisbärbaby nur auf Video

Eine 300 Kilogramm schwere Eisbärin packt mit ihrem Maul zärtlich ihr sechs Kilogramm leichtes Kind. Auf dem Rücken liegend spielt sie mit ihrem knuddeligen Nachwuchs. An diesen reizenden Szenen aus der Kinderstube des fast zwölf Wochen alten Wilbär können sich die Besucher der Stuttgarter Wilhelma zunächst nur auf einem großen Bildschirm erfreuen. Wilbär wird den Schutz des Innengeheges erst verlassen, wenn er sicher auf den Beinen ist und nicht mehr im Wasserbecken zu ertrinken droht. Zoologin Ulrike Rademacher schätzt, dass er erst im April oder Mai ins Freie darf.

In Stuttgart war anders als bei Knut in Berlin und Flocke in Nürnberg klar, dass Eisbär-Mama Corinna entscheidet, ob ihr Sohn überlebt. Rademacher: "Die Bärin hat ein besseres Gespür dafür, ob ihr Junges überlebensfähig ist oder nicht." In Nürnberg wurde Eisbär- Mädchen Flocke seiner Mutter entzogen, als diese es dauernd aus ihrem Maul fallen ließ. Der Eisbär-Junge Knut und sein Zwilling waren von Mutter Tosca ignoriert und deshalb im Brutkasten aufgezogen worden. Nur Knut überlebte, wurde per Flasche ernährt und mitsamt seinem Pfleger zum Medienstar. Er bescherte dem Tiergarten einen millionenschweren Geldsegen unter anderem durch Merchandising- Produkte wie T-Shirts, Tassen und Stoffbären.

Starallüren kann man dem Zoo in der baden-württembergischen Landeshauptstadt bislang nicht nachsagen. Tierpfleger Jürgen Deisenhofer nimmt zwar an, dass der Andrang größer wird, wenn das Tierjunge "live" auf den Granitfelsen im Außengehege herumturnt. "Es wird aber nicht so werden wie in Berlin", meint er. "Jeder will ein Hätschelkind mit Fläschchen sehen." Auch Zoologin Rademacher sagt voraus, dass ein ganz normal bei der Mutter aufwachsendes Bärenkind für die Besucher "unter Umständen langweilig ist". "Die Tendenz ist schon seit einigen Jahren so, dass die Leute, auch Journalisten, nach Babys fragen und die Tiere vermenschlichen."


Zoobesucher können Wilbär mit seiner Mutter Corinna nur auf dem Bildschirm betrachten.
Die Wilhelma setzt vor allem auf Ruhe für die Bärenmutter und das erste in Stuttgart geborene Eisbärjunge. "Wir brauchen für das Füttern und Saubermachen nur eine Stunde, die beiden bleiben die restlichen 23 Stunden am Tag sich selbst überlassen", erzählt Deisenhofer. Bärenmama Corinna, geboren 1989, war bereits fünfmal trächtig, doch keines der Kinder überlebte. Einige Male waren es Frühgeburten, einmal lebte ein kurz vor Silvester geborenes Junges neun Tage. "Dann wurde das Baby gefressen, eventuell weil das Feuerwerk die Mutter-Kind-Beziehung störte", mutmaßt Rademacher.

Deshalb hatte Wilhelma-Direktor Dieter Jauch dieses Mal die Polizei darum gebeten, die Knallerei rund um die Wilhelma zu untersagen. Offenbar mit Erfolg, denn das Verhältnis zwischen Corinna und Wilbär ist nach Deisenhofers Worten sehr innig. Die beiden seien unzertrennlich, der Kleine klettere auf der Mutter umher und probiere seine ersten spitzen Zähne an ihr aus. In einer Vaterrolle sieht sich Deisenhofer nicht. "Ich bin nur der Versorger, nicht der Erzeuger." Er zeigt hinter sich auf das Bärengehege: "Da ist der Vater." Anton, der Vater von Wilbär, ist wie alle Bärenmänner nicht an seinem Sohn interessiert. Rademacher: "Er hat keine Vatergefühle, Bären sind eher die Zigarettenholertypen."

Die wenigen Besucher, die es an diesem regnerischen Tag in den zoologisch-botanischen Garten zieht, vermissen den Trubel um das Tierbaby nicht. Uta Kurz ist mit ihrem Enkel hergekommen und kein bisschen enttäuscht, dass die Tieridylle nur als Video präsentiert wird. "Das ist ganz richtig so. Was da in Berlin mit Knut passiert ist, war ein bisschen rummelig - ein Tier ist für mich immer noch ein Tier." Auch eine Frau aus Waiblingen lobt die Geheimhaltung der Geburt des Bären, der bereits am 10. Dezember das Licht der Welt erblickte: "Es ist toll, dass es keine Handaufzucht sein muss - ein Kind soll natürlich aufwachsen." Die Stamm-Besucherin der Wilhelma begnügt sich deshalb gern damit, die Bären lediglich auf der Videoleinwand abzulichten.

Wilbär wird der Wilhelma eineinhalb bis zwei Jahre erhalten bleiben. "Wir haben ja bereits einen Mann", meint Rademacher mit Blick auf den stattlichen Anton. Der Koordinator der Europäischen Erhaltungszuchtprogramme (EEP) wird nach genetischen Gesichtspunkten entscheiden, in welchem Zoo Wilbär möglicherweise selbst einmal ein Eisbärbaby zeugen kann.
[Quelle: n-tv.de (http://www.n-tv.de/927487.html)]

Was haltet ihr davon ^w^ ?

Olman
02.03.2008, 21:10
Was haltet ihr davon ^w^ ?
Bitte nicht noch ein Eisbären-Hype... -_-'

Rina
02.03.2008, 21:44
Naja, Hype, Hype ist ja immer blöde. Irgendwann wird der knuffigste Eisbär
http://img514.imageshack.us/img514/3649/k0887ue6.jpgalt und grau und keinen interessiert's mehr. Also, fast keinen. Aber ein Hype ist irgendwann zu Ende und lässt sich vor allem gar nicht wiederholen (Flocke), und im Zuge des natürlichen Klimawandels ist es doch schön hier Eisbären zu sehen, natürlich wären "normale" passende Tierchen wie Luchse oder Wildschweine auch nicht verachten, Eichhörnchen z.B. gibt es ja noch jede Menge, jedenfalls solange bis ich alle in einen Pokeball gesteckt habe ^_^

Gala
02.03.2008, 21:45
Wie schmeckt eigentlich Eisbärsteak?

Mani
02.03.2008, 21:58
Bitte nicht noch ein Eisbären-Hype... -_-'

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Kirika
02.03.2008, 22:02
Ach Fuck off Wilbär!

Jetzt ham sie wieder ein drolliges Tierbaby was alle Welt groß hypt und liebt und wenn er ausgewachsen ist, interessiert das Viehzeug keine Sau mehr! :rolleyes:
Ist wie mit manchen Haustierviechern! Solange sie noch klein und goldig sind, will jeder damit schmusen, sobald das Tier groß und ausgewachsen ist, will man es schnell wieder los werden!

Von daher! Eisbärbaby Hype :B

Diomedes
02.03.2008, 22:24
Ach Fuck off Wilbär!

Jetzt ham sie wieder ein drolliges Tierbaby was alle Welt groß hypt und liebt und wenn er ausgewachsen ist, interessiert das Viehzeug keine Sau mehr! :rolleyes:
Ist wie mit manchen Haustierviechern! Solange sie noch klein und goldig sind, will jeder damit schmusen, sobald das Tier groß und ausgewachsen ist, will man es schnell wieder los werden!

Von daher! Eisbärbaby Hype :B

Du siehst das viel zu einseitig. ^^
Die Leute sollen sich an einem knuddeligen kleinen Etwas erfreuen, solange es noch klein und knuddelig ist.
So haben Magazine wie Brisant, hallo deutschland oder taff. auch mal was anderes, um die Sendezeit totzuschlagen, neben irgendwelchen Unfälle auf der Autobahn unter Alkoholeinfluss oder tragischen Schicksalsschlägen von HarzIV-Empfängern.

Aber wie bedenklich dieser Blödsinn eigentlich ist, und wie sehr man sich auch dagegen sträubt, daran teilzunehmen... ich mein, wenn es eine handvoll Leute, die sonst nur tagein tagaus alles Schlechte dieser Welt anprangern, ruhigstellt, solls mir recht sein.
Die Medien haben ihren Absatz, ein paar Leute ein neues Lieblingstier und im Alltag herrscht etwas Kindergeburtstagsatmosphäre, und alle sind glücklich.

Mich persönlich nervt es zwar auch, aber wirklich beschweren will ich mich nicht (mehr) drüber.

Valada
03.03.2008, 00:55
...oder tragischen Schicksalsschlägen von HarzIV-Empfängern.
Miss Spears kriegt AG2? O.o

Diomedes
03.03.2008, 01:15
Miss Spears kriegt AG2? O.o

Wer weiß...

Aber du hast Recht, ich hatte die "Promi"-Berichte, den Tagesklatsch und die ganz wichtigen Trend-News vergessen.
Es ändert allerdings nichts an meinem Empfinden, dass der Inhalt der Sendungen zwischen geschmacklos und uninteressant schwankt, und ein kleiner Eisbär, der blöd in der Gegend rumglotzt, wunderbar da reinpasst.

haZZ
03.03.2008, 01:32
Langsam wird es echt zuviel. Man kann es auch übertreiben, aber wenn Reporter und Konsorte sonst nicht wissen, worüber sie Berichten sollen, bitte.


Zitat von Diomedes
ich hatte die "Promi"-Berichte, den Tagesklatsch und die ganz wichtigen Trend-News vergessen. Es ändert allerdings nichts an meinem Empfinden, dass der Inhalt der Sendungen zwischen geschmacklos und uninteressant schwankt, und ein kleiner Eisbär, der blöd in der Gegend rumglotzt, wunderbar da reinpasst.

Der Meinung bin ich auch. Aber anscheinend ist es das, was die Menschen tatsächlich interessiert. Irgendwie traurig...

Rina
03.03.2008, 18:36
Langsam wird es echt zuviel. Man kann es auch übertreiben, aber wenn Reporter und Konsorte sonst nicht wissen, worüber sie Berichten sollen, bitte.
Jede Menge, den Orkan "Emma" und seine Folgen, die Lage im nahen Osten oder auch in Kolumbien wo sich nach Meinung einiger sog. Experten ein Krieg anbahnen könnte und es gibt bestimmt noch sooo^w^ viel mehr an schlechten Nachrichten die aber die meisten Menschen a) irgendwann ausblenden - oder b) irgendwann "uninteressant" werden weil man nicht das ganze Leid der Welt auf den Schultern tragen kann. Ein knuffiger Eisbär hebt dagegen die "Moral der Truppe" ^_^


und im Alltag herrscht etwas Kindergeburtstagsatmosphäre
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif


Jetzt ham sie wieder ein drolliges Tierbaby was alle Welt groß hypt und liebt und wenn er ausgewachsen ist, interessiert das Viehzeug keine Sau mehr! :rolleyes:
http://img514.imageshack.us/img514/3649/k0887ue6.jpg
Süß, gefääääährlich und alt (1, nochwas Jahre) ^.^

Aber ja du hast recht die meisten "denken" so wie du es sagst. Naja es ist wohl eher unbewusst. Find ich ehrlich gesagt blöd.

Simon
03.03.2008, 19:54
Wie schmeckt eigentlich Eisbärsteak?
Lust, es heraus zu finden? }:)

Unit Nero
03.03.2008, 21:01
Eisbär = süß, Eisbär-Hype = scheiße!

Diomedes
03.03.2008, 21:31
Eisbär = süß, Eisbär-Hype = scheiße!

100% Aussage, 0% Kreativität, 0% Persönlichkeit

Sicher ne Geschmacksfrage, aber sowas finde ich irgendwie langweilig... -_-

Rina
03.03.2008, 21:41
Eisbär = süß, Eisbär-Hype = scheiße!
...Eisbär-Thread ^^ ?


Naja, ich hab dazu ja alles gesagt... den Hype mag ich auch nicht aber es lenkt doch auch gut von schlechteren Themen ab ^.^ . Und wenn man so den QFRAT Durchschnittsthread nimmt, also nicht dass ich was gegen den QFRAT habe oder gegen frittierte Fische ganz im Gegenteil. Denn was gibt es schöneres der Natur einen Fisch zu entlocken, oder naja... oder einen Eisbär ;)


@Dio: Vielleicht hat er mit Hypes irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht oder so. Deswegen finde ich deine "Persönlichkeit" Bewertung ein bisschen voreilig "^^

Unit Nero
03.03.2008, 22:01
100% Aussage, 0% Kreativität, 0% Persönlichkeit
@Dio: Vielleicht hat er mit Hypes irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht oder so. Deswegen finde ich deine "Persönlichkeit" Bewertung ein bisschen voreilig "^^
Njor, es sollte weder kreativ sein, noch sollte da irgendwie Personlichkeit einfließen. Ich wollte mich einfach auch mal kurz fassen! :)
Aber wenn Dio das wünschen, so werde ich mich mit Freuden zu diesem Thema etwas auslassen! ^^
Um auf meine Aussage zurückzukommen, klar sind Eisbären-Babys süß. Wer würde nicht mal gern patsche-patsche mit dieses großen weißen Pfoten machen, sich an das weiche Fell kuscheln und in die knuffigen tiefschwarzen Augen blicken (wobei ich Knut's und Flocke's Augen knoffiger fand, als jetzt diese)?
Und genau da liegt das Problem. Wenn eine größere Menge Menschen sich für irgendetwas interessiert, werden sofort alle Möglichkeiten genutzt, um daraus irgendwie Kapital zu schlagen. Insbesondere bei Knut war dieser ganze Kommerz-Schwachsinn und die wirklich massenhaft als allen Ecken hervorschießenden Merchandising-Artikeln kaum zu bremsen. Die Masse findet's toll (was könnten die Unternehmen also anderes machen, als dies auszunutzen :p), ich finds doof.
Njor, wayne. Ich halt mich aus sowas immer schon raus und mecker mir dann vom Spielfeldrand einen zurecht. Das muss reichen.... :)

Cya Unit~

Olman
03.03.2008, 22:07
...Eisbär-Thread ^^ ?
Eisbär-Thread = http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Jedenfalls hab ich immernoch lieber kleine Eisbären in den Nachrichten, als irgendwelche Kindermorder o.ä. :rolleyes:

Rina
03.03.2008, 22:27
Jedenfalls hab ich immernoch lieber kleine Eisbären in den Nachrichten, als irgendwelche Kindermorder o.ä. :rolleyes:
Das hab ich mir auch gedacht als vor einiger Zeit mal wieder darüber nachgedacht wurde Eisbärbabys zu töten,... die haben es ja nun wirklich nicht verdient. Genauso wenig wie den Hype, ich meine stellt euch mal vor es gibt euch als Plüschtier und jemand dreht ohne euer Einverständnis einen Film über euer ganzes Leben :eek: ...

Edit: C'est malade (http://knut-und-seine-freunde.de/), aber wer's braucht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif


@Unit Nero: Ja so ist das halt, Merchandise gibt es zu allem sei es nun Knut, Final Fantasy oder sonst was. Mei, die Welt braucht halt Plüschtiere sonst gäbe es sie nicht :rolleyes: Na apropos, haben wir eigentlich schon einen Plüschtier Thread http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar7107_23.gif ?

Horny Whigger
05.03.2008, 09:11
Edit: C'est malade (http://knut-und-seine-freunde.de/), aber wer's braucht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

[/SIZE]


DER Film des Jahres...*hust*

Knut konnte ich erst leiden, als er älter wurde und angefangen hat, Kinder anzuknurren/anzufletschen.

Eisbaer
05.03.2008, 09:44
Warum wird um mich nicht so ein Hype gemacht ? :D

Liferipper
05.03.2008, 09:59
Warum wird um mich nicht so ein Hype gemacht ?

Weil du 25 Jahre zu früh geboren wurdest ;).

Konsum
05.03.2008, 13:08
http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar7107_23.gif
Argh... Dieser... Smiley... als Avatar... Wie... gemein ... Muss ... mich... gegen diesen Blick... wehren! *bricht zusammen*
Hat keinen Zweck. °___°

Noch kurz zu dem Eisbären-Hype: Es ist ja nicht so, dass ich das nicht herrlich erfrischend finde, neben abgetrennten Körperteilen, einbetonierten Babys, Jugendkriminalität und sonstige Horrorszenen (Germany's Next Topmodel, DSDS, BB und viel zuviele mehr), mal etwas niedliches wie die tapsigen ersten Schritte eines kleinen, flauschigen Eisbärs zu sehen, aber muss es immer ein Eisbär sein? Wie wärs mal mit... Schildkröten! Genau, Babayschildkröten!

Rina
05.03.2008, 17:59
Warum wird um mich nicht so ein Hype gemacht ? :D
Warum ist dein (Zelda) Forum ganz unten ._.

Warum ist hier kein Winter und es trotzdem eiskalt ._.

Letztendlich denke ich aber dass alle Eisbaeren und alle Wesen dieser Erde von sowas profitieren können wenn man den Menschen die Natur näher bringt und vice versa.

Wie zum Beispiel der eurasiche Luchs. Denke wenn Knut, Flocke und Wilbär eine Party in einem RPG wären würden sie sich für sowas einsetzen. Und der Mensch (sind ja Raubtiere) wäre einer der wichtigsten Gegner so wie es auf der Seite aber auch Verbündete braucht.

Hat keinen Zweck. °___°
Ja :D . Der Smilie ist auch im MMX gebannt seit kurzem.

Wie wärs mal mit... Schildkröten! Genau, Babayschildkröten!
Gute Idee http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar7107_23.gif !

Rina
10.04.2008, 00:20
Bump

News zu Flocke:
http://img132.imageshack.us/img132/8827/080409f996ff5.jpg

Flocke blickt erwartungsvoll in diesen Tag! Ab heute darf sie vormittags und nachmittags im Freigehege nach Herzenslust herumtollen, im großen Becken schwimmen, auf Felsen klettern, die nicht allzu hoch sind. Denn richtig zu klettern muss der kleine Eisbär noch lernen. Dabei können wir sie ab heute im Tiergarten Nürnberg beobachten. Flocke, wir freuen uns auf dich.(Foto: Ralf Schedlbauer)


P.S.: Irgendwer wollte doch Babyschildkröten machen. Thir ^_^ ?

Konsum
10.04.2008, 12:23
P.S.: Irgendwer wollte doch Babyschildkröten machen. Thir ^_^ ?
Genau, gut das du mich daran erinnerst.

*kramt in den tiefen Tiefen von "süsses-für-jedermann-garantierter-"ahhh"-und-"ohhh"-effekt"*

http://members.inode.at/tillandsia/emys05.JPG
http://www.del-mar-design.de/bild-turtle-mit-babys.jpg
http://www.antalya.de/divers_images/ci_caret_3.jpg

http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar7107_23.gif

^_^

Rina
11.04.2008, 22:04
Tee hee das erste Bild ist ja cool "Glupsch! Aha. Hallo!" Schildkröten sind cool ^_^

T.U.F.K.A.S.
12.04.2008, 17:54
knut gehts gut!!! KNUUUT GEHTS GUUUUT! jetzt ist er grau und hässlich und jetzt stinkt er wie ein fuuuuurz! (http://youtube.com/watch?v=V2Yj8BxUvpM)

und ich finds gut, dass wilbär (?) nicht so sehr ins licht der öffentlichkeit gedrängt wird wie die anderen beiden bären. ich mag eisbären. irgendwie. aber ich mag den riesenhype um sie nicht, das ist alles.

Suwarin
17.04.2008, 10:59
Ich weiß nicht was ihr alle habt.
Ich finde solche Hypes um Knut, Willbär und wie sie auch alle heißen mögen, bei weitem besser als welche um Paris Hilton`s oder Tokyo Hotel`s .

Pro Willbär.

Underserial
17.04.2008, 11:25
Da ich ja aus Nürnberg komme, kann ich nur sagen, der Hype ist ausgeblieben. Von wegen voll der Publikumsmagnet usw. Kackzeug !!!

Rosebud
17.04.2008, 17:10
Ob ich will oder nicht, ich find die Eisbären-Babys auch süß. Was mir allerdings Bauchschmerzen verursacht ist, der Medienzirkus stürzt sich drauf, die Masche ist ein voller Erfolg und die Medien *lechz* wollen mehr, mehr, mehr............
ich bezweifle, dass das gut ist für die Tiere und ihren Schutz.

Dann verzichte ich, den Tieren zuliebe, auf süße Tierbabys egal welcher Art.

Rina
17.04.2008, 17:54
Keine Frage, Knut war etwas overhyped und ihn in ein Gehege zu setzen wo dann tagtäglich 1.000 Besucher kommen ist sicher nicht ideal für die Entwicklung eines Eisbären, allerdings dies ist ja schon durch die Handaufzucht nicht gegeben und nach Meinung einiger Experten ist das für junge, tapsige und unbedarfte Eisbären sogar einfacher als für ältere. Was bei Raubtieren an sich auch nachvollziehbar ist. Beides ist allerdings bei Wilbär nicht gegeben, er wächst bei seiner Mutter auf und den Hype könnte/wollte man - wenn nötig - eingrenzen. Deswegen finde ich die Situation eigentlich ganz gut und ausserdem liegen Nürnberg, Stuttgart oder wo immer das war ja auch am A.... der Welt ;) während Berlin immer eine Reise wert ist!


ich bezweifle, dass das gut ist für die Tiere und ihren Schutz.
Eisbären glauben nicht an Voodoo, sämtliche Plüscheisbären sind also völlig harmlos für die Tierchen :o / ^_^

Rosebud
17.04.2008, 18:08
Eisbären glauben nicht an Voodoo, sämtliche Plüscheisbären sind also völlig harmlos für die Tierchen

Plüschtierchen sind ja ok, es ging mir hier nicht um das Merchandising, die Leute können ihr Geld ausgeben wie sie wollen.

Mir geht es eigentlich darum, jedes süße Tierbaby hat spätestens nach einem Jahr ausgespielt ( sprich, es ist lange nicht mehr so süß), und da der Hype so gut funktioniert, braucht man unbedingt das nächste süße Tierbaby, und noch eins, und noch eins, und noch eins usw.

Simon
17.04.2008, 19:09
und ich finds gut, dass wilbär (?) nicht so sehr ins licht der öffentlichkeit gedrängt wird wie die anderen beiden bären. ich mag eisbären. irgendwie. aber ich mag den riesenhype um sie nicht, das ist alles.
Um Wilbär (ein seltendämlicher Name aber was solls) wird nur darum nicht so ein Hype gemacht, weil er/sie/es a) nicht von Menschen aufgezogen worden ist, wie es bei Knut und Flocke (auch ein seltendämlicher Name aber was solls) der Fall war und b) nicht 24/7 eine Kamera ansabbern konnte, die ihn/sie/es bei jedem kleinen Eisbärbabypups gefilmt hat.

Suwarin
18.04.2008, 11:47
ich bezweifle, dass das gut ist für die Tiere und ihren Schutz.

Ich bezweifle, ob so ein Tierpark im allgemeinen nicht ganz so gut für die Tiere und ihren Schutz sind. Aber abgesehen davon hat der Hype um Knut dem BerlinerZoo eine Menge Geld in die Kassen gebracht, was natürlich viel besser ist als wenn sich irgendein realitätsfremder Promi die Taschen füllt. Aber was solls, erfreuen wir uns lieber weiter an Talkshows oder Gerichtssendungen...


Dann verzichte ich, den Tieren zuliebe, auf süße Tierbabys egal welcher Art.

Nun gut, wenn alle so denken würden... Was meinst du was mit den Tieren in den Tierparks bei so einem Fall passieren würde? Um sie auszuwildern ist es zu spät, da sie schon lange nicht mehr in irgendeiner Form von alleine übelebensfähig sind. Und wenn kein Geld mehr da ist gibt es auch nichts mehr zu essen für die Tiere. Also würde man sie wahrscheinlich einschläfern.

Rosebud
18.04.2008, 12:53
Was meinst du was mit den Tieren in den Tierparks bei so einem Fall passieren würde? Um sie auszuwildern ist es zu spät, da sie schon lange nicht mehr in irgendeiner Form von alleine übelebensfähig sind. Und wenn kein Geld mehr da ist gibt es auch nichts mehr zu essen für die Tiere. Also würde man sie wahrscheinlich einschläfern.

Genau darum geht es mir doch siehe nächstes Zitat


jedes süße Tierbaby hat spätestens nach einem Jahr ausgespielt ( sprich, es ist lange nicht mehr so süß), und da der Hype so gut funktioniert, braucht man unbedingt das nächste süße Tierbaby, und noch eins, und noch eins, und noch eins usw.

Rina
18.04.2008, 17:41
Mir geht es eigentlich darum, jedes süße Tierbaby hat spätestens nach einem Jahr ausgespielt ( sprich, es ist lange nicht mehr so süß)
Nicht ^w^ ?

http://www.zoo-berlin.de/typo3temp/GB/b2b9c9ec40.jpg


braucht man unbedingt das nächste süße Tierbaby, und noch eins, und noch eins, und noch eins usw.
In der Tat. Sehe da aber kein Problem. Mal abgesehen davon dass Eisbären (noch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif ) nicht so nach Mitteleuropa passen wie der gefürchtete Braunbär ( http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_waffe01.gif ) oder ein paar andere Tierarten. Sprich, Eisbären gehören eher nach Island, Grönland oder den Nordpol, wenn sich da Lebensraum bietet.

Suwarin
18.04.2008, 22:31
In der Tat. Sehe da aber kein Problem. Mal abgesehen davon dass Eisbären (noch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif ) nicht so nach Mitteleuropa passen wie der gefürchtete Braunbär oder ein paar andere Tierarten. Sprich, Eisbären gehören eher nach Island, Grönland oder den Nordpol, wenn sich da Lebensraum bietet.
Aber ist es nicht der Sinn eines Zoos exotische Tierarten zu sehen oder zu ziegen?


Genau darum geht es mir doch siehe nächstes Zitat
Tut mir leid, aber entweder bin ich einfach nur zu blöd, oder es gibt wirklich keinen vernünftigen Kontext in diesem Zitat. Vielleicht wärst du so nett und machst mir eine Erklärung für dumme...


braucht man unbedingt das nächste süße Tierbaby
Das ist doch völlig irrelevant, besonders da die Fortpflanzung der Tiere um neue Tierbabys (zum Beispiel durch künstliche Befruchtung) zu bekommen in der heutigen Zeit überhaupt kein Problem mehr darstellt.

Rina
18.04.2008, 23:30
Aber ist es nicht der Sinn eines Zoos exotische Tierarten zu sehen oder zu ziegen?
Habe in meinem gesamten bisherigen Leben noch nie über den Sinn eines Zoos nachgedacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif . Aber ja, vermutlich ist es das. Dennoch sollte man nicht nur die zufriedenen Tierchen im Zoo sehen sondern auch deren Artgenossen und Artverwandten. Das Interesse daran ist ja offensichtlich da, auch wenn sich natürlich erstmal alles auf Hypes etc. fokussiert ;)


Tut mir leid, aber entweder bin ich einfach nur zu blöd, oder es gibt wirklich keinen vernünftigen Kontext in diesem Zitat.
Hmm, das frühe Desinteresse, Tierbabys sind interessant und wenn sie älter werden werden sie eingeschläfert weil sie keinen mehr interessieren, Geld kosten und so weiter :\ . Kommt (leider) durchaus vor, und dem jeweiligen Zoo kann man das nicht mal immer zum Vorwurf machen, wenn dieser nicht das Geld für hunderte Tiere hat die aus welchen Gründen auch immer niemand sehen will - und zum Auswildern ist es meistens zu spät.

Allerdings geht das ja soweit d'Accord mit dem was du gesagt hast - sicher legt man so den Fokus eines Zoos aber auch auf Tierbabys und spezielle Tiere - wer will heute noch Giraffen und Gnus sehen - daran ist ein Hype sicher beteiligt; allerdings, wenn ich in einen Zoo gehe will ich auch ohne Hype die exotischsten und knuffigsten Pokemon fangen Tiere sehen. Von daher ist diese Entwicklung wohl weder zu stoppen noch zu vermeiden sondern vermutlich schon seit den ersten Zoos in Europa existent. Weswegen man aus dem aufflammenden Interesse an Eisbärchen hoffentlich das beste gemacht hat und macht.

Rina
21.04.2008, 21:59
Naja, Hype hin - Hype her, für einen Zoo im beschaulichen Schwabenland waren schon relativ viele da:

Am ersten Wochenende, an dem der der gut vier Monate alte Eisbärenjunge der Öffentlichkeit gezeigt wurde, wollten rund 20 000 Besucher die ersten Schritte des Tierkindes beobachten. Viele waren von weither angereist.

An die 15 000 Besucher allein am Sonntag: «Das ist schon ziemlich rekordverdächtig», sagte eine Wilhelma-Sprecherin. Auf ein solche Besucherzahl komme der Zoo ansonsten nur an sonnigen Pfingst- oder Osterfeiertagen. Am Samstag hatten noch rund fünf bis fünfzehn Minuten Wartezeit genügt, um das Gehege zu erreichen, doch da hatte es auch geregnet.
[Quelle: dpa, 20.04.2008]

Rina
27.05.2008, 22:28
^.^

http://npshare.de/files/36/1541/wilb%E4r%2016_04_08_draussen_03.jpg



^w^:A

Wilbär jetzt als Stofftier

18.04.2008 - Wilbär und seine Mama gibt es nun als Stofftier zum Kuscheln, Streicheln oder Liebhaben.

Mit dem Kauf dieses Plüschtiers unterstützen Sie unsere Arbeit und die Arbeit des WWF. Erhältlich an den Wilhelma-Kiosken zu je 39,95 Euro.

Eine Online-Bestellmöglichkeit finden Sie unter www.zoo-shop-duerr.de

Arche
31.05.2008, 09:00
Bitte nicht schonwieder ein Eisbär....

Kann es nicht zu Abwechslung mal ein Panda sein oder so? Dann würd ich mich auch rollig freuen ^^"

Knut hat mir schon gereicht, Flocke soll mal wieder abschmelzen und Wilbär soll in seinem Zoo bleiben oder mit den Madagaskar Darstellern iwo hingehen wo ich absolut nichts von ihm erfahre:p

Rina
31.05.2008, 17:35
Kann es nicht zu Abwechslung mal ein Panda sein oder so? Dann würd ich mich auch rollig freuen ^^"
http://www.npshare.de/files/36/2260/132758976_small%20genma.jpg


Naja, ich weiß nicht,... mach hat der Übersicht halber einen neuen Thread ^_^°

Arche
31.05.2008, 17:43
http://www.npshare.de/files/36/2260/132758976_small%20genma.jpg


Pandaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :)

Rina steigt weeeit in meiner "Die Leute mag ich"- Liste =)

Rina
07.11.2008, 22:10
^.^:A


Wilbär geht es gut !

20.08.2008 -
Wilbär geht es gut, er entwickelt sich prächtig und ist täglich mit seiner Mutter Corinna auf der Aussenanlage zu sehen. Er ist nun über 8 Monate alt und die Wilhelma wird nun nicht mehr regelmässig an dieser Stelle über Wilbär berichten.

http://img73.imageshack.us/img73/1858/047wilbrunterwasserhkwemq3.th.jpg (http://img73.imageshack.us/my.php?image=047wilbrunterwasserhkwemq3.jpg)http://img73.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Lucian der Graue
07.11.2008, 22:17
Zitat von wilhelma.de
Wilbär geht es gut !

Wilbär geht es gut, er entwickelt sich prächtig und ist täglich mit seiner Mutter Corinna auf der Aussenanlage zu sehen. Er ist nun über 8 Monate alt und die Wilhelma wird nun nicht mehr regelmässig an dieser Stelle über Wilbär berichten.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
youtube (http://www.youtube.com/results?search_query=wilb%C3%A4r&search_type=&aq=f)wurde auch schon infiziert }:)

Princess Aiu
08.11.2008, 14:07
Wilbär? Was zum Teufel, wird jetzt jedes Eisbärbaby in Gefangenschaft gehypt oder wie?!

Irgendwie hätte ich trotzdem mal wieder Lust in einen Zoo zu gehen, dass wirkt immer so entspannend auf mich, genau was ich jetzt brauche....vielleicht giselle ich mich zu Knut.

Lucian der Graue
08.11.2008, 15:46
Wilbär? Was zum Teufel, wird jetzt jedes Eisbärbaby in Gefangenschaft gehypt oder wie?!
Scheint wohl so :eek:
Aber besser im Zoo als im Zirkus.Im letzteren werden die Tiere nähmlich immer noch nicht artgerecht gehalten,in Europa übrigens ist das nur in dt. der Fall.
Alle anderen Länder Europas haben ein Gesetz,das aussagt,dass es Zirkusen verboten ist,Tiere zu halten.


vielleicht giselle ich mich zu Knut.
könnte viel. gefährlich werden^^

Rina
08.11.2008, 17:29
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
youtube (http://www.youtube.com/results?search_query=wilb%C3%A4r&search_type=&aq=f)wurde auch schon infiziert }:)
Ja eigentlich schade nicht ^^' ? Und thx ^^


Irgendwie hätte ich trotzdem mal wieder Lust in einen Zoo zu gehen, dass wirkt immer so entspannend auf mich, genau was ich jetzt brauche....vielleicht giselle ich mich zu Knut.
Knuuut ^.^

könnte viel. gefährlich werden^^
http://img393.imageshack.us/img393/4061/dsc3305xu0.th.jpg (http://img393.imageshack.us/my.php?image=dsc3305xu0.jpg)http://img393.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Hmm... ^w^"

Aber darum geht es ja auch, um Zoos und um Tiere in freier Wildbahn. Kann vom mir aus auch jeder die hypen und fotografieren ;) . Das ist fast noch faszinierender, leider muss man Wochen lang durch die Pampa wandern bei einigen Tierchen. Da sind Zoos natürlich so sinnvoll wie McDonalds - es gibt es halt einfach, also warum nicht das beste draus machen ^^ . Bei Bären noch viel mehr, da werden in einigen exotischen Ländern (Bayern ^^' ) schon bei großen Hunden "Braunbäralarm" ausgelöst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Lucian der Graue
08.11.2008, 18:50
Aber darum geht es ja auch, um Zoos und um Tiere in freier Wildbahn. Kann vom mir aus auch jeder die hypen und fotografieren ;) .
Das ist fast noch faszinierender, leider muss man Wochen lang durch die Pampa wandern bei einigen Tierchen.
Stimmt schon.Obwohl die Leutchen die die Tiere in freier Wildbahn fotografieren,eher in hochmodernen Vehikeln unterwegs sind.8)
Und Tiere sind immer noch Tiere und somit unberechenbar http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
Und ganz allein in der Wüste,nur mit einem Fotoapparat bewaffnet,und eventuell mit einem Handy (ohne Empfang) kann einem bei Unfällen nur schwer geholfen werden...


Da sind Zoos natürlich so sinnvoll wie McDonalds - es gibt es halt einfach, also warum nicht das beste draus machen ^^ .
So wie der hier o_O
CLICK (http://www.youtube.com/watch?v=27NX_MMIkLY)
Müsste ich eigentlich auch mal testen^^
Auf sowas können auch nur franzosen kommen....^^

zuffel
10.11.2008, 18:30
Ich war damals noch nicht einmal entgegen der herrschenden Meinung von Knut besessen, als er noch jung und ansehnlich war :D

Und Wilbär (wer hat sich das überhaupt ausgedacht?!) werde ich auch nie mehr wiedersehen, außer vielleicht unweigerlich in Internetschlagzeilen oder auf den Fernsehbildschirmen in der Berliner U-Bahn :D

Rina
11.11.2008, 17:23
Ich war damals noch nicht einmal entgegen der herrschenden Meinung von Knut besessen, als er noch jung und ansehnlich war :D
Was hast du denn gegen den aktuellen Knut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif ?


Stimmt schon.Obwohl die Leutchen die die Tiere in freier Wildbahn fotografieren,eher in hochmodernen Vehikeln unterwegs sind.
Ich will die aber nicht überfahren oder verschrecken sondern fotografieren etc. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

.okotsune
11.11.2008, 17:41
Was hast du denn gegen den aktuellen Knut ?

Der wirbel der um einen stinknormalen Eisbären gemacht wird, ist echt nicht mehr normal. Und sooo süß ist er auch nicht...


Ich will die aber nicht überfahren oder verschrecken sondern fotografieren etc.

Aha. Wenn du sie nicht verschrecken möchtest, dann lass den Jeep oder das Auto oder den Panzer zu hause...

Rina
11.11.2008, 17:48
Der wirbel der um einen stinknormalen Eisbären gemacht wird, ist echt nicht mehr normal. Und sooo süß ist er auch nicht...
Nicht?

http://img393.imageshack.us/img393/4061/dsc3305xu0.jpg



Aha. Wenn du sie nicht verschrecken möchtest, dann lass den Jeep oder das Auto oder den Panzer zu hause...
Ja, ähm, genau :3:A

.okotsune
11.11.2008, 18:08
Nicht?
Nicht! Am Nordpol würdest du dauernt Eisbären über den Weg laufen, die alle male süßer sind als Knut ;)


Ja, ähm, genau
:)

Lucian der Graue
11.11.2008, 18:38
Ich will die aber nicht überfahren oder verschrecken sondern fotografieren etc. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Hmm....ein Bär kann auch ziemlich schnell rennen :D
Aber mittlerweile gibt es ja auch Kameras,die eine Zoomreichweite von mehreren ähhhh km^^ haben :rolleyes:-_-'

Nicht?

LoL die Augen.Ich wette der sucht sich gerade seine Beute aus.
Hmm..lecker Kinder^^ach ne das war ja michael jackson sry :)'

Nicht! Am Nordpol würdest du dauernt Eisbären über den Weg laufen, die alle male süßer sind als Knut ;)

Ich glaube,mann hätte Knut als kleinen Eisbären einfachen gegen einen anderen kleinen Eisbären tauschen können und keiner hätte es bemerkt 8)

.okotsune
11.11.2008, 18:46
Ich glaube,mann hätte Knut als kleinen Eisbären einfachen gegen einen anderen kleinen Eisbären tauschen können und keiner hätte es bemerkt

Eben; sehen sowieso ale gleich aus :)

Rina
11.11.2008, 20:24
Nicht! Am Nordpol würdest du dauernt Eisbären über den Weg laufen, die alle male süßer sind als Knut ;)
Kannst du das auch mit einem Bild belegen :eek: ? Aber "Das ist fast noch faszinierender, leider muss man Wochen lang durch die Pampa wandern bei einigen Tierchen." . Natürlich gehören Eisbären an den Südpol :3:A . Is nur bisschen kalt für einen Zoo- bzw. Nordpolbesuch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif


Aber naja, so ist das halt, nicht jeder der populär ist hat es auch verdient. So wie zum Beispiel...

LoL die Augen.Ich wette der sucht sich gerade seine Beute aus.
Hmm..lecker Kinder^^ach ne das war ja michael jackson sry :)'
... Michael Jackson. Knut isst aber sicher nur Fisch!? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Lucian der Graue
11.11.2008, 22:09
Kannst du das auch mit einem Bild belegen :eek: ?

http://npshare.de/files/bdf9e297/familie.jpg
http://npshare.de/files/d4031e54/wp_1276933743.jpg
http://npshare.de/files/7cced221/800px-ursus-maritimus-us-fish.jpg
http://npshare.de/files/ecf39ca9/116510-0.jpg
Freie Wildbahn

http://npshare.de/files/c9d6b2b9/Eisbaeren-Zwillinge-im-Tiergarten-Schoenbrunn.jpg
http://npshare.de/files/8a078585/b13c28599b.jpg
http://npshare.de/files/05a6ab0e/k3.jpg
http://npshare.de/files/a8383346/13012008440732.jpg
http://npshare.de/files/980c5c4c/mfb-8248387-eisbaeren-quer%2CtemplateId%3DrenderScaled%2Cproperty%3DBild%2Cheight%3D53.jpg
http://npshare.de/files/73eab270/DFBC3640F0FFD2C7A3BE75721B32E9.jpg
Zoo(Knut?)


Das HIER (http://de.youtube.com/watch?v=tpMqg85DxAc) ist übrigens die Hauptbeschäftigung vieler Eisbären in der freien Wildbahn^^
Über Eisbären gibt es auch eine Tolle Dokumentation.Nennt sich "Jäger der Wildnis - Eisbären: Jäger der Arktis"
CLICK (http://www.amazon.de/J%C3%A4ger-Wildnis-Eisb%C3%A4ren-Arktis/dp/B000FDFDHM)
Ich habe Knut wohl unterschätzt...^^

Rina
14.11.2008, 17:31
OK... ähm... das ist wohl ein Beleg ^.^:A .


http://npshare.de/files/bdf9e297/familie.jpg
Kann ich den in der Mitte haben? ^w^

Lucian der Graue
14.11.2008, 19:02
Kann ich den in der Mitte haben? ^w^
ehrlich gesagt finde ich den hier viel besser
http://npshare.de/files/ecf39ca9/116510-0.jpg
Also kannst du denn anderen gerne haben ^^
Macht dann insgesamt 19,99-,€
http://npshare.de/files/ced678df/417Nnz5ZVhL._SL500_AA240_.jpg
:p

Rina
15.11.2008, 23:07
OK ich nehm den und du... Knut ^_^ ???

Lucian der Graue
16.11.2008, 11:52
OK ich nehm den und du... Knut ^_^ ???
Knut..... :rolleyes: :phttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Aber auch nur als Miniatur,oder Plüsch ^.^
Besucht den eigentlich noch jemand,seitdem er Erwachsen (größer)geworden ist :confused: