PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marsch der Schatten

Zaan
02.03.2008, 18:44
http://img90.imageshack.us/img90/6945/titlewm4.png

Achtung

In dieser Geschichte beruhen alle Rahmenhandlungen auf Tatsachen.
Die eigentliche Handlung ist frei erfunden und lässt sich geschichtlich nicht wiedergeben. Alle direkt am Geschehen beteiligten Akteure sind frei erfunden!
Länder, - Städte und Flussnamen sind jedoch real!

Vorwort
Das ganze spielt zur Zeit des 2.Weltkiregs, man übernimmt die Rolle eines "neutral" eingestellten deutschen Soldaten den man durch Ehre uns Sidequests verändern kann, zum Guten oder zum Bösen (Doch wie wird Gut und Böse definiert? Seid gespannt! )
Ich hoffe ich werde aufgrund des Themas nicht als Nationalsozialist abgestempelt oder Sonstiges.

Geschichte
Alles beginnt mit dem Fund eines alten Tagebuchs zur heutigen Zeit.
Langsam und aufmerksam blätter unser Namenloser Leser in dem Buch un glaubt kaum was sieht, es ist das Tagebuch eines SS-Offiziers, das zur Zeit der Eroberung Paris geschrieben würde. Es würde bis 1945 fortgeführt.

/// Rückblende ///

10. Mai 1940

"Fall Gelb. Heute begannen wir mit der Offensive gegen Belgien, Luxemburg und die Niederlande. So oft wurde es schon verschoben, nun dürfen wir endlich kämpfen. Die Alliierten sind uns mit einer Division überlegen, doch kaum auf uns vorbereitet. Heute haben wir die uneinnehmbar geglaubte Festung Eben-Emael eingenommen. Ich bin gespannt wann wir in Paris angekommen sind"

19. Mai 1940

"Ich wurde zur 6.Armee versetzt. Heute haben wir den Fluss Schelde überquert sind bis Abbeville vorgestoßen. Bei Dünkirchen haben wir die französischen und britischen Soldaten eingekesselt. Reinstes Tontaubenschießen ist das hier."

27. Mai 1940

"8 Tage lang nichts neues, wir stoßen immer weiter vor. Die Alliierten sind immer noch unorganisiert, obwohl ein Angriff unserer Seite eindeutig war. Doch heute sind sie nun endgültig gerannt wie die Schulmädchen. Sie wollen so gut wie alle Soldaten evakuieren. Ich bin gespannt wie sie das anstellen wollen. Wenn das so weiter geht, lachen uns die Kameraden in Polen noch aus."

/// Fortsetzung folgt. ///

Charaktere

Heinrich "Heini" Georg

15 Jahre, lebt in einem kleinen Dörfchen in Bayern.
Ist ein lebensfroher junger Draufgänger.
Findet eines Tages das Kriegstagebuch seines im 2.Weltkrieg getöteten Uhrgroßvaters. Ist der "Erzähler" der Geschichte, nimmt an der eigentlichen Handlung nicht teil.

Wolfgang "Wolf" Meyer

Ist der verstorbene Uhrgroßvater Heinrich Georg mütterlicher Seits.
1940 ist er 25 Jahre und gerade zum SS-Scharführer befördert worden und an die Westfront delegiert worden. Er ist ein typischer Anführer und wird von seinen Kameraden oftmals "der Leitwolf" genannt. Er ist ein kleines taktisches Genie und geübter Schütze. Er ist ein umgänglicher Mensch und wird von seinem Kampfgefährten akzeptiert.

Friedrich "der Blaue" Kettler

Friedrich ist 23 Jahre alt und Panzerpionier bei der 4. deutschen Armee.
Er ist ein ausgezeichneter Techniker und ist auch dem Schießen nicht abgetan.
Leider ist er auch etwas unbeholfen und alleine ohne seine Kameraden wird er oftmals sehr nervös. Von Seinen Freunden wird er oft "der Blaue" genannt, weil er bei jedem kleinen Schlag einen blauen Fleck bekommt. Oftmals kontert er mit dem Satz "Da seht ihr, wie adelig ich doch bin!"

Friedrich und Wolfgang werden sich das erste mal in Paris treffen, jedoch unter etwas merkwürdigen Bedingungen sein.

Der Spieler übernimmt das erste Mal die Rolle des Wolfgang Meyers als er zur 6. Armee versetzt wird.

Features

Eigenes Menü (40%)
Ehre System (1%)
Aks mit versch. Schusswaffen (0%)
Zwei Enden (abhängig von Sidequests und Ehre) ( <1%)
Eigens Konversation System mit Bildern (keine Faces) (1%)
Sidequests mit mehr oder weniger Auswirkung auf das Ende (0%)
Selbstgepixelte Chars (10&)

Screens

Vorhanden, behalte ich mir jedoch vor zu zeigen.

Arbeitet derzeit

an:
Ressourcen Suche
Pixeleien
Eigenes Menü+
Ehrensystem

Trailer

Ich hoffe bis Ende April wird einer verfügbar sein.

Demo-Version

Nagelt mich nicht fest, aber ich denke bis Mitte Juni/ Anfang Juli

Vollversion

Denkt jetzt nicht nicht mal dran!

Mitarbeiter

Suche ich ständig! Da ich kein Lachsen oder Marlex bin denke ich, dass ich dieses Projekt alleine nicht schaffen werde! Meldet euch bei Interesse!

Ich suche IMMER:

Pixler, Unterbau-Techniker

Was ich dafür biete:

Gastrolle + Herzzerreisenden Credits-Eintrag

Vorschau

Biographien der Hauptakteure

Erstes Bildmaterial

Nachwort

Ich hoffe ihr könnt euch etwas darunter vorstellen und hoffentlich habe ich euch gereizt auf die erste Demo zu warten.

Sammy
02.03.2008, 19:34
Endlich kommt die Vorstellung zu dem Projekt, hab schon deinen Thread im Entwickler-Forum gesehen und war recht interessiert.

Im Voraus schon mal 'ne Frage:
Heinrich "Heini" Georg ist doch der Typ, der das Tagebuch findet, hab ich das richtig verstanden?

Also, ich finde die Idee nicht schlecht, über sowas ein Spiel zu machen, zumal ich das Thema selbst recht interessant finde. Die Story finde ich, kann man irgendwie nicht großartig bewerten, ist halt der 2. Weltkrieg.
Aber die Idee mit dem Tagebuch gefällt mir, demnach wird das Spiel also in Rückblenden erzählt?

Dass du keine Screens zeigen möchtest, finde ich sehr schade, ich würde gerne mal wissen, wie das alles aussieht; in dem Thread im Entwickler-Forum hattest du glaube ich einen gepostet, für den du glaube ich ein Theodore-Chipset benutzt hast. Benutzt du dann einheitlich den Theodore-Stil?

Die Features finde ich gut, da hab ich nichts zu meckern. Nur mit dem Punkt:

Eigens konversations System mit Bildern (keine Faces) (1%)

verstehe ich nicht genau, was du da meinst. Entweder hab ich grad ein Brett vorm Kopf, oder ich bin einfach zu blöd... :D

Insgesamt freue ich mich sehr auf was Spielbares, würde mich auch als Betatester anbieten. Ansonsten noch viel Glück und vor allem Spaß mit dem Projekt! :)

Zaan
02.03.2008, 19:45
ja, "heini" findet das buch.

ja, das spiel wird in längeren und kürzeren rückblenden erzählt.

ja, ich will theodore chips verwenden, aber ich find da kaum welche, naja weiter suchen ... :P

naja das ist eher das kleinste feature.

also ich verwende nicht die maker face set funktion, sonder mache das so

€dit2:

so habs mal aufgemalt:

http://img225.imageshack.us/img225/7379/222qi5.png

ich hab n bischen kompliziert ausgedrückt, damit es sich toller anhört als es is :p

€dit ach verdammt das hat nicht so ganz geklappt, warte ich mals dir mal :P

zu den screens,

ich bin einfach noch nicht so weit, um kpnkrette screens zu zeigen.
als erstes kommt die technik. die gezeigten waren mehr als technik testmaps gedacht, bei denen ich schon mal versucht habe den stil des spiels einzufangen.

und ja gerne nehm ich dich als beta tester.
aber das könnte schon noch dauern... :P

mfg zaan

(entschuldige die rechtschreibung)

chrisblue
02.03.2008, 20:25
Klingt ja nicht schlecht!
Aber ich würde die Rechtschreibung verbessern sonst kommentiert die bald jeder
wie bei meiner Vorstellung! (>_<)

Ich persönlich finde du hast die Vorstellung etwas früh gemacht,
aber das kommentiert wohl jeder anders!:rolleyes:

Ansonsten sieht alles nicht schlecht aus, wie man bei deinen Threads teilweise lesen konnte macht dir dein Menü etwas zu schaffen!
Aber es sieht nicht schlecht aus!;)

Viel Glück beim Makern!:p

Sammy
02.03.2008, 20:42
Du findest kaum Theodore Sets?
Also ich hab auf meinem Rechner 'nen Ordner, den hab ich dir mal hochgeladen:

http://npshare.de/files/36/6459/Theodore.rar

Weiß nich, ob du da was von gebrauchen kann, oder ob du die schon hast, aber jedenfalls sind das nich gerade wenig, finde ich. ;) Und da gibts außerdem noch mehr, habe nur eben nicht alle.

Metro
02.03.2008, 21:09
Ich find die Idee mal genial, hoffentlich wirds was. Meiner Meinung nach finde ich auch gut, das man ein deutscher Soldat ist und kein Amerikaner oder sonst was. Auf die Bilder oder den Trailer bin ich echt gespannt :)

Kaltblut
02.03.2008, 21:17
Finde die Idee mal recht abwechslungsreich. Mich würd aber interessieren wie sehr du dich an Tatsachen hälst. Der Spieler wird ja sicherlich stärker auf das Geschehen einwirken können.

Wie dem auch sei, die Idee ist gut und ich würd mich auf baldige Screens freuen :).

Ben
02.03.2008, 21:59
Ach gemein, ich dachte vor ein paar Wochen auch mal über ein Zweiten Weltkrieg Spiel nach, habe es dann aber wieder verworfen, weil zu viel Arbeit.
Was auch gut kommen würde (Vorschlag^^), man sieht ab und zu die Gegner und was sie planen, finde das immer sehr adrenalinsteuernd wenn man wissend ins "Verderben" läuft...^^

Lass dich nicht hetzten mit den Screens! Warte bis du uns wirklich begeistern kannst! Dann ist die Spannung umso größer:D .

UNd ja, du wirst bestimmt jemanden finden der dir dabei hilft (bei so einem unverbrauchten Thema;)), aber ich kannn es (zeitlich und technisch) leider im nächsten Halbjahr nicht, aber wenn du ab August noch Betatester oder "Berater" suchst kannst du dich vertrauensvoll per Pn bei mir melden, würde mich riesig freuen:D

Achja, jag deine Beiträge doch vor dem hinstellen durchs word, dann minimierst du die fehler hier (hab damit kein problem, aber einige Leute hier geben Spielen - zumindest kommt es mir so vor, kein Kritik!- mit vielen rechtschreibfehlern erst gar keine Chance, und das wäre echt schade, weil die Story unglaubliches potenzial birgt!)

soweit von mir, ich freue mich auf weitere updates!^^

mfG

#ben#

Daen vom Clan
03.03.2008, 11:14
Wie schon im Entwicklerforum angedeutet, ich finde die Idee wirklich gut, ein bisschen Pionierarbeit in Sachen Geschichtsforschung und geschichtsträchtiger Makerspiele dürfte eine richtig tolle Innovation sein.

Ich bin gespannt :)

Zaan
03.03.2008, 12:37
jaja ich und meine rechtschreibung.... :D

@nerox

hammerdank! da werd ich bestimmt was brauchen können!

@ben

betatester kannste gerne werden, wenns soweit is, pn ich dich mal!

Vorschau

Zu den (bis jetzt!) genannten Charakteren wird es noch Biographien geben!

Wenn die Biographien, Story und der Technik-Unterbau fertig ist, wirds endlich Bildmaterial geben :P

mfg

€dit,an Nerox:

ich hab jetzt mit den chips im maker ein bischen gespielt und sag nur:

DING DING DING DING DING JACKPOT!

Ich glaub so fang ich den kalten Stil des Kriegs echt gut ein!

Dafür gibts aufjedenfall schon mal einen Credits-Eintrag :p

Zaan
10.03.2008, 15:14
So endlich gibts mal wieder Neuigkeiten. Wie ich sehe ist mein Thread schon ziehmlich nach unten gerutscht, wird also langsam mal wieder Zeit.

1. Neuerung

Wie vielleicht schon aufgefallen, der Titel hat sich geändert in "Marsch der Schatten" Passt, finde ich, besser zum Szenario.

2. Neuerung

Neues Titelbild:

http://img215.imageshack.us/img215/575/neuestitelbildbx3.png

Info:

Ich weiß die Schrift ist nicht ganz klar zu Lesen und das Eiserne Kreuz ist ein wenig "aufgebläht", mal sehen ob ich's noch besser hinbekomm.
Als Hintergrund habe ich eine Szene aus der Panzerschlacht von Kursk hergenommen. Man weiß nie wo's einen hinverschlägt als Soldat (*hust* *hust* INFO *hust* *hust* :D )

Und macht euch gefasst!

Die Biographien sind fast fertig und bald wirds erstes Bildmaterial zu Sehen geben!

MfG

Mugen
10.03.2008, 15:29
Ein WW2-Spiel hatte ich auch schon geplant. Hatte sogar 'nen deutschen Soldaten gepixelt, hab's allerdings aufgegeben, da's, imo, viel zu viel Arbeit ist.
(Wollte sogar die Geschichte verschiedener Soldaten erzählen. Von Deutschen, Amerikanern, Engländern und Russen, z.B.)
Weiß ja nicht, wie das AKS sein wird. Möchtest du Granaten usw. mit einbauen? Da wär's ja schon kompliziert, denn da müsste man 'n eigenes System scripten. (z.B. wie weit die Granate fliegen soll usw.)

Wenn du's aber auch richtig dramatisch machst und vllt auch'n paar waschechte Nazis mitreinbaust. (die z.B. ohne Skrupel Zivilbevölkerung abschlachten, damit's wirklich realitätsnah wird)
Bitte nicht als Nazi abstempeln, bin nämlich keiner. Wär' jedenfalls schön, wenn's einige packende Szenen im Spiel gibt. (Kameraden werden erschossen, Soldaten werden langsam verrückt, da der Krieg an die Psyche der Soldaten kratzt. Bestes Beispiel war ja Stalingrad, als die Deutschen eingekesselt waren und langsam durchdrehten. Gut, war im Krieg wahrscheinlich überall so, aber das war halt'n bekanntes Beispiel. Boah, ich, und meine Ideen. Hab' zuviel Band of Brothers gesehen. xD)

Wie gesagt: Wenn du an ein Band of Brothers ran kommen würdest, wär das 'n wirklich wertvolles Spiel. :)

Damit meine ich keine Übersoldaten und Patriotismus.

Zaan
10.03.2008, 15:37
Nunja, ich will viel mehr als Granaten, Artillerie-Angriffe, Luftschläge .... :D

Das wird n haufen Arbeit, aber wenns dann mal geschafft ist, har har har :D
(Der Erste der kommt, das is ja noch n N00b, bal bla bla, bekommt eine geklatscht :))

Zu den "echten Nazis", die wird es sicherlich geben, sogar größtenteils, nur muss ich den Spagat zwischen Verharmlosung und Gewaltverherlichung bzw. Rassismus schaffen.

Naja an 'band of Brothers' ran zu kommen wird schwer, aber ich versuch's :D

Ben
10.03.2008, 15:55
Der Titelscreen gefällt mir....schwarz-weiß passt super zum Thema.

Mit dem Ks haste dir ja viel vorgenommen. Ich würde dir wenn du dir schon so ne Arbeit machst, auch zu nem Sks raten, bei der du strategiemässig Punkte einnehmen kannst /musst (allerdings nicht so oft, soll ja n cooles Feature sein^^). das mit dem Spagat kriegste schon hin. halt dich auch an Mugens Tipps die scheinen ganz brauchbar zu sein:)
Achja nochmal zum Title: willst du den Namen wirklich unten haben...? Find ich nicht schlimm nur ungewohnt....ansonsten freue ich mich schon mal auf die Pics.

Hmh zum Betatesten nochma....ich hab wahrscheinlich wenn alles glatt läuft ende mai/juni einen eigenen Pc, frühstens dann könnte ich die betatesteraufgabe übernehmen.:) also lass dir ruhig Zeit mit der Beta^^

Mach weiter so! das kann echt was großes werden!;)

mfG

#ben#

Zaan
10.03.2008, 16:04
Naja, ein wenig wackel'n mir schon die Knie, aber wer nicht wagt der gewinnt.

Das mit dem stragiemäßigem Punkte einnehmen gefällt mir irgdenwie sehr.

Schaun wir mal was daraus wird.

Nur habe ich in letzter Zeit immer mehr die Befürchtung, wenn ich eine große Schlacht mit 150 Mann mache, gehen mir irgendwann die TABs aus xD

Mugen
10.03.2008, 16:56
Hm, dann würd' ich mir noch mal überlegen, ob du das Spiel nicht mit 'ner anderen IDE machen solltest. Z.B. mit'm Game Maker, oder das noch laut dem Team dieses Jahr erscheinende Stencyl. Wie gesagt, nur'n Vorschlag. :)

Was sonst noch schwierig werden könnte, wäre das Erreichen dieses Epischen und filmnahen Spielerlebnis. Das passiert mir öfters, da ich meist versuche, eben nicht das stumpfe Spiel zu machen, sondern das etwas dramatisch und packend zu machen. Das klappt z.B. bei 'nem Shooter wie CoD nicht. Wenn der Protagonist überlegt, was er grad' macht, dann würd' er sicherlich nicht so leicht Gegner abknallen usw.
Hoffe, du verstehst mich. Von daher kann man Spiele nicht zu realitätsnah machen, da sie sonst eher zu Filmen werden.

Deswegen wird's sehr schwierig, die ebengenannten Vorschläge von mir in 'nem Spiel einzubauen. (Kein Patriotismus, keine Verherrlichung des Krieges und, und, und. Wenn man das in 'nem Spiel einbaut, kann's leicht vorkommen, dass die eigentliche Action fehlt. Is' einfach so. ^^'
Darüber hab' ich mir mal Gedanken gemacht, als ich ebenfalls versucht hab', so'n Spiel zu machen.)

Im Klartext: In Spielen müssen manche Dinge unrealistisch sein, da das Grundprinzip beim Spielen (der Spaß) verloren gehen würde.

Wollt's nur mal erwähnen.

Ah, ich erklär' blöd. Hoffentlich verstehst du, was ich meine. ^^''

Zaan
11.03.2008, 13:15
Großartige News,

das AKS ist fast fertig! Ich habe gerade in einer 20 Minuten Arbeit ein komplettes und funktionstüchtiges AKS (Also wenn ICH das hinbekomm, muss das jeder andere auch hinbekommen!) zusammengebastelt.

Eigentlich war das das Letzte, was ich bearbeiten wollte, aber ich habe mich einfach mal hingetraut und es funktioniert einwandfrei (OK, die kugel is in der Form noch eine Axt :D )

Ich werds noch ein wenig ausbauen und mal (in der Rohfassung) online stellen. Allerdings mit nur einer Waffe und keinen Granaten usw.

Ich hoffe ihr freut ech mit mir :)

mfg

Spark Amandil
11.03.2008, 14:01
Najo ich sag mal damit lockst du zwar keinen Hinterwäldler hinterm Baum hervor, beweist aber immerhin dass du dich mit deinem Projekt beschäfigst, und dafür sogar bereit bist über deine bisherigen Grenzen hinaus zu gehen. Toitoitoi, wird schon ;)

edit:
*titel anstarr* "neue Neuigkeiten"? niedlich *g

Kynero
11.03.2008, 22:13
Das was du da geschrieben hast gefällt mir sehr gut.
Ich mag solche Geschichten,die haben meist das gewisse Etwas,anders als Fantasy Rollenspiele die meistens das gleiche Schema verfolgen.
Ich bin gespannt auf was man sich noch freuen darf. :)
Achja also eine richtige Story ist es ja nun nicht,eher ein Bericht eines Soldaten der zu der derzeitigen Zeit am Geschehen anwesend war.

Zaan
12.03.2008, 14:41
Danke für das Lob :D

@KnightDragon

Du hast ja im vornherein einmal bedenken gegenüber dem KS geäußert, aber ich kann dir versichern, dass es funktioniert, sogar sehr gut.

Ich werde demnächst ne KS-Demo rausbringen, und du bist der Erste, der sie spielen darf :D

mfg ein happy Zaan

Bubu
14.03.2008, 16:31
Ja, gefällt mir eigentlich ganz gut, ist zumindest mal was anderes.
Die Idee sich zwischen Gut und Böse zu entscheiden, ist ein Klassiker und auch nicht schlecht, allerdings muss man da beim Nationalsozialismus (meiner Meinung nach) ein bisschen aufpassen. Kommt halt drauf an, wie du es umsetzt.
Werden auch Konzentrazionslager drin vorkommen?

Yunoki
14.03.2008, 19:30
Ich gebe hier meine Meinung ab, ohne die Einwände von anderen oder deine Erklärungen gelesen zu haben; nur dass du nicht durchdrehst, sollte ich Punkte nennen, auf die du schon zehnmal eingegangen bist. :D

Vorerst mal finde ich Reise der Schatten einen ziemlich schlechten Titel. So reiseähnlich war ja wohl der Einmarsch in Frankreich nicht. :p Außerdem wirkt der doch sehr mystisch auf mich und passt meiner Meinung nach weniger zu einem Spiel, das den Anspruch hat, Geschichten, die in der realen Vergangenheit spielen, wiederzugeben.

Ansonsten macht mich das Ehren-System skeptisch. Hier bist du genau an dem philosophischen Punkt angelangt, was Ehre in einem Krieg ist. ^.^ Wie erreicht man diese? Nach Kommuskopfmeinung wahrscheinlich dadurch, dass man möglichst viele Gegner abknallt und seinem Land bis in den Tod ergeben folgt. Bin mal gespannt, wie du die Ehre im Spiel verteilen willst. Ein, wie ich finde, sehr heikles Thema.

Den Punkt mit der eigenen Einstellung hast du auch schon richtig erfasst. Gestaltet man das Spiel zu sehr nach seiner eigenen, nicht zeitgeträuen Einstellung, dann verlieren die Charaktere ihre Glaubwürdigkeit; vor allem bei einem SS-Offizier. Stellt man die Charaktere auf die antisemitische Weise dar, wie sie nunmal waren, hängen sofort Leute an einem dran, die einen als Rechtsradikal beschimpfen. Das ist auch der Grund, weshalb ich letztendlich doch die Finger vom Spielethema Nationalsozialismus gelassen habe. ^.^

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück beim Spiel. - Als Mitarbeiter kann ich dir leider nicht sehr dienen; ich könnte dir nur viel zusagen und am Ende nichts rechtzeitig fertig haben. ^.^'
Und ich werde natürlich jedes einzelne Datum genau überprüfen und wehe eins stimmt nicht genau! >:( :p

Bis denn. :)

Zaan
14.03.2008, 21:09
@ Bubu

Mal sehn

@Ynuoki

Titel ist nicht mehr Reise, sondern Marsch :p Steht eigntlich ganz fett oben drüber, nur kann ich den Threadtitel ned ändern^^

Zum Ehre System

Ehre ist realativ ... ;)

Yunoki
17.03.2008, 17:40
Titel ist nicht mehr Reise, sondern Marsch Steht eigntlich ganz fett oben drüber, nur kann ich den Threadtitel ned ändern^^
Hatte ich den Titel mit Marsch der Schatten doch richtig in Erinnerung gehabt... Lesen von Überschriften war noch nie meine Stärke. :D

Trotzdem finde ich, dass auch Marsch der Schatten noch zu mystisch für ein Zweite Weltkriegsgeschichte klingt. Aber nun gut, ich gebe mich geschlagen. ^.^

Daen vom Clan
18.03.2008, 08:51
@Ynuoki

Titel ist nicht mehr Reise, sondern Marsch :p Steht eigntlich ganz fett oben drüber, nur kann ich den Threadtitel ned ändern^^

Kraft meines mir verliehenen Amtes beschwöre ich den Mop der Liebe, den Dizzy der Skills, den Göttervater SDS und den Herrn der Flauschigkeit Sheep Sheepson und digitiere zum Avatar des großen E-Gemächts!

(und DER hat dann die Fähigkeit "Titel ändern in Threads + 2")

*zack*
"Daen ändert Threadtitel in "Arsch der Matten"
Probe misslungen...

*zack*
"Daen ändert Threadtitel in "Marsch der Schatten"
Probe gelungen :)

Zaan
22.03.2008, 14:40
@ Dean

Danke für Ändern. Ich muss sagen dieses "Arsch der Matten" gefällt mir irgendwie... :D

So wieder mal ein paar News:

1. Die Biographien der Hauptpersonen müssen noch ein wenig warten, da ich die noch mit dem Plot abgleichen muss.

2. Artillerie und Granaten sind fast fertig. Is ne heiden Arbeit da ganze einzutippen...

3. Klassen wird es geben! Insgesammt 4 Stück. Man wird nach seiner Grundausbildung (Tutorial) eine wählen dürfen. Wer das Tut überspringt kann endweder den Zufall entscheiden lassen, oder auch selber wählen. Eigentlich wollt ich ja einen unvermittelten Einstieg machen, aber naja.

Hier mal die Klassen:

1. Schütze

Munition +
Granaten +
Nahkampf u. Messer +
Lautstärke -
Artillerie -

Außerdem: ----

2. Sprengmeister

Granaten +
Sprengkraft +
Sprengstoff +
Munnition -
Lautsträrke -

Außerdem: Wurfgenauigkeitfertigkeit schon auf Lvl 1.

3. Scharfschütze

Projektilschaden +
Lautstärke +
Nahkampf u. Messer +
Granaten -
Sprengkraft -

Außerdem: Rauchgranaten und Tarnfertigkeit schon auf Lvl 1.

4. Stratege

Artillerie +
Sprengkraft +
Lautstärke +
Munnition -
Nahkampf u. Messer -

Außerdem: Überzeugungskraft schon auf Lvl 1.

Alle Fertigkeiten folgen noch! (Ich hoffe heute noch)

Technik-Demo (KS, Fertigkeiten, Menü ... ) erschein anfang April, kommt darauf an wie viel Lust und Zeit ich habe.

Mfg

Zaan
03.04.2008, 17:00
Joar, der Titel sagt es schon http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif ....

Wisst ihr woran ich die letzen 3-4 Wochen gearbeitet habe? Genau, Pixeln, Pixeln und Pixeln ....

Und nie kam etwas raus, mit dem ich etwas Richtiges anfangen konnte.

Und dann stoße ich auf einer frz. Seite auf http://img90.imageshack.us/img90/8499/aw1nh7.pngEine BA, die nur darauf wartet in ein Charset umgewandelt zu werden.
Und ich Vollidot Pixel mir den Ar*** ab .... in dieser Zeit hätte ich das KS fertig stellen können und zum Mappen anfängen können, aber nein....

Ich versuch heute noch soviel wie möglich umzuwandeln, dann is ne Woche Sendepause und dann gehts weiter.

Mfg

Evu
03.04.2008, 17:17
ist das nicht n advancewars rip? ô.o
ärgerliche sache das ganze, abere bevor du nun nochmal den fehler machst -> haufenweise fahrzeuge kannst auch aus advance wars rippen, genauso wie weitere andere infanterie usw. musst sie vll nur zu damaligen modellen umpixeln, müsste aber mit solch genialen vorlagen kein großes problem darstellen

Edit: Hab gerade auf google gesucht, da findet man keine guten awscreens, aber der hier gezeigte soldat kommt schon aus advance wars.
Sprite resource abgegrast:
http://www.spriters-resource.com/nintendo/other/advwars/
http://www.spriters-resource.com/nintendo/other/advwars/display.php?file=http://www.spriters-resource.com/nintendo/other/advwars/advorange.png
http://www.spriters-resource.com/nintendo/other/advwars/display.php?file=http://www.spriters-resource.com/nintendo/other/advwars/adv2.gif

Zaan
03.04.2008, 17:31
Advance Wars ist mir ein Begriff ( das komerzielle Spiel) habs jedoch nich nie gespielt. Ich google einfach mal, danke für den Tipp :)

mati
20.04.2008, 11:26
Hm, ein WW2-Game. Hatte auch mal eins angefangen.
Hier hab ich ein Charset, das ich damals gepixelt hatte:
http://img237.imageshack.us/img237/9927/maticharsetsoldatenoy4.th.png (http://img237.imageshack.us/my.php?image=maticharsetsoldatenoy4.png)

Die Soldaten sehen vielleicht etwas zu knuffig aus, aber wenn du sie trotzdem verwenden willst, kannst du das natürlich gerne tun.

Ich hab auch noch ein Chipset, allerdings enthält das Hakenkreuze (Parteiflagge usw.). Ich gehe ja mal davon aus, dass du in deinem Spiel keine Hakenkreuze einbaust, da es sonst in Deutschland verboten wäre. Das war dann auch der Grund, warum ich mein Spiel damals abgebrochen hatte.

(P.S.: Nur ums klarzustellen: Ich bin natürlich auch kein Nazi, finde was damals geschehen ist furchtbar und bin froh, dass Deutschland den Krieg verloren hat!)

Metro
20.04.2008, 11:37
(P.S.: Nur ums klarzustellen: Ich bin natürlich auch kein Nazi, finde was damals geschehen ist furchtbar und bin froh, dass Deutschland den Krieg verloren hat!)

Es gibt doch heute gar keine Nazis mehr sondern nur noch Faschisten oder Mitläufer :rolleyes: Ich würd persönlich Hackenkreuze einbauen, ist doch einfach realer und außerdem sind doch einige Makerspiele eh verboten, da sich die meisten den Maker nicht legal gekauft haben.

mati
20.04.2008, 12:01
Na ich bin halt auch kein Neonazi, Faschist, Mitläufer oder wie immer mans auch bezeichnen will.^^

@Zaan:
Wenn du das mit den Hakenkreuzen ähnlich wie Metro siehst, kann ich dir das Chipset natürlich auch gerne überlassen. Wie gesagt, ich brauche es nicht mehr. Ich bezweifle aber, dass das Spiel mit Hakenkreuzen dann z. B. beim Atelier hochgeladen werden darf(?). Das Spiel müsste dann wohl eher z. B. auf nem Schweizer Server zum Download freigegeben werden.

Kloothy
20.04.2008, 12:55
Es gibt doch heute gar keine Nazis mehr sondern nur noch Faschisten oder Mitläufer :rolleyes: Ich würd persönlich Hackenkreuze einbauen, ist doch einfach realer und außerdem sind doch einige Makerspiele eh verboten, da sich die meisten den Maker nicht legal gekauft haben.
Würd ich auch besser finden macht das Spiel ja nicht gleich zu einem Nazi Game,... So ist dir realität halt damit muss man sich abfinden,...

Die Idee gefällt mir will Screens sehn ;)

Denkfehler
20.04.2008, 13:53
Auf dieses Spiel bin ich ja wirklich mal gespannt, ich finde man könnte mehr Spiele makern die etwas mit Geschichte zu tun haben.

Und wegen der Sache mit den Hackenkreuzen, wenn ich mich nicht irre, kamen in dem Film "Der Untergang" nicht auch Hackenkreuze vor?
Du könntest ja vielleicht auch zwei Versionen vom Spiel machen eins mit und eins ohne Hackenkreuze, falls du das dann doch nicht machen darfst. Wäre ja blos das Chipset oder?

Zaan
20.04.2008, 14:26
@ mati

Danke für die Chars, ich werd mal schaun, ob ich damit was anfangen kann.
Wegen dem Chipset, das kannste mir ja mal hochladen, dann seh ichs mir an. Die Hakenkreuze MUSS ich dann wahrscheinlich rauseditieren, da Hakenkreuze in Spielen genrell verboten sind. In Filmen ist das (weiß der Geier warum) aber erlaubt.

@ Metro

Mit der Aussage, es gäbe keine Nazis mehr, wäre ich vorsichtig. Es gibt nicht umsonst in Amerika die NADAP/AO. Außerdem sind manche Veteranen die heute noch leben, überzeugte Nationalisten.

@ Kloothy

Ja die Realität muss sich damit abfinden, aber die Politik will das anscheinend nicht. Nur mal so am Rande, ist jemandem schon einmal aufgefallen, dass es hunderte Mahnmale in Deutschland gibt die auf den Holocoust und die gefallenen Sowjets und Amis aufmerksam machen, aber es gibt meines Wissens nach kein einziges, das auf die toten Deutschen aufmerksam macht? Ich finde in unserer Politik läuft da was schief. So haben viele Leute nie ihren Vater kennen gelernt und sind vertrieben worden (Siehe Preußen das heute zu Polen gehört)

@ Denkfehler

Ich weiß das Bildmaterial lässt auf sich warten, nur sind das einfach unheimlich viele Pixelarbeiten, die noch zu tun sind. So hab ich noch nicht mal einen Panzer geschafft komplett zu animieren.

Naja ich will ja hier keine politischen Themen ankratzen, sondern nur ein gutes Spiel entwickeln :)
mfg

mati
20.04.2008, 16:36
Außer dem Hakenkreuz-Kram ist auf dem Chipset leider nicht allzuviel tolles drauf. Ich hatte da halt ne Festung ala Castle Wolfenstein gemapped:

http://img356.imageshack.us/img356/7310/matichipsetrednersaalmq7.th.png (http://img356.imageshack.us/my.php?image=matichipsetrednersaalmq7.png)
(ich hoffe ja mal, dass ich mich durch das Posten dieses Bildes nicht gleich strafbar mache)

Metro
20.04.2008, 17:52
Mit der Aussage, es gäbe keine Nazis mehr, wäre ich vorsichtig. Es gibt nicht umsonst in Amerika die NADAP/AO. Außerdem sind manche Veteranen die heute noch leben, überzeugte Nationalisten.

Ich meinte auch in der Form wie damals aber wo du recht hast, hast du recht :)

@mati Falls du solche Angst hast, hättest du es auch Zaan per pm schicken können ;)

Yunoki
20.04.2008, 20:00
Die Frage ist aber auch, was man als Nazi bezeichnet und was einfach nur als idiotischen Ausländerfeind. "Richtige" Nazis gibt es in unsrer heutigen Welt, kaum noch welche. Vielmehr hat der Begriff Nazi seine Personenfeld erweitert, sodass viel mehr Leute hinzugezählt werden.

@Hakenkreuz: Ich würde es nicht ins Spiel übernehmen. Ich kenne mich zwar auch nicht genau mit der Rechtslage in dem Bereich aus, aber wenn ich daran denke, dass ein Mann angeklagt wurde, weil er das Nazisymbol auf seinen Plaketten im Mülleimer zeigt, wäre ich doch lieber vorsichtig.
Ich denke, man kann andere Symbole erfinden, deren Bezug aufs Hakenkreuz klar erkennbar ist.
(Falls ich mit dieser Meinung falsch liege, bitte ich um Berichtigung. Selbige Frage habe ich mich auch mal in Bezug auf ein Projekt, dass allerdings bisher nicht angefangen wurde und so schnell auch nicht angefangen wird, gefragt.)

Bis denn, Zaan. ^.^

Edit:

Ich werde keine einbauen! Punkt.
GSandSDS hat es in meinem ersten Thread schon klargemacht das hier die Rechtslage eindeutig ist. Außerdem was bringt es mir wenn das Spiel dann fertig ist und keine Seite (z.B das Atelier) es nicht zum download bereit stellt, weil es gegen geltende Gesetze spricht?
Hatte ich nicht mitbekommen. ^.^ 'Tschuldigung. :)

Zaan
21.04.2008, 13:34
@ Yunoki

Erst mal danke für Tiles :D
Ich find die echt gut, das Ein oder Andere werd ich bestimmt verwenden.

Wegen den Hakenkreuzen:

Ich werde keine einbauen! Punkt.
GSandSDS hat es in meinem ersten Thread schon klargemacht das hier die Rechtslage eindeutig ist. Außerdem was bringt es mir wenn das Spiel dann fertig ist und keine Seite (z.B das Atelier) es nicht zum download bereit stellt, weil es gegen geltende Gesetze spricht?

@ mati

Tut mir Leid, aber da ich das Spiel im Theodore-Stil machen werde, passt das da leider nicht besonders rein. Adler und Flaggen habe ich schon. Aber trotzdem danke, der Wille ist es, der zählt :) .