PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor - Frage -



Sphero
06.07.2003, 23:02
Also...ich hab auch nen neuen Monitor - Hansol 19 zöller (fuern tft hats nich gereicht ;))

Jetzt hab ich ne Frage zu monitoren allgemein...iss zwar nicht mein erster Monitor :D aber der hier macht mir etwas sorgen, denn immer wenn ich ihn anmache dann gibts nen seltsamen schlag, das macht einmal klong und dann geht er an...ist mir etwas heftig. Hat das noch jemand, kann man das als "normal" bezeichnen ? Ich kenn das eigentlich nicht so :rolleyes:

Dark Paladin
06.07.2003, 23:33
Der Anti-Kenner tritt auf den Plan xD

Also ich hab nen 17 Zöller, und bei mir ist dies mit dem Schlag ganz normal. Den Monitor habe ich jetzt auch schon längere Zeit(ein Jahr :rolleyes: ) und er hat mir überhaupt keine Probleme bereitet. Bei meinen vorherigen Monitoren hatte ich diesen Schlag noch nicht gehabt, weshalb es mich beim neuen auch zuerst gewundert hat. Aber selbst mit der Zeit klappt immer noch alles perfekt. ^.-

Ragnara
07.07.2003, 00:30
Bei einigen Monitoren ist es so eingestellt, dass beim Einschalten automatisch eine Entmagnetisierung durchgeführt wird, dabei ertönt dieser seltsame Klang - hat mein Monitor auch.


Einige Sekunden nach dem Einschalten des Monitors gibt der Monitor ein seltsames Geräusch von sich?

Dabei handelt es sich um das Geräusch der automatischen Entmagnetisierung. Beim Einschalten des Monitors wird der Metallrahmen des CRT entmagnetisiert, um ein neutrales Feld für eine einheitliche Bildwiedergabe zu erzielen. Der Monitor ist deswegen nicht defekt.

Zack
07.07.2003, 01:03
So endlich wieder daheim...
Mit dem Monitor dürfte, wie bereits gesagt wurde, ganz normal sein. Das ganze ist im endeffekt auch besser für den Monitor. allerdings bieten manche Hersteller auch im Menue auch an, dieses zu unterbinden. müsstest du eventuell mal nachsehen. afair kann man das zb bei neueren iiyama geräten killen.

ansonsten: viel spaß mit dem neuen ;)

--
zack

Thornado
07.07.2003, 03:19
Ich bin froh dass die Entmagnetisierung überhaupt eingeführt wurde, wer einen uralten Monitor hat und einen Magneten drübergezogen hat, weiß wovon ich spreche ^^
Mit der Entmagnetisierung weredn Fehldarstellungen von Farben verhindert (die Formulierung hier mag nicht 100%tig stimmen), zieh einfach einen Magneten drüber und entmagnetisier den Monitor, dann weißt du wovon ich spreche :D

Moddry
07.07.2003, 03:26
Dieses Geräusch ist ganz normal, auch wenn keine Entmagnetisierung stattfindet. Man muss sich da keine Sorgen machen. Allerdings war es bei meinem Alten Monitor so (hatte den etwa 4 1/2 Jahre) das es Klong gemacht hat er und er nicht anging wie sonst üblich.