PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker 2000 & WinXP



Citymaker
06.07.2003, 23:00
Mooin Leutz :)
Hab ein Problemchen und zwar hab ich mal seit längerem wieder den RPG-Maker drauf geschmissen. Tja, auch das OS hat sich mittlerweile verändert: WindowsXP ,und seitdem gibts in allen Spielen in ca. jede 3.Sekunde nen Ruckler, selbst im Hauptmenü. Im Fenstermodus ist es sogar so schlimm, dass das Spiel unspielbar wird.
Nagut, es gibt ja noch den Kompatibilitätsmodus in XP aber der hat auch nix gebracht.
Tja, und eine Lösung für dieses Problem hab ich auch noch nicht gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

BTW: Olala, hier hat sich aber einiges geändert.. schönes neues Design :p (naja so neu dürfte es wohl auch nicht mehr sein) hrr :rolleyes:

Jackal
06.07.2003, 23:14
ich weiss was meinst :D
am besten spielt man sowieso auf fullscreen
aber änder mal deine farbtiefe auf 16bit
das hilft bei den meisten

Citymaker
06.07.2003, 23:36
Ach, der Jackal ausm Qnet ist ja auch hier :p
Danke für den Tip. Und es hat wirklich was gebracht: Im Fenstermodus ruckelts jetzt nämlich nur noch so stark wie im Vollbildmodus ;)

Ynnus
06.07.2003, 23:37
Wie viel MB-Arbeitspeicher hast du denn? Bei XP benötigt man generell mehr als bei den anderen Systemen!

Citymaker
06.07.2003, 23:42
Dürfte glaub ich kein Problem sein. Hab 1024 DDR-RAM :rolleyes:

Ynnus
07.07.2003, 01:07
Das sollte wohl reichen...

Nu also bei mir war's so, dass ich auch Probleme mit dem Maker hatte, nach Umstellung auf XP. Dann hab ich den neuesten Grafiktreiber installiert, dann ging alles wie gehabt...

Schau einfach mal rum, könnt ja sein das der Maker mit dem Grafiktreiber nicht zusammenarbeitet.