PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemixte Fragen zu Grafikprogrammen

Lil_Lucy
01.03.2008, 23:00
Also ich habe ein paar Fragen zu den gängigen Grafikprogrammen, um meine weiteren Anschaffungen zu planen. Ich würde gern wissen:

->in wieweit "Photoshop Elements" dem kompletten CS3 unterlegen ist? Ich weiß das einige Profifunktionen fehlen, aber wieviel fehlt insgesammt? Bei "Painter Essentials 3" hab ich feststellen müssen das solche Lightversionen manchmal ziemlicher Mist sein können...

->was "Open Canvas" taugt?

->ob man irgendwo neue Pinselvarianten für "Painter X" runterladen kann?

->welche Hardwarekomponete für Mal- und Zeichneprogramme dieser Art am wichtigsten ist? Irgendwie kommt es bei mir, trotz starkem Prozessor und ausreichend RAM immermal ins Stocken, besonders bei großflächigem Arbeiten auf hohen Zoomstufen.

Währe lieb wenn mir da jemand Auskunft geben könnte.

Zelretch
02.03.2008, 13:08
Fürs Malen und Zeichnen benötigst du keine High End Hardware, ich kam auch mit meinem alten Rechner ganz gut zurecht. (Das war ein Celeron (2,6) mit etwa 1gb Arbeitssspeicher und einer älteren Radeon Karte)
Kommt natürlich ganz drauf an ob du die Bilder im nachhinein auf ein größeres Format drucken willst, oder nicht.

Zu Open Canvas kann ich dir nicht viel Helfen, ich habe das Programm 1, 2 mal verwendet um über das Internet mit anderen leuten zu zeichnen, von dem Funktionsumfang her reicht es wahrscheinlich vollkommen aus, aber auch nur wenn man damit von vornerein anfängt zu Arbeiten. Schließlich sind es nicht wenige leute die ihre Zeichnungen damit anfertigen.

Diabolo93
17.03.2008, 21:33
->ob man irgendwo neue Pinselvarianten für "Painter X" runterladen kann?

googln:
http://www.google.de/search?hl=de&q=painter+x+%2B+brushes&btnG=Suche&meta=