PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juni Kokki/ The Twelve Kingdoms

Akai Nami
06.07.2003, 21:58
Hi, Leute!

Das ist ein Thread zu einer sehr aktuellen TV-Serie, welche 12 Kokki heißt. Sie hat 39 Folgen a 25 min und ist von den Bildern her sehr gut gezeichnet. Kann mir jemand mal mehr Infos zu dieser TV-Serie geben?

Akai Nami
07.07.2003, 21:56
Ach kommt schon! Kennt denn niemand diese Serie? Übrigens hat die Gesammtserie 68 Folgen, und die erste Staffel hat 39 Folgen.

Yoota
08.07.2003, 14:15
12 Kokki ist eine sehr feine Serie. Sie spielt in einer Fantasy-Welt, die dem alten China nicht unähnlich ist außer das es dort Monster gibt. :p Ein Mädchen, ihren Namen habe ich leider im Moment nicht im Kopf, wird in die Welt geholt um dort Königin in einem der 12 Königreiche zu werden (Kokki ist ein japanisches Wort für Königreich). Aber bevor sie das werden kann, muß sie noch einiges an Abenteuern erleben.
12 Kokki ist wohl eine der epischsten Anime-Serien, die es überhaupt gibt. Es wird die Geschichte um die 12 Königreiche erzählt, welche alle irgendwie unterschiedlich sind. Man könnte stundenlang darüber erzählen, oder es einfach mal anschauen.

BTW: Die Serie ist für die USA lizensiert und daher wird es bald schon US-DVDs zu kaufen geben. :rolleyes:

Laguna
08.07.2003, 16:31
Original geschrieben von Yoota
12 Kokki ist eine sehr feine Serie. Sie spielt in einer Fantasy-Welt, die dem alten China nicht unähnlich ist außer das es dort Monster gibt. :p Ein Mädchen, ihren Namen habe ich leider im Moment nicht im Kopf, wird in die Welt geholt um dort Königin in einem der 12 Königreiche zu werden (Kokki ist ein japanisches Wort für Königreich). Aber bevor sie das werden kann, muß sie noch einiges an Abenteuern erleben.
12 Kokki ist wohl eine der epischsten Anime-Serien, die es überhaupt gibt. Es wird die Geschichte um die 12 Königreiche erzählt, welche alle irgendwie unterschiedlich sind. Man könnte stundenlang darüber erzählen, oder es einfach mal anschauen.

BTW: Die Serie ist für die USA lizensiert und daher wird es bald schon US-DVDs zu kaufen geben. :rolleyes:

Also irgendwie erinnert mich das was du jetzt erzählst an eine gelungene Mischung aus El Hazard & Fushigi Yuugi :)

Kannst du den Soundtrack auch empfehlen? Der von Fushigi Yuugi sowie bei El Hazard hat mir nämlich SEHR GUT gefallen. Bisher konnte da nur Record of Lodoss War TV für mich übertrumpfen ;) Ich glaube ich muss mir schnell was davon holen^^

Yoota
08.07.2003, 16:38
Original geschrieben von Laguna Loire
Also irgendwie erinnert mich das was du jetzt erzählst an eine gelungene Mischung aus El Hazard & Fushigi Yuugi :)
Eigentlich hat die Serie mit den beiden Serien nicht viel gemein. Die Serie ist ziemlich ernst und streckenweise ziemlich düster. Man könnte sie viel eher als Sekai no Senki in einer Fantasy-Welt sehen, obwohl das auch nicht richtig passt... :o

Kannst du den Soundtrack auch empfehlen? Der von Fushigi Yuugi sowie bei El Hazard hat mir nämlich SEHR GUT gefallen. Bisher konnte da nur Record of Lodoss War TV für mich übertrumpfen ;) Ich glaube ich muss mir schnell was davon holen^^
Der Soundtrack ist ziemlich episch und sehr wenig poppig und daher eher was für Fans als für die breite Masse. :D

Akai Nami
08.07.2003, 21:03
He! Danke für die Infos. Übrigens: Wenn ihr japanisch könnt, dann könnt ihr ja mal auf die offizielle Seite www.12kokuki.com gehen. Ich werd mir wahrscheinlich auch die englischen DVDs holen, aber wenn .hack//SIGN Gestalt rauskommt, ist es schon sehr schwierig. Sind eigentlich beide Staffeln lizenziert oder nur die erste.

Yoota
08.07.2003, 22:32
12Kokki ist ist komplett lizensiert. ^^;

BTW: .hack ist aus meiner Sicht die bessere Serie... Aber über den Geschmack kann man gut streiten. :p

Akai Nami
09.07.2003, 00:13
@yoota

Das ist das schwierige an dieser Sache. Denn bisher kenne ich nur .hack//SIGN. Ich werde einfach mal sehen, was sie haben und wenn sie beides haben, dann entscheide ich mich mit einem Münzwurf, den ich dann doch (vielleicht) nicht einhalte. :D Es ist schon schwer sich nicht entscheiden zu können. :D

dideldumm83
09.07.2003, 17:37
Ja,kriegt man das denn schon irgendwoher?!Oder woher kennt ihrs?!Per net gerippt?
Mal ne allgemeine Frage: Haben eigetnlich viele DVD Veröffentlichungen in JP mittlerweile Engl. Untertitel?!Wenn ja,nenn mal ein paar auch wenns nicht zur OT gehört!!!THX

Akai Nami
09.07.2003, 21:51
@lock2002

Also! Wir reden hier über die Veröffentlichung der englischen DVDs von 12 Kokuki, wo die erste am 27.7.2003 rauskommen soll. Leider in Mono! Und japanische TV-Serien DVDs haben meistens keine englischen Subs oder eine englische Synchro. Aber bei The Big O gibt es eine internationale Fassung mit einer engl. Synchro drauf! Bei Kinofilmen sind meistens engl. Subs drauf.

Akai Nami
24.08.2003, 20:55
Wie bekannt wurde, wird Juni Kokuki mit Folge 45 enden, weil es sonst viel zu viel Umschreibarbeit gegeben hätte, weil sich die Story von Yokou immer weiter entfernt. Ich bin ziemlich traurig, weil es doch eine tolle Serie (jetzt Folgen 1-5 gesehen hab) ist. Aber vielleicht kommen irgendwann noch mal OVAs raus, die die anderen Storys beenden.

EDIT: Oder wir fangen an die Romane zu lesen, wobei ich allerdings warten werde, bis die Romane in den USA lizensiert werden.

Pyoro-kun
24.08.2003, 21:52
Original geschrieben von Kamui_Shiro2204
Wie bekannt wurde, wird Juni Kokuki mit Folge 45 enden, weil es sonst viel zu viel Umschreibarbeit gegeben hätte, weil sich die Story von Yokou immer weiter entfernt. Ich bin ziemlich traurig, weil es doch eine tolle Serie (jetzt Folgen 1-5 gesehen hab) ist. Aber vielleicht kommen irgendwann noch mal OVAs raus, die die anderen Storys beenden.

EDIT: Oder wir fangen an die Romane zu lesen, wobei ich allerdings warten werde, bis die Romane in den USA lizensiert werden.

1. Folge 1-45 sind nur das Ende der 1. Staffel, es kommt noch eine weitere.

2. Die Romane sind schon lizensiert ;_;

Akai Nami
25.08.2003, 00:49
Hier ist ein Text der damit zutun hat:

quote:
The NHK anime "Juuni Kokki" will end at episode 45, "Higashi no Wadatsumi, Nishi no Soukai Reminiscence Chapter".

Last year "Tsuki no Kage, Kage no Umi", "Kaze no Umi, Meikyuu no Kishi", "Shokan", and "Kaze no Banri, Reimei no Sora" aired on BS2 [the satellite channel] and were well received. This year, as a sequel to last year's series, "Jougetsu" and "Higashi no Wadatsumi, Nishi no Soukai" have been produced and broadcast.

Within Ono Fuyumi's original "Juuni Kokki" series there are still episodes that have not been animated. There has been much demand directed at the NHK Anime homepage to animate "Tasogare no Kishi, Akatsuki no Sora" and "Tonan no Tsubasa".

The current anime series has been built up to center on Youko, but in the original series, aside from "Tasogare no Kishi, Akatsuki no Sora", no episodes remain that involve Youko. Furthermore, the original series as a whole is unfinished. There are places where the thought processes and personalities of characters (such as Asen [Tai's General of the Right Div'n of the Kingun]) are at present not fully depicted, so that when turned into animation it is difficult to depict the characters vividly in accordance with the original work. Taking the circumstances into consideration, the production and broadcast of the animation will for the time being end with the conclusion of "Higashi no Wadatsumi, Nishi no Soukai". Thank you for your understanding.

[Last paragraph is a "thanks for your support now & in the future" and a note that the JK encore broadcast will continue on the NHK educational channel and Hi-Vision satellite channel.]

Also doch nur 45 Folgen. Leider.

Akai Nami
30.08.2003, 14:28
*sorryfürspam* Aber vielleicht einigt sich Pierrot mit einem anderen TV-Sender, wie z.B. TV-Tokyo, über den Rest der Folgen. *ganzdollhoff*