Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP-Thread #5 - aktuell: Playstation Phone

Seiten : [1] 2

robx
01.03.2008, 17:42
Der alte ist voll, ich mach nen neuen auf.

Die letzten Themen waren:

- Diskussionen zum sehnlichst erwarteten God of War Ableger für die PSP
- Wie toll ist Patapon und verdammt, warum ist es hier so teuer?
- Schwierigkeitsgrad/Länge von Puzzle Quest

Los geht's.

Lucian der Graue
01.03.2008, 17:52
Wollen wir mal nich crisis core vergessen....
Und hier der brandneue Trailer:)
http://www.psking.net/video/PlayStation+Portable/Crisis+Core%3A+Final+Fantasy+VII/big/1331
wurde heute released :D

Kate
01.03.2008, 22:33
Ich kann mich den Patapon-Liebhabern nur anschließen. Das Spiel ist sowas von geil. Ich hatte die japanische Version kurz nach Release schon gespielt (Wundert mich, dass ich es durchgeschafft habe, wo ich kein Wort Japanisch kann xD) und war gleich hin und weg. PATA PATA PATA PON! PON PON PATA PON! FEEEVEEEER!!11 \o/ -o--> \o\ Eine entsprechende Ava/Sig-Kombo wollte ich mir auch schon lange anlegen, aber irgendwie war ich bisher immer zu faul. o_O

Von Crisis Core hab ich die japanische Version aus Neugier auf das Kampfsystem auch schon angezockt, kam aber nicht sehr weit, da eben die fehlenden Sprachkenntnisse da sind. Umso mehr freu ich mich auf den US-Release. :3
Gerade den Trailer angesehen... Ich hatte die ganze Zeit so eine Gänsehaut und hab sie jetzt noch. Allein, wenn die Sephiroth-Musik eingespielt wird... Ich will jetzt verdammt nochmal dieses Spiel! >_> Das Dumme ist: ich kann nicht sagen, begnüge ich mich eben solange mit Final Fantasy VII für PSX, weil dort meine erste CD (dank Geschwister) nicht mehr lesbar ist. x_x

Puzzle Quest wurde mir schon mehrfach empfohlen. Ich glaub, das muss ich wirklich mal antesten.

Und ja, ich bin schon die ganze Woche ganz hippelig, wegen dem US-Release von God of War: Chains of Olympus. Ich kann's kaum erwarten, das Spiel komplett durchzuspielen.

Sammy
01.03.2008, 22:37
Mal 'nen paar Fragen:

Ist Patapon besser als LocoRoco? :D

Ansonsten, ist dieses Crisis Core 'nen Remake von FF VII für die PSP oder wie sieht das aus? Ich kenn mich mit sowas echt gar nicht aus, ist bestimmt 'ne saublöde Frage... :3

Gamma
01.03.2008, 23:34
Ansonsten, ist dieses Crisis Core 'nen Remake von FF VII für die PSP oder wie sieht das aus? Ich kenn mich mit sowas echt gar nicht aus, ist bestimmt 'ne saublöde Frage... :3

^^
Ne, ist kein Remake von FF VII für die PSP.
Crisis Core spielt zeitlich vor Final Fantasy VII und erzählt die Geschichte von Sephiroth und Zack...und wie Cloud letztlich vom einfachen Soldat zum Lückenfüller Zacks wurde.
Unter anderem die ganzen Sachen vom Flashback aus der Shinra Villa eben. :>

Nharox
02.03.2008, 02:21
Ist Patapon besser als LocoRoco? :D

Das ist natürlich geschmackssache, aber man kann beide Spiele sowieso nicht miteinander vergleichen da sie einfach zu verschieden sind. Aber grafisch sind beide sehr schön. :p

Enkidu
04.03.2008, 05:33
http://www.penny-arcade.com/images/2008/20080303.jpg

:D

Lucian der Graue
04.03.2008, 15:32
find die bronze psp nich so toll...
http://www.games-news.de/go/playstation_portable_psp_bronze_fuer_die_psp/87406/playstation_portable_psp_bronze_fuer_die_psp.html?url=%2F

Lucian der Graue
07.03.2008, 16:27
hatte mir ja ne psp gekauft8gebraucht und das teil hier noch gefunden
http://www.dooyoo.de/sonstige-speicher-adapter/sony-memory-stick-duo-adaptor-msac-m2/
kann ich damit daten vom pc auf die psp kriegen oder was??will nähmlich n par demos laden:)

Akito
07.03.2008, 16:44
hatte mir ja ne psp gekauft8gebraucht und das teil hier noch gefunden
http://www.dooyoo.de/sonstige-speicher-adapter/sony-memory-stick-duo-adaptor-msac-m2/
kann ich damit daten vom pc auf die psp kriegen oder was??will nähmlich n par demos laden:)
Äh nein, das ist nur ein Adapter, damit du einen Memery Stick Duo auch in einem Gerät benutzen kann, der nur Memory Sticks unterstützt. Um Memory Stick/Duo zu lesen und zu beschreiben brauchst du einen Kartenleser, die kriegt man mittlerweile schon fast geschenkt.

Lucian der Graue
07.03.2008, 16:46
Äh nein, das ist nur ein Adapter, damit du einen Memery Stick Duo auch in einem Gerät benutzen kann, der nur Memory Sticks unterstützt. Um Memory Stick/Duo zu lesen und zu beschreiben brauchst du einen Kartenleser, die kriegt man mittlerweile schon fast geschenkt.

Also sollte ich mir lieber ein USB-Kabel kaufen,gibts da irgendwas spezielles für die psp???

Gamma
07.03.2008, 18:09
Also sollte ich mir lieber ein USB-Kabel kaufen,gibts da irgendwas spezielles für die psp???

Kauf dir einfach einen Card Reader (falls du nicht schon einen hast) und stecke dort deinen Memory Stick Pro Duo rein. Sollte schneller als mit USB-Kabel gehen.

Lucian der Graue
07.03.2008, 18:21
Kauf dir einfach einen Card Reader (falls du nicht schon einen hast) und stecke dort deinen Memory Stick Pro Duo rein. Sollte schneller als mit USB-Kabel gehen.

braucht man da für ein bestimmtes kartenlesegerät oder irgendeins hier von
http://www.amazon.de/Kartenleser-CD-DVD-Laufwerke-Computer-Zubeh%C3%B6r/b?ie=UTF8&node=1040608
hab ne Original 2 GB Memory Stick PRO Duo und halt dieses teil http://www.dooyoo.de/sonstige-speich...aptor-msac-m2/
also wie ic das verstanden habe, Memory Stick PRO Duo in den adaptor stecken und dann ins lesegerät und das is wirklich scneller als USb??

Knuckles
07.03.2008, 18:41
Das USB Kabel sollte aber wesentlich billiger zu bekommen sein und selbst mit dem gehen die Übertragungen recht fix.

Lucian der Graue
07.03.2008, 20:10
Das USB Kabel sollte aber wesentlich billiger zu bekommen sein und selbst mit dem gehen die Übertragungen recht fix.

könnt ihr mir den vielleicht ein kartenlesegerät empfhelen,oder ein usb kabel.wenn das kartenlesegerät schneller ist dann lieber das,tuts vielleicht auch ein Angebot bei ebay???

Rush
07.03.2008, 20:20
könnt ihr mir den vielleicht ein kartenlesegerät empfhelen,oder ein usb kabel.wenn das kartenlesegerät schneller ist dann lieber das,tuts vielleicht auch ein Angebot bei ebay???

Ein USB Kabel tuts auch;)
Geschwindigkeit ist doch hier wirklich nicht so entscheident, dann wartet man halt mal ne halbe Minute länger, na und?^^
Ausserdem hat man son USB Kabel wahrscheinlich eh schon durch MP3 Play oder Digital Kamera, da würd ich mir nicht extra noch nen Kartenleser dazukaufen...

Lucian der Graue
07.03.2008, 20:32
Ein USB Kabel tuts auch;)
Geschwindigkeit ist doch hier wirklich nicht so entscheident, dann wartet man halt mal ne halbe Minute länger, na und?^^
Ausserdem hat man son USB Kabel wahrscheinlich eh schon durch MP3 Play oder Digital Kamera, da würd ich mir nicht extra noch nen Kartenleser dazukaufen...

Du wirst lachen,aber ich ahbe bereits ein usb kabel von meiner kamera,der anschluss passt aber irgendwie nich in die psp.....

Knuckles
07.03.2008, 20:36
Was du benötigst, sollte ein USB A-B-Kabel sein. Normalerweise sollte das den richtigen Anschluss haben. Ist auf jeden Fall wesentlich sinnvoller als ein Card Reader und du musst den Memory Stick Pro DUO nicht laufend aus der PSP entfernen.

Gamma
07.03.2008, 21:15

Meins ist von Hama und hat 6 Euro beim Media Markt gekostet. 1 GB wird in einer Minute rübergebracht.
Also wesentlich billiger ist ein USB-Kabel in dem Fall wohl kaum..eher gleich "billig". Und ich persönlich ziehe den Reader vor, weil ich so nicht dauernd das Kabel holen und einstecken muss. (Bin niemand der die Kabel in den USB-Ports stecken lässt).
Und das Entfernen der Karte aus der PSP und Einstecken in den Reader dauert 10 Sekunden...

Außerdem kann der Card Reader ja auch andere Karten wie SD, MMC, etc lesen. Ich find das wesentlich praktischer.

Lucian der Graue
07.03.2008, 21:32
Meins ist von Hama und hat 6 Euro beim Media Markt gekostet. 1 GB wird in einer Minute rübergebracht.
Also wesentlich billiger ist ein USB-Kabel in dem Fall wohl kaum..eher gleich "billig". Und ich persönlich ziehe den Reader vor, weil ich so nicht dauernd das Kabel holen und einstecken muss. (Bin niemand der die Kabel in den USB-Ports stecken lässt).
Und das Entfernen der Karte aus der PSP und Einstecken in den Reader dauert 10 Sekunden...

Außerdem kann der Card Reader ja auch andere Karten wie SD, MMC, etc lesen. Ich find das wesentlich praktischer.

gib mir bitte mal ein link von dem reader,am besten amazon oder ebay bitte:)

Gamma
07.03.2008, 21:33
gib mir bitte mal ein link von dem reader,am besten amazon oder ebay bitte:)

http://www.amazon.de/Hama-00055348-CardReader-35in1-Kartenleseger%C3%A4t/dp/B000IH1W20/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204925553&sr=1-3

Das ist das nette Teil. Falls du ihn dir kaufst, dann lieber bei Media Markt. Bei Amazon kommen unter 20 Euro ja noch 3 Euro Versandkosten dazu.

Lucian der Graue
07.03.2008, 21:58
http://www.amazon.de/Hama-00055348-CardReader-35in1-Kartenleseger%C3%A4t/dp/B000IH1W20/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204925553&sr=1-3

Das ist das nette Teil. Falls du ihn dir kaufst, dann lieber bei Media Markt. Bei Amazon kommen unter 20 Euro ja noch 3 Euro Versandkosten dazu.

Hmmm das könnte ich ändern,aber vorher müsste ich wissen,ob ihr auch mit kopfhörern zockt(oder nervt das),brauch ich nähmlich demnächst für god of war chain of olimpus,sollten auch schon gute sein,hast du da vielleicht auch welche für mich bei amazon???http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

EDIT:hab vorhin die handy-box von meiner mutter gefunden und was war darin kopfhörere und n usb kabel,passte aber beides leider nicht:(((

Nharox
07.03.2008, 22:18
Bei Amazon kommen unter 20 Euro ja noch 3 Euro Versandkosten dazu.

Außer man hat Prime. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif

Gamma
07.03.2008, 23:36
Außer man hat Prime. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif

Jo...ich bestell da meistens sowieso Dinge über 20 Euro, weswegen ich das nicht brauch. ;o Die meisten anderen werden es wohl auch nicht haben, drum ging ich mal davon aus. ;D

Hmmm das könnte ich ändern,aber vorher müsste ich wissen,ob ihr auch mit kopfhörern zockt(oder nervt das),brauch ich nähmlich demnächst für god of war chain of olimpus,sollten auch schon gute sein,hast du da vielleicht auch welche für mich bei amazon???

Ab und zu spiele ich schon mit Kopfhörern; aber nur bei Spielen, wo es sich auch lohnt. Zum Beispiel das von dir angesprochene Chains of Olympus oder auch Silent Hill Origins, welches im Dunkeln und mit Ohrhörern ne ziemlich geile Atmosphäre entwickelt.

Die Frage ist halt was du jetzt genau meinst unter Kopfhörern. Es gibt ja diese mit Bügeln, also die herkömmlichen Kopfhörer, dann halt noch Ohrhörer. Diese gibt es dann halt als "normale" Ohrhörer, die man sich nur in die Ohrmuschel hängt und auch In-Ear Ohrhörer, die man sich - wie der Name schon sagt - wie Ohropax in die Ohren steckt. Ich denke allerdings, dass sich letztere fürs bloße Zocken nicht wirklich lohnen; da reichen schon normale.
Ich selber benutze meine Ultimate Ears Super-fi 5...das sind halt meine MP3-Ohrhörer. Kosten allerdings 170 Euro. *lach*

Aber dir würde ich sowas hier empfehlen:
http://www.amazon.de/Sony-MDR-E-818-Ohrh%C3%B6rer-schwarz/dp/B00005QBUU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204932759&sr=1-3
http://www.amazon.de/Creative-EP-630-Ohrh%C3%B6rer-schwarz/dp/B0009G6FQI/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204932712&sr=8-1

Der erste Link sind halt einfache Sony Ohrhörer für ca. 10 Euro. Eigentlich ist es egal welche Sony Ohrhörer in dieser Preiskategorie du nimmst..Sennheiser und Creative sind genauso gut für deinen Zweck.
Zweiter Link sind In-Ear Ohrhörer, die grad scheinbar im Angebot sind.

Musst du nun entscheiden. :]

Du kannst deine PSP übrigens auch an normale Lautsprecher per 3,5mm Klinke anschließen (so PC Boxen) oder 3,5mm Klinke zu Chinch an z.B. Verstärkern.. Klingt auch prima.

Lucian der Graue
08.03.2008, 12:28
Jo...ich bestell da meistens sowieso Dinge über 20 Euro, weswegen ich das nicht brauch. ;o Die meisten anderen werden es wohl auch nicht haben, drum ging ich mal davon aus. ;D

Ab und zu spiele ich schon mit Kopfhörern; aber nur bei Spielen, wo es sich auch lohnt. Zum Beispiel das von dir angesprochene Chains of Olympus oder auch Silent Hill Origins, welches im Dunkeln und mit Ohrhörern ne ziemlich geile Atmosphäre entwickelt.

Die Frage ist halt was du jetzt genau meinst unter Kopfhörern. Es gibt ja diese mit Bügeln, also die herkömmlichen Kopfhörer, dann halt noch Ohrhörer. Diese gibt es dann halt als "normale" Ohrhörer, die man sich nur in die Ohrmuschel hängt und auch In-Ear Ohrhörer, die man sich - wie der Name schon sagt - wie Ohropax in die Ohren steckt. Ich denke allerdings, dass sich letztere fürs bloße Zocken nicht wirklich lohnen; da reichen schon normale.
Ich selber benutze meine Ultimate Ears Super-fi 5...das sind halt meine MP3-Ohrhörer. Kosten allerdings 170 Euro. *lach*

Aber dir würde ich sowas hier empfehlen:
http://www.amazon.de/Sony-MDR-E-818-Ohrh%C3%B6rer-schwarz/dp/B00005QBUU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204932759&sr=1-3
http://www.amazon.de/Creative-EP-630-Ohrh%C3%B6rer-schwarz/dp/B0009G6FQI/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204932712&sr=8-1

Der erste Link sind halt einfache Sony Ohrhörer für ca. 10 Euro. Eigentlich ist es egal welche Sony Ohrhörer in dieser Preiskategorie du nimmst..Sennheiser und Creative sind genauso gut für deinen Zweck.
Zweiter Link sind In-Ear Ohrhörer, die grad scheinbar im Angebot sind.

Musst du nun entscheiden. :]

Du kannst deine PSP übrigens auch an normale Lautsprecher per 3,5mm Klinke anschließen (so PC Boxen) oder 3,5mm Klinke zu Chinch an z.B. Verstärkern.. Klingt auch prima.

ich würde schon zum Sony Produkt greifen,aber ich habe Angst das die Kopfhörer immer aus meinen ohr fallen,gibt es vielleicht auch kopfhörer die das ganze ohr umschließen so wie hier
http://www.mpex.net/img/hardware/reviews/rio_forge_ohr_g.gif

Akito
08.03.2008, 12:47
ich würde schon zum Sony Produkt greifen,aber ich habe Angst das die Kopfhörer immer aus meinen ohr fallen,gibt es vielleicht auch kopfhörer die das ganze ohr umschließen so wie hier
http://www.mpex.net/img/hardware/reviews/rio_forge_ohr_g.gif
Bei normalen Kopfhörern ist es wirklich oft der Fall aber die In Ear-Kophörer sitzen perfekt und fallen nicht so schnell runter, wenn man die richtige Größe ausgewählt hat (bei den meisten sollten 3 Silikonlippen in verschiedenen Größen dabei liegen, da ist für jeden etwas dabei). Ich schwöre mittlerweile drauf, selbst wenn man unterwegs ist, wird man von den Außengeräuschen kaum gestört. Ich musste praktischerweise keinen etra Kopfhörer kaufen da ich im Besitz eines Sony Erisson Handys bin, aber es gibt auch bezahlbare In Ear-Kopfhörer von Sony wie z.B. diese hier. (http://www.amazon.de/Sony-MDR-LPB-Ohrhörer-schwarz/dp/tech-data/B000OQ9WAO/ref=de_a_smtd?ie=UTF8&qid=1204979965&sr=1-23)

Gamma
08.03.2008, 14:05
@Lucian:
Wegen den Ohrhörern auf dem Bild da..ich hatte sowas mal und fand die ziemlich unbequem. Ist auch ein seltsames Gefühl wenn dir das an den Ohren hängt..nuja.

Aber zwischen Creative und Sony Ohrhörern merkt man in der Preisklasse eh keinen Unterschied. Ich hatte mal Sony In-Ears für 30 Euro und auch die Creative und habe keinen Unterschied gemerkt.

Lucian der Graue
08.03.2008, 16:11
@Lucian:
Wegen den Ohrhörern auf dem Bild da..ich hatte sowas mal und fand die ziemlich unbequem. Ist auch ein seltsames Gefühl wenn dir das an den Ohren hängt..nuja.

Aber zwischen Creative und Sony Ohrhörern merkt man in der Preisklasse eh keinen Unterschied. Ich hatte mal Sony In-Ears für 30 Euro und auch die Creative und habe keinen Unterschied gemerkt.
Mein Bruder hat auch ein Sony-Ericsson k 850 i,die müssten dann ja passen oder(mal schaun wie viel er verlangt,der olle XD'*')??Von dem Motorola Handy meiner Mutter passen die kopfhörer nähmlich nicht :(
Müsste bei dem k850i nicht auch ein usb kabel dabei sein und passt das in die psp??
EDIT.Mein bruder hatte noch kopfhörer von Phillips,hab ich ihm für 5 euro abgekauft,der klang ist super,er ist grad zu seiner freundin gefahren,jetzt teste ich mal das usb-kabel,von seinem handy muhauhauhauhhua
EDIT zum 3:ist es eigentlich normal,das neben dem kopfhörer anschluss der psp irgendetwas auf französisch steht,das gerät wurde in dt. gekauft???

Gamma
08.03.2008, 18:23
EDIT zum 3:ist es eigentlich normal,das neben dem kopfhörer anschluss der psp irgendetwas auf französisch steht,das gerät wurde in dt. gekauft???

Naja, hast den zwar in Deutschland gekauft aber hergestellt werden die Geräte ja für alle PAL-Länder, also auch Frankreich.
Und dort gibt es ein Gesetz, wonach die Lautstärke von mobilen Audioplayern wie MP3-Player (wie auch die PSP eine ist) reglementiert werden muss um Ohrenschäden vorzubeugen. Darum auch der Warnhinweis, der so viel sagt, wie dass zu langes und lautes Hören die Ohren schädigen kann. Wie so Warnhinweise auf Zigarettenschachteln eben. ;)
Auf den iPods gibt es auch so eine französische Warnung.

Lucian der Graue
09.03.2008, 16:45
Wird eigentlich durch das benutzen eines Kopfhörers mehr Strom verbraucht(sprich der akkku geht schneller lehr)Bei god soll das spiel ja mit 333 herz laufen und denn akku noch schneller auffressen,und dann noch die kopfhörer:eek:

Rina
09.03.2008, 16:49
Dafür sind halt die Lautsprecher aus... würde eher sagen generell weniger, ohne jetzt die Spezifikationen der entsprechenden Kopfhörer und Lautsprecher zu kennen.

Lux
13.03.2008, 20:13
Ich habe ein paar seltsame, mir nicht zu erklärende Probleme mit meiner Slim-PSP.
Ich habe mich vor der CFW so darauf gefreut, SNES-Spiele unterwegs zocken zu können. Mit der CFW kam dann auch die Ernüchterung: Alle SNES-Spiele laufen in Slow-Motion, wenn mal etwas mehr auf dem Bildschirm los ist.
Ich benutze diesen snes9xtyl (oder so >>) und habe schon jede erdenkliche Kombination der Sound- und Grafikoptionen durchprobiert. Trotzdem läuft er Emu zwischenzeitlich nur mit knapp 20 FPS.
Die PSP selber habe ich auch schon auf 333 Mhz umgestellt.

Auch eine Merkwürdigkeit mit dem GBA-Emu.
Er gibt zwar vor, Spielstände zu speichern, aber wenn ich versuche, ein Spiel zu laden, sind gar keine Speicherstände mehr existent. Als wären die gelöscht oder gar nicht erst gespeichert worden. o.o

Meine CFW ist die neueste, die grad draußen ist. Sonst, wie oben schon gesagt, ist es eine Slim-PSP.

Hülfe? :\

Dee Liteyears
13.03.2008, 21:51
Ich sag ja ständig, dass SNES Games aufer PSP sucken.
Sehr toll besonders, dass sowas wie Parodius und Darius flüssig läuft aber Puzzle Bobble hingegen lahmt wie Teufel*g
Zock Mega Drive, der läuft flüsig
Wegen den Savestates, is der Memory Stick schreibgeschützt? Check da mal die Ordner ab, könnte eventuell daran liegen.

Rina
13.03.2008, 21:54
Sehr toll besonders, dass sowas wie Parodius und Darius flüssig läuft aber Puzzle Bobble hingegen lahmt wie Teufel*g
Zock Mega Drive, der läuft flüsig
Die mussten auf dem lahmen SNES auch übelst tricksen damit sowas überhaupt läuft. Offenbar profitiert die PSP von den damaligen Programmierkünsten :D .

Zeuge Jenovas
14.03.2008, 13:45
Ich sag ja ständig, dass SNES Games aufer PSP sucken.

Is unfug, bei mir laufen allen SNES Games egal wieviel Action am Start ist flüßig. Hab sogar schon Secret of Mana zu 2. per Bluetooth gezockt... 0 Problemo.
Hab allerdings eine alte PSP, ka obs evtl. daran liegt.

Swordy
14.03.2008, 14:09
Nein, komischerweise habe ich auch mit der FAT PSP meine Probleme mit den meisten SNES Games...was sind denn eigentlich die besten Einstellungen?

Lux
14.03.2008, 14:19
Was für Emus benutzt ihr alle denn?

Nharox
14.03.2008, 15:37
Was für Emus benutzt ihr alle denn?

SNES, Mega Drive und GBA. Mit den SNES Emulator hab ich mich aber noch nicht sehr beschäftigt aber F-Zero lief ganz gut. Wenn mir mal langweilig is' hau ich mirn DOS Emu drauf und die ganze Commander Keen Reihe. ^.^

Lux
14.03.2008, 15:41
SNES, Mega Drive und GBA. Mit den SNES Emulator hab ich mich aber noch nicht sehr beschäftigt aber F-Zero lief ganz gut. Wenn mir mal langweilig is' hau ich mirn DOS Emu drauf und die ganze Commander Keen Reihe. ^.^

Jajajajaa, ich meine WELCHEN SNES-Emu ihr benutzt. :D ;)
Oder gibt es nur diesen Snes9xTyl?

Nharox
14.03.2008, 15:50
Jajajajaa, ich meine WELCHEN SNES-Emu ihr benutzt. :D ;)

Kann ich doch nicht schmecken. :0

Oder gibt es nur diesen Snes9xTyl?

Anscheinend ja.

Zeuge Jenovas
14.03.2008, 17:17
ju den Tyl nutzt doch eigtl jeder ^^

Nharox
16.03.2008, 16:58
Benutzt ihr eigentlich eine Schutzfolie oder sowas ähnliches? Das Display wird ja ziemlich schnell schmutzig. ._. Gibts da irgendas zum Empfehlen?

Thor
16.03.2008, 18:56
Kannst dir ja dünne Stoffhandschuhe zulegen :D

Aber das würde mich auch mal interessieren. Ewig hat man kleine fettige Halbreise auf dem Display. Man ist ja mehr am putzen als am zocken ;)

Kate
16.03.2008, 23:03
Naja, zum Reinigen kann ich Mikrofasertücher oder einfache Brillenputztücher empfehlen. Die absolute Lösung wäre natürlich ein alternatives Faceplate mit matter Oberfläche. ^^;

Lucian der Graue
24.03.2008, 17:24
Firmware 2.20 für PS3 - PSP versteht bald Blu-ray-Filme
Bereits im Laufe der vergangenen Woche berichteten wir vom neuen Firmware-Update 2.20 das noch vor Ende des laufenden Monats auf der Playstation 3 eintreffen soll. Die Aktualisierung wird ein ganz besonderes Feature für Benutzer bereithalten, das berichtet die Online-Ausgabe der PC World.

Unter dem Namen 'Portable Copy' wird die Funktion das PS3-System und auch die Playstation Portable erobern, dadurch lassen sich gewöhnliche Blu-ray-Filme direkt in eine Standard-Auflösung codieren. Dies wiederum ermöglich das Abspielen solcherlei Filme auf der PSP.

Hmm...wozu auf der psp wenn nich aufm hd ferneher mit der ps3 schön aufm Sofa und das im Vergleich zur kalten U-Bahn nein danke,mann kann nur hoffen das sich dadurch vielleicht doch irgendwie die psp verkäufe erhöhen,so dass chrono trigger und chrono chross endlich auf die psp geportet werden können...

Zeuge Jenovas
24.03.2008, 20:38
so dass chrono trigger und chrono chross endlich auf die psp geportet werden können...

Also ich habe beide Games auf der PSP, CT sogar auf recht gutem deutsch :D

btw finde ich das Blu Ray Feature als BD Sammler natürlich ganz gut, kann für unterwegs nich schaden. Wenn ich 3-4x die Woche im Fitness Center aufm Laufband laufe habe ich die PSP jedenfalls immer dabei und schaue immer 2 Folgen Batman Animated Series dabei, sau geil :)

Lucian der Graue
24.03.2008, 20:43
Also ich habe beide Games auf der PSP, CT sogar auf recht gutem deutsch :D

Ja, ich aufm pc aber nur chrono trigger,natürlich besitze ich auch das Original^^Sonst wäre das ja illegal.....ja fanübersetzungen sind schon toll...

Lucian der Graue
29.03.2008, 00:09
Sony: Devs now seeing key to PSP success

The PSP has been out since 2005, but developers are only now beginning to realise what makes a good game for PSP, admits the PSP marketing boss.

Talking of the recent good fortunes for PSP, Sony's John Koller said: "developers and publishers are now just starting to see what the keys to success are on the PSP.

"It's not like the console world at all, and it's something we've been preaching for a while," he added, pointing to key franchises such as God of War and Daxter appearing on the handheld in unique, handheld-specific incarnations.

The key is "making a unique game under that umbrella and making it creative and have it be something that you can't play on console," explained Koller.

"One thing we've noticed is that about 1 in 2, about 50% of consumers, are using the PSP at home. And if they are then... they don't want to buy the same console game that they play on a handheld.

"So, to avoid that kind of competitive play, a lot of developers and publishers are starting to say, 'all right, maybe it's time we start making games that are unique to that system under a strong umbrella'."

Koller also teased about a number of "key" and "expansionary" PSP announcements to come soon. "We have a number of key announcements that'll be made in the next few months that'll be kind of expansionary in what the PSP can do."

Hmmm...der nds sein Untergang.....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Zeuge Jenovas
29.03.2008, 00:15
Hmmm...der nds sein Untergang.....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

So sehr ich mir den Untergang der "Innovations"-Konsole auch wünsche aber ich finde die Aussagen jetzt weniger ... hmmm Ausschlagggebend. ^^
Mal abwarten von was für Games da die Rede ist.... ich denke allerdings auch das God of War und FF7CC erst der Anfang waren. Das Kingdom Hearts auf PSP wird sicher auch ne Wucht :)

Nharox
29.03.2008, 01:15
Ja, ich aufm pc aber nur chrono trigger,natürlich besitze ich auch das Original^^Sonst wäre das ja illegal.

Es ist auch illegal. Roms sind illegal, auch wenn man das Original hat, da du das Spiel zweimal besitzt aber nur für eins bezahlt hast.

Und bitte setz' deine geposteten News in

Quotes.
Deine Quellen/Die Quelle wäre auch ganz intressant. :hehe:nton:

Rina
29.03.2008, 19:13
Naja, die PSP läuft doch eigentlich ganz gut.

Wo er recht hat ist dass man sich für zu Hause dann auch gleich PS2 oder PS3 Titel kaufen kann und für unterwegs - hat man ja den DS, mit zur Hälfte innovativen Titeln und zur anderen Hälfte "GBA2" Titeln ^.^

So ist's halt "nur" der Walkman des 21. Jahrhundert, statt Audiokassetten hat man halt alles auf Memory Sticks ^.^ - ähm, also,... und UMD ;) !

miuesa
06.04.2008, 11:37
Kann mir jemand sagen was bei der Slim & Lite als Zubehör dabei ist? Hab dazu nirgends etwas gefunden. Oder ist da, außer den Kabeln, gar nichts dabei? Nichtmal ne Tasche o.ä.?

Gamma
06.04.2008, 11:38
Kann mir jemand sagen was bei der Slim & Lite als Zubehör dabei ist? Hab dazu nirgends etwas gefunden. Oder ist da, außer den Kabeln, gar nichts dabei? Nichtmal ne Tasche o.ä.?

Exakt.
Nur die Kabel dabei. Und bei einer Bundle-Version halt auch das Spiel. :)
Gibt scheinbar auch ein Bundle mit einem 2GB Memory Stick Pro Duo.

miuesa
06.04.2008, 12:19
Mhm, okay alles klar danke^^ Muss mal schauen wo ich sie mir kaufe.

robx
11.04.2008, 17:52
Ich hab eine kurze Frage:
Welche Firmware benötigt God of War eigentlich?

Nharox
11.04.2008, 19:43
Ich hab eine kurze Frage:
Welche Firmware benötigt God of War eigentlich?

3.90.

Zeuge Jenovas
11.04.2008, 21:49
3.90.

Bei mir läufts auf 3.40OE ... wie jedes andere Game auch :)

robx
12.04.2008, 12:21
Bei mir läufts auf 3.40OE ... wie jedes andere Game auch :)

Macht aber nichts, bin jetzt schon auf 3.90 M33-3 und genieße Patapon, bis ich God of War hab. :)

Mal ein anderes Thema: Hab gestern den PSN-Titel flOw gespielt, den ich schon als Flashspiel kannte, hatte nach entspannenten 2 Stunden alle Viecher "freigeschaltet" und mich auch durch die Credits gefressen. Kann man da jetzt noch was anderes Erreichen oder ist der Rest nur freies Spiel zur Entspannung?

Lucian der Graue
19.04.2008, 20:09
Loco Roco 2 PAL Termin

Nachdem es seit der Ankündigung von Loco Roco 2 und einem ersten Trailer wirklich leise rund um das recht neue Sony-Franchise geworden war, gibt es nun zumindest einen Releasetermin für den europäischen Markt.

Den Kollegen von PlayFrance wurde auf Anfrage hin mitgeteilt, dass Loco Roco 2 am 06. Juni in Frankreich erscheinen wird – die Veröffentlichung in Deutschland ist demnach für den gleichen Tag zu erwarten. Ferner wurde bestätigt, dass der Titel rund 30 neue Level und auch einen Online-Modus enthalten wird.

Jo freu mich schon drauf, muss aber erstmal die psp Spiele abarbeiten die nicht bei uns erschienen sind, wie zb. Jeanne Darc usw.

Layana
24.04.2008, 15:20
Hallo ihr PSP-Freaks!

Ich hab da mal ne Frage, für die ich aber nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen wollte. Und bitte nicht hauen, falls es das Thema schon mal gab, die Suche funktioniert bei Wörtern unter 4 Buchstaben ja nicht -_-.

Also, folgendes: Ich spiele mit dem Gedanken mir eine PSP zuzulegen und aufgrund des starken Euro-Kurses denke ich daran, mir eine aus USA zu importieren. Ich würd jetzt nur gern wissen, was ich dabei evtl. beachten muss. Also, dass europ. Spiele drauf laufen, weiß ich. Aber kann ich auch die Menüsprache ohne Probleme auf deutsch stellen (also ohne irgendwelche Software-hacks oder so durchführen zu müssen)? Und wie ist das mit der Stromversorgung. Kann ich die US-PSP gefahrlos ans deutsche Stromnetz anschließen oder benötige ich dafür irgendwelche Adapter, Spannungswandler oder sonst irgendwas?
Wär schön, wenn ihr mir da weiter helfen könntest.

robx
24.04.2008, 15:48
Du kannst die PSP standardmäßig schon in ziemlich viele verschiedene Sprachen umstellen, darunter auch deutsch. Meine eigene hab ich kurz nach Release in Japan erstanden (Ich schätze so Anfang 2005) und nach einem der ersten Firmware Updates (wahrscheinlich 1.7, genau weiß ich es nicht mehr), konnte ich auf deutsch umstellen. (Sobald ich den Menüpunkt gefunden hatte. :D )
Wenn es also bei einer japanischen geht, sollte es wohl auch bei einer US PSP gehen.

Zur zweiten Frage: Genau kann ich dir das leider nicht sagen, aber ich würde sagen ein normaler Adapter wie dieser hier (http://npshare.de/files/36/1717/6180.jpg) sollte das geregelt kriegen. Verlass dich aber nicht auf meine Aussage, sonst geht noch was kaputt. ;)

Andrei
24.04.2008, 15:49
Also ich hab eine PSP der Ersten Release Serie aus den USA und kann alle Games darauf Zocken, also sehe ich da kein Problem. Ein Bekannter hat ne Japanische Version und kann auch EU Games zocken. Das mit den Spannungswandlern weiß ich leider nicht, da ich meine PSP bereits mit den richtigen Kabeln bekommen habe.

robx: bin während des verfassen des Posts überholt worden >_<

robx
24.04.2008, 16:06
robx: bin während des verfassen des Posts überholt worden >_<

Dein Post wäre aber so oder so unbrauchbar gewesen, da sie wie in ihrem Post nachzulesen schon weiß, dass EU Games auf US PSPs laufen.

Swordy
24.04.2008, 16:31
Mal eine blöde Frage...^^

Falls ich bei ebay direkt angebe, dass die PSP FW 3.40 OE hat, also cf, würde die Auktion dann gelöscht werden?

Lucian der Graue
24.04.2008, 17:56

Falls ich bei ebay direkt angebe, dass die PSP FW 3.40 OE hat, also cf, würde die Auktion dann gelöscht werden?

Also ich kenne Leute die ihre psp bei ebay verkauft haben, und wenn es um die Firmware ging stand dann da sowas
Firmware:hehe:ine ganz besondere....bei interesse nachfragen...

will damit sagen,das ich noch kein angebot gesehen habe,wo jemand direkt von eine cf sprach 8)
Aber obs verboten ist ka...

Knuckles
24.04.2008, 18:00
Also, folgendes: Ich spiele mit dem Gedanken mir eine PSP zuzulegen und aufgrund des starken Euro-Kurses denke ich daran, mir eine aus USA zu importieren. Ich würd jetzt nur gern wissen, was ich dabei evtl. beachten muss. Also, dass europ. Spiele drauf laufen, weiß ich. Aber kann ich auch die Menüsprache ohne Probleme auf deutsch stellen (also ohne irgendwelche Software-hacks oder so durchführen zu müssen)? Und wie ist das mit der Stromversorgung. Kann ich die US-PSP gefahrlos ans deutsche Stromnetz anschließen oder benötige ich dafür irgendwelche Adapter, Spannungswandler oder sonst irgendwas?
Wär schön, wenn ihr mir da weiter helfen könntest.

Die US Geräte konnte man bereits zum Release dort auf Deutsch umstellen, das ist eigentlich inzwischen der Standard bei den Sony-Konsolen.
Da bei der PSP ein Ladekabel dabei ist, welches noch ein Stromkabel benötigt, kannst du das deiner deutschen PS2 nehmen, da das Ding den Strom entsprechend umwandelt. Da gibt es also auch keine Probleme. Das einzige was wohl nicht läuft, sind deutsche UMD Filme, aber die wird eh keiner kaufen, da sie viel zu teuer sind.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.

Layana
25.04.2008, 06:43
Die US Geräte konnte man bereits zum Release dort auf Deutsch umstellen, das ist eigentlich inzwischen der Standard bei den Sony-Konsolen.
Da bei der PSP ein Ladekabel dabei ist, welches noch ein Stromkabel benötigt, kannst du das deiner deutschen PS2 nehmen, da das Ding den Strom entsprechend umwandelt. Da gibt es also auch keine Probleme. Das einzige was wohl nicht läuft, sind deutsche UMD Filme, aber die wird eh keiner kaufen, da sie viel zu teuer sind.
Vielen Dank, das klingt doch sehr gut :)
Und UMDs habe ich eh nicht vor zu kaufen.

Dann weiß ich jetzt, welche Investition nächsten Monat ansteht :D

Leon der Pofi
29.04.2008, 18:04
da patapon nicht läuft, möchte ich meine psp wieder "zurücksetzen", damit ich keine emulatoren mehr spielen kann. geht das? wenn ja, wie?

oder wie kann ich patapon zum laufen bringen? bei jeanne darc war das auch so, dann hab ich ein "update" gemacht und es ging

Zeuge Jenovas
29.04.2008, 18:16
da patapon nicht läuft, möchte ich meine psp wieder "zurücksetzen", damit ich keine emulatoren mehr spielen kann. geht das? wenn ja, wie?

oder wie kann ich patapon zum laufen bringen? bei jeanne darc war das auch so, dann hab ich ein "update" gemacht und es ging

erzähl doch erstmal was für ne psp du hast und welche version drauf ist ^^

Leon der Pofi
29.04.2008, 18:35
wo sieht man das? dürfte irgendeine dark alex version haben

Zeuge Jenovas
29.04.2008, 18:46
wo sieht man das? dürfte irgendeine dark alex version haben

System Einstellung > Systeminformation

glaub da stand das..

Leon der Pofi
29.04.2008, 18:50
3.40 OE-A

hatte das untermenü ganz vergessen...
psp wurde schon länger nicht mehr angerührt bis jetzt

Zeuge Jenovas
29.04.2008, 18:55
3.40 OE-A

hatte das untermenü ganz vergessen...
psp wurde schon länger nicht mehr angerührt bis jetzt

dann ist es doch eigtl ganz leicht du mußt nur ein game reinwerfen mit ner neueren bzw. höheren Firmware und diese dann installieren.
Eine zu finden die über 3.40 geht müßte leicht sein da gabs ja shcon einige danach (ich persönlich hab die 3.40OE auch drauf aber bei mir läuft alles bin zufrieden damit^^)

Leon der Pofi
29.04.2008, 19:09
dann ist es doch eigtl ganz leicht du mußt nur ein game reinwerfen mit ner neueren bzw. höheren Firmware und diese dann installieren.
Eine zu finden die über 3.40 geht müßte leicht sein da gabs ja shcon einige danach (ich persönlich hab die 3.40OE auch drauf aber bei mir läuft alles bin zufrieden damit^^)

hab ich versucht. wenn ich das update hernehmen möchte, bekomm ich die fehlermeldung "dadada". die umd kann nicht gefunden werden.

ziehe ich ein normales update rüber, wirds als defekte daten angezeigt :/

Leon der Pofi
01.05.2008, 12:07
hmmm. weiß es keiner? schade. oder gibt es ne möglichkeit, alles wieder auf normalen zustand zurückzusetzen, also die alex dinger zu löschen?

Callisto
01.05.2008, 12:25
Du willst auf eine normale Firmware zurückflashen und auf keine höhere Costum Firmware updaten (geht natürlich auch und die neuen Spiele laufen auch noch)?
Dann mache folgendes:
- die Firmware die du haben willst unter "/PSP/GAME/RECOVERY/EBOOT.PBP" auf dem Stick ablegen
- im Recovery-Menu (rechte Schultertaste beim start der PSP gedrückt halten) --> Configuration --> "Autorun program at /PSP/GAME/BOOT/EBOOT.PBP" einschalten
- PSP neustarten und flashen lassen

Leon der Pofi
01.05.2008, 12:30
@callisto natürlich wäre mir eine neuere firmware lieber, aber wie schon erwähnt bekomm ich die fehlermeldung "dadada" wenn ich das update ausführen möchte.

Callisto
01.05.2008, 12:39
Natürlich kommt das, weil ein normales Firmware Update durch die Costum Firmware unterbunden wird. Deswegen kann man Standard-Firmware nur wie oben installieren und neuere Costum-Firmwares haben einen Exra-Installer. Einfach UMD rein und updaten geht nicht.

Leon der Pofi
01.05.2008, 13:01
unpacking done.
390 exestiert nicht.
wollen sie es aus dem internet laden?

geht das auch anders? ich komm mit der psp nicht ins internet. leider.

Lucian der Graue
08.05.2008, 16:49
Der japanische Journalist und Kenner der dortigen Entertainment-Branche, Hirokazu Hamamura, hat eine interessante Prognose getroffen. So glaubt Hamamura, dass pünktlich zur im Juli stattfindenden E3 die nächste Generation des Nintendo DS vorgestellt werden wird.

Was sich letztlich ändern wird und ob überhaupt eine Neuauflage des Handhelds ansteht, wird sich noch zeigen müssen. Aufgrund der Tatsache, dass Sonys PSP in Japan mehr und mehr an Marktanteilen gewinnt, wäre ein entsprechendes Update der Nintendo-Konsole aber durchaus plausibel.

Vielleicht erhält die PSP dadurch noch mehr Software unterstützung,weil wenn ein neuer Nintendo-Handheld rauskommt,dauert es immer erst,bis diese neue Hardware in den Markt installiert ist.Die Verkauszahlen aus Japan stimmen einen PSP-Besitzer durchaus positiv.:D
Go se.....

Lucian der Graue
10.05.2008, 18:08
Und hier gehts weiter

David Reeves, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, hat gegenüber GamesIndustry.biz über die PSP gesprochen. Reeves betont, dass dieser gerne weitere Spiele für die PSP sehen würde. In Europa erhält die PSP gerade mehr Zusatz-Hardware (Navigation, Skype-Headset, usw.) als gute Spiele. Reeves erwähnt aber auch, dass viele japanische Entwickler eine Vielzahl gute PSP Spiele entwickeln (u.a. Monster Hunter 2G) und diese auch nach Europa kommen werden. In Japan ist die PSP zur Zeit sehr erfolgreich.

David Reeves, Chef von Sony Europe, gesteht fehlende neue PSP-Spiele ein. Während der letzten PlayStation Day-Keynote wurden nur Echochrome und Buzz! Quiz Master angekündigt.

Steckt Sonys Handheld in der Krise? Bei einigen Publishern sieht es so aus, dass sie die PSP-Unterstützung weiter zurükfahren. Starke Lizenzen wie LEGO Indiana Jones oder WWE SmackDown Vs. Raw 2009 werden für das System aber noch umgesetzt.

In Japan sieht es für die PSP besser aus. Immerhin wurden dort dieses Jahr gut 1,6 Millionen Einheiten verkauft. Dies liegt an neuen Farben aber auch an starken Titeln wie Monster Hunter 2nd G.

Bleibt also nur zu hoffen, dass auch in Europa mehr erfolgreiche Spiele veröffentlicht werden.

Da heißt es wohl oder überl warten.....
Ach ist man ja als pali sowieso gewöhnt.....

Kate
12.05.2008, 01:06
unpacking done.
390 exestiert nicht.
wollen sie es aus dem internet laden?

geht das auch anders? ich komm mit der psp nicht ins internet. leider.

Google mal nach "PSP Community" und die erste deutsche Seite, die du findest, dort gehst du in den Downloadbereich und da unter "Custom Firmwares" oder so ähnlich. Da lädst du dir dann alles runter, was du für die 3.52 M33-3 bräuchtest, danach die 3.80 M33 und von da aus machst du dann ein Netzwerkupdate. Entsprechende Tutorials findest du ebenfalls auf der Seite. :)

Ansonsten, falls du deine PSP wirklich kastrieren möchtest, siehe Callisto, der hat's eigentlich perfekt beschrieben.

@ Lucian: Joah, nix Neues, kennt man ja. :)

Lucian der Graue
03.06.2008, 12:53
Japaner bald mit Regenbogen: Blauer Handheld

n Japan mustert sich die Farbpalette der PlayStation Portable immer weiter zum wahren Regenbogen. Als neue Farbe soll sich künftig auch eine blaue Version des beliebten Handhelds im 16:9-Format einreihen. Ab dem 17. Juli soll das gute Stück dabei im Handel stehen.

Dabei ist die PSP in einem Set im Standard-Angebot mit einem 32 MB Speicherstick erhältlich und in einer zweiten Version auch mit einem zusätzlichen TV-Tuner (1-Seg). Ob auch außerhalb von Japan die Farbe schon bald etabliert wird, könnte sich auf der kommenden E3 zeigen.
http://www.onlinewelten.com/news,id39391,playstation_portable_japaner_bald_regenbogen_blauer_handheld.html

Ich will mehr Spiele :'(

Rina
03.06.2008, 19:03
Na klasse, soo viele Farben ^w^ . Nur welche soll man nehmen :rolleyes:

Kate
07.06.2008, 08:37
Naja, ich finde die Metallic-Blue echt hübsch. Ansonsten würde ich dir zu einer Piano Black oder Piano White raten. Die sind immer schön anzusehen. Ansonsten kannst du ja immer noch ein anderes Faceplate etc. nachträglich kaufen. :)

Lucian der Graue
09.06.2008, 10:21
PlayStation Portable: Sony liefert Entwickler-Kits an Studenten aus

Wenn man in der Welt der Videospiele Erfolge feiern will, dann wird natürlich mehr verlangt als nur gute Ideen. Schließlich müssen diese erst einmal in die Tat umgesetzt werden. Um talentierte Entwickler zu finden, entschloss sich Sony nun zu einem sicherlich lobenswerten Schritt und ermöglicht es Studenten, dank PlayStation-edu erste Erfahrungen mit der PlayStation-Hardware zu sammeln.

Bei diesem Programm handelt es sich um eine Software, die auch bei der professionellen Entwicklung von PlayStation Portable-Titeln zum Einsatz kommt. Somit haben die Studenten und angehenden Entwickler ausreichend Zugriff auf die Hardware, um sich unter realistischen Bedingungen zu beweisen oder erste Erfahrungen mit der Hardware zu sammeln.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist dieser Schritt jedoch nur für die USA vorgesehen.
http://playstationportable.gamingmedia.de/news,id8104,playstation_portable_sony_liefert_entwickler_kits_studenten_aus.html

Wäre ja auch interessant für unsere rpg-maker Freunde,hoffentlich gibts sowas auch bald in europa ;)

Leon der Pofi
12.06.2008, 19:18
hi. :( kann mir bitte jemand eine anleitung in schrittform per pn schicken, wie ich meine psp wieder für neuere spiele wie patapon lauffähig mache?

3.40-OVA hab ich jetzt drauf.
mit links usw, dass wäre der hammer.

ihr habt mir zwar schon infos gegeben, aber bin nicht so gut in den dingen

Callisto
13.06.2008, 07:33
Ich habe dir mal ne PN mit zwei Links geschrieben.
Leider ist mir grad noch aufgefallen das du bei beiden mindestens die "3.71M33" haben musst (im ersten Link steht dazu was). Ist bis dahein zwar nen langer Update-Weg, aber bessere Anleitungen als dort wirst du nicht finden.

Sasuke
13.06.2008, 13:49
Ich habe dir mal ne PN mit zwei Links geschrieben.
Leider ist mir grad noch aufgefallen das du bei beiden mindestens die "3.71M33" haben musst (im ersten Link steht dazu was). Ist bis dahein zwar nen langer Update-Weg, aber bessere Anleitungen als dort wirst du nicht finden.

Könntest du mir die selbe PN bitte schicken? Habe das selbe Problem, habe 3.40OE und bekomm leider Games wie Bleach 5 nicht zum laufen :/. Dank dir.

Zalhera
20.06.2008, 19:46
Ich brauche mal Hilfe dabei Bilder vom PC auf die PSP zu übertragen und zwar so, das ich sie mir auf der PSP auch anschauen kann, hört sich lustig an, ich weiß, ist aber leider so:'( :( .

Hab mich an die Anleitung im Handbuch gehalten, da steht das man via PC ein Ordner mit dem Namen "PICTURE" im PSP-Ordner erstellen soll und die Bilddaten dann da rein gespeichert werden sollen sollen. Hab ich gemacht un der Speicher des Memory-Stick ist auch um ein MB geschrumpft, aber kann mir die Bilder auf der PSP nicht ansehen, soll angeblich keine Bilddaten da sein.
Dachte ich mir okay, versuch ich es mal mit kopieren und einfügen, selbes Ergebnis.

Frage: Was mach ich falsch? Wie macht man es richtig?

Die Bilder sind im jpeg-Format, sollten also kompatibel sein.

Akito
20.06.2008, 20:41
Die Namen der Bilder müssen möglicherweise ein bestimmtes Format haben, nämlich DSCxxxxx wobei ein "x" für eine beliebige Zahl steht. Zumindest war es AFAIR früher so, nach irgendeinem Firmwareupdate dürfen die Dateien auch beliebig heißen.

miuesa
20.06.2008, 20:43
Ging das nicht mit "PHOTO"? Oder PICTURE (Ohne "S"). Hab meine PSP nicht mehr, weiß es nicht mehr so genau^^

Akito
20.06.2008, 20:46
Ging das nicht mit "PHOTO"? Oder PICTURE (Ohne "S"). Hab meine PSP nicht mehr, weiß es nicht mehr so genau^^
Es hat auch keiner PICTURES vorgeschlagen;)
PICTURE war schon richtig.

miuesa
20.06.2008, 20:53
Es hat auch keiner PICTURES vorgeschlagen;)
PICTURE war schon richtig.

Oh hab vorhin "PICTURES" bei Zalhera gelesen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Zalhera
20.06.2008, 22:13
Die Namen der Bilder müssen möglicherweise ein bestimmtes Format haben, nämlich DSCxxxxx wobei ein "x" für eine beliebige Zahl steht. Zumindest war es AFAIR früher so, nach irgendeinem Firmwareupdate dürfen die Dateien auch beliebig heißen.
Ich habe die Firmware 3.90, nach meinem Wissen die neuste. Hab mir das Ding ja auch erst letzten Mittwoch neu geholt.
Aber der Hinweis mit den Formaten steht auch im Handbuch drin. Nur kann ich damit herzlich wenig anfangen, weil ich gar nicht weiß was das heißen soll bzw. was man an einer Datei genau beachten muss.

Kate
20.06.2008, 22:46
Ich habe die Firmware 3.90, nach meinem Wissen die neuste. Hab mir das Ding ja auch erst letzten Mittwoch neu geholt.
Aber der Hinweis mit den Formaten steht auch im Handbuch drin. Nur kann ich damit herzlich wenig anfangen, weil ich gar nicht weiß was das heißen soll bzw. was man an einer Datei genau beachten muss.

Naja, an sich muss es nur ein kompatibles Dateiformat sein, sprich Bitmap, JPG, PNG, gif etc. und dann eben im richtigen Ordner. Ich hab die 3.90 M33-3 drauf und mit der klappt's problemlos, sollte also mit deiner auch klappen. Obwohl es eigentlich nichts zur Sache tun dürfte... Welche PSP hast du denn? Fat oder Slim? Ansonsten... Probier mal, die Bilder direkt in ms0:/PICTURE bzw. ms0:/PHOTO zu speichern, anstatt in ms0:/PSP/PHOTO bzw. -PICTURE. ms0 = Root, also das oberste Verzeichnis auf dem MemoryStick. :)

Lucian der Graue
21.06.2008, 13:19
Bald mit BioWare-Spielen?

Rollenspiel-Fans kommen bei dem Namen "BioWare" wohl sofort ins Träumen, hat man mit "Mass Effect", "Star Wars: Knights of the old Republic" und "Jade Empire", um nur ein paar zu nennen, wahre Meisterwerke geschaffen. Doch bisher haben sich die Kanadier nur mit dem PC, der XBox 360, und der alten Xbox beschäftigt. Immerhin soll in naher Zukunft mit "Sonic Chronicles" ein DS-RPG veröffentlicht werden.

Wie Mark Darrah von BioWare den Kollegen von Gamasutra.com gegenüber bekannt gab, beschäftigt man sich derzeit auch mit Nintendos Wii und Sonys PSP. Jedoch gibt es bisher noch keinerlei Ankündigungen für beide Konsolen.
http://www.playstationfront.de/news-158-3585.html

Das wäre ziemlich geil,Bioware hat bisher nur Top-Titel zu stande gebracht,mal sehen,wie sie mit der psp zurecht kommen würden,sonic chronicles für den ds sieht ja auch schon mal geil aus ;)

Zalhera
21.06.2008, 15:18
Welche PSP hast du denn? Fat oder Slim? Ansonsten... Probier mal, die Bilder direkt in ms0:/PICTURE bzw. ms0:/PHOTO zu speichern, anstatt in ms0:/PSP/PHOTO bzw. -PICTURE. ms0 = Root, also das oberste Verzeichnis auf dem MemoryStick. :)
Hab die Slim ist jetzt aber auch egal, denn du hattest mit deinem Vorschlag Recht.

Leon der Pofi
21.06.2008, 19:27
ich will die baldurs gate 2 saga und planescape torment für die psp :(

Zalhera
21.06.2008, 20:14
So neue Frage:
Welche Video-Dateien erkennt die PSP denn? Hatte nämlich eins im WMV-Format draufgespeichert, erkennt das Ding aber nicht.
Der Ordner ist diesmal auch an der richtigen Stelle.

EDIT: Torment für PSP fänd ich auch hammergeil.

Bible Black
21.06.2008, 20:18
So neue Frage:
Welche Video-Dateien erkennt die PSP denn? Hatte nämlich eins im WMV-Format draufgespeichert, erkennt das Ding aber nicht.
Was einem Google alles nach ein paar Sekunden sagt... (http://www.playstationportable.de/artikel/psptricks.html)

Rygdea
23.06.2008, 18:54
Soo...ich habe mir nun auch endlich eine PSP zugelegt...
und gleich schon eine Frage:

Achtung,die dümmste Frage des Jahres?

Wie bekomme ich die eigentliche Spielecd aus diesem kleinen weißen Gehäuse heraus?:rolleyes:

Ich will da nichts kaputtmachen oder sonst was...deswegen frage ich lieber vorher:D

R-Craven
23.06.2008, 19:02
Wie bekomme ich die eigentliche Spielecd aus diesem kleinen weißen Gehäuse heraus?:rolleyes:

Ich will da nichts kaputtmachen oder sonst was...deswegen frage ich lieber vorher:D

Gar nicht! Die CD kommt samt der "Hülle" in die PSP ... wenn du das Ding aufstemmst, kannst das Spiel gleich in den Müll werfen.

Rygdea
23.06.2008, 19:03
WAS????
omg...und ich wollte da schon mit einer Schere beigehen:D

Danke dir^^

Eh,achja...ist es bereits möglich,an die PSX-Version von FF VII zu kommen und diese über die PSPS zu spielen?

Zeuge Jenovas
23.06.2008, 21:21
WAS????

Eh,achja...ist es bereits möglich,an die PSX-Version von FF VII zu kommen und diese über die PSPS zu spielen?

Hab mein psx FF7 selber auf PSP gebracht und läuft 1a... so gut sah FF7 noch nie aus :)

Pornstar
23.06.2008, 23:05
Hey, nabend Leute, mal eine Frage und zwar werd wird hier eigentlich Phantasy Star Portable spielen? Soll ja bald in Japan (31. Juli afaik) rauskommen und hoffentlich auch bald bei uns :rolleyes:
Wer würde es denn online spielen? :confused:

Bible Black
24.06.2008, 13:46
Werde würde es denn online spielen? :confused:
Sollte es in Europa rauskommen und gut sein, dann vielleicht. Aber auch nur dann, wenn es keine Monatlichenkosten geben wird wie sie z.B. bei PSO für PS2/PC usw. fällig sind.

Nebenbei hätte ich mal eine Farge, nachdem ich mir jetzt ein MemStick und Soft Pouch (auf Empfehlung von Leon) für meine PSP bestellt habe, würde ich gerne wissen wie sich denn Displayschutzfolien so machen. Leon meinte eher nicht, in anderen Foren aber las ich, dass die doch ganz gut seien es aber von der Marke abhängt. Dort wurde immer wieder Hori empfohlen - wusste garnicht das die auch was anderes machen als Arcadestick Zubehör.

Rygdea
24.06.2008, 14:33
Hab mein psx FF7 selber auf PSP gebracht und läuft 1a... so gut sah FF7 noch nie aus :)

Verrätst du mir,wie du das gemacht hast?:)

Bible Black
24.06.2008, 14:36
Customfirmware -> Emulator.
Für weitere Informationen Google/PN und nicht hier. Sonnst gibt's ein auf den Deckel. ;3

Sasuke
24.06.2008, 14:45
Hey, nabend Leute, mal eine Frage und zwar werd wird hier eigentlich Phantasy Star Portable spielen? Soll ja bald in Japan (31. Juli afaik) rauskommen und hoffentlich auch bald bei uns :rolleyes:
Aufjedenfall! Kann es kaum noch erwarten. Online wär es ein Träum wenn es so funktioniert mit Lobby ect. aber das wird wohl nicht so sein? Ausserdem hab ich kein Wifi :(

Kate
24.06.2008, 14:59
So neue Frage:

EDIT: Torment für PSP fänd ich auch hammergeil.

Tjo, siehe Bible Black's Post. Ansonsten notfalls mal die Anleitung zu Rate ziehen. Da steht nämlich so ziemlich alles drin, was du mit einer PSP mit Sony-Firmware alles machen kannst. ;) Aber was ist Torment? o.o

Mich würden keine zehn Pferde mehr von der PSP wegkriegen. Aber auch nur, solang der Spaß, abgesehen vom Spiel selbst, keine weiteren Kosten beinhaltet. Das wär's mir dann doch nicht wert.

Irgendwie krieg ich beim Lesen dieses Posts Durst auf IceTea, aber bitte nicht wieder den mit 120%igem Alcohol. Sonst gibts zuhause wieder Mecker von Zapper2000, der immer so ein verschobenes Bild von dieser bösen Welt hat... :/ Ach so, zum Thema? Öh... Keine Ahnung. :) Google doch mal nach PSX2PSP Tutorial oder PSX konvertieren/umwandeln PSP.

bomando
28.06.2008, 20:14
Du musst auf deine PsP eine CFW= Custom Firmware draufspielen , dazu brauchst du eine Pandora Batterie. Das ist doch wohl legal :D ,wenn man betrachtet was Sony seinen PsP Besitzer bietet. FW 4.00 Google Such Button... wow :\ . Mit der CFW kann man Homebrew ausführen (Programme von Hobbyprogrammierer). PsX Games kannste auch zocken ,aber die Spiele solltest du besitzen sonst wäre es gegenüber der Spieleindustry unfair, aber ganz ehrlich für PsP gibt es kaum gut Spiele (mit paar Ausnahmen^^).

SNES 4 EVer

Bible Black
29.06.2008, 09:09
PsX Games kannste auch zocken ,aber die Spiele solltest du besitzen sonst wäre es gegenüber der Spieleindustry unfair
Gegenüber der Spieleindustrie unfair? Wen jucken denn da noch die PSX Games?

aber ganz ehrlich für PsP gibt es kaum gut Spiele (mit paar Ausnahmen^^).
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Was nen Scheiß.
Ich kann dir locker mehr als 40 Game nennen, die ich gerne haben würde und noch einige mehr, die mir wohl auch noch gefallen würden. Das liegt ganz am eigenem Geschmack, ob nun was dabei ist oder nicht.

Rygdea
29.06.2008, 10:04
Soo...ich habe meine PSP nun knapp eine Woche...

Frage:
Ist es normal,dass die CD in der PSP beim starten des Spieles kurz stoppt?
(Beim erscheinen des PSP-Zeichens)
Die kleine linke orange Leute leuchtet dann kurz auf...aber sonst läuft das Spiel (FFVII: Crisis Core) ohne Probleme...

->Kann ich mich schon mental auf einen Laufwerkschaden in der nächsten Zeit einstellen?

Knuckles
29.06.2008, 13:09
Ja, das ist alles normal. Darüber brauchst du also nicht weiter nachdenken.

bomando
29.06.2008, 13:24
Gegenüber der Spieleindustrie unfair? Wen jucken denn da noch die PSX Games?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Was nen Scheiß.
Ich kann dir locker mehr als 40 Game nennen, die ich gerne haben würde und noch einige mehr, die mir wohl auch noch gefallen würden. Das liegt ganz am eigenem Geschmack, ob nun was dabei ist oder nicht.

Ok ich will die 40 Games mal sehn poste die mal ....-.-"

Rina
29.06.2008, 18:48
Lumines
Loco Roco
ToP:FVE
ToR
ToD2
TotW:RM
ToE
GoW
RR
FFT
E'sG2
CC:FFVII
SO1
SO2
CT:FW
WA:XF
SH
T: DR
MGS:PO
PP
TP
SP
GP
DC:TCT
PS
D: AoD
PES
GTA:VC
GTA: (?)
VP:L
Jd'A
MHP
R: YNC
ST1&2
IL: AFHM
BoF3
WO
BS:NT
C: DXC
R&C
^w^

(~1/4 Ports, Remakes etc. aber wayne)

Nharox
29.06.2008, 19:22

Hier, mach dir nen' schönen Tag. (http://up.ppy.sh/files/1209329054055.jpg)

Rina
29.06.2008, 19:38
Das sind aber 52 ^w^"

LastGunman
29.06.2008, 20:44
Achtung,die dümmste Frage des Jahres?

Wie bekomme ich die eigentliche Spielecd aus diesem kleinen weißen Gehäuse heraus?

Ich will da nichts kaputtmachen oder sonst was...deswegen frage ich lieber vorher

Auweia, gut, dass du hier vorher gefragt hast :D

Hab in einem englischen Forum mal einen ähnlichen Beitrag gelesen, nur hat der die Scheiben raus und in die PSP bekommen - ich glaub, da war nichts mehr heil.

Michael

Knuckles
29.06.2008, 20:50
Anleitung lesen bildet! ;)
Die steckt ja nicht umsonst bei jedem Game mit in der Hülle.

Kate
29.06.2008, 21:13
Soo...ich habe meine PSP nun knapp eine Woche...

Frage:
Ist es normal,dass die CD in der PSP beim starten des Spieles kurz stoppt?
(Beim erscheinen des PSP-Zeichens)
Die kleine linke orange Leute leuchtet dann kurz auf...aber sonst läuft das Spiel (FFVII: Crisis Core) ohne Probleme...

->Kann ich mich schon mental auf einen Laufwerkschaden in der nächsten Zeit einstellen?

Mach dir da keine Sorgen. Das ist völlig normal (und ziemlich nervig, ja...). Und wenn die orange Leuchte leuchtet, bedeutet das nichts weiter, als dass gerade auf den MemoryStick geschrieben oder von ihm gelesen wird, er also in Benutzung ist. Z.B. beim Speichern oder beim Laden (wie bei Crisis Core am Anfang eben). ;)

Lumines
Loco Roco
ToP:FVE
ToR
ToD2
TotW:RM
ToE
GoW
RR
FFT
E'sG2
CC:FFVII
SO1
SO2
CT:FW
WA:XF
SH
T: DR
MGS:PO
PP
TP
SP
GP
DC:TCT
PS
D: AoD
PES
GTA:VC
GTA: (?)
VP:L
Jd'A
MHP
R: YNC
ST1&2
IL: AFHM
BoF3
WO
BS:NT
C: DXC
R&C
^w^

(~1/4 Ports, Remakes etc. aber wayne)

Magst du mir die bitte nochmal alle ausschreiben? Klar, die berühmten Spiele darunter kenn ich alle, aber da sind immer noch einige Abkürzungen bei, die ich einfach keinem Spiel aus dem Kopf zuordnen kann. o.o

Und ja, für die PSP gibt's wirklich mehr als genug absolut geniale Spiele. Viele Spiele erschienen bisher aber leider nur in Asien... ._. Es gibt aber wirklich weit mehr als genug Spiele, die ihr Geld wert sind. :)

Rina
30.06.2008, 00:02
Magst du mir die bitte nochmal alle ausschreiben? Klar, die berühmten Spiele darunter kenn ich alle, aber da sind immer noch einige Abkürzungen bei, die ich einfach keinem Spiel aus dem Kopf zuordnen kann. o.o
Kein Problem ^_^

Lumines
Loco Roco
ToP:FVE Tales of Phantasia: Full Voice Edition (JP)
ToR Tales of Rebirth (JP)
ToD2 Tales of Destony 2 (JP)
Tales of the World: Radiant Mythology
ToE Tales of Eternia
GoW God of War
RR Ridge Racer 2
FFT Final Fantasy Tactics
E'sG2 Everybody's Golf 2
CC:FFVII Crisis Core: Final Fantasy VII
SO1 Star Ocean: First Departure
SO2 Star Ocean: Second... Dingens (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)
CT:FW Crazy Taxi
WA:XF Wild Arms: Cross Fire (JP?)
SH Silent Hill Origins
T: DR Tekken: Dark Resurrection
MGS:PO Metal Gear Solid: Portable Ops (2)
PP Parodius Portable
TP Twinbee Portable
SP Salamander Portable
GP Gradius Portable
DC:TCT Darkstalkers Chronicle: The Chaos Tower (JP?)
PS Power Stone (JP?)
D: AoD Disgaea: Afternoon of Darkness
PES Pro Evolution Soccer
GTA:VC GTA: Vice City
GTA: (Liberty City http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif?)
VP:L Valkyrie Profile: Lenneth
Jd'A Jeanne d'Arc (US!
MHP Monster Hunter Portable (...) (JP?)
R: YNC Riviera
ST1&2 Sakura Taisen 1&2 (JP)
IL: AFHM Innocent Life: A Future Harvest Moon
BoF3 Breath of Fire 3
WO Wipeout (...)
BS:NT Brave Story (JP?)
C: DXC Castlevania X
R&C Ratchet & Clank

Sehe da ( der Vergleich wurde ja gebracht ) keinen so großen Abstand in Sachen Qualität und Quantität, einzig die "Individualität" fehlt etwas, das meiste hat man in ähnlicher Form schon irgendwo gesehen oder Tekken: DR zum Beispiel wurde ins PS3 PSN gebracht. Die Frage ist nur, ist das ein Vor- oder ein Nachteil ^^ ?

Und ja, für die PSP gibt's wirklich mehr als genug absolut geniale Spiele. Viele Spiele erschienen bisher aber leider nur in Asien... ._. Es gibt aber wirklich weit mehr als genug Spiele, die ihr Geld wert sind. :)
Ja, das ist leider immer ein Problem, auch auf anderen Konsolen/Handhelds ._. . Vor allem sind es häufig die Spiele mit viel Text, logisch irgendwo, aber andersrum wär's besser http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif... umso besserer wenn das jeweilige Gerät dann keinen Regions Beschränkungen unterliegt.

Lucian der Graue
30.06.2008, 10:47
Da beschwert Sony sich auch noch,dass sie finden,dass es nicht genug psp Spiele in Europa gibt......
Zumal es in Asien oder in den USA haufenweiße gibt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Wie kann Sony ein Jeanne Darc,Princess crown,Wild Arms einfach nicht nach europa bringen,für jemandem der nicht auf Importe zurückgreigen kann ist das unverständlich..... :\
Wobei ich schon gar nicht mehr weiß,wo ich die ganzen wa Teile geschichtlich unterbringen soll,die Serie wurde bis zum Ende ausgeschlachtet....

Noah
02.07.2008, 15:11
Huhu :o

Nja..Öhm wo fang Ich an..
Ich hole mir morgen eine PSP da Ich doch irgendwie beeindruckend von der Gemütlichkeit einer PSP bin.,.
Musik,Videos,Spiele und und und...
Da Ich ja ohnehin für eine Konsole gespart habe mein Bruder aber nun die Ps3 erworben hat dachte Ich mir"Hol dir die PSP x3"
Vorallem kommen jetzt tolle Spiele für den Sony Handhelden raus...Nja
Ich werde mir wohl das Value Pack holen..PSP - FF Crisis Core halt das macht dann 180 Euro.
Nun möchte Ich wissen: Was soll sonst noch dazu?
Ich nehme an ne Memory card oder so?
Helft mir mal beim Zubehör wählen was man halt alles braucht um Musik,Videos usw draufzumachen.
Ich kenn mich da wirklich gar nicht aus :O
Und nen Kumpel von mir der ne PSP hat sagte man müsse den ganzen Schnickschnack nebenher kaufen :/

Callisto
02.07.2008, 15:20
Auf jedenfall solltest du dir nen größeren MemoryStick holen, damit alles drauf passt. Ich selber habe nen 4Gb-Stick. 8Gb währe aber besser.
Mehr braucht man eigentlich auch nicht, da sonst alles bei den PSP Packs dabei ist: Kopfhörer, USB-Kabel, Tasche, ...
Die Programme zum Video umwandeln gibts im Netz kostenlos. Auf die PSP bekommste die dann mit dem beiliegenden USB-Kabel.

Bible Black
02.07.2008, 15:22
Nun möchte Ich wissen: Was soll sonst noch dazu?

Unbedingt:
Verbindungskabel, MemStick

Optional aber zu empfehlen:
(Soft-)Case, Displayschutzfolie(?)

Und ggf. noch nen ersatz Akku.
Ausserdem besteht meine Frage immernoch:
"würde ich gerne wissen wie sich denn Displayschutzfolien so machen" =o

Callisto
02.07.2008, 15:29
Unbedingt:
Verbindungskabel

Ist das bei den jetzigen Packs nicht mehr dabei?

Optional aber zu empfehlen:
(Soft-)Case, Displayschutzfolie(?)

Am besten holst du dir da so ein Pack, wies die für den NDS gibt für <30€ wo alles dabei ist.

"würde ich gerne wissen wie sich denn Displayschutzfolien so machen" =o
Sehr gut. Habe bei mir eine seit Anfang an drauf. Ich mache sowieso auf alle Displays eine drauf. Nur gibt paar Probleme die ohne Staubkörner drunter draufzumachen.

Noah
02.07.2008, 15:47
*Liste gemacht hat*

Ok Danke habt mir sehr weitergeholfen ^^
Wegen dem Verbindungskabel frage Ich dann einfach bei einem beliebigen Mitarbeiter ob es beiliegt.
Und wenn nicht dann hol Ich es mir halt einzeln Q_Q
Was kostet so ne 8GB Card denn? Q_Q

Habe 210 Euro zusammengespart und habe nun so meine Bedenken ob das ausreicht .__."

robx
02.07.2008, 16:01
Was kostet so ne 8GB Card denn? Q_Q

http://geizhals.at/deutschland/a272320.html

Wobei ich der Meinung bin, dass es 4GB auch tun müssten, dann kopiert man halt ein bisschen hin und her, was man gerade braucht. Ist letztendlich aber eine Frage des Geldes bzw. wieviel du ausgeben willst. (4GB kosten knapp 20€)

Bible Black
02.07.2008, 16:10
Ist das bei den jetzigen Packs nicht mehr dabei?Also bei meinem normalen Pack war auch keins dabei und bei seinem CC Bundle scheint auch keins dabei zu sein. o.ô

Sehr gut. Habe bei mir eine seit Anfang an drauf. Ich mache sowieso auf alle Displays eine drauf. Nur gibt paar Probleme die ohne Staubkörner drunter draufzumachen.
Schon mal irgendwelche Probleme z.B. Klebereste auf dem Display wenn man die Folie abmacht gehabt? Und welche haste denn gekauft, also irgendwie eine bestimmte Marke, wieviele usw?

(4GB kosten knapp 20€)
Fake Sony für 15,90€. =3

Noah
02.07.2008, 16:11
http://geizhals.at/deutschland/a272320.html

Wobei ich der Meinung bin, dass es 4GB auch tun müssten, dann kopiert man halt ein bisschen hin und her, was man gerade braucht. Ist letztendlich aber eine Frage des Geldes bzw. wieviel du ausgeben willst. (4GB kosten knapp 20€)

Mindestens 3 GB würde ja schon für Filme/Animes draufgehen :/
Und ich weiß ja nicht wie viel Speicher so ein Spielstand beansprucht (hatte Ja noch nie wirklich ne PSP) und wenn dann noch die Musik dazukommt sind das bestimmt schon über 4GB :/

Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Bible Black
02.07.2008, 16:24
Mindestens 3 GB würde ja schon für Filme/Animes draufgehen :/
Schleppst du ja auch nicht immer mit dir rum und wenn du sie dir angeguckt hast, löschst du sie ja wahrscheinlich auch.

Und ich weiß ja nicht wie viel Speicher so ein Spielstand beansprucht
Das sind größen im Kilobyte bereich, also nicht wirklich viel - zumindest bei den Spieln, die ich hier habe.

Aber es ist natürlcih dir und deinem Budget überlassen wieviel Speicher du dir nun im Endeffekt holst. Ich hatte nicht mehr viel Geld, daher hatte ich mir nur 4GB geholt - da ich auch glaube, das es reichen wird.

Noah
02.07.2008, 16:30
Schleppst du ja auch nicht immer mit dir rum und wenn du sie dir angeguckt hast, löschst du sie ja wahrscheinlich auch.

Das sind größen im Kilobyte bereich, also nicht wirklich viel - zumindest bei den Spieln, die ich hier habe.

Aber es ist natürlcih dir und deinem Budget überlassen wieviel Speicher du dir nun im Endeffekt holst. Ich hatte nicht mehr viel Geld, daher hatte ich mir nur 4GB geholt - da ich auch glaube, das es reichen wird.

Hab grad meinen Ordner abgemessen(gibts die Wortform? O_o)
Eine Stffel ist durchschnittlich immer 2,X GB groß mit 24 Eps halt...
Da brauch Ich SICHER keine 3 GB da Ich höchstens an die 10 Folgen auf die PSP laden würde...für Musik reichen 1,X GB sicherlich und wenn die Spielstände dann wirklich so klein sind sollte Ja 1 GB ausreichen...
Ok Ich versuchs mal mit der 4 GB Memory Card.
Danke =D

Lucian der Graue
02.07.2008, 16:34
kannst auch mal hier probieren (http://cgi.ebay.de/Sony-PSP-Slim-Lite-4GB-6Spiele-Garantie-neuwertig_W0QQitemZ330248049996QQihZ014QQcategoryZ156040QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) :)
hab meine psp auch von ebay,in Top zustand und mit garantie,dazu noch 5 Spiele,bei dem angebot das ich gepostet habe,ist auch ein 4 gb stick dabei ;)

Bible Black
02.07.2008, 16:34
Memory Card.
Memory Stick http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Eine MemCard kannste in deine PSX, PS2, GC usw. reinstecken.

hab meine psp auch von ebay
http://i32.tinypic.com/ejs7y1.jpg

Noah
02.07.2008, 16:43
Memory Stick http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Eine MemCard kannste in deine PSX, PS2, GC usw. reinstecken.

Hmm...uh..ok ">,>
Nja ok,das sind aber keine bestimmten Memory Sticks oder? :0
Also ganz normale gehen auch?

Bible Black
02.07.2008, 16:50
Nja ok,das sind aber keine bestimmten Memory Sticks oder? :0
Also ganz normale gehen auch?
Doch, Pro Duo. (http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=psp+memory+stick&category0=) Andere passen einfach nicht rein.

Noah
02.07.2008, 16:55
Doch, Pro Duo. (http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=psp+memory+stick&category0=) Andere passen einfach nicht rein.

Oki Vielen Dank nochmal an alle. <3

Callisto
02.07.2008, 17:53
Schon mal irgendwelche Probleme z.B. Klebereste auf dem Display wenn man die Folie abmacht gehabt? Und welche haste denn gekauft, also irgendwie eine bestimmte Marke, wieviele usw?

Als Folien habe ich welche von M3 bei ebay gekauft (Link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8820878378)).
Klebereste gabs auch keine, wo ich sie am Anfang abmachen musste, weil drunter noch bissl Staub war. Aber seitdem ist die auch schon über 2 Jahre drauf. Ist ja auch kein DS, wo man die Folie dann alle paar Monate wechseln muss, weil sie zerkratzt ist.

Ich würde mir die nie bei Ebay holen. Da hat man ja Angst um seine Daten die darauf gespeichert werden. Billig ist hier wirklich nicht gut.

Noah
03.07.2008, 22:20
Sooo nochmal danke Ich war heute einkaufen und hab dieses Goldstück (http://cache.kotaku.com/assets/resources/2007/07/psp_ffvii_10th.jpg) inklusive FF VII: Crisis Core erworben :]

Danke an alle ^.^
Ich bin dann erstmal zocken < 3

Kate
04.07.2008, 15:18
Ich würde mir die nie bei Ebay holen. Da hat man ja Angst um seine Daten die darauf gespeichert werden. Billig ist hier wirklich nicht gut.

Das kann ich nicht bestätigen. Ist eben immer unterschiedlich. Meinen Stick hab ich auch von eBay, 1 €, ein gefakter Stick. Und der hält schon über zwei Jahre. Ich würde aber auch eher den Kauf eines SanDisk-Sticks empfehlen. Da hast du sehr gute Qualität zu günstigen Preisen. Für einfache Nutzer reichen 2gb-Sticks auch locker aus. Da du aber wahrscheinlich viel Musik und Filme mit dir rumtragen wirst, würde ich dir eher zu einem 4gb-Stick raten. Der 8gb-Stick lohnt sich erst, wenn du auch Homebrew nutzt. Der wäre dann aber auch wirklich nötig, wenn du weiterhin so viel Musik und Videos mit dir rumschleppen willst. :3 Ach ja, Gratz zum PSP-Kauf. Mit einer PSP machst du nichts falsch. Und mit Crisis Core schon gar nicht, das Spiel ist der absolute Hammer. :D Das bisher beste PSP-Spiel überhaupt, imo. Nur hab ich keine Ahnung, wie die deutsche Übersetzung ist. Hab bisher nur die US-Version 100%. :/

@ Yuna: Danke. :D Ja, kenn ich tatsächlich überwiegend und kann's nur bestätigen.

Noah
04.07.2008, 16:53
Hab mir heute gleich ein paar Spiele zugelegt :P
-Gitarroo Man (http://www.thq-games.com/resources/packshots/packshotsFront/7f1c6d6cf43f89badb763df9761608de.jpg)
-Final Fantasy II (http://www.up2games.de/images/cover/PSP/final_fantasy_ii_PSP_cover.jpg)
-Naruto Ultimate Ninja Heroes (http://ecx.images-amazon.com/images/I/51BtoOVG6tL.jpg)

Und btw hab Ich mir letztendlich 4 GB geholt,nen Haufen Musik und Animes drauf und bin nun wunschlos glücklich .,.

Danke nochmal an alle!

Lucian der Graue
04.07.2008, 17:13
geil,es ist ein Devil may cry Teil für psp in Entwicklung (http://www.capcom.co.jp/game/list/psp.html) ;)

Bible Black
04.07.2008, 17:48
geil,es ist ein Devil may cry Teil für psp in Entwicklung (http://www.capcom.co.jp/game/list/psp.html) ;)
Ich will mehr. ò_Ó
Nachdem GoW ja gezeigt hat das es auf der PSP auch geht, sollte DMC ja nichts im Weg stehen.

Lucian der Graue
04.07.2008, 17:51
Ich will mehr. ò_Ó
Nachdem GoW ja gezeigt hat das es auf der PSP auch geht, sollte DMC ja nichts im Weg stehen.
Das hab ich auch noch gefunden ;)

Devil May Cry Kommt die PSP-Version nun doch?

Die Geschichte von "Devil May Cry" für die PSP ist ungefähr mit der never ending Story von "Gran Turismo Mobile" zu vergleichen - Die Ankündigung von Dantes PSP-Auftritt erfolgte bereits Ende 2004(!) und ließ alle Fans der Serie mit viel Vorfreude zurück. Doch die Zeit verstrich und erst 2006 tauchte der Titel wieder auf einer Releaseliste Capcoms auf - ein genauer Releasetermin war aber auch damals noch nicht abzusehen. Dabei waren die ersten Infos zu "Devil May Cry" recht verheißungsvoll: Denn Produzent Tsuyoshi Tanaka ließ anno 2005 verlauten, dass es sich keineswegs um eine reine Umsetzung des PS2-Spiels handeln wird (damals noch DMC 3), sondern ein völlig neues Konzept in der Entwicklung sei - Es sollten das Gameplay, die Kamera und sogar das Grundkonzept einer Überarbeitung unterzogen werden.

Nun berichten die amerikanischen Kollegen von joystiq.com unter Berufung auf v-f-h.blogspot.com, dass abermals eine Releaseliste von Capcom aufgetaucht sei, welche "Devil May Cry" listet. Leider offenbart die Liste auch dieses Mal keinen genauen Releasetermin, allerdings dürfte die kommende E3 in diesem Monat sicherlich Aufschluss darüber geben. Für Capcom erscheint ein PSP-Release sicherlich sehr attraktiv, nachdem das Unternehmen mit den "Monster Hunter Freedom"-Teilen allein in Japan Millionen Kopien absetzte.
Quelle (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=63567)

Marth
04.07.2008, 19:38
damn. Ich brauch meine PSP wieder. xD
Naja eins nach dem anderen.

Master
04.07.2008, 20:41
Ich hab so meine Bedenken was die Steuerung angeht. Die Devil May Cry Games haben ein schnelleres und komplexeres Kampfsystem als God of War. Da 2 der Schultertasten, welche im DualShock (R2 & L2) oder im Controller der Xbox 360 (RT & LT) vorhanden sind, fehlen, würde der Echtzeit-Waffenwechsel nicht mehr vorhanden sein. Genau das Feature ist unter anderem wichtig um abwechlungsreiche Kombos zu kreieren und den Style-Rang nach oben zu treiben. Außerdem macht es einfach nur spaß mitten in einer Schwertkombo auf eine Faust & Beinschienwaffe umzuschalten um dann den Gegner mit Faust- & Tritthieben den Rest zu geben. :D

Es wäre zwar möglich ein Spin-off mit Nero zu entwickeln, denn seine Waffenauswahl in Teil 4 ist so beschränkt das ein Echtzeit-Waffenwechsel gar nicht nötig ist, aber genau diese Einschränkung ist auch eines der größten Kritikpunkte. Außerdem müsste man sich in seinem Fall noch zwischen dem Devil Trigger und der Exceed-Funktion entscheiden.

Hm, mal schauen, ich bleibe erstmal etwas skeptisch.

Lucian der Graue
06.07.2008, 19:31
Kann mir mal einer sagen,was Super Robot Taisen A für ein Spiel ist :confused:
Beruht das auf einem Anime oder ist das ein eigenstäniges Spiel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Bible Black
06.07.2008, 21:17
Beruht das auf einem Anime oder ist das ein eigenstäniges Spiel
So beides? ^^" Denke mal erst war der Anime da, dann die Games. Bin mir aber nicht 100% sicher, glaub Sifo Dyas oder Callisto weiß da mehr, zumindest irgendjemand hier im MMX mochte die Reihe.
Soweit ich weiß ist auch noch nie ein Game der Super Robot Taisen (Super Robot Wars) Reihe ausserhalb Japans erschienen.
Wieso fragste denn? Wurde da was für die PSP angekündigt?

Lucian der Graue
07.07.2008, 10:39
Wieso fragste denn? Wurde da was für die PSP angekündigt?
ne,ist mir aufgefallen,weil der Titel schon seit Monaten unter den Top5 Jap. Charts "rumwuchert" und dann wollte ich nur mal wissen,was das für ein Spiel ist,aber einige youtube (http://youtube.com/watch?v=1QXTGMQTR9U) Videos später,ist mir das Spiel jetzt glaub ich egal.:eek:
Die Japaner stehen halt auf diesen Robotechlook ala Zone of the Enders,obwohl mir das gefallen hat :p

Dee Liteyears
07.07.2008, 10:40
AFAIK sind das alles Rundenstrategie Games. Die meisten haben zig verschiedene Mechs aus zig Serien. Und da wegen sowas natürlich mal wieder endlos Lizenzprobleme mit sich führen würde, sind bisher nur irgendwelche GBA Teile mit eigenen Mechs innen USA rausgekommen. Immerhin!^^

Stelze
07.07.2008, 11:28
Heyho Zusammen!

Ich bräuchte mal eure Meinung. Ich hab vor mir endlich mal wieder ein PSP Spiel zuzulegen. Was ist derzeit denn aktuell? Was könnt ihr empfehlen? Sollte mehr so Richtung Shooter oder RPG gehen. Zur Zeit schwanke ich zwischen SH Origins, FF7 Crisis Core, God of War und FF1/2.

Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung erleichtern. xD

Zeuge Jenovas
07.07.2008, 11:31
FF7 aufjedenfall, das rockt unglaublich : )
aber alle Games die du da nennst sind echt Top ^^

Stelze
07.07.2008, 11:35
Bei Crisis Core bin ich mir nich sicher. Irgendwie seiht das so... billig aus. oO
Lohnt es sich denn rein Spielspaß-technisch 40 ocken dafür hinzublättern?
(Davon abgesehen das die Spiele auch mal billiger waren, oder irre ich da?)

Lucian der Graue
07.07.2008, 12:34
Bei Crisis Core bin ich mir nich sicher. Irgendwie seiht das so... billig aus. oO
Lohnt es sich denn rein Spielspaß-technisch 40 ocken dafür hinzublättern?
(Davon abgesehen das die Spiele auch mal billiger waren, oder irre ich da?)

ja das Spiel ist einfach der Hammer,du kannst es dank dem immer noch guten Dollar-Euro Kurs auch importieren,das Artbook in der euro. lim ist es wahrlich nicht wert....
Ansonsten würde ich bei ff1/2 lieber zur gba-Version greifen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Die psp Version kostet einzelnd je 30€ und hat komischer weiße englische Texte,die gba hingegen dt.
Glaube sogar die gba version hat einen Bonus-Dungeon den der psp Version fehlt....weiß ich aber nicht mehr 100%.....

Bible Black
07.07.2008, 13:41
Die psp Version kostet einzelnd je 30€ und hat komischer weiße englische Texte,die gba hingegen dt.

...noch nie was von Ebay gehört? Da geht sogar die US Version (für den Fall man will ein um einiges besseres Cover haben) für 10-13€ weg.

StarOceanFan
07.07.2008, 13:48
Und wenn du auf SRPG's stehst, dann kann ich dir nur Jeanne D'arc empfehlen, für mich immer noch eines der besten Spiele auf der PSP :)

Lucian der Graue
07.07.2008, 13:50
...noch nie was von Ebay gehört? Da geht sogar die US Version (für den Fall man will ein um einiges besseres Cover haben) für 10-13€ weg.

auf dem dt. ebay gibt es solch ein Angebot nicht,und du weißt auch nicht ob Stelze über paypall oder ähnliches verfügt...außerdem sind in der gba Fassung bei teile enthalten...
@StarOceanFan leider wird es das Spiel und andere zum Teil auch nur in asien erhältliche toptitel nie nach europa schaffen,böses sony...

Stelze
07.07.2008, 13:52
auf dem dt. ebay gibt es solch ein Angebot nicht,und du weißt auch nicht ob Stelze über paypall oder ähnliches verfügt...

Nope. ^^

Naja ich tendiere mittlerweile eher zu CC, aber mal sehenw as sich so im Laden ergibt. (Ein kleines Hindernis könnte sein, dass SH:O ab 18. ist. xD)

Bible Black
07.07.2008, 14:09
auf dem dt. ebay gibt es solch ein Angebot nicht
ohlolololol, wtf?
Als würde es nie Deutsche geben die ihre US Fassung verkaufen wollen, woher glaubst du das ich weiß das es nur 10-15€ kostet? Genau! Es tauchen solche Angebote immer wieder mal auf...
Ich wollte es mir eigentlich kaufen, nur hab ich mir dann für 22€ von Mando Diao VP:L und ToE gekauft - welche nebenbei bemerkt heute angekommen sind. o/
Also einfach bei Ebay.de ein wenig rumstöbern und schon musst du keine 30€ ausgeben oder auf Ebay.com ausweichen. :rolleyes:

LastGunman
07.07.2008, 16:48
Glaube sogar die gba version hat einen Bonus-Dungeon den der psp Version fehlt....

Ich glaube, die Version wurde von Nintendo übersetzt. Die haben ja einige SE-Spiele bein uns rausgebracht. Seit Koch Media das übernahm, tauchen immer wieder english-only Spiele (z.b. The World Ends With You) auf.

Mangelt es an Geld oder an Übersetzern?

Michael

Rina
07.07.2008, 17:42
ne,ist mir aufgefallen,weil der Titel schon seit Monaten unter den Top5 Jap. Charts "rumwuchert" und dann wollte ich nur mal wissen,was das für ein Spiel ist,aber einige youtube (http://youtube.com/watch?v=1QXTGMQTR9U) Videos später,ist mir das Spiel jetzt glaub ich egal.:eek:
Die Japaner stehen halt auf diesen Robotechlook ala Zone of the Enders,obwohl mir das gefallen hat :p
Die Kampfanimationen kann man eigentlich immer deaktivieren ;)

Stelze
07.07.2008, 18:46

Michael

Wohl kaum. Aber in anderen Ländern wird es auch so gehandhabt. Ich sehe da kein problem, zumal doch die Generation die diese Spiele spielt die Grundkenntnisse im englischen beherrscht. Die meisten jedenfalls.

Btw, hab mir eben Crisis Core gekauft. Silent Hill hatten sie nicht. ^^
Naja, das Intro und diese virtuelle Trainingseinheit war cool, mal sehen was noch so kommt. Achso kann man den ersten kampf eigentlich auch verlieren? Denn es ist ja nur eine Trainingseinheit die so odder so von Angael abgebrochen wird.

Kayano
07.07.2008, 19:33
Ich glaube, die Version wurde von Nintendo übersetzt. Die haben ja einige SE-Spiele bein uns rausgebracht. Seit Koch Media das übernahm, tauchen immer wieder english-only Spiele (z.b. The World Ends With You) auf.

Soweit ich gehört hab weder noch.
Anscheinend hält Nintendo die Rechte an der deutschen Übersetzung weshalb die PSP Fassungen nicht übersetzt werden konnten. Hat mein ich Knuckles ihrgendwo mal geschrieben.

Gruß Kayano

Knuckles
07.07.2008, 20:24
Soweit ich gehört hab weder noch.
Anscheinend hält Nintendo die Rechte an der deutschen Übersetzung weshalb die PSP Fassungen nicht übersetzt werden konnten. Hat mein ich Knuckles ihrgendwo mal geschrieben.

Gruß Kayano

Eine 100%ige Sicherheit habe ich dabei aber auch nicht. Da Nintendo die ersten beiden Teile aber in Deutschland veröffentlicht hat (eben übersetzt), ist stark anzunehmen, das sie die Rechte an der dt. Übersetzung halten. Und wie will man als Firma dann beweisen (in dem Fall Koch Media), das man für die PSP Version die Texte (welche im Idealfall identisch sein sollten) hat selber übersetzen lassen?

StarOceanFan
08.07.2008, 11:19
@StarOceanFan leider wird es das Spiel und andere zum Teil auch nur in asien erhältliche toptitel nie nach europa schaffen,böses sony...

Jeanne D'arc gibts als US Version, das sollte reichen ;)

Ganz großes Ding !

Lucian der Graue
08.07.2008, 13:02
Jeanne D'arc gibts als US Version, das sollte reichen ;)

Ganz großes Ding !
Ja zum Glück ;)
Nur ist es als Schüler,ohne eigenes Einkommen,sprich ohne paypall und Kreditkarte schwer an sowas ranzukommen,und die erhöhten euro. ebay Preise sind unverschämt >:(
Hat die cana. Verrsion eigentlich immer franz. Texte extra,oder bezieht sich das nur auf die Anleitung :confused:

Rush
08.07.2008, 13:05
Ja zum Glück ;)
Nur ist es als Schüler,ohne eigenes Einkommen,sprich ohne paypall und Kreditkarte schwer an sowas ranzukommen,und die erhöhten euro. ebay Preise sind unverschämt >:(
Hat die cana. Verrsion eigentlich immer franz. Texte extra,oder bezieht sich das nur auf die Anleitung :confused:

Bezieht sich eigentlich meist nur auf Anleitung und Rückseite der Hülle.
Ach und für Paypal braucht man kein Einkommen, ein ganz normales Konto reicht und schon kanns losgehen;)

StarOceanFan
08.07.2008, 15:27
Hab selber nur ein stinknormales Konto von der Sparkasse und es klappt problemlos. Dann kannst du auch bei ebay.com kaufen, wo die Preise um EINIGES günstiger sind als bei .de
Jeanne D'arc bekommste da schon fast hinterhergeschmissen.

Lucian der Graue
08.07.2008, 15:52
Hab selber nur ein stinknormales Konto von der Sparkasse und es klappt problemlos. Dann kannst du auch bei ebay.com kaufen, wo die Preise um EINIGES günstiger sind als bei .de
Jeanne D'arc bekommste da schon fast hinterhergeschmissen.
Kann man mit einem dt. Bankkonto nicht (nur) in die europ Union überweißen :confused:
Dachte da muss man noch extra Gebühren zahlen und das dauert dann doch sicherlich noch länger als inlandsüberweißungen...oder :confused:
PS:Muss man bei paypall auch irgendwelche Gebühren bei Überweißungen zahlen,oder monatliche kosten???

Rush
08.07.2008, 17:00
PS:Muss man bei paypall auch irgendwelche Gebühren bei Überweißungen zahlen,oder monatliche kosten???

Nein, nichts dergleichen.
Das Bankkonto brauchst du für das Paypal Konto mit dem du dann weltweit bezahlen kannst. Entweder du überweißt Geld von deinem Konto aufs Paypal Konto oder lässt es direkt per bankeinzug bezahlen.

Lucian der Graue
08.07.2008, 18:03
Nein, nichts dergleichen.
Das Bankkonto brauchst du für das Paypal Konto mit dem du dann weltweit bezahlen kannst. Entweder du überweißt Geld von deinem Konto aufs Paypal Konto oder lässt es direkt per bankeinzug bezahlen.
Aber wenn man von seinem echten Konto,Geld aufs paypall Konto überweißt,muss mann doch eine Gebühr von 0,50 cent bezahlen oder???
Und diese ebay-Paypallgutscheine sind voll fürn Arsch,laufen nach sehr kurzer Zeit ab,und können (nur) in Artikel eingelöst werden,ich dachte die kann man direkt aufs paypall Konto einzahlen...aber paypall ist halt ne Tochterfirman von ebay,die wießen schon wie man Geld macht.....
EDIT:

Patapon 2 announced in Japan

According to this PSP World story (http://www.pspworld.com/sony-psp/news/patapon-2-announced-detailed-in-famitsu-009026.php), the latest Famitsu contains a Patapon 2 announcement.

The PSP RTS sequel is yet again being developed by Pyramid and produced by Japan Studios, the same company responsible for the Loco Roco series.

That’s it for now, but a western announcement in the coming week wouldn’t be outside the realms of possibility.
Quelle (http://www.videogaming247.com/2008/07/09/patapon-2-announced-in-japan/)
Pic (http://www.imagebam.com/image/3973009074301)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Und dieses Jahr soll ja auch noch Locoroco2 kommen :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Lucian der Graue
09.07.2008, 12:48
Sega entwickelt Garnet Chronicles

09.07.08 - Sega gibt die Entwicklung des Rollenspiels Garnet Chronicles bekannt, das am 23.10.08 in Japan in den Handel kommt. Die Kämpfe sieht man aus einer 2D-Seitenansicht, im Feld verfolgt der Spieler die Party aus einer isometrischen Perspektive.

Die Handlung dreht sich um einen Krieg, in dem magische Steine im Mittelpunkt stehen.
Quelle (http://gamefront.de/)
Pic (http://www.imagebam.com/image/1cd6749070188)
Sieht schon mal geil aus :D

Rush
09.07.2008, 13:32
Naja ne wirklich neue Entwicklung ists nicht, sondern nur die japanische Ausgabe von Astonishia Story 2. Ist schon länger in der Entwicklung, hier (http://youtube.com/watch?v=mMwaL2yTY6w) mal ein Trailer.
Sieht aber schonmal in allen Belangen besser aus als Teil 1^^

Edit: Ne koreanische Demo (http://www.pspfanboy.com/2008/03/20/astonishia-story-2-downloadable-demo/) ist auch schon draussen, müsste ich mal antesten^^
Demodownloadlinks sind doch ok,oder?^^

Lucian der Graue
09.07.2008, 15:54
Naja ne wirklich neue Entwicklung ists nicht, sondern nur die japanische Ausgabe von Astonishia Story 2. Ist schon länger in der Entwicklung, hier (http://youtube.com/watch?v=mMwaL2yTY6w) mal ein Trailer.
Sieht aber schonmal in allen Belangen besser aus als Teil 1^^

Edit: Ne koreanische Demo (http://www.pspfanboy.com/2008/03/20/astonishia-story-2-downloadable-demo/) ist auch schon draussen, müsste ich mal antesten^^
Demodownloadlinks sind doch ok,oder?^^
Ist der 1 Teil den in den usa,bzw. in Europa veröffentlicht worden:confused:
Wäre nicht so schlimm,wenn die Storys nicht zusammen hängen würden...
EDIT:wurde auch in europa released,scheint aber Wertungstechnisch überall ziemlich schlecht abgeschnittenn...
Und was ist mit dem Schwierigkeitsgrad???

Lucian der Graue
10.07.2008, 14:49
Ein Pic zu Locoroco ;)

Klick mich! (http://npshare.de/files/37/2768/lcoo2.jpg)

Lucian der Graue
15.07.2008, 13:03
Zehn Millionen in Japan

Während die PSP sich in westlichen Gefilden eher schlecht als recht gegen die Dominanz von Nintendos DS schlägt, kann Sony in Japan beachtliche Erfolge mit dem hauseigenen Handheld verbuchen. Wie Kotaku in Anlehnung an Zahlen des Enterbrain Verlags ("Famitsu") meldet, gingen im Land der aufgehenden Sonne seit dem Release am 12. Dezember 2004 mittlerweile über 10 Millionen PSPs über die Ladentheke. Und der Erfolgstrend scheint nicht abzubrechen: Momentan ist Sonys Handheld nach den ersten sechs Monaten des Jahres 2008 die bestverkaufte Konsole in Japan.
Quelle (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PSP/Aktuelle_News/1814518.html)
und wenn sie es endlich mal schaffen würden, mehr spiele über den großen teich zu schippern, dann würde sich ein ähnlicher erfolg auch in hiesigen gegenden einstellen. mit aufgewärmten marken und alle halbe jahr mal ein blockbuster wird das doch logischerweise nichts.
Sieht man ja jetzt auch an der ps3

Kate
15.07.2008, 21:10
Ein Pic zu Locoroco ;)

Klick mich! (http://npshare.de/files/37/2768/lcoo2.jpg)

Das Rätsel sieht echt knackig aus. Der zweite Teil wird sicher 'ne Ecke härter, was die Rätsel angeht.

und wenn sie es endlich mal schaffen würden, mehr spiele über den großen teich zu schippern, dann würde sich ein ähnlicher erfolg auch in hiesigen gegenden einstellen. mit aufgewärmten marken und alle halbe jahr mal ein blockbuster wird das doch logischerweise nichts.
Sieht man ja jetzt auch an der ps3

Ja, leider. Da ist es nicht verwunderlich, dass große Firmen wie SquareEnix jetzt auch mit der 360 arbeiten und ein GTA für den DS in Entwicklung ist. Dass diese Spiele auch in Europa erscheinen, steht außer Frage. Sony schaufeln sich ihr eigenes Grab, wenn das so weiter geht. .__.

Bible Black
15.07.2008, 21:16
Sony schaufeln sich ihr eigenes Grab, wenn das so weiter geht. .__.
Sind sie nicht schon fertig?
Verbote vom Importieren von PSP Games, der PS3...
Naja scheinen aber paar nette Titel zu kommen, The Resistance, Super Stardust Portable, Patapon 2, LocoRoco 2 und zu guter letzt Valkyrie Of The Battlefield, für die PSP siehts rosiger aus als für die PS3.

Lucian der Graue
15.07.2008, 21:44
Valkyrie Of The Battlefield
Wie jetzt????Callian Chronicles ist doch für ps3 ???

Bible Black
15.07.2008, 23:15
Wie jetzt????Callian Chronicles ist doch für ps3 ???
Guck halt das Video von der PK, da kam kurz ein Ausschnitt vom Spiel - mit kurz ist aber auch wirklich kurz gemeint und auch sonnst keine Infos what ever.

Lucian der Graue
16.07.2008, 13:34
Guck halt das Video von der PK, da kam kurz ein Ausschnitt vom Spiel - mit kurz ist aber auch wirklich kurz gemeint und auch sonnst keine Infos what ever.

Soll angeblich was schiefgelaufen sein,also kein psp teil :(
Das video stammte von der ps3....

alkyria Chronicles für PSP ...erscheint doch nicht!

Als gestern die Präsentation für die kommenden PSP-Titel gezeigt wurde, war die Freude groß: Sony präsentierte neben den bereits bekannten Spielen auch einige Neuankündigungen. Als größte Überrachung offenbarte Sony eine PSP-Version des bekannten PS3-Franchises "Resistance" mit dem Namen Resistance Retribution - Das Spiel wird als 3rd-Person Shooter daherkommen und Anfang des nächsten Jahres erscheinen. Ebenfalls neu ist Super Stardust Portable - Der Titel stellt eine Portierung des PS3-Spiels dar und scheint ebenfalls ausschließlich über den PSN-Store erhältlich zu sein. Ebenfalls für Aufsehen sorgten kurze Ingame-Szenen des bisher PS3-exklusiven Sega-RPG Valkyria Chronicles, welches zum Schluss des Spieletrailers zu sehen ist. Schon gestern Abend fiel die unverhältnismäßig gute Grafik des Spiels auf, was nun aber eine Erklärung gefunden haben dürfte:

Denn wie Publisher Sega nun verlauten ließ, wird Valkyria Chronicles weiterhin exklusiv für die Playstation 3 erscheinen und keinen Port für die Playstation Portable bekommen. Sega bestätigte, dass das gezeigte Ingame-Material in der Präsentation aus der PS3-Version stamme und auch im Moment keine Pläne bezüglich einer PSP-Version bestünden. Damit verringert sich die Anzahl der Ankündigungen um ein Drittel auf nun lediglich die oben bereits genannten Titel - Sicherlich keine erfreuliche Nachricht für alle RPG-Fans.
Quelle (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=63913)

Bible Black
16.07.2008, 16:03
Sony = Fail

Also das ärgert mich jetzt wirklich... und was soll das mit Stardust? Nur über den PSN Store zu bekommen? WHAT THE FUCK Sony? Srsly...gtfo. Wo bleibt ein Microsoft Handheld? ~~ (Nein, das mein ich jetzt nicht ernst)
Mir kommt jetzt erst ne PS3 ins Haus wenn sie nur noch 100€ oder weniger kostet, die haben völlig verkackt, sowas gibt's doch net. Wie kann man nen PS3 Spiel in die PSP Präsentation packen? Weil DAS hätte mir meine PSP gleich um einiges schmackhafter gemacht.

Lucian der Graue
16.07.2008, 16:08
Sony = Fail
Weil DAS hätte mir meine PSP gleich um einiges schmackhafter gemacht.

Um die psp muss man sich nicht sorgen ;)
Es stehen noch titel wie,ff dissidias,kh birth by sleep,locorocco2,patapon2 an.
Und das Teil verkauft sich in Japan immer noch Top,und ENtwickler wie Ubisoft und Capcom wollen in Zukunft viel mehr psp Titel entwickeln,wenn man sich Sorgen machen muss,dann ehr um die ps3.
DIe ps2 und psp haben noch lange nicht ausgesorgt ;)

Bible Black
16.07.2008, 16:27
Um die psp muss man sich nicht sorgen
Ach wo, Sorgen mach ich mir lange keine um die PSP. ;3
Es wäre einfach nur zu toll gewesen, wenn das Game auch auf der PSP gekommen wäre. Find es nämlich schon sehr interissant und hätte ich eine PS3 - was jetzt sicher nicht mehr so schnell in Frage kommt - wäre das einer meiner erstens Titel für die Konsole.

Rina
16.07.2008, 16:30
Wo bleibt ein Microsoft Handheld? ~~ (Nein, das mein ich jetzt nicht ernst)
Das hätte mich auch gefreut :)

@Valkyrie Chronicles: Schade. Denke mal das Team wird auf der TGS was neues präsentieren.

auak
16.07.2008, 16:30
Um die psp muss man sich nicht sorgen ;)
Es stehen noch titel wie,ff dissidias,kh birth by sleep,locorocco2,patapon2 an.
Und das Teil verkauft sich in Japan immer noch Top,und ENtwickler wie Ubisoft und Capcom wollen in Zukunft viel mehr psp Titel entwickeln,wenn man sich Sorgen machen muss,dann ehr um die ps3.
DIe ps2 und psp haben noch lange nicht ausgesorgt ;)
Ja, die PSP hat keine Sorgen.

Aber ich denke die PS3 auch nicht unbedingt. Es kommen immer noch sehr gute Exclusivetitel. Beide Konsolen ziehen halt irgendwie in andere Richtungen. Microsoft geht sehr stark auf die Gamer ein, Sony will eher das Multimediagenre neudefinieren.

God of War 3, Little Big Planet, Killzone 2, Socom, Gran Turismo 5 (und keines dieser Spiele wird wohl je auf die xbox kommen, da Sony die sicherlich nicht hergibt. Sind ja alles hausinterne Games)
Allerdings wäre es am einfachsten, wenn man alle Games für beide Konsolen bekommt und jeder sich die Konsole aussucht.
Habe mir die letzten Tage wirklich kurz überlegt, ob ich mir noch zusätzlich einfach ne xbox360 holen soll oder gar die ps3. Aber ich gebe der ps3 noch nen bisschen zeit. Denke sie kann sich noch entwickeln. Bei der xbox gäbe es auch nicht soviele Dinge, die mich reizen würden. (Dead Rising, GOW, Viva Pinata, okay noch Fable2 .... tjo und achievements, aber das zusammen ist mir die Konsole einfach auch nicht wert. Und man muss es realtiv betrachten. Die Benutzerfreundlichkeit ist nicht wirklich das Steckenpferd der 360. Wozu für online services zahlen, wenn ich sie auch kostenlos habe. Und bei der ps3 habe ich wenigstens noch die ausländischen stores.) BTW: Habe vorhin im US Store gesehen, dass für deutsche IPs zwar oben das Movie Symbol ist, aber nicht anklickbar. Das wäre der Burner, wenn nur das die IP Sperre betrifft. Das Sony die Games für andere Länder offen lässt und nur die Moviesection abriegelt.

Leider finde ich es schade, dass die PS3 momentan keine wirklich Roadmap hat und man nicht wirklich weiss, wie es weitergehen soll. Wahrscheinlich weiss Sony das auch nicht. Aber für verloren halte ich die Konsole nicht. Die meisten wichtigsten Games sind vorhanden.

Edit: Hmmm, Rollenspieltechnisch gibt es ja noch nen paar xbox exclusives ... hmpf ... args, will eigentlich keine 2 next gen konsolen hier rumstehen haben, aber für eine der beiden kann ich mich auch nicht ganz hinreißen. jedes hat ihre macken. args ... scheint wohl doch irgendwann nötig zu sein, beide zu haben. pff!

Zeuge Jenovas
16.07.2008, 18:02
Das Ding ist doch... dass sobald der Shadow of the Colossus Nachfolger ein Release Date hat.... sich eh alle auf die PS3 stürzen werden. IMO sogar ein mächtigeres Game als God of War 3 ^^

Marth
16.07.2008, 18:11
Das Ding ist doch... dass sobald der Shadow of the Colossus Nachfolger ein Release Date hat.... sich eh alle auf die PS3 stürzen werden. IMO sogar ein mächtigeres Game als God of War 3 ^^
Waren Ico und Shadow of the Colossus erfolgreich? (was verkaufszahlen angeht?)

Rina
16.07.2008, 18:19
In Europa läuft sie doch eigentlich ganz gut... aber die Befürchtung habe ich auch erst meckern und sticheln alle gegen Sony und am Ende kaufen sie sich eh ;) . So wie eben die PS3 in Europa wo sie noch am ehesten was auf den Deckel verdient hätten wegen des späteren Releases, der Preisgestaltung und auch der Softwarepolitik. Aber naja, so ist der Markt halt geteilt; das wäre -und teilweise war - in den letzten Generationen auch nicht schlecht gewesen ;)

Lucian der Graue
16.07.2008, 19:19
Waren Ico und Shadow of the Colossus erfolgreich? (was verkaufszahlen angeht?)

Leider nicht alzu erfolgreich,aber in bestimmten Kreisen(mich eingeschlossen) waren es beide schon 2 Hammergames,weil nie ein anderes Spiel mich mit so einem "einfachen" gameplay gefesselt hat :D

LastGunman
17.07.2008, 11:02
Habe Ico L.E. damals für 5 Euro im Walmart bekommen.

Hmm, für die PSP gibts ja nicht viel neues. Ich freu mich jedenfalls erstmal auf Star Ocean 1+2

Lucian der Graue
18.07.2008, 10:11
Hat eigentlich mal jemand von euch,Blade Dancer Lineage of Light und kann was zum Spiel sagen zb.

1.Wie ist der Schwierigkeitsgrad(hoffentlich nicht zu niedrig)??
2.Wie lange ist das Spiel (Sidequests vorhanden)???
3.Wie ist die dt. Übersetzung????
4.Ist das abnutzen der Waffen nervend(Koudelka,Diablo2)???
5.Was ist euch sonst noch negativ,oder positiv aufgefallen???

Lucian der Graue
22.07.2008, 13:28
Version 3000 bereits in Produktion?
Schrift verkleinernSchrift vergrößern Schrift | Spiel kaufenJetzt kaufen | KommentareKommentare (0) | TrackbackTrackback (0) | Quelle
Bereist vor kurzem ist durchgerutscht, dass Sony eine dritte Version ihrer Handheld-Konsole PSP herausbringen wird. Die Lücke war eine Online-Bedienungsanleitung von Sony selbst, die nach Generation 1000 und der aktuelle Slim-Version (2000) eine 3000er Version erwähnte.

Nach einigen Posts im chinesischem PSP-Forum ist die Produktion der PSP-3000 nun angelaufen. Bekannte Besonderheit an der dritten Revision ist ein eingebauten Mikrofon rechts neben den Lautstärke-Buttons. Ansonsten soll es vor allem einige kosmetische Änderungen am Gerät geben.

Unter anderem soll der Home Button durch einen mit dem PlayStation Logo ersetzt worden sein. Ob diese auch neue Funktionen ansteuern kann oder einfach nur den Home-Button optisch ersetzt ist allerdings unklar.

Interessant ist allerdings, dass Sony scheinbar die Produktion aufgenommen hat, noch bevor die neueste Version offiziell angekündigt wurde.
http://www.game7.de/ps/1257-psp-playstationportable/news/n087ma0407.php
Mich interessiert das eigentlich nicht,weil ich auf meiner psp sowieso nur zocke,das einzige Sinnvole Feature für mich ist,dass ich die psp an den Fernseher anschließen kann,und so ein größeres Bild habe ;)

Rina
22.07.2008, 16:55
Klasse :rolleyes::A . Kaum denkt man über welche Farbe es sein soll kommt die nächste Version angerauscht. Am besten erst mal ein Jahr nur in schwarz :B

Kate
22.07.2008, 20:01
Dass es eine neue Version geben wird, war schon seit der Firmware... ich glaub 3.51 klar. Da gab's nämlich einen Hinweis im Code der Firmware (... 3G...). :3

Naja, wenn man sich so anschaut, wie viele tolle neue Features Sony zu FW 4.0 hinzugefügt hat, bin ich ja schon richtig optimistisch. :/

Rina
22.07.2008, 20:50
Naja, wenn man sich so anschaut, wie viele tolle neue Features Sony zu FW 4.0 hinzugefügt hat, bin ich ja schon richtig optimistisch. :/
Deswegen heisst sie Punkt Null ;(

Naja, mal abwarten, denke für Besitzer einer PSP ist das ganze wirklich uninteressant aber die Lösungen in Punkto Akku, Display, Datenträger (Touchscreen :hehe:nton: ?) ... da könnte man doch noch einiges aus der PSP machen :) . Ausserdem kommen dann wieder "neue" Farben und die PSP wird v.a. deswegen in Japan abermals gepushed ;)

Jetzt will ich einen rosanen Kupo auf der PSP :eek:

Hyuga
23.07.2008, 09:46
kennt jemand eine Site mit Themes für die PSP. Oder hatjemand selbst welche auf Lager?

Lucian der Graue
23.07.2008, 11:27
kennt jemand eine Site mit Themes für die PSP. Oder hatjemand selbst welche auf Lager?

huhu (http://www.google.de/search?hl=de&q=psp+themes&btnG=Google-Suche&meta=)
;)

Patapon 2

Bisher war bekannt, dass Patapon 2 nicht nur neue Charaktere bieten soll, sondern ebenfalls mit einem vier-Spieler Multiplayermodus daherkommen wird. Nun hat der Chef-Designer des Spiels Hiroyuki Kotani weitere Infos zum Spiel bekannt gegeben:

Patapon 2 soll ungefähr den doppelten Umfang bieten wie noch der erste Teil - zudem soll es im Nachfolger einfacher sein, den Rythmus zu halten. Dies wurde laut Kotani in Teil eins kritisiert. Auch soll es im fertigen Spiel viel mehr Fähigkeiten für die Patapons geben. Patapon 2 soll laut der Famitsu noch im Winter 2008 in Japan erscheinen. Teil eins erschien in Japan übrigens im Dezember 2007, der Deutschland-Release erfolgte dann zwei Monate später.
Quelle (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=64246)

Hab noch nicht einmal den ersten Teil gespielt.....
Mir fehlen sowieso noch viele Spiele wie zb. Ultimate Ghostn Goblins,Gradius Collection,Castelvania Dracula x,Lumines Puzzle Fusion,Patapon....

basti-kun
23.07.2008, 12:19
lumines nicht zu besitzen ist ein verbrechen!

it's pure awesomeness!

Kate
23.07.2008, 12:34

PN. :)

lumines nicht zu besitzen ist ein verbrechen!

it's pure awesomeness!

Dito. \o

Parallax
31.07.2008, 11:35
Lohnt es sich für einen alten FF7 Fanboy extra für Crisis Core eine PSP anzuschaffen? Momentan ist das so ne Sache bei mir mit der Kohle, da noch einige andere Aktivitäten wie Festivals und dergleichen im August anstehen...aber ich würde es so gerne zocken :D
Und was gibts denn sonst noch so für "Must Buys" für PSP?
Und was kann man mit der PSP in Verbindung mit der PS3 so tolles anstellen? Ja ich weiß ich stelle viele Fragen zur PSP aber ich hab echt keine Ahnung von dem Gerät, ich hab nur mal Lumines bei nem Kumpel gezockt und konnte nicht mehr aufhören damit :rolleyes:

Nharox
31.07.2008, 12:22
Und was gibts denn sonst noch so für "Must Buys" für PSP?

123 (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2109822&postcount=118)

Hero of Happiness
02.08.2008, 23:24
Ich hab mal 'ne Frage bezüglich der PSP, und hatte keine Lust 'nen eigenen Thread zu eröffnen, deshalb poste ich es mal hier.

Ich hab vor einiger Zeit 'nem Kumpel seine PSP abgekauft, war auch alles soweit in ordnung, alles dabei, nur keine Anleitung. Dachte ich mir: "Halb so schlimm, die Konsole wirst du auch grade noch so bedienen können."

Tja, jetzt habe ich mir Metal Gear Solid: Portable Ops gekauft, und möchte gerne übers Interrnet spielen, und genau da liegt das Problem. Wie komme ich ins internet? Ich hab das Thema mal gegooglet und rausgefunden, dass ich einen Internetzugang (Vorhanden: Deutsche Telekom), ein Netzwerkgerät, (Vorhanden: Fritz Box, wenn das das ist was ich denke), einen Wireless-WLAN Zugangspunkt (sollte doch die fritz Box WLAN auch haben(?)), und einen PC brauche (sowieso vorhanden).

Wenn ich mit meiner PSP auf Internet gehe, bekomme ich keine Verbindung.
Wie kann ich mit meiner PSP ins Internet gehen? Hoffe mir kann jemand helfen, und dann bitte in laiensprache, da ich mich mit dem Thema quasi überhauptnicht auskenne. :)

Gruß ~

Rush
02.08.2008, 23:28
Wenn ich mit meiner PSP auf Internet gehe, bekomme ich keine Verbindung.
Wie kann ich mit meiner PSP ins Internet gehen? Hoffe mir kann jemand helfen, und dann bitte in laiensprache, da ich mich mit dem Thema quasi überhauptnicht auskenne. :)

WLAN Schalter an?^^

Ansonsten müsste die PSP halt dann dein Netz anzeigen und du verbindest dich damit, indem du deine Daten zur Verschlüsselung eingibst...

Hero of Happiness
03.08.2008, 01:31
WLAN Schalter an?^^

Ansonsten müsste die PSP halt dann dein Netz anzeigen und du verbindest dich damit, indem du deine Daten zur Verschlüsselung eingibst...

Jo, inzwischen erkennt meine PSP meine Fritzbox auch, musste nur erstmal merken, dass die noch versucht auf das Netz meines kumpels zu connecten, welches nun doch etwas weiter weg ist.

Allerdings scheitert die PSP an dem IP-Bezug. Er bekommt also keine IP, also hab ich versucht das manuell zu machen. Ich blicke in den Menüs aber irgendwie nicht durch. Ich muss wohl doch mal nachd er Anleitung fragen.^^

B_E_R_T
04.08.2008, 10:47
Hallo liebe leute.

Frage zum abspielen von iso - dateien auf der psp.

ich bin mir bewusst das es verboten ist, sich iso dateien aus dem netz zu laden und diesen dann zu "verwenden".

so damit können sich einige dann eine belehreung ersparen. :D

zur eigentlichen frage.

mich interessiert es wie man pxs games (iso´s :D in diesen falle) auf der psp zum laufen bekommt.
muss man nach dem erstellen von einem image eines belibigen psx games in ein psp format nochmal ändern?

wie bekommt man also seine alten psx games auf der tragbaren playstation zum laufen wenn man im besitz dieser software ist: 3.90 M33-3 ??

gruß der B_E_R_T

Callisto
04.08.2008, 11:15
Versuchs mal mit Google und "Popstation"!

treeghost
05.08.2008, 20:57
Weiß jemand zufällig welche Speicherkarte in der PSP steckt?
Halt welches Format MC,MMC,SD u.s.w. .
Hab ein :A zum kauf von einer PSP bekommen und wollt nur mal fragen. :)

blutmetzger
05.08.2008, 21:05
memory stick pro duo (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=memory+stick+pro+duo&Go.x=0&Go.y=0)

Genius
05.08.2008, 21:05
http://www.amazon.de/SanDisk-Memory-Stick-Speicherkarte-Gelb/dp/B0007LZGF6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1217966607&sr=8-5

So eine steckt da drinne. Memory Stick Pro Duo nennt man die auch.

Edit: verdammt! :D

treeghost
06.08.2008, 08:02
Danke für die Antworten.Mal gucken ob es was wird mit dem kauf.:D

Lucian der Graue
20.08.2008, 16:47
Neues gameplay vid. (http://www.gamekyo.com/video12718_resistance-retribution-psp-first-gameplay-video.html) zu Resistance Ritrubtion .
>Sieht geil aus,stehe aber nicht so auf ego-shooter ;)
Und ja das hier auch noch

Die erste Ankündigung betrifft die PSP-Zukunft: Die PSP 3000 kommt. Neu, bringt die bekannte Form und Optik. Der LCD-Screen wurde verbessert: verbesserte Farbdarstellung. Es hat ein integriertes Mikrofon (somit braucht es kein Headset mehr für Skype). Die PSP 3000 kommt am 15. Oktober im Bundle und kostet 199 Euro. Die derzeitige Slim & Light wird es für eine Zeit weiter geben, für 169 Euro.
Quelle (http://www.gc-blog.de/)(offizieller gc-Live Blog)

Lucian der Graue
22.08.2008, 13:54
PlayStation Portable: 54% der Besitzer sind weiblich!
Wer hätte das gedacht?

Wer hätte das gedacht? Auf der Games Convention 2008 in Leipzig veröffentlichte der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) eine Statistik, die besagt, dass 54% aller PlayStation Portable Besitzer weiblich sind.
Zu dem wurde auch bekannt das immerhin 1/3 aller Zocker auch weiblich sind.

13,4 Mio. PSP in PAL-Territorien

22.08.08 - Sony CEE gibt bekannt, dass die PSP bislang insgesamt 13,4 Mio. Mal in den PAL-Territorien verkauft wurde.

So die Spielewelle erreicht jetzt wohl hoffentlich auch mal Europa ;)
Denn schon jetzt sind uns viele gute Titel verwährt geblieben.
Erinnert ein bisschen an ps2 Zeiten.....

Lucian der Graue
29.08.2008, 15:37
Garnet Chronicle Homepage Online

Alle PSP Rollenspieler sollten sich den Titel Garnet Chronicle gut Vormerken. Ab dem 23.10.2008 wird der Titel aus dem Hause SEGA in den japanischen Videospielläden auf interessierte Kunden warten. Bislang ist zwar noch nicht klar ob der Titel es auch nach Europa schafft, wer sich aber dennoch schon einmal einen Eindruck machen möchte sollte sich die offizielle Homepage anschauen.

Dort findet ihr News, Informationen zu den Charakteren, ein paar Einblicke in das Kampfsystem und auch Download-Content wie Wallpaper. Leider sind die Inhalte auf japanisch aber durch die zweisprachige (Englisch und Japanisch) Menüführung dürfte sich jeder grob zurecht finden.

Hier gehts zur Homepage:
http://garnetchronicle.sega.jp/

Auch haben will ^w^
Aber mit einem us-Release ist wohl mindestens zu rechnen,eine pal-Version ist eigentlich auch nicht so unwahrscheinlich,Sega bringt ja auch valkyrja chronicles nach europa :D

Lucian der Graue
31.08.2008, 19:53
HIER (http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PSP/13408/Screenshots/26063/0/Garnet_Chronicle.html) gibt es einige neue Bilder zu Garnet Chronicle :D
Und HIER (http://www.playstationfront.de/news-801-4396.html) ein halbwegs neuer Gameplay-Trailer zu Loco Roco 2 :)

Rush
06.09.2008, 10:34
Ich wollte demnächst mal ein paar PSX Titel auf der PSP zocken und hätte dazu noch ein paar Fragen, ich besitze die Spiele alle legal, hoffe das Fragen hier ist ok^^

Ich hab natürlich schon ein paar Tutorials dazu gefunden, nur empfehlen die irgendwie alle andere Version dieser Popstation und sind meist auch von Anfang 2007 oder so und daher wohl nicht auf dem neuesten Stand...also wie sieht denn die akutelle Entwicklung aus? Ich habe derzeit die 3.71M33 installiert, muss ich unbedingt dafür updaten oder reicht die noch?

Zeuge Jenovas
06.09.2008, 11:23
brauchst nix updaten... ich zocke mit 3.4OE (die beste imo^^) und damit laufen alle neuen Games 1a.

:)

Rush
06.09.2008, 11:29
brauchst nix updaten... ich zocke mit 3.4OE (die beste imo^^) und damit laufen alle neuen Games 1a.

:)

Ich hab schon ein paar Demos gehabt, die gesagt haben ich bräuchte die 3.90 Firmware, krieg ich die Trotzdem zum laufen?

Zeuge Jenovas
06.09.2008, 13:31
Ich hab schon ein paar Demos gehabt, die gesagt haben ich bräuchte die 3.90 Firmware, krieg ich die Trotzdem zum laufen?

Hab noch nie ne Demo auf der PSP gezockt... ka aber ich würde es einfach testen. Die Games machen jedenfalls keine Probleme, garkeins bisher! ^^

Lucian der Graue
13.09.2008, 12:40
Erst kürzlich berichtete Gamezone über ein Interview mit Shuhei Yoshida, dem Nachfolger von Phil Harrison auf gamesindurty.biz. Da der gute Mann anscheinend in Plauderlaune ist, hatten nun die amerikanischen Kollegen von ign.com ebenfalls Gelegenheit mit Yoshida zu sprechen - obwohl vor allem die PS3 im Fokus des Interviews stand, hat er ebenfalls einige Worte zur aktuellen Situation der Playstation Portable verlauten lassen. Auf die Frage, warum die PSP zurzeit von vielen Drittherstellern als Spielkonsole gemieden werde, antwortete Yoshida, dass er sehr enttäuscht von den 3rd Partys sei. Ebenfalls findet er es schade, dass die Hersteller die Möglichkeit entgehen lassen, das Potenzial der PSP für sich zu nutzen.

Wie Sony die Dritthersteller wieder zurück ins Boot holen könnte, erklärte Shuhei Yoshida am aktuellen Beispiel Japan: Mit "Monster Hunter Portable" hat Capcom bewirkt, dass die Hersteller sich denken - "Hey, hier lässt sich doch Geld machen". Heute würde man überall in Japan PSP spielende Menschen sehen und dies habe ebenfalls bewirkt, dass der 3rd Party Support in Japan ansteigt. Mit "Phantasy Star Portable" habe aktuell SEGA unter Beweis gestellt, zu welchen Verkaufszahlen ein Titel auf der PSP zurzeit in der Lage ist. Yoshida sagte ebenfalls, dass Sony noch eine ganze Reihe Spiele für das nächste Jahr im Petto hat, die bisher noch nicht angekündigt wurden.

In dieser Hinsicht sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass die kürzlich gemeldete News, ein Motorstorm-Ableger befinde sich in der Entwicklung für die PSP, nun von Sony dementiert wurde.
Hört sich ja nicht schlecht an :D
Jetzt nur noch einen euro. Release für Jeanne D'arc und Wild Arms xf und ich kann sterben^^

Leon der Pofi
13.09.2008, 12:48
Hört sich ja nicht schlecht an :D
Jetzt nur noch einen euro. Release für Jeanne D'arc und Wild Arms xf und ich kann sterben^^

wieso ein europa release von jeanne darc, kannst ja eh die us version importieren. das sie das spiel mit deutschen texten versehen, ist eher unwahrscheinlich

Lucian der Graue
13.09.2008, 13:01
wieso ein europa release von jeanne darc, kannst ja eh die us version importieren. das sie das spiel mit deutschen texten versehen, ist eher unwahrscheinlich
Ja da hast du Recht,ich muss mir irgendwann nochmal einen paypall Account anlegen,bei den Preisen auf ebay.com :)
Aber schon komisch,Sony hat eigentlich die ganzen exklusiv Entwicklungen von Level 5 immer nach Europa gebracht,sogar eingedeutscht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Rogue Galaxy,Dark Cloud,Dark Chronicle,Dq8(halb se) usw.:eek:
Und im nachhinein beschwert sich Sony SCEE,das es nicht genug gute psp Spiele in Europa zu kaufen gibt,die sollen sich mal an ihren eigenen Nasen packen.
War bestimmt der gleiche Typ,der damals dafür gesorgt hat,dass Wild Arms 2 nicht zu uns kommt ^^ :(

blutmetzger
13.09.2008, 13:09
Ja da hast du Recht,ich muss mir irgendwann nochmal einen paypall Account anlegen,bei den Preisen auf ebay.com :)ich sags gerne immer wieder...
wozu gibts vgplus (http://www.videogamesplus.ca/product_info.php?currency=EUR&osCsid=f2afac6d154e0bf41a9e17f4896fd2aa&products_id=12935)?

Lucian der Graue
25.09.2008, 15:28
Sony verspricht für 2009 mehr PSP-Spiele News

Ihr vermisst ein paar gute neue Spiele für die PlayStation Portable? Im nächsten Jahr soll alles besser werden!

Obwohl SCEAs John Koller im Gespräch mit der Edge zugab, dass die Zahl der Veröffentlichungen zurückgegangen ist, gelobt er für das kommende Jahr Besserung.

"Ich denke, im nächsten Jahr werden wir ein signifikantes Wachstum sehen", so Koller. "Wir beraten uns mit dem Handel, damit sie darauf vorbereitet sind."

"Wir haben eine Reihe von sehr starken Franchise-Spielen auf dem Terminkalender stehen, die im kommenden Jahr erscheinen. Wir sind damit noch nicht an die Öffentlichkeit gegangen, wie auch einige Dritthersteller, weil sie sich auf das Weihnachtsgeschäft konzentrieren. Wir haben aber einige sehr starke Spiele, die noch kommen."

Auch im Hinblick auf die Zielgruppe der PSP machte Koller interessante Angaben: "Zum Verkaufsstart sprach die PSP eine rund 28 Jahre alte und vor allem männliche 'New York subway'-Zielgruppe an. Das hat sich seitdem langsam in eine andere Richtung entwickelt. Jetzt sprechen wir Teenager und sogar eine Menge mehr Leute an, die noch jünger sind."

"Unsere Forschungen zeigen, dass in den kommenden 12 Monaten tatsächlich junge Mütter die größte Tendenz dazu haben, die Hardware und Software für ihre Kinder zu kaufen."
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=244736

Also mir würde es erstmal reichen,die ganzen guten jap. only Spiele in den Westen zu bringen,dann wäre ich schon glücklich :D

Andrei
08.10.2008, 11:05
HI!

Gibt es eignetlich eine Möglicihkeit ( Homebrew,Mod, etc) eine alte PSP (zu Release Zeiten aus Amerika Importiert) an den PC anzuschließen, damit man die Games dann auf dem Monitor Zocken kann?

Kate
08.10.2008, 12:02
Allerdings gibts die. :) Ist aber abhängig von deiner Rechnerleistung. Bei mir lief's damals noch recht ruckelhaft, aber war auch ein schwacher Rechner. Wenn du einen etwas Besseren hast, dürfte es sicher auch ganz gut laufen. Nennt sich RemoteJoy. Leider dürfen wir hier im Forum selbst nichts in dieser Richtung verlinken, also kriegst du's einfach per PN. ^__^

Andrei
08.10.2008, 15:23
Danke für die schnelle Antwort. Freu mich schon auf die PN. Hab aber die befürchtung das mein PC zu schwach ist.

P4 Processor mit 3.06GHZ
2GB Ram
und ne Sapphire Graka die ich jetzt grad nicht genau bezeichnen kann da ich noch im Bro sitze, glaub aber das es sie 512 MB Arbeitsspeicher hat.

Kate
08.10.2008, 16:36
Wt, du freust dich auf die PN? Heißt das, die ist nicht angekommen? lol o.o Ich schreib dir direkt nach dem Mittagessen eine neue, sorry. Irgendwas scheint da schief gelaufen zu sein. :/

Naja, mein PC war wirklich weit schwächer und es hat funktioniert, wenn auch geruckelt.

Ob dein PC zu schwach ist, wirst du ja sehen. Ist eigentlich ganz einfach, wenn man's verstanden hat. Und das Ganze ist auch noch gratis. :A

These
08.10.2008, 17:37
GANZ WICHTIGE FRAGE:

Meine neue PSP (CFW 4.01 M33) ist jetzt nach dem ich ein Flash-Theme installieren wollte "bricked". :\
Im Internet gibt es Anleitungen dafür, wie man eine Pandoras Battery aus der normalen Sony-Batterie erstellt. Wäre es möglich, die PSP mit einer Pandoras Battery zu unbricken?
(Magic Memory Stick hab ich schon)

HILFE! :(

Knuckles
08.10.2008, 17:53
@These

Ja, es ist möglich mit der Pandora eine PSP zu unbricken.
Jedoch brauchst du für die Pandora eine alte Batterie der FAT PSP.

Kate
08.10.2008, 18:29
@ These: Lol. Du hast keinen Brick, du hast nur einen Semi-Brick. Fahr nicht gleich die ganz großen Geschütze auf. Lass mal, während die PSP läuft, den Schalter rechts längere Zeit nach oben gedrückt, sodass sie ganz ausgeschalten ist. Dann starte die PSP und lass dabei R gedrückt. So kommst du ins Recovery Menü. Von da aus kannst du mit gewissen Tools wieder die 4.01 M33-2 installieren. ^__^ Du kriegst dann auch gleich PN.

@ Knuckles: Falsch. Es ist auch möglich, den Akku einer Slim zu manipulieren. Entweder durch Löten oder eben mittels einer PSP mit Custom Firmware. Neuere Akkus sollen allerdings "immun" sein. Aber selbst das ist sicherlich nur eine Frage der (meist kurzen) Zeit. :D

These
08.10.2008, 19:14
@Kate: Puh, Gott sei Dank!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Ich war schon voll verzweifelt. Dann sag ich mal danke und freu mich wahnsinnig auf die PN! :)

Lucian der Graue
08.10.2008, 21:20
Wundert mich,das hier noch niemand etwas über Mytran Wars (http://www.gametrailers.com/player/40797.html) gepostet hat,könnte ein sehr guter Advance Wars Klon werden :)

Zelretch
09.10.2008, 12:16
TGS: Ad Hoc-Spiele übers Internet: Adhoc Party enthüllt

09.10.08 - Sony gibt bekannt, dass der neue Online Service Adhoc Party als kostenlose Beta-Version am 30.10.08 im japanischen PlayStation Store veröffentlicht wird. Mit Adhoc Party lassen sich PSP-Spiele mit Ad Hoc Modus auch über das Internet spielen.

Dazu wird die Software mit der PS3 heruntergeladen und auf der Festplatte gespeichert. Sony verspricht, dass der Nutzer keine komplizierten Einstellungen vornehmen muss: Spiele, die Ad Hoc Modi bieten, werden den Dienst von Anfang an unterstützen - wie Monster Hunter Portable 2nd G von Capcom.
Später soll Adhoc Party auch mit anderen Titeln wie Phantasy Star Portable von Sega zusammenarbeiten.

Nach dem Start von Adhoc Party werden Nutzer sich zunächst in eine Lobby auf der PS3 einloggen. Dort treffen sie andere Spieler oder chatten mit ihnen. Während man spielt, wird Adhoc Party Sprach-Chat via Headset oder PlayStation Eye unterstützen.

Wenn jemand interesse an einer Party Monster Hunter Freedom Online hat. Ich bin nicht abgeneigt :D

Reding
09.10.2008, 12:50
Das klingt ziemlich interessant.
Nur blöd für die,die keine Ps3 besitzen.
Das ist wieder ein genialer Schachzug von Sony gewesen.
Kauf dir die PSP. Aber die späteren coolen dinge,gehen nur wenn du dir auch eine Ps3 kaufst und schon haben wir wieder dick kohle gemacht. Blöd für mich,gut für PSP/PS3 Besitzer^^

Edit:
Habe eben durch zufall noch etwas endeckt.

Zitat von www.4players.de
Direkter Zugang zum PS-Store
09.10.08
IGN berichtet, dass die Gerüchteküche Recht hatte: Sony habe auf seiner TGS-Pressekonferenz den direkten Zugang zum PlayStation-Store mit der PSP bestätigt. Bisher hatten nur PS3-Besitzer Zugriff auf den Store, konnten sich Spiele herunterladen und manche Exemplare auf ihr Handheld übertragen.

Ab dem 15. Oktober sollen japanische PSP-Besitzer mit ihrem Handheld in Sonys Download-Angebot stöbern können - ein entsprechender Menüpunkt soll dann im Infrastruktur-Modus der Konsole auftauchen. Zur Veröffentlichung des Features im Rest der Welt macht die News keine Angaben.

Ein wenig seltsam wirkt der Umstand, dass bisher nur IGN von der Ankündigung berichtet hat und diese von einer Pressekonferenz stammen soll, die eventuell gar nicht stattgefunden hat. Mehr zur Verwirrung um Sonys Messeauftritt findet ihr hier (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3999/1856603/Sony.html).

Lucian der Graue
14.10.2008, 13:10
Neuer Trailer zu LocoRoco 2 (http://www.gamekyo.com/videoen13330_locoroco-2-new-trailer.html) :D
Kanns kaum noch abwarten,wieder in jeder Stage alle locorocos und mui muis zu finden,den time-attack Modus natürlich auch :D
Zu garnet chronicles gibt es auch 2 neue vids
vid1 (http://www.gametrailers.com/player/41454.html)
vid2 (http://www.gametrailers.com/player/40820.html)
garnet chronicles erscheint übrigens am 23.10.2008 in Japan.

Pornstar
16.10.2008, 10:50
Phantasy Star Portable USA & PAL Termin

16.10.08 - Sega gibt bekannt, dass das Rollenspiel Phantasy Star Portable im März 2009 in den USA und im Februar 2009 in Europa veröffentlicht wird.

Quelle (http://gamefront.de)

Irgendwie kann ich nicht glauben, dass wir Europäer mal bevorzugt werden bzw. ein Spiel schneller bekommen als die Amerikaner, lasse mich jedoch gern überraschen.

Lucian der Graue
21.10.2008, 18:55
Wenn sich jemand eine psp kaufen will,nur zum spielen ohne den ganzen schnickschnack ,kann ich nur zur ganz alten fat-Variante raten.

Wie jetzt bekannt wurde,hat das kommende(in euro. und us. noch nicht erhältlich) 3000er Modell der PSP einige Fehler,bzw. Nachteile.

Bildschirm verschlimmbessert?

Als Sony das 3000er Modell der PSP ankündigte, wurde auch ein hellerer Bildschirm versprochen. Laut Engadget scheint es allerdings so, als ob der Hersteller für jene Verbesserung auch ein paar Verschlechterungen in Kauf genommen hat - einigen Käufern sind nun durch Interlacing verursachte Linien aufgefallen. Ein Vertreter von SCE Japan hat sich mittlerweile dazu geäußert: Jene Linien (hier zu sehen) seien ein "Feature" des in der PSP 3000 verwendeten LCDs. Da das Problem in der Hardware verankert ist, kann es nicht mit einem späteren Patch behoben werden.

Sony hatte bereits früher erklärt, dass das neue Display auch stromhungriger ist als sein Vorgänger - die Laufzeit des Handhelds mit der Standard-Akku würde 20 bis 30 Minuten kürzer ausfallen, hieß es da.

http://npshare.de/files/ecc302b2/10-21-08-psp-screen-comaro.jpg
:eek:

Lucian der Graue
24.10.2008, 14:44
Trotz alle dem:

Japan-Charts - Die Top 5 der Konsolen
Siegeszug der PSP

Sony hat allen Grund zum Feiern: Mit dem Verkaufsstart der neuen PSP 3000 hat das Handheld die japanischen Verkaufscharts im Sturm erobert. Annähernd 160.000 Exemplare wurden in der vergangenen Woche an japanische Fans verkauft. Da kann die Konkurrenz in Form von Nintendo DS und Wii nur mit dem Fernglas hinterherschauen. Hier die Übersicht:

1. PSP - 159.816 Exemplare
2. Nintendo DS Lite - 29.839 Exemplare
3. Wii - 26.024 Exemplare
4. Xbox 360 - 7.856 Exemplare
5. PlayStation 2 - 7.261 Exemplare

:D

Dee Liteyears
24.10.2008, 17:03
Soll das etwa heißen dass sogar mehr PS2s als PS3s verkauft werden?*g Dass die PSP so weit vorne liegt wird wohl hauptsächlich mal an Monster Hunter liegen, wa? Konnte eigentlich schonmal jemand selbst die PSP Brite in Aktion sehn? Wüsst ja gern mal wie stark sich das Tatsächlich aufs Bild auswirkt. Ghosting gegen Scanlines.... echt mal nen scheiß Tausch:rolleyes:

Lucian der Graue
29.10.2008, 21:05
Aug gametrailers.com gibt es ein neues Gameplayvideo zu Garnet Chronicle :)
CLICK (http://www.gametrailers.com/player/42103.html)
Sieht schon mal nicht schlecht aus.Mit einem us-release kann man wohl rechnen.
Vielleicht auch mit einem pal-release,Sega bringt zb. ja auch Valkyria Chronicles nach Palien :)

Reding
29.10.2008, 21:31
Sieht gut aus. Wird sicher fein.
Nur bin ich allgemein entäuscht. Auf der PsP könnte man so viele grafisch tolle Spiele umsetzen.
Und die bedienen sich an diesen "anfänglichen halb 3D halb 2D grafikstil". Zumindestens was die meisten Rollenspiele angeht.
Hätte das eher auf dem Nintendo DS erwartet,wo sie ja auch anfangen ordentliche 3D spiele zu machen. Bitte nicht schlagen, 2D ist natürlich toll, aber ich weiß nicht. Naja wenigstens gibt es genug Anime cutsence in den spielen^^.
Soll alles natürlich nicht heißen,dass ich keine 2D-3D spiele auf der PSP spielen würde. Aber ein wenig entäuscht bin ich doch.
Irgendwie...ihr nicht?

@Der Zocker: Ich glaube das war sicher nur ein schreibfehler,sollte sicher PlayStation 3 heißen.... oder?
Hatte leider auch nicht das vergnügen der PSP Brite^^ muss ich auch nicht, bin mit meiner bunddle version der slim&lite zu frieden. Und ich glaube nicht,dass das an Monster Hunter liegt ;p(Naja sicher ansischtssache)

Abel
03.11.2008, 12:53
Jetzt sind doch schon die neuen PSP 3004 raus. Lohnt es sich die zuzulegen? Hab irgendwo gelesen, dass es da noch Probleme mit dem Bild gibt.

Lucian der Graue
03.11.2008, 17:16
Jetzt sind doch schon die neuen PSP 3004 raus. Lohnt es sich die zuzulegen? Hab irgendwo gelesen, dass es da noch Probleme mit dem Bild gibt.
CLICK (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2190026&postcount=240) :)

Und die Formulierung "noch Probleme" ist leider nicht zutreffend.^^
Da es ein Hardware-Problem ist,kann der Fehler auch nicht mit einem Firmware-update beseitigt werden.
Bleibt nur zu hoffen,das Sony das Problem für den europ. Launch fixed :)
Oder wurde bei der PSP 3004 das Problem schon beseitigt ?

Auf jeden Fall,wird es wohl schwierig werden,die cfw auf die neue psp zu "transferieren"^^

Sony siegt über Hacker - zumindest bei der PSP 3000

So wie es früher auf dem Schulhof darum ging, wer den Kopierschutz eines bestimmten Spieles zuerst geknackt hat, um als der große Disketten Dealer der König zu sein, so geht es den Hackern der Homebrew-Szene weniger um die Möglichkeit Spiele zu kopieren, sondern darum, den Zweck der Hardware so zu entfremden, dass man mit ihr machen kann, was man will. Bisher galt die PlayStation Portable diesbezüglich als Opfer, mit dem neuen Modell 3000 scheint dies aber der Vergangenheit anzugehören.

Die Seite Hexus.net berichtet davon, dass sich drei Wochen nach Veröffentlichung der PSP 3000 die Hacker immer noch die Zähne an ihr ausbeißen und eine Änderung nicht in Sicht sei. Selbst die berüchtigte Szene um Dark Alex muss sich den Sicherheitsmaßnahmen geschlagen geben. Ist Sony also der entscheidende Schlag gegen die Hackerszene gelungen?
http://www.areagames.de/artikel/detail/Sony-siegt-ueber-Hacker-zumindest-bei-der-PSP-3000/96569

Ist aber wahrscheinlich auch nur eine Frage der Zeit ^^

Lucian der Graue
25.11.2008, 15:33
Sony: 'Software-Piraterie auf dem Rückmarsch'

Sony CEA sieht einen Rückgang der Software-Piraterie auf der PSP in den letzten Monaten. Das sagte John Koller, Chef des Hardware Marketings bei Sony CEA.

Koller betont, dass Sony nie ein Geheimnis daraus gemacht hat, dass es Software-Piraterie bei der PSP gibt. Es sei ein bedeutendes Problem, das aber in den letzten Monaten an Brisanz verloren hat: Die Raubkopiererei hätte im letzten Monat nicht so Überhand genommen wie in den Monaten davor.
gamefront.de
Viel. liegt es ja daran,dass das Software Angebot vor allem in Europa in den letzten Monaten nicht so der Brüller war :(
Und der nächste Hit wird wohl Locoroco2 werden :)
Aber nächstes Jahr geht es wieder bergauf,ff13 Agito,kh:birht by sleep,Third Birhtday etc :)

Lucian der Graue
28.11.2008, 15:50
LocoRoco 2 Review.
CLICK (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/12568/61368/0/LocoRoco_2.html)
Ich würde mir das Spiel gerne kaufen,bin aber nicht bereits das große usk-logo und den unverschämten dt. Preis(im Vergleich zum Ausland) zu bezahlen.
Leider habe ich keine Möglichkeit uzum importieren.....:(

blutmetzger
28.11.2008, 16:00
LocoRoco 2 Review.
CLICK (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/12568/61368/0/LocoRoco_2.html)
Ich würde mir das Spiel gerne kaufen,bin aber nicht bereits das große usk-logo und den unverschämten dt. Preis(im Vergleich zum Ausland) zu bezahlen.
Leider habe ich keine Möglichkeit uzum importieren.....:(habs mir die tage bei play.com für 25,49 als uk bestellt
ma gespannt wann es eingetrudelt kommt.

Lucian der Graue
28.11.2008, 17:39
habs mir die tage bei play.com für 25,49 als uk bestellt
ma gespannt wann es eingetrudelt kommt.
Das müssten ja dann um die 30-31€ sein :)
Und das ganze auch noch ohne usk-logo^^
Wenn ich Schwierigkeiten bei LocoRoco hatte,konnte mir übrigens immer JlMMYs Viedeospiel-Blog helfen.Da sind nähmlich alle Karten von LocoRoco per Hand gezeichnet aufgelistet.(mit allen Extras)
Ka ob er das für den 2 Teil auch macht,da gibt es ja das neue Noten-Feature,was einem die Suche bei mehrmaligem Durchspielen erleichtert :)
CLICK (http://jlmmys.blog.de/2006/08/06/loco_roco_losungsweg_welt_1_level_1~1018992)