Fenrir
01.03.2008, 13:10
Hallo allerseits und so kehre ich wieder zurück mit dem Projekt, das wohl schon in Vergessenheit geraten sein dürfte (da auch einige, die es kennen, nicht mehr in dieser Community sind, denke ich). Immerhin habe ich es vor ca. 4 Jahren angefangen und durch lange Pausen oder Zeitproblemen des öfteren unterbrochen. Jedoch hat mich in der letzen Zeit der Ehrgeiz gepackt und ich bin hart am arbeiten, dieses Spiel endlich fertig zu bekommen.
Dieser Thread ist auch nur dafür gedacht, ein Lebenszeichen des Spiels zu geben und zu zeigen, dass es Fortschritte bzw. bald seine letzten bis zur VV macht.
Die Statistik sieht wie folgt aus:
Die Story ist zu 100 % abgeschlossen. Was noch nicht im Spiel vorkommt, spielt sich aber bereits fertig in meinem Kopf ab.^^
Von den Features her habe ich auch alle Versprechungen einhalten können und hoffe damit den Spielspaß an erster Stelle zu steigern. (z.B. sichtbare Rüstungen)
Zudem ist die Welt in seiner Struktur auch bereits fertig und frei begehbar. Es fehlen nur noch 2 Gebiete, an denen ich aber wohl nicht lange brauchen werde. (Schneeberge und Wüste)
Wenn der letzte Teil abgeschlossen ist, hatte ich vor mich an einen Feinschliff zu machen (Korrekturen, Verschönerungen) und zusätzlich massig Quests und Geheimorte reinzupacken. So hoffe ich das Spiel bis spätestens diesen Sommer als Vollversion präsentieren zu können (Ich setze auch mehr in die Qualität als in Quantität).
Da viele ja die Story noch gar nicht kennen, hier mal die Kopie aus meiner Homepage:
Prolog
Die Welt Ayranis trägt ein schweres Schicksal. Zum einen breitet sich ein Schatten im Westen und zum andern ein Krieg im Osten aus. Orks stürmen urplötzlich aus den Wäldern von Evelia hervor und bringen dem Reich die Vernichtung. Morde an ganzen Dörfern und sogar an Monstern lassen das Gerücht des Untergangs hervorgehen und ein mysteriöser Hexer verbreitet Schrecken... Doch was ist der Auslöser solch böser Dinge...
Ein Schicksal, zwei Welten
Durei ist ein Söldner der 4 Winde, ein bereits sehr angesehener Bund aus 4 jungen Männern, die ihren Lebensunterhalt mit der Ausführung von Aufträgen verdienen. Er und sein Freund Less werden eines Tages von ihren 2 anderen Kameraden verraten und geraten in einen Hinterhalt im Kampf gegen den berüchtigten Hexer Samnos. Dieser tötet die zwei Söldner Trouk und Arok und wurde letztendlich selbst von Durei niedergestreckt. Nun den Titel von Helden tragend marschieren die beiden Freunde zur nächsten Stadt Port Riney, in der sich soeben König Trohas von Evelia aufhält. Vom König erpresst, wird Less festgehalten und Durei damit beauftragt, ihm ein sagenumwobenes Artefakt der so genannten "Seynas" zu bringen. Das Artefakt vom Volk des Meeres, welches den Ausgang des Krieg bestimmen sollte.
Durei macht sich mit seiner zusammengerauften Crew auf... auf der Suche nach den Seynas... auf der Suche nach den Schatten, der diese Welt zu verschlingen versucht... auf der Suche nach Antworten... auf der Suche nach seiner Existenz.
Zum Abschluss habe ich noch frische Screens für euch:
http://npshare.de/files/36/9437/sc0.png
Der altbekannte Marktplatz aus der 1. Demo. Neu ist, dass Questgeber nun ähnlich wie bei MMORPGS ein Ausrufezeichen über den Kopf haben. Dieser wird zum Fragezeichen, wenn man die Quest angenommen hat. So weiß man immer, wer einen Auftrag zu vergeben hat.
http://npshare.de/files/36/9473/sc1.png
Ein Teil des Wohnviertels in Evelia. Viele Figuren im Spiel sind animiert (z.B. machen die Frauen im Screen Bewegungen bei der Unterhaltung), um der Spielwelt ein wenig Leben einzuflößen.
http://npshare.de/files/36/2725/sc2.png
Eine Wettkampf-Attraktion auf dem Jahrmarkt in Evelia. Es gilt die Entertaste zu drücken, sobald das Symbol in dem Kreis in der Mitte ist.
http://npshare.de/files/36/3972/sc3.png
Durei (Hauptprotagonist) flüchtet, in dem er vom Turm springt, um sich das Seil vom Luftschiff zu schnappen (wobei mir gerade auffällt, dass ich da was am Schatten machen müsste).
http://npshare.de/files/36/1699/sc4.png
Auf dem Luftschiff (das man üblicherweise am Ende bekommt). Wer das Spiel kennt, weiß, welches Schiff dafür umgebaut wurde. Die Wings bewegen sich nach oben und unten.
http://npshare.de/files/36/7177/sc5.png
Eine Wasserhöhle. Durei versetzt dem Gegner gerade einen Schlag (dieses KS war in der 1. Demo nicht enthalten. Mittlerweile ist es ein abgeändertes AKS). Ich habe es mit Absicht so gemacht, das der Screen der Übersichtshalber frei von Anteigen etc. bleibt. Die HP-Anzeige erscheint jedoch bei jedem erlittenem Schaden für eine kurze Zeit im Bildschirm.
http://npshare.de/files/36/4672/sc6.png
Die Elfenstadt Dalmanda. Der Held blinzelt gerade...
http://npshare.de/files/36/4956/sc7.png
Der düstere östliche Wald von Dalmanda.
http://npshare.de/files/36/8293/sc8.png
Ein Jägerlager der Elfen. Das fast alle gerade zur gleichen Zeit blinzeln ist ein Zufall.^^
http://npshare.de/files/36/4598/sc10.png
Das Leiora-Tal. Scheint nur friedlich.
http://npshare.de/files/36/6431/sc11.png
Zu guter Letzt noch die Weltkarte. Man kann sie erst betreten, wenn man das Luftschiff hat. Mit ihm lassen sich bereits besuchte Orte wieder betreten. Deshalb wird es auch möglich sein, alle Quests im Spiel, zu jeder Zeit beenden zu können. Die Minimap unten rechts zeigt an, ob man sich gerade auf den Kontinenten der West, Ost, Süd, Nord oder der Mitte von Ayranis (Name der Welt in Seymaru) befindet.
Ich hoffe auf Wiedererkennung bzw. auf immer noch vorhandenes Interesse und danke für's anschauen.
Neuerdings habe ich mir mal eine kleine Spieleschmiede aufgebaut, um meine Projekte für jedermann zugänglich, aktuell zu halten. Es ist nichts besonderes, doch ist es für mich wichtig, so etwas zu haben (siehe meine Sig). Die Seite ist aber leider noch alles andere als fertig.
Dieser Thread ist auch nur dafür gedacht, ein Lebenszeichen des Spiels zu geben und zu zeigen, dass es Fortschritte bzw. bald seine letzten bis zur VV macht.
Die Statistik sieht wie folgt aus:
Die Story ist zu 100 % abgeschlossen. Was noch nicht im Spiel vorkommt, spielt sich aber bereits fertig in meinem Kopf ab.^^
Von den Features her habe ich auch alle Versprechungen einhalten können und hoffe damit den Spielspaß an erster Stelle zu steigern. (z.B. sichtbare Rüstungen)
Zudem ist die Welt in seiner Struktur auch bereits fertig und frei begehbar. Es fehlen nur noch 2 Gebiete, an denen ich aber wohl nicht lange brauchen werde. (Schneeberge und Wüste)
Wenn der letzte Teil abgeschlossen ist, hatte ich vor mich an einen Feinschliff zu machen (Korrekturen, Verschönerungen) und zusätzlich massig Quests und Geheimorte reinzupacken. So hoffe ich das Spiel bis spätestens diesen Sommer als Vollversion präsentieren zu können (Ich setze auch mehr in die Qualität als in Quantität).
Da viele ja die Story noch gar nicht kennen, hier mal die Kopie aus meiner Homepage:
Prolog
Die Welt Ayranis trägt ein schweres Schicksal. Zum einen breitet sich ein Schatten im Westen und zum andern ein Krieg im Osten aus. Orks stürmen urplötzlich aus den Wäldern von Evelia hervor und bringen dem Reich die Vernichtung. Morde an ganzen Dörfern und sogar an Monstern lassen das Gerücht des Untergangs hervorgehen und ein mysteriöser Hexer verbreitet Schrecken... Doch was ist der Auslöser solch böser Dinge...
Ein Schicksal, zwei Welten
Durei ist ein Söldner der 4 Winde, ein bereits sehr angesehener Bund aus 4 jungen Männern, die ihren Lebensunterhalt mit der Ausführung von Aufträgen verdienen. Er und sein Freund Less werden eines Tages von ihren 2 anderen Kameraden verraten und geraten in einen Hinterhalt im Kampf gegen den berüchtigten Hexer Samnos. Dieser tötet die zwei Söldner Trouk und Arok und wurde letztendlich selbst von Durei niedergestreckt. Nun den Titel von Helden tragend marschieren die beiden Freunde zur nächsten Stadt Port Riney, in der sich soeben König Trohas von Evelia aufhält. Vom König erpresst, wird Less festgehalten und Durei damit beauftragt, ihm ein sagenumwobenes Artefakt der so genannten "Seynas" zu bringen. Das Artefakt vom Volk des Meeres, welches den Ausgang des Krieg bestimmen sollte.
Durei macht sich mit seiner zusammengerauften Crew auf... auf der Suche nach den Seynas... auf der Suche nach den Schatten, der diese Welt zu verschlingen versucht... auf der Suche nach Antworten... auf der Suche nach seiner Existenz.
Zum Abschluss habe ich noch frische Screens für euch:
http://npshare.de/files/36/9437/sc0.png
Der altbekannte Marktplatz aus der 1. Demo. Neu ist, dass Questgeber nun ähnlich wie bei MMORPGS ein Ausrufezeichen über den Kopf haben. Dieser wird zum Fragezeichen, wenn man die Quest angenommen hat. So weiß man immer, wer einen Auftrag zu vergeben hat.
http://npshare.de/files/36/9473/sc1.png
Ein Teil des Wohnviertels in Evelia. Viele Figuren im Spiel sind animiert (z.B. machen die Frauen im Screen Bewegungen bei der Unterhaltung), um der Spielwelt ein wenig Leben einzuflößen.
http://npshare.de/files/36/2725/sc2.png
Eine Wettkampf-Attraktion auf dem Jahrmarkt in Evelia. Es gilt die Entertaste zu drücken, sobald das Symbol in dem Kreis in der Mitte ist.
http://npshare.de/files/36/3972/sc3.png
Durei (Hauptprotagonist) flüchtet, in dem er vom Turm springt, um sich das Seil vom Luftschiff zu schnappen (wobei mir gerade auffällt, dass ich da was am Schatten machen müsste).
http://npshare.de/files/36/1699/sc4.png
Auf dem Luftschiff (das man üblicherweise am Ende bekommt). Wer das Spiel kennt, weiß, welches Schiff dafür umgebaut wurde. Die Wings bewegen sich nach oben und unten.
http://npshare.de/files/36/7177/sc5.png
Eine Wasserhöhle. Durei versetzt dem Gegner gerade einen Schlag (dieses KS war in der 1. Demo nicht enthalten. Mittlerweile ist es ein abgeändertes AKS). Ich habe es mit Absicht so gemacht, das der Screen der Übersichtshalber frei von Anteigen etc. bleibt. Die HP-Anzeige erscheint jedoch bei jedem erlittenem Schaden für eine kurze Zeit im Bildschirm.
http://npshare.de/files/36/4672/sc6.png
Die Elfenstadt Dalmanda. Der Held blinzelt gerade...
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Der düstere östliche Wald von Dalmanda.
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Ein Jägerlager der Elfen. Das fast alle gerade zur gleichen Zeit blinzeln ist ein Zufall.^^
http://npshare.de/files/36/4598/sc10.png
Das Leiora-Tal. Scheint nur friedlich.
http://npshare.de/files/36/6431/sc11.png
Zu guter Letzt noch die Weltkarte. Man kann sie erst betreten, wenn man das Luftschiff hat. Mit ihm lassen sich bereits besuchte Orte wieder betreten. Deshalb wird es auch möglich sein, alle Quests im Spiel, zu jeder Zeit beenden zu können. Die Minimap unten rechts zeigt an, ob man sich gerade auf den Kontinenten der West, Ost, Süd, Nord oder der Mitte von Ayranis (Name der Welt in Seymaru) befindet.
Ich hoffe auf Wiedererkennung bzw. auf immer noch vorhandenes Interesse und danke für's anschauen.
Neuerdings habe ich mir mal eine kleine Spieleschmiede aufgebaut, um meine Projekte für jedermann zugänglich, aktuell zu halten. Es ist nichts besonderes, doch ist es für mich wichtig, so etwas zu haben (siehe meine Sig). Die Seite ist aber leider noch alles andere als fertig.